Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 56

Thema: vw lt 35...was erwartet mich!!!

  1. #21
    Registriert seit
    13.05.2009
    Beiträge
    13

    Standard

    update:

    ich bin zwar noch immer nicht beim typisieren gewesen (15.Juni) aber in der Werkstatt meines Vertrauens hatte ich ihn mittlerweile!!! Vorerst wurde noch kein Pickerl gemacht da ich die Mängel alle selber beheben wollte und mir der Mechaniker nur gesagt hat wo die leichten und schweren Mängel liegen!!!

    Schwere Mängel:
    • Öldruckschalter undicht.....sehr eindfach selber zu wechseln..Kosten:11€
    • Traggelenk Links/Rechts...etwas komplizierter aber mit einem Freund und einer Kiste Bier kein Problem....Kosten pro Gelenk: 47€
    • Reifen...11Jahre alt...6 neue Reifen in verstärkter Ausführung wie vorgeschrieben..pro Reifen: 72€
    Leichte Mängel:

    • Manschetten am Lenkgestänge spröde...wurde vorerst nicht gewechselt, da fürs Pickerln nicht nötig

    Das Lenkungsspiel wurde auch noch behoben, ganz einfach mittels Feststellschraube!!

    Die "Blaulichter" wurden nach intensivem Überlegen "weiß-lichtundurchlässig" Lackiert...was besseres ist mir nicht eingefallen.

    Die Sitzbank die NICHT in Fahrtrichtung montiert war musste weichen. (sooo viel Platz, hätt ich nie gedacht).

    Unnütze Kabel ausgezogen (Blaulicht, und diverse Feuerwehr-zusatzteile) und neue Batterie eingebaut.


    Gurte müssen, wir hier schon richtig bemerkt, nur auf den beiden Fahrersitzen vorhanden sein....erst bei Fahrzeugen ab einer Erstzulassung nach 1984, müssen Gurte auch hinten nachgerüstet werden. bei mir nicht der Fall da Bj79. und Erstzulassung 81.

    MEHR dazu gibts dann spätetstens am 16. Juni

    Mfg aux

  2. #22
    Registriert seit
    13.05.2009
    Beiträge
    13

    Standard

    aja...eine frage hät ich noch....ist zwar schon ein wenig diskutiert worden aber noch nicht ganz klar...folgendes:

    wenn ich jetzt in 2 wochen mit dem "nackten" bus zum typisieren fahre, als pkw nicht womo, und mir später sitzbank/bett, 1-2 kleine Kästen einbaue, also nicht die volle ausstattung.......muss das ganz dann auch nochmal typisiert werden, bzw. interessiert das später irgendjemand (verkehrskontrolle polizei...)?

    die logik sagt mir eigentlich dass das keinen interessiert...weil theoretisch könnt ich mit das bett aus meinem schlafzimmer reinstellen und es transportieren.....natürlich ist mein "einbau" dann fix befestigt......bin schon wieder verwirrt!!!

  3. #23
    Registriert seit
    01.03.2010
    Beiträge
    2

    Frage Habe auch ein altes Feuerwehrauto gekauft!!

    Hallo, habe mir gerade einen Mercedes 409L, Baujahr 78 gekauft!

    Koennt ihr mir sagen an wen ich wenden muss? Herr Aux, ich glaube Sie haben jetzt eine Kontaktperson?

    Das Fahrzeug ist jetzt auf 9 Personen zugelassen, aber ich habe hier gelesen, dass ich wahrscheinlich
    einen der Sitze entfernen muss.

    Was muss ich sonst noch entfernen? Reicht es dass man das Blaulicht weiss lackiert und die Draete entfernt?

    Wenn ich das Fahrzeug als Oltimer anmelde muss ich sonst noch was aendern?

    Ich werde spaeter hoechstens das Regal fuer die Schlauchtrommeln entfernen und ein paar Holzkisten einschiebbar machen. Ist das OK?

    Vielen Dank, Lightteaser

  4. #24
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.254

    Standard

    Zitat Zitat von lightteaser Beitrag anzeigen
    Hallo, habe mir gerade einen Mercedes 409L, Baujahr 78 gekauft!


    Vielen Dank, Lightteaser
    Hallo

    vorerst einmal herzlich willkommen hier bei uns im forum, am besten wäre bei der landesreg. wo das auto schlussendlich umtypisiert wird anzufragen!!!
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  5. #25
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    hallo

    ich weiss ja ned wo du herkommst
    aber wenns ums
    typisieren geht ist der TÜV bayern die erste wahl
    wenns einfache problemlose sachen kann manns auch in voralberg versuchen

    ich lasse alles in bayern machen
    das geht aber nur wenn das fahrzeug ABGEMELDET ist

    sobald das fahrzeug angemeldet ist ist die oertliche landespruefstelle zustaendig
    je nach bundesland ist das mehr oder weniger schmerzhaft
    meistens mehr

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  6. #26
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Zitat Zitat von abo Beitrag anzeigen
    hallo

    ich weiss ja ned wo du herkommst
    aber wenns ums
    typisieren geht ist der TÜV bayern die erste wahl
    wenns einfache problemlose sachen kann manns auch in voralberg versuchen

    ich lasse alles in bayern machen
    das geht aber nur wenn das fahrzeug ABGEMELDET ist

    sobald das fahrzeug angemeldet ist ist die oertliche landespruefstelle zustaendig
    je nach bundesland ist das mehr oder weniger schmerzhaft
    meistens mehr

    lg
    g
    Und wie soll das bitte funktionieren? Höchstens, bevor das Fahrzeug nach A importiert wird und hier typisiert wird. Alles andere ist ungesetzlich. Vor allem: Wie sollen denn die Fahrzeugauflagen oder die Zulassungsauflagen denn den Weg in die GDB und dann weiter in den Zulassungsschein finden? Der Ärger ist vorprogrammiert. Und von CoC wirst im Zusammenhang mit dem Fzg sicher ned sprechen können...
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  7. #27
    Registriert seit
    01.03.2010
    Beiträge
    2

    Standard Fahrzeug von Linz nach Wien

    Vielen Dank fuer die Tips!

    Wohnsitz in Wien, aber haben auch in Niederoesterreich Grund. Momentan sitzt der Kleine in der Linzer Gegend und wird in 2 Wochen von mir mit einem "gruenen" Kennzeichen (gilt angeblich fuer 21 Tage) abgeholt. Gluecklicherweise habe ich den C/E Fueherschein

    Bis jetzt habe ich volgende Infos:
    - Blaulicht: entweder uebermalen, oder abmontieren (mindestens Draehte abmachen)
    - Horn: abschalten/Draehte entfernen
    - Schrift: "Gemeinde...." uebermalen oder abdecken
    - Umtypisieren fuer Pickerl nicht notwendig, aber Horn/Licht ungebrauchsfaehig machen damit der Verwendungszweck "63 - ausschließlich oder vorwiegend für die Feuerwehr bestimmt" zu "01 - Zu keiner besonderen Verwendung bestimmt" veraendert werden kann
    - Da das Auto aelter als 84' keine Gurte-Pflicht fuer hinten (moeglicherweise muss eine Bank entfernt werden)
    - Schwierigkeitsgrad beim typisieren haengt vom"Typen" ab - kennt jemand jemand netten, der einem
    im Raum WIen helfen kann?

    Bis bald!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Firetruck4.jpg 
Hits:	217 
Größe:	26,0 KB 
ID:	1412  

  8. #28
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.254

    Standard

    Hallo

    also ich würde mit dem wagen zuerst einmal zur ma46 in den 11 bezirk fahren dort vom techniker begutachten lassen und darüber sprechen was du machen willst und was du brauchst um auf 01 umzutypisieren zu können, und nach den umbauarbeiten zum selben techniker um alles perfekt zu machen!!!

    ich wünsch dir jedenfalls viel spass und viel glück beim umbauen und typisieren
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  9. #29
    Registriert seit
    13.05.2009
    Beiträge
    13

    Standard

    Also wie schon geschrieben brauchst du definitv einen Thermin bei der Landesregierung....war ja selbst 2 mal dort bis alles gepasst hat!!

    Blaulicht: Weiß lackiert und funktionsuntüchtig machen genügt auf jeden Fall...Der Gutachter hat zwar etwas blöd nachgefragt ob das denn in ordnung sei mit dem lackieren aber nach einem Tel. mit seinem Kollegen war das geklärt!!

    Gurte: Auch wenn damals keine Gurtpflicht bestand MÜSSEN Gurte nachgerüstet werden sofern die möglichkeit besteht welche zu montieren bzw. wenigensten Beckengurte, das war auch mein Problem beim ersten mal Typisieren + bei mir mussten die alten Feuerwehrbänke sowie raus, die typisieren sie nicht mehr!!!
    Hab mir dann für den LT eine 2 Sitzbank von einem T3 besorgt mit Beckenguten und dann hat alles gapasst!!

    Hab meinen Lt jetzt auf 4 Personen zugelassen...Am Anfang dachte ich das es vll. ein bisschen wenig ist aber ich bin ja keine Truppentransporter und bei den 75 Ps zählt jedes Kilo!!

  10. #30
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von Flüsterer Beitrag anzeigen
    Und wie soll das bitte funktionieren? Höchstens, bevor das Fahrzeug nach A importiert wird und hier typisiert wird. Alles andere ist ungesetzlich. Vor allem: Wie sollen denn die Fahrzeugauflagen oder die Zulassungsauflagen denn den Weg in die GDB und dann weiter in den Zulassungsschein finden? Der Ärger ist vorprogrammiert. Und von CoC wirst im Zusammenhang mit dem Fzg sicher ned sprechen können...
    hallo

    unsinn martin

    dass du als GDB lobbyist deine felle davonschwimmen siehts verstehe ich

    aber die dienstleistungsfreiheit endet nicht an der wohnungstuere
    auch wenn der versicherungsverband und seine mitglieder sich das so wuenscht

    ich kann an meinem fahrzeug alles vom TÜV bayern zertifizieren und eintragen lassen das zauberwort heisst dienstleistungsfreiheit und die gilt nicht nur fuer unternehmen und priviliegierte sondern auch fuer den einfachen buerger

    die obertüftler von der landesregierung bekommen die karre garnicht mal mehr auf den hof denn in der EU gibt es eine gegenseitige anerkennung der pruefstellen und der TÜV bayern ist da dabei

    das zeug aus dem geaenderterm/ergaenztem typenschein wird direkt an der zulassungsstelle in den zulassungsschein eingetragen, basta. wer was in seiner doofen spitzeldatenbank stehen hat interessiert mich als fahrzeugbesitzer nicht. in MEINEM typenschein ist alles richtig eingetragen und das reicht mir.

    bis ich in wien auf der landespruefstelle einen termin bekomme ist die sache ueber DE schon fix fertig eingetragen und angemeldet, wennst heute anrufst hast dort am freitag frueh einen termin wenn du willst

    ich weiss dass die heimischen pruefstellen dagegen sturm laufen aber die praxis geht schon seit ein paar jahren so

    und ueber die unselige GDB mag ich eigentlich weiter nix schreiben

    erstens verdienen ja eine menge menschen ihr geld damit indem sie an dieser unsinnigen, ueberfluessigen und von der EU dzt auch noch nicht geforderten datensammlerei arbeiten und dagegen ist ja nix zu sagen

    als blockierwerkzeug fuer auslandstypisierungen hat sie jedenfalls versagt, und das ist gut so

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  11. #31
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    Bez. Vöcklabruck
    Beiträge
    3.534

    Standard

    HAllo abo
    das würde ja heißen, dass ich ein in D gekauftes Fahrzeug (Caravan, Mobil) in Ö garn nicht mehr typisieren lassen muss.
    Tut mir leid, aber ich kann mir das nicht vorstellen. Könnte das auch ein Kostenvorteil sein? meint adolfo
    Es ist verrückt, wofür ein Narr sein Geld ausgibt !
    [B]meine Homepage: www.ha-ado.com
    Schau mal rein, ES GIBT NEUES!
    [/COLOR] Liebe Grüße aus Tschempern (Gampern) unterwegs demnächst mit
    Dethleffs Globetrotter Esprit T 6840, 2,8TDI

  12. #32
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von as61828 Beitrag anzeigen
    HAllo abo
    das würde ja heißen, dass ich ein in D gekauftes Fahrzeug (Caravan, Mobil) in Ö garn nicht mehr typisieren lassen muss.
    Tut mir leid, aber ich kann mir das nicht vorstellen. Könnte das auch ein Kostenvorteil sein? meint adolfo
    hallo

    nein, kostenvorteil ist es keiner
    im gegenteil

    du brauchst einen (privat zu zahlenden) sachverstaendigen der dir das auto beim (privat zu zahlenden) TÜV in deustschland vorfuehrt
    anhanden des gutachtesn des sachverstaendigen traget der TÜV das dann in die papiere ein

    in summe kostet das deutlich mehr als der canossagang zur heimischen landespruefstelle

    aber der TÜV dort und der SV schauen sich das gesetz an und schauen sich das gutachten an und wenns passt drucken sie den stempel drauf und fertig

    bei den meisten landespruefstellen hat man den eindruck werden persoenliche befindlichkeiten zu papier gebracht, das gesetz wird da nur so am rande als notweniges uebel gesehen nach dem man sich eigentlich ja auch richten sollte

    ich selbst mache schon seit vielen jahren nix mehr ueber die landespruefstellen aber die berichte - auch hier im thread - zeigen mir dass sich offenbar zu frueher nichts geaendert hat.

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  13. #33
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Bitte um Aufklärung!

    Was ist GDB????

    lg ferdl
    lg Ferdl


  14. #34
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von Ferdlnand Beitrag anzeigen
    Bitte um Aufklärung!
    Was ist GDB????
    hallo

    die GDB , die genehmigungsdatenbank in der alle fahrzeugdaten eingetragen werden muessen damit die zulassungsstellen darauf zugreifen und dir deinen zulassungsschein ausdrucken koennen

    boese zungen behaupten es ist die notfallmassnahme des oesterreichischen versicherungsverbandes um den oesterreichischen markt trotz dienstleistungsfreiheit ect gegen andere abzuschotten

    ich wuerde sowas aber nie behaupten

    richtig ist dass die EU gefordert hat dass die anmeldung von kfz privatisiert werden muss und der oesterr staat hat sich dazu entschieden dass das die versicherungen machen sollen.

    gleichzeitig hat er - um nicht den bundes und landespruefstellen ihre geschaeftsgrundlage unter den fuessen wegzuziehen- eine gemeinsame fette datenbank erfunden in der wie gesagt alle kfz zulassungsdaten enthalten sind.

    die EU hat das in dieser form nie gefordert, das war wieder einmal eine der tollen fleissaufgaben auf unsere kosten.

    oematc und arboe haben wie immer gepennt und solange keiner gegen den unsinn beim EUGH klagt haben wir den schmarrn am hals

    oesterreich halt ...

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  15. #35
    Registriert seit
    12.02.2007
    Ort
    Graz-Österreich.
    Beiträge
    986

    Standard

    Zitat Zitat von lightteaser Beitrag anzeigen

    Wenn ich das Fahrzeug als Oltimer anmelde muss ich sonst noch was aendern?
    hallo...

    ich weiß... mit oldtimer typisierung/zulassung bezahlst dann weniger versicherung.... ABER...
    es soll da seit 2007 eine neue regelung geben....

    und zwar... die nutzungsdauer ( auf öffentlichen strassen ) wird dir dann auf 120tage ( fallweise auch nur 60 tage ) im jahr beschränkt...

    zumindest ist es bei uns ( stmk ) so...
    ( hatte erst letzte woche ein grösseres " palaver " darüber mit meiner versicherung.. )

    obwohl es wiederum auch versicherungen geben soll ( zb. in nö ) die dir da keine steine in den weg legen...

    check das mal mit deiner versicherung ab....

    ich persönlich würde da nix mit oldtimer typ.machen...

    vielleicht noch ablasten auf 3,5 to. ... sollte beim 409er noch gehen....dann bezahlst noch den " normalen " haftpflicht-tarif

    wenn'st schwerer als 3.5 to. bist/bleibst, zahlst dann zwar keine motor(leistungs)bezogene steuer.. aber dafür den steuersatz für mindestens 12 to....

    näheres dazu... hier.. http://formulare.bmf.gv.at/service/f...d/2009/Kr2.pdf
    ( kann unter umständen sogar billiger sein... )

    zum haftpflicht-tarif noch was...

    der richtet sich dann wiederum nach der nutzlast.... ist gestaffelt, und was ich so mitbekommen habe auch von versicherung zu versicherung verschieden...
    ( ab 3 to. nutzlast zb. macht's schon einen ordentlichen " brenner " in der geldbörse... )

    wird bei deinem fzg. aber no ned so schlimm sein...

    lg
    willi
    Geändert von panman (04.03.2010 um 22:39 Uhr)
    " think for yourself, question authority. "
    ( timothy leary )


  16. #36
    Registriert seit
    12.02.2007
    Ort
    Graz-Österreich.
    Beiträge
    986

    Standard

    Zitat Zitat von abo Beitrag anzeigen
    das zeug aus dem geaenderterm/ergaenztem typenschein wird direkt an der zulassungsstelle in den zulassungsschein eingetragen, basta. wer was in seiner doofen spitzeldatenbank stehen hat interessiert mich als fahrzeugbesitzer nicht. in MEINEM typenschein ist alles richtig eingetragen und das reicht mir.
    servus...

    heißt das nun, das der bayrische tüv im österr. typenschein seine eintragung(en) machen darf..?

    lg
    willi
    " think for yourself, question authority. "
    ( timothy leary )


  17. #37
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von panman Beitrag anzeigen
    servus...

    heißt das nun, das der bayrische tüv im österr. typenschein seine eintragung(en) machen darf..?

    lg
    willi

    hallo

    ganz so einfach ist es ned
    ;-)

    ich schick dir eine PM morgen vormittag ...

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  18. #38
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Zitat Zitat von abo Beitrag anzeigen
    hallo

    die GDB , die genehmigungsdatenbank in der alle fahrzeugdaten eingetragen werden muessen damit die zulassungsstellen darauf zugreifen und dir deinen zulassungsschein ausdrucken koennen

    boese zungen behaupten es ist die notfallmassnahme des oesterreichischen versicherungsverbandes um den oesterreichischen markt trotz dienstleistungsfreiheit ect gegen andere abzuschotten

    ich wuerde sowas aber nie behaupten

    richtig ist dass die EU gefordert hat dass die anmeldung von kfz privatisiert werden muss und der oesterr staat hat sich dazu entschieden dass das die versicherungen machen sollen.

    gleichzeitig hat er - um nicht den bundes und landespruefstellen ihre geschaeftsgrundlage unter den fuessen wegzuziehen- eine gemeinsame fette datenbank erfunden in der wie gesagt alle kfz zulassungsdaten enthalten sind.

    die EU hat das in dieser form nie gefordert, das war wieder einmal eine der tollen fleissaufgaben auf unsere kosten.

    oematc und arboe haben wie immer gepennt und solange keiner gegen den unsinn beim EUGH klagt haben wir den schmarrn am hals

    oesterreich halt ...

    lg
    g
    Tuschldigung Gerhard, aber das ist ein grober Unfug. Die GDB ist im Endeffekt ein Resultat der CoC Papiere, die eben die Zulassung europaweit vereinfachen werden. Wir sind in Österreich halt ein bisserl schneller als der Rest der EU. Die. wie Du sie nennst, "Fette DB", hat sehr große Vorteile bei der Zulassungsbwicklung wie so viele kleine eingeführte Dinge auch. Überleg mal, wie lange es heute noch dauert ein Auto anzumelden? Kleiner 5 Minuten. Hast schon mal ein Auto in D angemeldet? Ich schon, war ned lustig. Zulassungsstellen können übrigens nur zulassungsrelevante Dinge eintragen, alles andere nur die Landesprüfstellen, alles andere ist illegal. Warum das so ist, hat einen guten Grund. Es geht hier eben genau um die sagen wir mal, technisch nicht ganz so einwandfreien Lösungen. Genauso ist es ja jetzt auch mit den ganzen chinesischen Mopeds mit CoC Papier. Mittlerweile werden die nicht mehr dso ohne weiteres eingetragen, da gibt es mittlerweile ein paar Prüfungen. Da gab es ja Fahrzeuge, die eine dermaßen schlechte technische Ausstattung hatten, daß diese gar nicht auf die Straße gehören.
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  19. #39
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von Flüsterer Beitrag anzeigen
    Genauso ist es ja jetzt auch mit den ganzen chinesischen Mopeds mit CoC Papier. Mittlerweile werden die nicht mehr dso ohne weiteres eingetragen, da gibt es mittlerweile ein paar Prüfungen. ....

    hallo

    schau, wir werden da aufgrund der unterschiedlichen interessenslage auf keinen gemeinsamen nenner kommen werden.

    es gibt oesterreichisches recht
    und es gibt EU recht

    dort wo es EU recht gibt darf oesterreichisches recht den buerger nicht SCHLECHTER stellen

    das ist eine sehr unkonkrete bestimmung

    dort wo der staat meint es waere eine BESSERstellung fuer den buerger wenn alle trotzdem fuer jeden furz zur landespruefstelle fahren muessen (weil dann ja alles gaaaaanz sicher ist) dort meinen andere dass das aufgrund des aufwandes und der zusaetzlichen kosten eine SCHLECHTERstellung ist.

    solange es keiner beim EUGH einklagt kann sich der staat von uns alles wuenschen.
    er kann sich sogar wuenschen dass du zum nachfuellen des schweibenwaschbehaelters immer in die landespruefstaelle fahren musst.
    und trotzdem ist es chuzpe

    das beispiel mit dem COCs fuer zweiraeder aus china ist ein gutes beispiel.
    das EU recht ist voellig klar.
    ein CoC ist ein CoC
    es gibt keine "guten" und "schlechten" CoC
    und keine fuer marken die der bundespruefstelle "gefallen" oder "nicht gefallen"
    die sie akzeptieren oder nicht akzeptieren

    eine solche selektion ist behoerdenwillkur in hoechster bluete
    selbst der metternich wuerde sich im grabe umdrehen wenn er solchen unsinn sehen wuerde

    und alles was ich persoenlich dagegen tuen kann das tue ich

    eine zusaetzliche einzelfallpruefung von neufahrzeugen fuer die es ein gueltiges CoC gibt ist eindeeutig gegen gueltiges EU recht

    aber das scheint den staat ja in diesem fall nicht zu stoeren

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  20. #40
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Zitat Zitat von abo Beitrag anzeigen
    hallo

    schau, wir werden da aufgrund der unterschiedlichen interessenslage auf keinen gemeinsamen nenner kommen werden.

    es gibt oesterreichisches recht
    und es gibt EU recht

    dort wo es EU recht gibt darf oesterreichisches recht den buerger nicht SCHLECHTER stellen

    das ist eine sehr unkonkrete bestimmung

    dort wo der staat meint es waere eine BESSERstellung fuer den buerger wenn alle trotzdem fuer jeden furz zur landespruefstelle fahren muessen (weil dann ja alles gaaaaanz sicher ist) dort meinen andere dass das aufgrund des aufwandes und der zusaetzlichen kosten eine SCHLECHTERstellung ist.

    solange es keiner beim EUGH einklagt kann sich der staat von uns alles wuenschen.
    er kann sich sogar wuenschen dass du zum nachfuellen des schweibenwaschbehaelters immer in die landespruefstaelle fahren musst.
    und trotzdem ist es chuzpe

    das beispiel mit dem COCs fuer zweiraeder aus china ist ein gutes beispiel.
    das EU recht ist voellig klar.
    ein CoC ist ein CoC
    es gibt keine "guten" und "schlechten" CoC
    und keine fuer marken die der bundespruefstelle "gefallen" oder "nicht gefallen"
    die sie akzeptieren oder nicht akzeptieren

    eine solche selektion ist behoerdenwillkur in hoechster bluete
    selbst der metternich wuerde sich im grabe umdrehen wenn er solchen unsinn sehen wuerde

    und alles was ich persoenlich dagegen tuen kann das tue ich

    eine zusaetzliche einzelfallpruefung von neufahrzeugen fuer die es ein gueltiges CoC gibt ist eindeeutig gegen gueltiges EU recht

    aber das scheint den staat ja in diesem fall nicht zu stoeren

    lg
    g
    Nun ja, viele der chinesischen Importe wurden mit gefakten CoC ausgestattet, die eben EG Genehmigungsnummern aufwiesen, die frei erfunden waren. Und dem ist jetzt ein Riegel vorgeschoben. Wenn etwas eine Genehmigungsnummer aufweist, so kann diese zurückverfolgt werde. Das ist zumindest eine kleine eingebaute Sicherung - denn die Konstruktionen waren tw wirklich abentuerelich.
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •