Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schweiz 2009

  1. #1
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    19

    Standard Schweiz 2009

    Hallo an alle im Forum!
    Wir wollen Ende August Anfang September für 3 Wochen mit dem Wohnwagen in die Schweiz. Wir möchten die 13 Pässe im Kanton Graubünden mit dem Motorrad befahren. Nachdem wir uns nun schon länger damit beschäftigen stehen zwei Plätze zur Auswahl.
    1. Camping Neue Ganda in Landquart bei Chur
    2. Camping Fontanivas in Disentis

    Beide haben keine eigenen HP, und wir können uns einfach nicht entscheiden.
    Nun meine Frage und Bitte:
    Kennt jemand diese Plätze und kann uns berichten????

    Vielen Dank im voraus
    Regine

    unterwegs mit Mann Toni, Renault trafic, Kawasaki 650 und Wilk S4

  2. #2
    Laredo Gast

    Standard

    Hallo Regine!

    Wir waren im Juni in der Schweiz mit dem Wohnmobil unterwegs und waren auch am Campingplatz Fontanivas in Disentis-Muster.

    Für ausgedehnte Motorradtouren ist der Campingplatz ideal gelegen, den Oberalp-Pass hast sogar vor der Haustür ;-)

    Der Campingplatz ist schön angelegt, das Personal nett, Sanitärräume bestens und modern ausgestattet und sauber.

    Es gibt auch einen kleinen Kiosk und ein kleines Restaurant, in den Ort ist es auch nicht weit.

    Kann ich wirklich empfehlen!

    Laredo

  3. #3
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    846

    Standard

    Hallo Regine,
    wir sind eben erst von unserer Frankreichreise auf dem Hinweg und zurück durch die Schweiz gereist.

    Einfach ein wunderschönes sauberes Land. Bitte nicht vergessen, solltet ihr auf die Autobahn fahren, der Wohnwagen braucht auch eine Vignette. Die Vignette kostet 27.-€ Diese Pässe kennen wir alle sie sind herrlich zu fahren.
    http://www.camperaustria.at/reiseber...aub%202009.htm
    Grüße von Ingrid unterwegs mit Hymer 514 SL Gold Edition+ Quad meine Homepage www.camperaustria.at mit bebilderten Stellplätzen in Österreich.

    Auch wer um die ganze Welt reist, um das Schöne zu
    suchen, findet es nur, wenn er es in sich trägt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •