Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Defekter Dachklappengriff bei Wohnwagen

  1. #1
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Waldviertel
    Beiträge
    2.749

    Standard Defekter Dachklappengriff bei Wohnwagen

    Hallo!

    Bei meinem letzten Aufenthalt wollt ich mein Dachfenster öffnen, und knacks, wars schon passiert, eine seitliche Verstrebung hing schief zur Seite, und das ist ned so sehr Serienmäßig

    Kann man das ev. kleben? Oder bekommt man so ein Teil nach, oder muß ich das ganze Dachfenster gegen ein neues tauschen, wenn ja, dann welches ?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC00171.JPG 
Hits:	195 
Größe:	150,9 KB 
ID:	1136   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC00172.JPG 
Hits:	199 
Größe:	148,8 KB 
ID:	1137  
    Florian aus dem Wald4tel

    unterwegs mit Insignia 2.0CDTI und LMC Viola 450 E

  2. #2
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Kleben kannst vergessen, das hält nicht - und wenn eine abgebrochen ist, folgen die anderen zumeist rasch nach.
    Meine Empfehlung: Bau Dir ein Mini - Heki ein, ist einfach einzubauen und qualitativ sehr gut, das zusätzliche Licht macht den WoWa gleich noch mal freundlicher, Lüften klappt auch besser und Verdunkelung und Fliegenrollo sind serienmäßig dabei, ca 80,- Taler wirst rechnen müssen.
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  3. #3
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Waldviertel
    Beiträge
    2.749

    Standard

    Zitat Zitat von Flüsterer Beitrag anzeigen
    Kleben kannst vergessen, das hält nicht - und wenn eine abgebrochen ist, folgen die anderen zumeist rasch nach.
    Meine Empfehlung: Bau Dir ein Mini - Heki ein, ist einfach einzubauen und qualitativ sehr gut, das zusätzliche Licht macht den WoWa gleich noch mal freundlicher, Lüften klappt auch besser und Verdunkelung und Fliegenrollo sind serienmäßig dabei, ca 80,- Taler wirst rechnen müssen.
    Das mit dem Kleben hab ich e befürchtet, kommen ja da doch auch große Kräfte drauf beim öffnen und schließen des Fenster ....
    An das Mini-Heki hab ich auch schon gedacht, vorallem weil wahrscheinlich ein Ersatz des Teiles, der defekt ist, sicher auch mit 30 EUR zu buche schlagen wird....

    Paßt das Mini-Heki in den Ausschnitt? Es ist e dieses 0815 Fenster mit wahrscheinlich 40x40 cm.
    Florian aus dem Wald4tel

    unterwegs mit Insignia 2.0CDTI und LMC Viola 450 E

  4. #4
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Es sollte eigentlich der normale 40/40er Ausschnitt sein. Je nach verwendeter Dachluke gibt es auch Modelle, die von außen am Dach angeschraubt sind, da mußt Du dann aufpassen, daß diese Löcher zuverlässig abgedichtet sind. Der Sterckeman hat auch normalerweise einen Holzrahmen rund um die Dachluken(obwohl ich mir da bei Deinem Baujahr ned ganz sicher bin - waren doch die ersten nach A importierten) wodurch der Tausch wirklich ein Klacks ist. Dekalin zum Abdichten nicht vergessen und vor der Montage die alte Dichtmasse so gut wier irgendwie möglich entfernen.
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  5. #5
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    Niederösterreich/Matzendorf-&-Felixdorf
    Beiträge
    2.072

    Standard

    in den ausschnitt von den aufstelldächern und den fiamma kurbelhauben passt das mini heki nicht einfach so rein.es ist um ca 5mm größer und bei den dachhauben die von aussen geschraubt sind werden die löcher grad und grad abgedeckt.

    entweder du schaust ganz genau das du über den löchern bist beim anschrauebn,(ist zuzweit einfacher)
    oder du verwendest einen deckrahmen mit 50x 50 und einem 40er ausschnitt aus alu.
    lg

    Holiday
    (Alex)

    "Don't feed the trolls!"
    "Don't feed the baboons"

    http://www.holidaymobil.at
    http://www.ilusioncaravaning.com/

  6. #6
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Waldviertel
    Beiträge
    2.749

    Standard

    Habe heute mal meinem Händler angerufen und werd Anfang nächste Woche mal rüberfahren, morgen gehts mal für ein WE ins Burgenland, da muß ich halt mit der defekten Klappe durchkommen.

    Der Händler hat einige Hauben lagernd und man kann auch noch welche bestellen, ist halt dann die Frage, wieviel eine Ersatzhaube im Vergleich zum Mini - Heki kostet! Falls die Haube verhältnismäßig teuer ist, werd ich mich sicher für die Heki entscheiden.
    Florian aus dem Wald4tel

    unterwegs mit Insignia 2.0CDTI und LMC Viola 450 E

  7. #7
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    233

    Standard

    Hätte da etwas in flomarkt.at gefunden,
    vielleicht kann dir das weiterhelfen!

    Wohnmobil Dachhaube
    Dachhaube mit Moskitonetz und Kurbel für Wohnmobil oder Wohnwagen. 40 x 40 cm. Bezeichnung: TF40; Für Bastler zum nachträglichen Selbsteinbau.
    Preis: € 18.--

    Standort: Griffen 142
    Telefon: +43 0664 2647218
    E-Mail: Kontaktaufnahme per Online-Formular am Ende der Seite!

    L.G.
    Digital

  8. #8
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Waldviertel
    Beiträge
    2.749

    Standard

    Zitat Zitat von digital Beitrag anzeigen
    Hätte da etwas in flomarkt.at gefunden,
    vielleicht kann dir das weiterhelfen!

    Wohnmobil Dachhaube
    Dachhaube mit Moskitonetz und Kurbel für Wohnmobil oder Wohnwagen. 40 x 40 cm. Bezeichnung: TF40; Für Bastler zum nachträglichen Selbsteinbau.
    Preis: € 18.--

    Standort: Griffen 142
    Telefon: +43 0664 2647218
    E-Mail: Kontaktaufnahme per Online-Formular am Ende der Seite!

    L.G.
    Digital
    Hallo!

    Danke für die Info, habs mir gerade angesehen!
    Werd nachmittag mal zum Händler schauen, da ich schon einen Termin habe und andere Sachen e auch brauche, aber ich werd, bevor ich überhastet eine neue klappe kaufe, den Herren aus Griffen kontaktieren
    Florian aus dem Wald4tel

    unterwegs mit Insignia 2.0CDTI und LMC Viola 450 E

  9. #9
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    233

    Standard

    Habe ich gestern zufällig dort gelesen und habe mich
    wieder an Deiner Suche erinnert.
    Und so dachte ich mir, schreibe es rein.
    man freut sich ja über jede Kleinigkeit

    Wünsche Dir viel Glück damit und hoffe
    daß es klappt!

    L.G.
    Digital

  10. #10
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Waldviertel
    Beiträge
    2.749

    Standard

    Hat sich erledigt

    War heute beim Händler und der hatte so einen Griff lagernd! Bekomm jetzt 2 neue Griffe

    Danke an alle für die Hilfe
    Florian aus dem Wald4tel

    unterwegs mit Insignia 2.0CDTI und LMC Viola 450 E

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •