Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: gefunden im net...

  1. #1
    Registriert seit
    25.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    7.863

    Standard gefunden im net...

    wär doch mal etwas anderes :



    Wohnwagen als rollende Urlaubsdomizile sind in. Doch nicht jedem gefallen die beige-weißen Caravans mit Außenhaut aus Alu oder Kunststoff. Eine Alternative sind Wohnwagen mit Holzaufbauten. Lange waren die hölzernen Anhänger vor allem als Unterkünfte von Bauarbeitern oder Zirkusartisten bekannt. Zunehmend finden sich aber auch auf dem Freizeitfahrzeugmarkt nostalgisch anmutende, aber flammneue und hochmodern ausgestattete Holz-Caravans.

    Aus den Hallen von Tischlermeister Martin van Neuß in Krefeld rollen die "TimeOut-Caravans", in Handarbeit gefertigt nach der Form historischer Zirkuswagen. Die Holzaufbauten bekommen durch ein abgerundetes Kupferdach mit Oberlichtband, Echtholzfenster und Türen mit Messingbeschlägen ihre klassische Optik.

    Trotz des "historischen" Aussehens sind die Caravans technisch voll auf der Höhe der Zeit. Sie rollen auf Markenfahrwerken, sind isoliert und bieten mit Heizung und Kühlschrank den auch von herkömmlichen Caravans gewohnten Komfort.

    Auf ein Gewicht von gerade mal 1 250 Kilogramm kommt sein Modell Gipsy bei vier Metern Nutzlänge, mit Kupferdach und Massivholzeinrichtung. So kann der Gipsy im Gespannbetrieb von vielen Pkw problemlos mit 100 km/h-Zulassung gezogen werden. Einen Tick größer ist der Camelot, er wiegt bei einer nutzbaren Länge von 6,24 Metern rund 1 500 Kilogramm. Die Handwerkskunst hat ihren Preis: 27 200 Euro bis 29 700 Euro werden fällig. Auch Kunden, die nicht auf Caravans stehen, werden bei van Neuß fündig: Er realisiert auch Reisemobile mit Holzaufbau (www.timeout-caravans.de).

    quelle:gp/mid
    meint noch immer das campingteuferl und ist schon wieder den 137. tag in kärnten .
    *** member of CTJ ***

  2. #2
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Herz der Alpen - Tirol
    Beiträge
    4.318

    Standard

    **geil**
    und das WOMO ist ja volle urig
    (jetzt noch mit Absetzkabine und man hat WOMO und Gartenhaus zu gleich)

    von so was träume ich schon länger - irgendwie ;-)

    siehe Roulotte ....

    gerilu
    "Tirolergruß"
    gerilu

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    Korneuburg
    Beiträge
    454

    Standard

    Hallo,

    die Idee gefällt mir ganz gut, sieht recht nett aus.
    Mir sind dabei nur 2 Dinge aufgefallen:
    1. Es ist von 1.500kg, aber auch von Massivholzeinrichtung und voller Ausstattung die Rede, Nach den technischen Daten handelt es sich um 1500 Leergewicht und 2000 HZL., das heißt die Dinger sind schwer ( zu schwer für einen normalen PKW ).
    2. Er schreibt von einem Modell das mit einem Drehschemelfahrgestell herauskommen soll. Was haltet Ihr davon? Läuft der dann wirklich ruhiger, bzw. wie kann man das Ding dann rangieren?

    Die Preise sind nicht grad ohne, aber vielleicht eine interessante Nische in der es sich gut verkaufen läßt?


    lG.
    aus Koburg
    Stefan aus dem Weinviertel

    unterwegs mit:

    Alfa Romeo Stelvio 2,2JTD + Wilk S3 550DM

    Wozu diese Seite? | My Site (frankmans15ersteyr.wixsite.com)

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    7.863

    Reden

    hi geri,

    als ich das gelesen hab, dachte ich nämlich sofort an dich und stellte den wowa rein .

    wenn ich noch unterwegs wäre, könntest damit rechnen, dass so ein ding an meinem auto hängen würde.....
    meint noch immer das campingteuferl und ist schon wieder den 137. tag in kärnten .
    *** member of CTJ ***

  5. #5
    Registriert seit
    26.06.2009
    Ort
    Bregenz
    Beiträge
    18

    Standard

    Nicht schlecht! Da hat man wirklich das Gefühl eines alten Zirkuswagens. Aber ob das mit der Heizung wirklich funktioniert?Geht das so wie früher bei Oma? Holz und Kohlen? Vor allem, wie wird das Zeug transportiert??

    Schöne Grüsse aus Bregenz sendet euch

    malimali

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    7.863

    Standard

    schau dir mal

    die innenfotos an, da siehst dann die truma ausbläser....
    meint noch immer das campingteuferl und ist schon wieder den 137. tag in kärnten .
    *** member of CTJ ***

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •