Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 64

Thema: Kleiner Campingplatz in den Bergen

  1. #1
    Registriert seit
    06.07.2009
    Ort
    Deutschland, NRW, Sauerland
    Beiträge
    61

    Standard Kleiner Campingplatz in den Bergen

    Hallo,

    ich suche einen schönen, kleinen Campingplatz in den Bergen. Gerne auch auf einem Bauernhof, muß aber nicht.
    Ich habe schon ein wenig im Internet gestöbert, aber leider kann man die genaue Lage der Plätze oft nicht sehen. Schön wäre es, wenn man vom Platz aus auf die Berge sehen kann.

    Kleine Berge haben wir bei uns im Sauerland auch schon, deshalb freuen wir uns immer auf die großen Berge in Österreich. Wir fahren seit Jahren immer nach Kärnten oder ins Salzburger Land. Wenn die Berge hoch genug sind, dann darf es aber auch woanders sein.
    Seit 3 Jahren sind wir mit dem Wohnwagen unterwegs und letztes Jahr sind wir ausnahmsweise mal nach Holland an die See gefahren. Dieses Jahr müssen es aber wieder die Berge sein.

    Es wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.
    Geändert von frausauerland (06.07.2009 um 15:27 Uhr)
    Schöne Grüße,
    frausauerland

  2. #2
    Registriert seit
    18.06.2009
    Ort
    Kainach / Voitsberg / Steiermark
    Beiträge
    12

  3. #3
    Registriert seit
    22.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    387

  4. #4
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

  5. #5
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    105

    Standard

    http://www.campingreiterhof.at/

    Mitten in den Tiroler Bergen - sehr zu empfehlen
    LG Frascati

  6. #6
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.072

    Standard

    http://www.doren.at/tourismus/camping.htm

    ist ein kleiner Campinplatz im Bregenzerwald direkt an der Bregenzer Ache
    Zufahrt ist allerdings etwas heikel, ich glaube es gibt Schlepphilfe
    Grüße aus Korneuburg
    Christian+Clara mit Amelie+Annika auf Seat Alhambra Style mit Dethleffs Camper 500 TK

    --------------------------------------------------

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass das komplette Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

  7. #7
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    13

    Standard

    Toller Platz mit wunderschöner Aussicht auf die tiroler Berge:

    www.arlberg-panoramacamping.at

    in Pettneu/St.Anton am Arlberg

    Zitat Zitat von frausauerland Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich suche einen schönen, kleinen Campingplatz in den Bergen. Gerne auch auf einem Bauernhof, muß aber nicht.
    Ich habe schon ein wenig im Internet gestöbert, aber leider kann man die genaue Lage der Plätze oft nicht sehen. Schön wäre es, wenn man vom Platz aus auf die Berge sehen kann.

    Kleine Berge haben wir bei uns im Sauerland auch schon, deshalb freuen wir uns immer auf die großen Berge in Österreich. Wir fahren seit Jahren immer nach Kärnten oder ins Salzburger Land. Wenn die Berge hoch genug sind, dann darf es aber auch woanders sein.
    Seit 3 Jahren sind wir mit dem Wohnwagen unterwegs und letztes Jahr sind wir ausnahmsweise mal nach Holland an die See gefahren. Dieses Jahr müssen es aber wieder die Berge sein.

    Es wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.

  8. #8
    Registriert seit
    06.07.2009
    Ort
    Deutschland, NRW, Sauerland
    Beiträge
    61

    Standard

    Vielen Dank schon mal für eure Tipps. Ich werde mich mal durchlesen.

    Ich bin beim Suchen im Internet auf folgende Plätze gestoßen. Kennt die jemand?

    www.unteregg.at
    www.pichlerpaul-urlaub.at
    www.imdoerfl.at

    Bei dem Campingplatz Im Dörfl, weiß ich nicht, ob der Platz auch für Wohnwagen gedacht ist. Auf der Homepage sieht man überall nur Wohnmobile. Wir sind aber mit Wohnwagen und Vorzelt unterwegs.

    Ansonsten wäre es schön, wenn ihr noch erwähnen könntet, wie die Sanitäranlagen bei den Campingplätzen sind, die ihr kennt. Gerade wenn man mit Kindern unterwegs ist, ist es ja auch immer wichtig, daß die Sanitäranlagen sauber sind. Und ob es eine Entsorgungsstation gibt. Bei Minicamping ist das ja auch nicht immer gegeben.

    Wir waren übrigens vor zwei Jahren in Rennweg am Katschberg (www.camp-ram.at), wo die Sanitäranlagen super sauber waren. In der Gegend haben wir früher auch schon ohne Wohnwagen Urlaub gemacht.
    Schöne Grüße,
    frausauerland

  9. #9
    Registriert seit
    08.09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    911

    Standard

    Hallo Frausauerland
    Wie wäre es damit:
    http://wwwalt.altaussee.at/campingbauernhof/
    Das ist eher ein CP und kein Bauernhof.
    Ausblick auf den Dachstein, auf der anderen Seite der Loser mit Panoramastraße, ruhig, eben, Brotservice, leider keine Schattenplätze.
    10 min zum See, der Hund darf auch dort schwimmen, Spazierwege rund um den Altausseersee
    Mit dem Auto 10 min nach Bad Aussee.
    Diesen CP fahren wir immer gerne an.
    Schau einmal in den google earth.
    lG Zotty
    Wir fahren um die Welt, verpulvern unser Geld.
    Was sollen wir im Altersheim, bei Magertopfen und Haferschleim

  10. #10
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Römerhauptstadt Favianis :-))
    Beiträge
    4.193

    Ausrufezeichen

    Zitat Zitat von frausauerland Beitrag anzeigen
    Vielen Dank schon mal für eure Tipps. Ich werde mich mal durchlesen.

    Ich bin beim Suchen im Internet auf folgende Plätze gestoßen. Kennt die jemand?

    www.unteregg.at
    www.pichlerpaul-urlaub.at
    www.imdoerfl.at

    Bei dem Campingplatz Im Dörfl, weiß ich nicht, ob der Platz auch für Wohnwagen gedacht ist. Auf der Homepage sieht man überall nur Wohnmobile. Wir sind aber mit Wohnwagen und Vorzelt unterwegs.

    Ansonsten wäre es schön, wenn ihr noch erwähnen könntet, wie die Sanitäranlagen bei den Campingplätzen sind, die ihr kennt. Gerade wenn man mit Kindern unterwegs ist, ist es ja auch immer wichtig, daß die Sanitäranlagen sauber sind. Und ob es eine Entsorgungsstation gibt. Bei Minicamping ist das ja auch nicht immer gegeben.

    Wir waren übrigens vor zwei Jahren in Rennweg am Katschberg (www.camp-ram.at), wo die Sanitäranlagen super sauber waren. In der Gegend haben wir früher auch schon ohne Wohnwagen Urlaub gemacht.

    hallo und willkommen hier im forum!

    wir waren zu pfingsten im dörfl!

    der gesamte platz ist wirklich toll, ziemlich neu und das restaurant toll!
    und die gesamte belegschaft sehr bemueht um den anliegen der gäste gerecht zu werden!

    lauf- und radwege gehen direkt am platz vorbei!

    berge siehst auch genug .....


    lg von Angela, Wolfgang und Kelly unterwegs mit WoWa Fendt Saphir 465sfb gezogen von Ford Kuga

    seit dem 5.forumstreffen bei jedem treffen dabei ....


  11. #11
    Registriert seit
    25.12.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.204

    Standard

    Zitat Zitat von vielis Beitrag anzeigen
    hallo und willkommen hier im forum!

    wir waren zu pfingsten im dörfl!

    der gesamte platz ist wirklich toll, ziemlich neu und das restaurant toll!
    und die gesamte belegschaft sehr bemueht um den anliegen der gäste gerecht zu werden!

    lauf- und radwege gehen direkt am platz vorbei!

    berge siehst auch genug .....


    Ja, das stimmt vollinhaltlich!!!
    Vom Personal her einer der besten CP auf denen ich bisher war. Wenn man gerne wandert, die schönsten Höhenwanderwege führen in der Nähe vorbei.

    Für mich einer der tollsten CP!!

    Und natürlich auch mit Wowa's zu nutzen! Aber bitte kein Plastik im Vorzelt auflegen.....

    Ciao
    Paul
    Paul(49)aus dem Schneebergland derzeit ohne eigenes Mobil unterwegs.
    Beim 2 Forumstreffen in Mühlen...WIR waren dabei
    Beim 4 Forumstreffen in Andau....WIR waren dabei
    Bei UNS gibt es KEINE Ignorliste

  12. #12
    Registriert seit
    06.07.2009
    Ort
    Deutschland, NRW, Sauerland
    Beiträge
    61

    Standard

    Hallo,

    super, daß ihr mir direkt so zahlreich Tipps gebt.

    Den Campingplatz Im Dörfl haben wir durch Zufall im Internet gefunden und auf den ersten Blick waren wir von den Bildern begeistert. Die Atmosphäre, die er ausstrahlt zieht einen direkt in den Bann. Ich war nur wirklich skeptisch, weil man auf den Bildern überall nur Wohnmobile sieht.
    Schön von euch zu hören, daß ihr von dem Campingplatz begeistert seid. Vielleicht rufe ich morgen mal an und frag nach, ob noch Stellplätze frei sind.
    Schöne Grüße,
    frausauerland

  13. #13
    Registriert seit
    06.07.2009
    Ort
    Deutschland, NRW, Sauerland
    Beiträge
    61

    Standard

    Hallo,

    ich habe gerade bei dem Campingplatz im Dörfl angerufen. Alles kein Problem und reservieren muß man auch nicht. Es ist ein Kommen und Gehen und daher kein Problem.
    Ich fühlte mich bei dem Dialekt ja schon wie im Urlaub (das strahlt so eine Ruhe und Gemütlichkeit aus), aber ich mußte auch ganz schön genau hinhören, um am Telefon alles zu verstehen.

    Ich danke euch für eure Tipps und fühle mich mal wieder bestätigt darin, daß wir immer wieder nach Österreich fahren. Da fühlt man sich einfach wohl.
    Geändert von frausauerland (07.07.2009 um 10:22 Uhr)
    Schöne Grüße,
    frausauerland

  14. #14
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Römerhauptstadt Favianis :-))
    Beiträge
    4.193

    Daumen hoch


    na dann wuensch ich euch einen schönen urlaub im dörfl!!


    lg von Angela, Wolfgang und Kelly unterwegs mit WoWa Fendt Saphir 465sfb gezogen von Ford Kuga

    seit dem 5.forumstreffen bei jedem treffen dabei ....


  15. #15
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    4.139

    Standard

    und noch ein platz, den man mit ruhigem gewissen empfehlen kann:


    http://www.natterersee.com/urlaub-am...?file=home.htm
    liebe Grüße,
    Gerhard und Silvia aus Tirol
    --------------------------------------------------
    keep it simple

  16. #16
    Registriert seit
    06.07.2009
    Ort
    Deutschland, NRW, Sauerland
    Beiträge
    61

    Standard

    Zitat Zitat von vielis Beitrag anzeigen

    na dann wuensch ich euch einen schönen urlaub im dörfl!!


    Danke, werden wir sicher haben.
    Und danke, daß du uns noch Gutes über den Campingplatz berichtet hast. Das hat uns die Enscheidung leichter gemacht.
    Schöne Grüße,
    frausauerland

  17. #17
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Römerhauptstadt Favianis :-))
    Beiträge
    4.193

    Reden

    Zitat Zitat von frausauerland Beitrag anzeigen
    Danke, werden wir sicher haben.
    Und danke, daß du uns noch Gutes über den Campingplatz berichtet hast. Das hat uns die Enscheidung leichter gemacht.
    hoffentlich bekomm ich nach eurem urlaub auch noch lob .....

    von der großen truppe, mit der wir zu pfingsten dort gewesen sind, waren alle begeistert, trotz regenwetter .....
    lg von Angela, Wolfgang und Kelly unterwegs mit WoWa Fendt Saphir 465sfb gezogen von Ford Kuga

    seit dem 5.forumstreffen bei jedem treffen dabei ....


  18. #18
    Registriert seit
    21.01.2003
    Ort
    Lungau
    Beiträge
    56

    Lächeln

    Hi!

    ... und da wäre noch ein kleiner Campingplatz am Ufer der Taurauch im Lungau. Auf der HP gibt es zwar keine Preisliste, aber sonst passt alles,
    Liebe Grüße von Kurt, Rotraud und Tasha
    aus dem Sonnenbecken Lungau
    (60+ VW-CaddyLife, Eriba-Touring, Hund)

  19. #19
    Registriert seit
    06.07.2009
    Ort
    Deutschland, NRW, Sauerland
    Beiträge
    61

    Standard

    Zitat Zitat von vielis Beitrag anzeigen
    hoffentlich bekomm ich nach eurem urlaub auch noch lob .....

    von der großen truppe, mit der wir zu pfingsten dort gewesen sind, waren alle begeistert, trotz regenwetter .....
    Das wird schon. Du bist ja schon die Dritte, die den Platz toll findet. Außerdem reichen uns schon saubere Sanitäranlagen und eine schöne Landschaft um gut gelaunt zu sein. Unsere beiden Mädels sind jetzt 7 und 10 und lassen sich auch noch leicht begeistern.

    Habt ihr noch Ideen, was man in der Gegend außer Wandern und Schwimmen noch gut unternehmen kann? Am Besten Sachen, die man auch mit Hund machen kann. Unsere Beaglehündin Hat auch Urlaub und soll dann auch nicht ständig alleine bleiben. Kleinere Ausflüge ohne Hund sind natürlich kein Problem.

    @all
    Wir haben uns jetzt für den Campingplatz im Dörfl entschieden, sind aber immer noch offen für neue Ideen. Wir werden sicher auch die nächsten Jahre weiter nach Österreich fahren und andere Camper freuen sich sicher auch über gute Tipps.
    Schöne Grüße,
    frausauerland

  20. #20
    Registriert seit
    08.10.2002
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.091

    Standard

    Hallo Jutta,
    auch von uns ein Herzliches Willkommen hier im Forum.

    Können wir auch bestens empfehlen das Dörfl, wir waren gerade letztes Wochenende wieder da.


    Zitat Zitat von frausauerland Beitrag anzeigen
    Habt ihr noch Ideen, was man in der Gegend außer Wandern und Schwimmen noch gut unternehmen kann?
    Ja sehr gut essen ihm Campingrestaurante

    Liebe Grüße aus Salzburg
    Gerhard u. Erika


    Forumstreffen
    1.Bad Mitterndorf 10.9.-11.9.05 / 2.Mühlen 28.4.-1.5.06 / 3.St. Johann 15.9.-17.9.06 / 4.Andau 28.4-1.5.07 / 7.Almcamp 10.10.-12.10.08 / 8.Kramsach 30.4.-3.5.09 / 9.Poysdorf 9.10.-11.10.09 / 10.Burgstaller 13.5.-16.5.10 /
    11. Bad Mitterndorf 8.10-10.10.2010 / 12. Bairisch Kölldorf 29.4.-1.5.11 / 13.Dorfheuriger 21.-23.10.11 / 14. Wolfgangsee CP Lindenstrand 27.4.-1.05.12 / 17. Hanfdorf Reingers 27.9-29.9.13 / 27. Irdning Im Dörfl 11.10.-14.10.18 / 29. Stadl an der Mur beim Bräuhauser 03.10.-06.10.19 wir waren dabei

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •