Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Karlobag - Gospic

  1. #1
    Registriert seit
    05.10.2002
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    73

    Standard Karlobag - Gospic

    Hallo!
    Wer ist die Passstraße von Karlobag über das Velebitgebirge zur kroatischen Autobahn schon gefahren? Sie schaut auf meiner Landkarte sehr kurvig aus und geht doch von 0 auf über 900 m hinauf. Hinterherziehen tue ich einen 1000 kg Wowa und vornedran ist mein 105 Ps starker Skoda. Interessieren täte mich auch der Straßenzustand ( rauhe Piste oder Brett)
    Liebe grüße
    Hans

  2. #2
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Waldviertel
    Beiträge
    2.749

    Standard

    Zitat Zitat von hans Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Wer ist die Passstraße von Karlobag über das Velebitgebirge zur kroatischen Autobahn schon gefahren? Sie schaut auf meiner Landkarte sehr kurvig aus und geht doch von 0 auf über 900 m hinauf. Hinterherziehen tue ich einen 1000 kg Wowa und vornedran ist mein 105 Ps starker Skoda. Interessieren täte mich auch der Straßenzustand ( rauhe Piste oder Brett)
    Liebe grüße
    Hans
    Hallo!

    Bin letztes Jahr über die Autobahn auf die Insel Pag gefahren, also über die Brücke, nicht mit der Fähre! Was ich mich so erinnern kann ist auf der Straße über dieses Gebirge Fahrverbot für Wohnwagengespanne, darum haben wir auch den Umweg über die Autobahn genommen, anstelle der Küstenstraße! War sicher der angenehmere Weg
    Werd mal schauen, ob ich die Karte noch finde und mal nachsehen ......
    Florian aus dem Wald4tel

    unterwegs mit Insignia 2.0CDTI und LMC Viola 450 E

  3. #3
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.967

    Standard

    Hallo Hans!

    Ich bin diese Straße vor dem Krieg immer wieder gefahren, u.a. auch mit dem Radl mit Gepäck, da erinnert man sich recht gut an den Zustand.
    Wenn kein Fahrverbot für Gespanne bestehen sollte, sehe ich nicht den geringsten Grund, nicht drüber zu fahren. Die Straße war gut ausgebaut und asphaltiert, und ich sehe keinen Grund, warum die Kroaten plötzlich eine gute Straße zu einer Schotterpiste rückbauen sollten. Die Straße war auch nur landesüblich, also moderat steil. Auf dieser Straße kommst du locker drüber.

    lg!
    georgf.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •