Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Dänemark

  1. #1
    Registriert seit
    18.05.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    186

    Frage Dänemark

    Hallo!
    Wir möchten heuer im Juli gerne das Festland von Dänemark bereisen.
    Wer hat Erfahrungen mit diesem Land? (Preise, Sehenswürdigkeiten, .......) Wo ist es besonders schön?
    Dass man nicht frei stehen kann, weiß ich schon. Aber es gibt dort bei den CPs die Möglichkeit 1 Nacht billiger zu stehen.
    Liebe Grüße Ursula

  2. #2
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    Bez. Vöcklabruck
    Beiträge
    3.534

    Standard

    Zitat Zitat von ursula Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Wir möchten heuer im Juli gerne das Festland von Dänemark bereisen.
    Wer hat Erfahrungen mit diesem Land? (Preise, Sehenswürdigkeiten, .......) Wo ist es besonders schön?
    Dass man nicht frei stehen kann, weiß ich schon. Aber es gibt dort bei den CPs die Möglichkeit 1 Nacht billiger zu stehen.
    Liebe Grüße Ursula
    Ich kann Dir zwar nicht helfen, da noch nie oben gewesen, aber hier ein Link aus einem Folder.
    www.daenischecampingplätze.de oder www.camping-dk.de oder www.visitdenmark.com/campingpaket
    wünsche schöne Tage, meint adolfo
    Es ist verrückt, wofür ein Narr sein Geld ausgibt !
    [B]meine Homepage: www.ha-ado.com
    Schau mal rein, ES GIBT NEUES!
    [/COLOR] Liebe Grüße aus Tschempern (Gampern) unterwegs demnächst mit
    Dethleffs Globetrotter Esprit T 6840, 2,8TDI

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    7.863

    Daumen hoch

    hallo ursula,

    zu den billigsten ländern zählt dänemark sicher nicht, aber wenn du in flensburg von der AB abfährst kommst zu einem industriepark wo du noch preiswert bunkern kannst. brauchst dich nur nach den dänischen kennzeichen richten .

    das land ist herrlich zu bereisen, sogar im wald würdest du glauben, die gehen jeden tag zusammenkehren.

    gaaaaanz wichtig, unbedingt in billund das legoland besichtigen, da gibts sogar kostenlose stellplätze.
    meint noch immer das campingteuferl und ist schon wieder den 137. tag in kärnten .
    *** member of CTJ ***

  4. #4
    Registriert seit
    10.09.2008
    Beiträge
    107

    Standard

    Hallo Ursula...Wir waren voriges Jahr in Dänemark und würde Euch raten,einen Reiseführer von Marco-polo bei Libro zu kaufen...da gibt es alle Sehenswürdigkeiten drinnen und die wichtigsten Reiserouten...emphelenswert wäre Skagen(das kleine Nordkapp)Ebeltoft mit dem berühmten Freilichtmuseum Den Gamle By..oder nach Stege zu den Kreidefelsen...alles ist sehenswert....und die Strassen..gebügelt!Die Dänen sprechen alle Deutsch(lernen sie schon in der Schule)od. Englisch...Teuer ist es auch nicht,wenn man nicht unbedingt in sündteure Restaurants geht,die ich eigentlich gar net gesehen habe...Ein wunderschönes Land...Himmel wohin man sieht und auch die Landschaft...gepflegt...die alten Häuser mit viel Liebe erhalten...einer u nserer schönsten Urlaube....LG Anni!

  5. #5
    Registriert seit
    24.11.2005
    Ort
    Österreich, Graz
    Beiträge
    759
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hallo!
    Dänemark ist sauber, schön ..... ich schließe mich den Vorschreibern an.
    Anreise: Man kann auf den deutschen Autobahnen (bei jenen mit Restausrants) problemlos übernachten. Bei der letzten Station vor Hamburg habe ich mehr als 100 Womo und WW gezählt.

    Freistehten: Ist in Dänemark, wie Du bereits geschrieben hast, verboten (wie auch in Österreich).
    aber: bei den größeren Städten gibt es davor große Parkplätze, die man so ca. nach 19 Uhr anfahren kann. Dort stehen dann Tafeln, und darauf steht, dass die Parkenden gebeten werden bis ca. 7 Uhr den Platz wieder zu verlassen, damit die arbeitende Bevölkerung in der Früh wieder einen Parkplatz vorfindet. Dort sind über Nacht auch die Toiletten geöffnet (sehr sauber, mit Toilettpapier ,,,)

    Plätze: Sauber, problemlos. Die Beschreibung lt. ADAC-Führer ist ok (anders als in Deutschland, wo deren Plätze zu sehr gelobt werden und wo man teilweise ab 22 Uhr die Waschräume nicht mehr benutzen kann)

    Besonderheit: ganz oben im Norden (Skaagen) kannst Du einen Fuß in die Nordsee und den anderen Fuß in die Ostsee stellen. Auf dem Weg zur Nordspitze lannst Du auch viel Bernstein aufsammen.
    Schöne Reise Werner
    seiwer

  6. #6
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.924

    Standard

    hallo,

    Zitat Zitat von seiwer Beitrag anzeigen
    ...Anreise: Man kann auf den deutschen Autobahnen (bei jenen mit Restausrants) problemlos übernachten....
    http://www.autohof-kompass.de/autohoefe_deutschland.htm

    http://www.autohof-guide.de/meldung/...guide-pkw.html


    lg v d ützis
    "wenn der klügere immer nachgibt, regieren die dummen die welt."

  7. #7
    Registriert seit
    24.03.2009
    Beiträge
    16

    Standard

    Kopenhagen ist sicher einen Ausflug wert!
    Leider hab ich keine Infos zu Stellplätzen. Die hohen Preise muss ich leider bestätigen.

  8. #8
    Registriert seit
    01.06.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo Ursula !

    Auch wir möchten heuer in der letzen Juliwoche und in den ersten beiden Augustwochen
    Dänemark mit dem WOMO besuchen. Dafür habe ich mir den Reiseführer der WOMO-Reihe
    von Thomas und Yvonne Seiter "Mit dem Wohnmobil nach Dänemark" besorgt. Die Links von
    as61828 sind sehr interessant und aufschlussreich.

    Einen schönen Urlaub wünscht aus dem östlichen Weinviertel
    Karl

    (Vielleicht können wir nach den Urlauben unsere Erlebnisse bzw.
    Reiseberichte austauschen)

  9. #9
    Registriert seit
    18.04.2008
    Ort
    Münsterland ( D - NRW )
    Beiträge
    25

    Standard

    Der für uns schöne Teil Dänemark´s war auch Jüttland. Allerdings sind wir nur auf CP gestanden. Vom CP Strand Camping Lökken kann man mit dem Fahrrad Touren nach Lökken oder zur Wanderdüne machen. ein einfach Campingplatz und nicht zu teuer

    http://www.loekkencamping.dk/10-1.aspxtz

    von dort sind wir nach Hirtshals, ( Nordsee aquarium) und nach Skagen
    es gibt einen guten Jüttland Bildband von HB so um die 8 - 9 Euro .
    Auf dem Rückweg 2 Tage Legoland und nach Havenby auf Römö ( Fähre nach Sylt )

    und zum Thema teuer in Dänemark. Na ja aus A kommend eine Kiste Wein und paar Paletten Dosenbier mitnehemn kann nicht schaden .

    http://www.rentocamp.de/campingplaet...d-juetland.htm

    unter diesem Link lässt es sich gut suchen.

    paul

  10. #10
    Registriert seit
    18.05.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    186

    Standard

    Danke!
    Herzlichen Dank für die vielen Tipps. Ich habe schon Reiseführer und Womo-Routenbuch gekauft. Nur eine gute Landkarte brauch ich noch.
    Bier und Wein brauchen wir nicht und das andere werden wir uns sicher leisten können.
    Bis zu unserer Abreise werde ich mir nun eine Prioritätenliste zusammenstellen, wir haben ja nur 3 Wochen Zeit!
    Viele Liebe Grüße Ursula

Ähnliche Themen

  1. Dänemark - LANGELAND
    Von Silke im Forum Plätze & Reisen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 21:07
  2. Dänemark für Anfänger
    Von thunderbird 010 im Forum Plätze & Reisen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 05:55
  3. gasflaschentausch in dänemark
    Von samui im Forum Plätze & Reisen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2006, 20:31
  4. Dänemark
    Von Patrizia im Forum Plätze & Reisen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.03.2006, 12:20
  5. Hunde auf Campingplätzen in Dänemark
    Von oscf im Forum Plätze & Reisen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.02.2006, 20:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •