Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: "Leichter" Wohnwagen gesucht!

  1. #21
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    36

    Standard

    so nach langem hin und her - Diskussionen mit meinem Schwager (Wohnwagenbesitzer) etc....

    Bin ich zum Schluß gekommen, für Tochter und mich ein kleineres Zelt zu kaufen, dass ich auch alleine aufbauen kann und in ein paar Jahren kann sie mir dann eh mit dem großen Zelt helfen - hoff ich halt

    Irgendwie mag ich das Flair vom Zelten (und vermisse es jetzt echt schon SEHR!) und so interessant ein Zeltanhänger auch ist - ich "liege" nur etwas besser als im normalen Zelt (wobei ich gut und gern auf meiner ISOmatte geschlafen habe ) und anderen Luxus mehr hab ich nicht wirklich...

    Danke euch VIELMALS!!!! für die vielen Tipps und Ratschläge!!!!!

    LG

  2. #22
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.967

    Standard

    Hallo red witch!

    Schau bitte beim Zeltkauf auf die Qualität und lass dir nicht irgendein Ding von einem Verkäufer ("Das da nehmen die Kunden auch sehr gerne!" oder: "aufgeschnitten oder im Ganzen?") aufs Auge drücken, viele von ihnen kennen sich nicht aus. Hier im Forum gab es vor Kurzem zwei Diskussionen dazu, auch da findest du Infos.
    Ein gutes Zelt kostet kurzfristig nicht so viel mehr wie ein Billigstteil (Billigst- meint die Herstellungskosten, die müssen nicht unbedingt auch beim Kauf billig sein!), und schon mittelfristig ist der Preisvorteil riesig: Mit dem guten Zelt fährst du gerne auch weiterhin auf Urlaub, mit dem Billigst-Ding nie mehr, wenn du nur 1x Regen hattest..... Gute Zelte lassen sich meistens auch weit leichter und schneller aufstellen.

    lg!
    georgf.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •