Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: "Nahe" Wien, am See?

  1. #1
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    1

    Standard "Nahe" Wien, am See?

    Ja ein paar Freunde und ich (15-20 Jahre alt) haben die Idee aufgeschnappt, evtl einen Kurztripp (für 3 Tage in etwa) zu einen See zu machen, dafür bräuchten wir allerdings einen geeigneten See.

    Strom ist nicht so wichtig, Sanitäre anlagen wären "saubere" WCs gewünscht, Zeltplätze (keine Caravane) und kein FKK-Platz, ist in dem Alter nicht so gefragt . Ansonsten haben wir so etwas noch nie gemacht, daher weiß ich nicht in wie fern Supermärkte, Restaurants o.ä. nahe sind an einem Campingplatz.

    Fahren möchten wir mit dem Auto max. 2 Stunden.

    Natürlich wäre es ganz passend wenn die Leute dort auch noch in unserem Alter wären, aber man ist ja flexibel .

    Des weiteren wäre es interessant wie es mit grillen aussieht - eigene mitbringen oder dort mieten? darf mans überhaupt?

    Ich hoffe auf informative Rückmeldungen

    PS: Kosten wären natürlich auch ein interessanter Faktor, aber ich möchte mal schaun welche möglichkeiten wir hätten =)

    EDIT: Zug wäre auch interessant, da wir vorraussichtlich nur mit einem Auto fahrn können und ich die leute dann von dort abholen will, mal schaun ob das möglich wäre.

    Außerdem sind wir uns noch unsicher wieviele Zelte wir haben, allerdings vermut ich es ist keine gute idee ein zelt zu mieten oder?
    Geändert von kiw1 (13.08.2009 um 01:44 Uhr) Grund: Fragen vergessen

  2. #2
    Registriert seit
    21.07.2009
    Ort
    dem schönenTullnerfeld
    Beiträge
    244

    Standard

    hallo Kiw1,
    wilkommen im Forum.

    Als "tullnerfelder" empfehle ich natürlich CP Tulln, das nahe gelegene Aubad (womöglich Eintritt beim CP gratis?) ist gleich um die Ecke vom CP. Grillplätze gibt es dort sowie einen Beachvoleyballplatz und einiges mehr.
    Erreichbarkeit mit dem Zug aus von WienFjB. in 20min. mit dem Auto ab Stadgrenze ca. 35min. vom Bahnhof zum CP mit dem Auto 5min. (am Weg liegt ein Supermarkt mit gelben Sackerl, und ein neuer "Germanenmarkt").

    In Lutzmannsburg ist ein neuer CP mit eigenem Badesee, hat sogar Stellplätze mit Grillplatz. (gelbes Sackerl gibt's auch), und natürlich Blaufränkischen. Bewährt sich nachweislich bei Regenwetter
    Zug gibt es dorthin keinen.

    Im Waldviertel der Stausee Ottenstein, über CP weiß ich dort allerdings nichts genaues, Zelten ist aber dort möglich.
    Zug ist umständlich aber machbar.
    Gute Reise,
    __________________________________________________
    Thomas, Karin, Manuel und Andrea aus dem Tullnerfeld,
    unterwegs mit Ford Galaxy und Bürstner Ventana 500TS.

  3. #3
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.141

    Standard

    Camping Burgstaller, am Millstättersee - geht sich das mit 2 Stunden Fahrzeit aus Wien aus?


  4. #4
    Registriert seit
    25.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    7.863

    Daumen hoch

    locker laredo,

    brauchst nur einen schnitt von 184 km/h fahren .

    nur mit dem preis, glatte € 60,- für 4 und den restlichen anforderungen wirds ein wenig hapern...
    meint noch immer das campingteuferl und ist schon wieder den 137. tag in kärnten .
    *** member of CTJ ***

  5. #5
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    2.425

    Standard

    Hallo!

    Wäre Podersdorf denn nichts für die Jugend?
    servus,
    Bertl

    www.bertl.tv
    unterwegs mit Ford (Transit) Elnagh Marlin 57

  6. #6
    Registriert seit
    30.10.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.843

    Standard

    Hallo Bertl!

    Ich denke auch, dass da Podersdorf od. Ilmitz der Jugend entsprechender ist. Und außerdem gilt ja der Neusiedlersee als das Meer der Wiener.
    liebe Grüße, Tommy und Doris auf Eurocamp 2 Gold


  7. #7
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Waldviertel
    Beiträge
    2.580

    Standard

    Denk auch daß Podersdorf ein guter Ort wäre, war im Juli dort, da waren viele jugendliche auf dem Platz! Eine Gruppe hatte sogar ein 50 l Faß in Arbeit Dürften recht durstige gewesen sein, so viele waren das gar nicht ... aber es war sehr windig, und die Gefahr von dehydrierung ist ja nicht zu verachten

    Aber der Platz OK, nahe bei Wien und an einem See, mitn Zug nach Weiden am See - ca 5 km entfernt, und am Abendzum Martinskeller bzw.mit dem Shuttlebus nach Neusiedl.
    Florian aus dem Wald4tel

    unterwegs mit LMC Liberty 5900

    Wer am Forenleben teilnimmt sollte zwischendurch mal damit rechnen, dass er auf User trifft die nicht seiner Meinung sind
    und - schlimmer noch - es ihm auch noch sagen.

  8. #8
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    1120 wien
    Beiträge
    20

    Standard

    Dazu möchte ich sagen : Podersdorf ist für junge Leute ganz bestimmt super, aber ich war vor einiger Zeit dort wegen einer Radtour und für uns war es die Hölle , aber wir sind andere Jahrgänge ! Wie gesagt: Für junge Leute IDEAL !!!
    angelnder camper !

  9. #9
    Registriert seit
    17.05.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    460

    Standard

    Zitat Zitat von donreiserl Beitrag anzeigen
    Dazu möchte ich sagen : Podersdorf ist für junge Leute ganz bestimmt super, aber ich war vor einiger Zeit dort wegen einer Radtour und für uns war es die Hölle , aber wir sind andere Jahrgänge ! Wie gesagt: Für junge Leute IDEAL !!!
    Hallo schaut ihr auch mal auf das Jahr wo diese Fragen gestellt wurden?????????????????????????????????

    Allzeit gute Fahrt und erlebnisreiche Urlaube wünschen igPuk aus Fohnsdorf
    http://igpuk.jimdo.com/

  10. #10
    Registriert seit
    02.05.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.049

    Standard

    Ich wundere mich immer, wie man auf solche alten Beiträge antworten kann. Die sind doch im Nirwana verschwunden. Wenn ich bewußt einen alten Beitrag suche, dann ist das was anderes. Aber wie stößt man sonst auf so alte Beiträge?
    Liebe Grüße von der Stefferl aus Wien-Süd

    Hier ist Meine Homepage und hier sind Meine Fotos

  11. #11
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    1120 wien
    Beiträge
    20

    Standard

    Entschuldigung - ich wusste nicht das man zu einem 1jährigen Beitrag keine Meinung abgeben darf !
    angelnder camper !

  12. #12
    Registriert seit
    02.05.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.049

    Standard

    Zitat Zitat von donreiserl Beitrag anzeigen
    Entschuldigung - ich wusste nicht das man zu einem 1jährigen Beitrag keine Meinung abgeben darf !
    Du hast mich falsch verstanden. Beantworten kannst du, was du willst. Ich habe mich nur gewundert, wie man auf so einen alten Beitrag stößt. Außerdem mußt du ja annehmen, dass so eine alte Anfrage nicht mehr aktuell ist. Aber bitte lass dich nicht aufhalten und schreibe drauf los, wenn du Lust hast. Dazu ist ja das Forum da.
    Liebe Grüße von der Stefferl aus Wien-Süd

    Hier ist Meine Homepage und hier sind Meine Fotos

  13. #13
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    1120 wien
    Beiträge
    20

    Standard

    Zur Aufklärung: Ich liege jetzt seit einem Monat mit einer gebrochenen Hüfte im Bett und schmökere nun mal in allen alten Beiträgen ! Bitte um Verständnis.
    angelnder camper !

  14. #14
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.280

    Standard

    Zitat Zitat von donreiserl Beitrag anzeigen
    Zur Aufklärung: Ich liege jetzt seit einem Monat mit einer gebrochenen Hüfte im Bett und schmökere nun mal in allen alten Beiträgen ! Bitte um Verständnis.
    gute besserung
    ;-)

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  15. #15
    Registriert seit
    02.05.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.049

    Standard

    Zitat Zitat von donreiserl Beitrag anzeigen
    Zur Aufklärung: Ich liege jetzt seit einem Monat mit einer gebrochenen Hüfte im Bett und schmökere nun mal in allen alten Beiträgen ! Bitte um Verständnis.
    Na klar, schmökere weiter, würde ich auch machen. Wußte doch, dass ein Grund vorhanden sein muss, wenn man so alte Beiträge ausgräbt. Wünsche Dir baldige Genesung und viel Zeitvertreib im Campingforum!
    Liebe Grüße von der Stefferl aus Wien-Süd

    Hier ist Meine Homepage und hier sind Meine Fotos

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •