Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: "Leichter" Wohnwagen gesucht!

  1. #1
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    36

    Standard "Leichter" Wohnwagen gesucht!

    Hallo und schönen Abend :-)

    Letztes Jahr haben wir mit Zelten begonnen - dieses Jahr bin ich nun Alleinerzieherin und mit Kind und großem Zelt das klappt nicht wirklich
    3 jähre sind halt nicht wirklich eine Hilfe beim Aufbauen

    Jetzt die Preisfrage -
    ich hab einen Toyota Yaris - max. Anhängelast gebremst sind 650kg und ungebremst 400 kg...

    ... gibt es dafür passende Wohnwagenmodelle

    Danke LG red.witch

  2. #2
    Registriert seit
    27.06.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    21

    Standard

    Schau mal in der Börse glaub hab da ein Puscherl gesehen.

    Oder vielleicht ein Zeltanhänger.

    mfg Benni

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    7.863

    Idee

    schlicht und ergreifend, nein.

    einzige möglichkeit wäre ein "zwirnkisterl", zu deutsch ein zeltanhänger...
    meint noch immer das campingteuferl und ist schon wieder den 137. tag in kärnten .
    *** member of CTJ ***

  4. #4
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    36

    Standard

    Danke euch - ich habs mir eh fast gedacht

    Zeltanhänger will ich nicht wirklich

    Ich werd mich mal um ein Zelt umsehen, dass Frau auch alleine aufbauen kann

    Mein Riesenzelt werd ich trocken lagern.... vielleicht find ich ja eine andere AE die auch Lust aufs zelten hat

    LG red.witch

  5. #5
    Registriert seit
    01.04.2003
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    332

    Standard

    Hi,
    also ein Zeltanhänger hat gegenüber einem Zelt schon einige Vorteile.
    Der Camplet z.B. wird nur aufgeklappt und das Zelt entfaltet sich selbsttätig. Ohne Heringe setzen zu müssen.