Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 56

Thema: vw lt 35...was erwartet mich!!!

  1. #1
    Registriert seit
    13.05.2009
    Beiträge
    13

    Standard vw lt 35...was erwartet mich!!!

    so, hallo erstmal alle zusammen, das ist mein erster post/Frage!!!

    Ich hab mir gestern einen Feuerwehr LT35 gekauft mit NUR 24000km/ohne Unfall und ganz wenig Rost/ kopfdichtung wurde vor 10000km gewächselt/75PS.....

    Dieses schöne Teil werd ich mir jetzt zum camping-bus umbauen......
    Bevor ich mit dem innenausbau beginne muss ich aber noch ein paar Hürden meistern:

    • Umtypisierung von Einsatzfahrzeug auf Privat PKW
    • Pickerl (hatte er noch bis April 09)
    • ??????
    vll. kann mir hier im Forum schon jemand sagen welche Probleme auf mich zukommen werden, bei den ganze Behörden, Umtypisierung..........u.s.w.

    für fotos hier klicken: http://pbcitycrew.blogspot.com/
    Geändert von aux (13.05.2009 um 12:28 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Hallo und willkommen im Forum.
    Also erstmal, schaut auf den ersten Blick ned schlecht aus.
    Umtypisieren auf PKW solltest Du unterlassen, sondern nach erfolgtem Umbau auf "Wohnmobil M1" typisieren.

    Fahr jetzt erstmal zum Pickerl, damit Du die Karre anmelden kannst, damit verbaust Du Dir nix und dazu ist keine Umtypisierung notwendig - maximal der Nachweis über die Entfernung von Blaulicht / Folgetonhorn, damit Du statt Verwendungszweck "63 - ausschließlich oder vorwiegend für die Feuerwehr bestimmt" ein "01 - Zu keiner besonderen Verwendung bestimmt" eingetragen bekommst.
    Dann gilt es, einige Fragen zu klären:
    Einbau eines Hochdaches, denn so ist es mega-unbequem mit der dauernden Bückerei.
    Wie willst Du Kochen/Kühlen(Getränke)/Heizen?
    Wird eine Gasanlage notwendig?
    Sanitärausstattung wird wegen des kleinen Autos eher rudimentär ausfallen.
    Wie viele Sitzplätze sind jetzt typisiert und wie viele sollen es nach dem Umbau sein?
    Wie soll Deine Stromversorgung aussehen? Was, wie lange, wie laden?

    Dann kannst einen Plan machen, diesen ev. mit einem freundlichen Mann bei der LPA abstimmen, damit es hinterher keine Probleme gibt und dann erst umtypisieren.
    Poste doch mal Deine Vorstellungen, hier kann Dir sicher geholfen werden.
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  3. #3
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Hallo!

    Ich denk die Blaulichter müssen weg. Oder eventuell auch nicht wennst ihn als Oldtimer anmelden willst. Dann kommts noch drauf an für wie viele Personen ist er jetzt zugelassen und wie viele sollten es dann sein. Von der Größe her sollte eine Umtypisierung zu PKW/Kombi eigentlich kein Problem darstellen, solltest aber vorher dennoch mit der Typisierungsstelle deiner Landesregierung abklären.

    Sieht noch echt toll aus, dein LT!

    Wünsch dir noch veil Spass und Freude beim umplanen und umbauen.


    lg Ferdl
    lg Ferdl


  4. #4
    Registriert seit
    13.05.2009
    Beiträge
    13

    Standard

    vorher war der Lt auf 9 Personen zugelassen...ich möchte in auf 5 personen zulassen, hab aber keine ahnung welche bestimmungen es da gibt!!! ich telefonier schon den ganzen Tag mit Mechanikern und leuten die irgendjemand kennen der mir helfen könnte.....auf der Landesregierung ist leider Mittwoch nachmittag niemand zu erreichen....eigentlich hätt ich mich vorher über das alles informieren sollen aber bei so einem Angebot muss man zuschlagen ....

    Ich muss mir das noch genau anschaun wie das ist mit, auf "wohnmobil" zulassen da ich eigentlich vor hatte ihn ganz normal auf "wechseltaferl-PKW" zuzulassen?!?!

    der erste schritt sollte jetzt mal sein das ich das "pickerl" bekommen...oder...irgendwie verwirrt mich das ganz!!!
    dann "Umtypisierung" und "anmelden"...


    danke schon mal für die Hilfe

    mfg aux

  5. #5
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    WoMo und PKW geht auf Wechselkennzeichen - das ist egal. Hast Du den letzten Prüfbericht? Dann kannst ja noch problemlos bis August anmelden. (April + $ Monate). Irgendwie wird das aber kein WoMo, denn ein Kurzer LT mit 5 Sitzplätzen wird a bissi schwierig dann noch als WoMo durchzugehen. Oder planst Du keinen Ausbau, sondern nur die "Luftmatrazen und Kühlbox" Lösung? Das wäre die wichtigste Info für die weitere Vorgangsweise. Dann ba ihn so um, daß weniger als 7 Personen drinnen sitzen können (wird dann von der Hpfl-Versicherung billiger), lass Dir das eintragen und gut ist´s.
    Angemeldete Fahrzeuge sind auch immer ein bisserl einfacher von A nach B zu bringen, usw, es sei denn, Du hast blaue Taferln im direkten Zugriff.
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  6. #6
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    4.139

    Standard

    hi und willkommen im forum!
    du hast was ich mir immer schon gewünscht habe! BLAULICHT! cool!!!

    spass beiseite, wenn du ihn als womo anmelden willst, dann musst du zuerst
    alle umbauten machen, dann erst typisieren. vorgeschrieben sind meines
    wissens eine "fix eingebaute kochstelle" und schlafmöglichkeit. ausserdem
    muss der wohnraum vom führerhaus aus direkt erreichbar sein. was sonst
    noch kann ich mich nicht mehr erinnern.

    hol dir am besten die genauen bestimmungen welche voraussetzungen du
    genau haben musst um ihn als pkw, wohnmobil oder lkw zu typisieren. das
    was dir dann am wenigsten einschränkungen für deine bedürfnisse bringt,
    das nimmst du.

    wünsch dir jedenfalls viel spass beim umbau und viele schöne freizeit- und
    urlaubsfahrten.
    liebe Grüße,
    Gerhard und Silvia aus Tirol
    --------------------------------------------------
    keep it simple

  7. #7
    Registriert seit
    13.05.2009
    Beiträge
    13

    Standard

    ich hab den LT halt erst seit gestern abend...die genau richtung in die ich gehen will, kann ich jetzt noch nicht sagen aber ich tendiere eher NICHT zum wohnmobil, aber die beschriebene "luftmatrazen/kühlbox" version ist mir auf jeden fall zu wenig!!!

    Der Ausbau wird sicher noch einige monate bzw. den ganzen Sommer in Anspruch nehmen da ich nicht auf einmal das ganze Geld aufbringen kann/will, ich will aber natürlich schon vorher damit ein bisschen touren...deswegen eher nicht Wohnmobil und gleich Anmelden!!

    Das Problem ist das ich keinen Prüfbericht und keinen Zulassungsschein mehr habe da diese anscheinend entsorgt wurden.....


    Auf jeden Fall danke dür die schnellen und zahlreichen Antworten....Foren-die Informationsquelle der Neuzeit!!!!

  8. #8
    Registriert seit
    30.10.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.861

    Standard

    Hallo aux!

    Soweit ich jetzt verstanden habe, möchtest du in erster Linie einmal das Fahrzeug von 9 auf 5 Personen typisieren (warum eigentlich solange du den Umbau auf WoMo nicht machst?). Dazu sind schlichtweg einfach 5 Gurtgesicherte Sitzplätze in Fahrtrichtung erforderlich. Also Fahrer, Beifahrer und die 3-er-Bank in der 2.Reihe.

    Wechselkennzeichen ist sicher kein Problem. Zulassungsschein (alt) benötigst eh nicht. Wenns aber gemeint hast, dass der Typenschein nicht mehr vorhanden ist wird es etwas schwieriger. Dann müßtest schauen, dass du noch ein Duplikat vom Generalimporteur erhältst. Wenn das nicht möglich ist mußt mit dem ganzen Fahrzeug zur Landesregierung und eine Einzelgenehmigung ausstellen lassen.

    Wie du das anschließend mit dem Umbau händelst ist deine Sache. Du mußt nur aufpassen, dass die Sachen im Bus immer so gesichert sind, dass die Insassen auf den 5 Sitzplätzen gesichert und sicher transportiert werden können.
    liebe Grüße, Tommy und Doris auf Eurocamp 2 Gold


  9. #9
    Registriert seit
    13.05.2009
    Beiträge
    13

    Standard

    Zitat Zitat von Tommy1424 Beitrag anzeigen
    Hallo aux!

    Soweit ich jetzt verstanden habe, möchtest du in erster Linie einmal das Fahrzeug von 9 auf 5 Personen typisieren (warum eigentlich solange du den Umbau auf WoMo nicht machst?). Dazu sind schlichtweg einfach 5 Gurtgesicherte Sitzplätze in Fahrtrichtung erforderlich. Also Fahrer, Beifahrer und die 3-er-Bank in der 2.Reihe.

    Wechselkennzeichen ist sicher kein Problem. Zulassungsschein (alt) benötigst eh nicht. Wenns aber gemeint hast, dass der Typenschein nicht mehr vorhanden ist wird es etwas schwieriger. Dann müßtest schauen, dass du noch ein Duplikat vom Generalimporteur erhältst. Wenn das nicht möglich ist mußt mit dem ganzen Fahrzeug zur Landesregierung und eine Einzelgenehmigung ausstellen lassen.

    Wie du das anschließend mit dem Umbau händelst ist deine Sache. Du mußt nur aufpassen, dass die Sachen im Bus immer so gesichert sind, dass die Insassen auf den 5 Sitzplätzen gesichert und sicher transportiert werden können.

    Ich muss es sowieso Typisieren lassen (typenschein vorhanden) da es ja noch ein Einsatzfahrzeug ist und ich das als Privatperson nicht fahren darf, das ist meine größtes probelm.....und warum 5 plätze: ich müsste 7 gurte + eine sitzbank nachrüsten wenn ich bei 9 bleibe....und ich hab auch nicht vor soviele personen zu transportieren

    wenn ich morgen jemand bei der Landesregierung erreicht habe, melde ich natürlich das ergebnis hier für die interessierten!!!

    mfg aux

  10. #10
    Registriert seit
    30.10.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.861

    Standard

    Zitat Zitat von aux Beitrag anzeigen
    Ich muss es sowieso Typisieren lassen (typenschein vorhanden) da es ja noch ein Einsatzfahrzeug ist und ich das als Privatperson nicht fahren darf, das ist meine größtes probelm.....und warum 5 plätze: ich müsste 7 gurte + eine sitzbank nachrüsten wenn ich bei 9 bleibe....und ich hab auch nicht vor soviele personen zu transportieren

    wenn ich morgen jemand bei der Landesregierung erreicht habe, melde ich natürlich das ergebnis hier für die interessierten!!!

    mfg aux
    Sorry aber ich gehe davon aus, dass das Teil als Sonder-Kfz (Feuerwehrfahrzeug) typisiert wurde. Zum Einsatzfahrzeug wird es erst durch Verwendung der Einsatzzeichen (Blaulicht und/oder Folgetonhorn). D.h. du darfst damit fahren, die Einsatzzeichen müssen funktionieren, aber du darfst sie nicht verwenden. Sobald du das Fzg aber auf dich selbst zulassen möchtest ist klar, dass du es vorher umtypisieren musst.

    Bezüglich der Personenzahl hätte ich gedacht, dass du vorher etwas von 5 geschrieben hast.

    Zum Umtypisieren müssen natürlich die Einsatzzeichen entfernt werden.
    liebe Grüße, Tommy und Doris auf Eurocamp 2 Gold


  11. #11
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Hallo!

    Lass dich nicht verrückt machen!
    Du hast ein Fahrzeug das für 9 Personen zugelassen ist (das würd ich auch so lassen). Für die Versicherung macht die Personenanzahl bis 9 Personen schon lange keinen Unterschied mehr.
    Und du hast einen Typenschein.
    Zulassungsschein kannst nicht haben da er bei der Abmeldung eingezogen wird. Überprüfungsbefund wäre natürlich von Vorteil, so musst ihn halt neu überprüfen lassen da der Überprüfungsbefund für die Anmeldung unerlässlich ist.
    Bei einer Ausstellung einer Einzellgenehmigung am Amt d. Landesregierung wird dein Bus vermutlich sowieso komplett überprüft. Gilt dann an Stelle des Befundes.
    Erkundige dich bei der Landesregierung bezgl. der Einsatzzeichen und über die einfachste Variante der Umtypisierung. Suche dir einen kompetenten zur Umtypisierung berechtigten Ansprechpartner. Am besten ist es wenn er dir seine gewünschten Vorgaben schriftlich gibt und lass die Typisierung dann auch von dieser Person durchführen.
    Sollte es Probleme bzgl. der hinteren Sitzbänke/Sicherheitsgurte geben.... auch da gibt es Möglichkeiten.
    Halt durch...!

    lg Ferdl

    ps: warte natürlich auf weitere Berichterstattung!
    lg Ferdl


  12. #12
    Registriert seit
    13.05.2009
    Beiträge
    13

    Standard

    So, hab gerade ein Gespräch mit einem sehr netten Herrn von der Landesregierung Linz hinter mir.
    lt. seiner Aussage sollte das ganze kein Problem sein, nicht einmal das Pickerl muss zwingend gemacht sein!!! Werd ich aber trotzdem machen da ich erst einen Thermin am 15. Juni zum Typisieren bekommen habe.

    Benötigt werden Kaufvertag und Typenschein und kosten wird das ganze etwa 50€, es sei denn die Fahrzeugdaten müssen neu aufgenommen werden, das konnte er am tel. nicht beantworten, dann kostet es nochmal 100€....ist noch locker zu verschmerzen (gezahlt wird mit Bankomat)!! Teuer wirds erst wenn irgendwelche Sonderanbauten etc. typisiert werden sollen..was bei mir ja nicht der Fall ist!!! WEg sein müssen wie schon gesagt: Blaulicht (einfach schwarz Lackieren), Folgetonhorn, Feuerwehraufschrift und Ortswappen!!

    heute oder morgen gehts erst mal zum Pickerl-machen.....werd euch am laufenden halten, da ich mir vorstellen kann das ein paar Leute in die selbe Situation kommen!

    mfg Aux

  13. #13
    Registriert seit
    28.04.2004
    Ort
    Österreich - Vorarlberg
    Beiträge
    137

    Standard VW LT..lol

    Ich habe so etwas mit meinem LT31 75 PS Diesel gemacht wie du möchtest!
    War ein Transporter mit drei Sitzen vorne.
    Nun hat er Hochdach mit "oberem Stoch" für 2 Leute zum schlafen...Herd, Kühlschrank,fliessend wasser, Abwassertank, Sitzecke umbaubar zum Bett, eingebaute TV Anlage mit zwei Bildschirmen, usw...

    Mein Tip:
    Mach einen Plan vom Innenausbau und nen Termin bei der Prüfstelle aus.
    Lass dich beraten....und fang erst dann an zu basteln.

    Tip 2: Kauf am besten einen alten modrigen Wohnwagen und nimm da alles raus, Spüle,Herd, Kühlschrank, evtl Sitzbänke usw. wenn du dies benötigst, kommt wesentlich billiger.

    5 Sitze: vorne drei hinten zwei quer zu Fahrtrichtung ohne Gurt, dazu brauchst du aber eine sogenannte "Stützwand" also ein gepolstertes fest verschraubtes Brett nach vorne.

    Drück dir mal die Daumen.

    PS: bin aus Vorarlberg da gehn solche Umbauten ohne Propbs durch.
    Martin (41), Babsi (33) & unsere zwei Zwerge Adrian (10) und Daria Tabea (4) aus Vorarlberg.
    Unterwegs mit VW LT Wohnmobil plus Hauszelt und sonstiges Gerümpel...

  14. #14
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Herz der Alpen - Tirol
    Beiträge
    4.318

    Standard

    hallo - wer so gut Skateboarden kann, der schafft auch locker eine so einfache Umtypisierung ....

    Bei uns in Tirol macht so was inzwischen der "BayernTÜV" - recht nette und sehr freundliche Leute .... die helfen wo es nur geht - auch sehr gerne per email!

    Ich denke, dass die Leute "deiner" Landesprüfstelle inzwischen genau so cool drauf sind - FRÜHER war das anders, da musstest als "Bittesteller" auf den Knien reinrutschen !!

    Heutzutage geht das zum Glüch alles recht einfach - wenn alles passt !

    Gruß
    gerilu
    "Tirolergruß"
    gerilu

  15. #15
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Heutzutage geht das zum Glüch alles recht einfach - wenn alles passt !
    Wenn halt Tragbild einer Bremscheibe bemängelt wird die sowohl von Iveco als auch vom Arbö für in Ordnung befunden wurde wird´s halt schwierig. Wenn dann bei einem Saugdiesel auch noch ein defekter Turboschlauch in der Mängelliste aufscheint, dann wirds halt schwierig es den Herren recht zu machen......
    Noch schwieriger wird es wenn bei einem Leiterrahmen die Schürze der Karosserie als tragender Teil bezeichnet wird und die zum Ablauf des Kondenswassers nötigen Bohrungen zugeschweisst werden müssen....
    Ein bemängeltes neu mointiertes und unverwendetes Wischerblatt muß man nicht ernuern, da sagt man bei der "Nachprüfung" einfach dass nun auch ein neuer Wischer drauf ist, ud dann ist der plötzlich auch in Ordnung.........
    Man hat das Gefühl dass hier einfach dem Alter des Fahrzeuges entsprechende Mängel eingetragen werden.......
    Ach ja, auch die bemängelte Feststellbremse war ohne nach zu bessern beim "Nachzipf" in bester Ordnung.
    Die Behebung der erfundenen Mängel hätte bei Iveco ca € 1000.-- gekostet.
    Dass für die EU-gerechte Befestigung einer Sitzbank ein Gutachten eines Sachverständigen notwendig ist könnte ich noch verstehen, was ich nicht verstehen kann ist dann allerdings weshalb sich die Beamten auch als Sachverständige (und vermutlich auch danach bezahlt werden)betiteln.

    Unter diesen Umständen ist es halt nicht so einfach alles "Passend" zu machen.

    Ab es stimmt schon, gegenüber 10-15 Jahren hat sich die Situation in den Typisierungsstellen stark verbessert.

    Ich kann nur sagen: "halt durch!"

    lg Ferdl
    lg Ferdl


  16. #16
    Registriert seit
    30.10.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.861

    Standard

    Zitat Zitat von Erazer Beitrag anzeigen
    Ich habe so etwas mit meinem LT31 75 PS Diesel gemacht wie du möchtest!
    War ein Transporter mit drei Sitzen vorne.
    Nun hat er Hochdach mit "oberem Stoch" für 2 Leute zum schlafen...Herd, Kühlschrank,fliessend wasser, Abwassertank, Sitzecke umbaubar zum Bett, eingebaute TV Anlage mit zwei Bildschirmen, usw...

    Mein Tip:
    Mach einen Plan vom Innenausbau und nen Termin bei der Prüfstelle aus.
    Lass dich beraten....und fang erst dann an zu basteln.

    Tip 2: Kauf am besten einen alten modrigen Wohnwagen und nimm da alles raus, Spüle,Herd, Kühlschrank, evtl Sitzbänke usw. wenn du dies benötigst, kommt wesentlich billiger.

    5 Sitze: vorne drei hinten zwei quer zu Fahrtrichtung ohne Gurt, dazu brauchst du aber eine sogenannte "Stützwand" also ein gepolstertes fest verschraubtes Brett nach vorne.

    Drück dir mal die Daumen.

    PS: bin aus Vorarlberg da gehn solche Umbauten ohne Propbs durch.
    Hallo Erazer!

    Das mit den Sitzplätzen quer zur Fahrtrichtung gibt es glaub ich seit 2007 oder 2008 nimmer.
    liebe Grüße, Tommy und Doris auf Eurocamp 2 Gold


  17. #17
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Hallo Erazer!

    Das mit den Sitzplätzen quer zur Fahrtrichtung gibt es glaub ich seit 2007 oder 2008 nimmer.
    Ist auch so ein Spezialthema, der eine sagt so..der andre wieder was anders, Wenn der eine sagt Quer geht, dann frag den mal weiter bez. Gurte ......!

    lg Ferdl
    lg Ferdl


  18. #18
    Registriert seit
    28.04.2004
    Ort
    Österreich - Vorarlberg
    Beiträge
    137

    Standard ..ggg..

    Dann habe ich nochmals Glück gehabt..habe am 20.08.2007 typisiert... ohne "Sachverständigen" wie mir damals hier im Forum gesagt wurde hat mich alles zusammen 160,- gekostet plus Gasdichtheitsprüfung die nochmals 55,- gekostet hat. Aber die wurde bei der Landesprüfstelle nichteinmal angeschaut.
    Der rahmen ist beim LT tragend und die Lüftungsgitter (4 Stück) die ich in die Seitenwände geschnitten haben waren auch kein Thema. Gasleitungen wollte er aber im Fahrzeuginneraum oder im Rahmen haben. Also nicht am Unterboden montieren. Was ich aber jetzt wieder von anderen "Quellen" gehört habe sind Gasflaschen im Fahrzeuginneraum nicht mehr erlaubt sind.
    Meine ist unter der Spüle im Fahrzeug festgeschnallt.
    Wichtig war ihm auch dass wenn ich 5 Sitzplätze habe auch 5 Personen im Fahrzeug schlafen können !!!
    Also so eine Ausrede mit "Vorzelt" oder so wollte er nicht. Habe deshalb nur das vordere Drittel des Daches rausgeflext. Habe also 2/3 des Original Blechdaches noch am Fahrzeug und oben nun zwei Schlafplätze und unten drei.
    Beim LT sind die technischen Leiden: Spiel in der Lenkung (Lenkgetriebe). Vordere Traggelenke (wenn die rausspringen blockiert das Rad am Radkasten !!!! sehr genau zu kontrollieren). Ausgeschlagenen Schubstange bei der Lenkung. UND GANZ WICHTIG !!! Nen LT nie heiß fahren - dann ist der Zylinderkopf kaputt... die 6-Zylinder Diesel von VW/Audi laufen um die 400.000 - 500.000km ohne Probleme wenn sie richtig gewartet werden. Lieber ein Klappern bei den Ventilen als zu scharf einstellen. Wenn er warm ist passt sich dass an...sonst ist wieder der Zylinderkopf kaputt. Das Problem bei dem Motor ist eben nur der Zylinderkopf. Also unbedingt schauen ob das Öl im Motor "schaumig" ist dann ist Kühl-Wasser drin.. und den Ausgleichsbehälter für das Kühlwasser auf Ölrückstände kontrollieren. Wenn da was ist unbedingt den Zylinderkopf wechseln.
    Und tausche UNBEDINGT den oder die Dieselfilter aus !!! Einer ist im Motorraum und der zweite evtl. im Radkasten der Fahrerseite.
    Bestandteile gibts massig im Nachbau z.B. in Polen handgeschweißter Auspuff inkl Endrohr um 85,- inkl versand aus Deutschland. Original über 350,- !!!

    Also ich liebe meinen LT und bleibe ihm treu (ist mein 3ter und diesen verkauf ich nicht mehr)... ist ein super Auto dass du auch als normalen PKW verwenden kannst. Er ist nicht zu groß und der Verbrauch beim Diesel ist normalerweise auch gering. Es ist eine einfache Technik ohne Elektronik "Schnick-Schnack". Der Motor läuft auch wenn alle Kabel rausgerissen sind..lol
    Also pannenanfällig ist er absolut nicht. Aber vor einer längeren Fahrt eben wie bei jedem KFZ alles mal duchchecken.

    Wünsch dir mal viel Spass - verkaufst ihn?? ggg
    Martin (41), Babsi (33) & unsere zwei Zwerge Adrian (10) und Daria Tabea (4) aus Vorarlberg.
    Unterwegs mit VW LT Wohnmobil plus Hauszelt und sonstiges Gerümpel...

  19. #19
    Registriert seit
    28.04.2004
    Ort
    Österreich - Vorarlberg
    Beiträge
    137

    Standard keine gurte - quer !!

    Zitat Zitat von Ferdlnand Beitrag anzeigen
    Ist auch so ein Spezialthema, der eine sagt so..der andre wieder was anders, Wenn der eine sagt Quer geht, dann frag den mal weiter bez. Gurte ......!

    lg Ferdl
    Also Gurte sind nicht erlaubt quer zur Fahrtrichtung !!!
    Die würden einem strangulieren.
    Deshalb eben eine sogenannter Aufprallschutz nach vorne.
    Martin (41), Babsi (33) & unsere zwei Zwerge Adrian (10) und Daria Tabea (4) aus Vorarlberg.
    Unterwegs mit VW LT Wohnmobil plus Hauszelt und sonstiges Gerümpel...

  20. #20
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Hallo!

    Wichtig war ihm auch dass wenn ich 5 Sitzplätze habe auch 5 Personen im Fahrzeug schlafen können !!!
    Ja so kann eben jeder Prüfer seine Suppe kochen. Wenn einer glaubt gleich viel Schlafplätze wie Sitze dann kannst gscheit werden. Sein Kollege kann das aber wieder völlig anders sehen.

    Ich habe 5 typisierte Sitzplätze im Zulassungsschein (nur mehr 4 im Bus) und 3 Schlafplätze !

    Hatte da noch so ein Erlebnis. Der Tisch im Fahrzeug ist mit einen Aufnahmeschine aus dem Campinghandel an der Wand montiert. Die Schine verwendete ich um den Tisch verschieben zu können wenn der Fahrersitz au der Konsole gedreht wird. Bei meinem letzten Termin war "mein" Prüfer leider krank, also wurde von einem Kollegen abgenommen.
    Der wieder lies im Zulassungsschein eintragen das der Tisch während derFahrt abmontiert werden muß. Davon war bei all den Vorbesprechingen und Besichtigungen in gleichem Zustand nie die Rede!

    Na Gratuliere !!!!!

    Habs schweigend akzeptiert um keine Endlosstorry draus zu machen

    lg Ferdl
    lg Ferdl


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •