Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 71 von 71

Thema: Was haltet Ihr von diesem Womo

  1. #61
    Registriert seit
    25.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    7.863

    Daumen hoch

    hi paul,

    danke für die info. ja, ja, so ändern sich eben redaktionen....

    aber gott sei dank hab ich meinen "wohlverdienten" ruhestand angetreten .
    meint noch immer das campingteuferl und ist schon wieder den 137. tag in kärnten .
    *** member of CTJ ***

  2. #62
    Laredo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Richard Beitrag anzeigen
    hi paul,

    danke für die info. ja, ja, so ändern sich eben redaktionen....

    aber gott sei dank hab ich meinen "wohlverdienten" ruhestand angetreten .
    ...i denk ma nur mein teil

  3. #63
    Registriert seit
    25.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    7.863

    Standard

    SCHWEIGE ER !

    hab ich mir wirklich verdient .
    meint noch immer das campingteuferl und ist schon wieder den 137. tag in kärnten .
    *** member of CTJ ***

  4. #64
    Registriert seit
    30.10.2006
    Ort
    0-19 Wien-Favoriten; 1980-2013 Linz-Urfahr; seit 2016 Klagenfurt & später (auch) Krumpendorf
    Beiträge
    419

    Standard McLouis Lagan 411

    DANKE für Eure Antworten !!!
    Ihr habt mich wieder auf den Boden der Realität zurückgeholt !

    Zitat Zitat von Richard Beitrag anzeigen
    hi dampfbahner,

    zur info, der neupreis dieses womo ist in D € 30.800,- .
    Hab - weder hier noch da - keinen Neuen gefunden ... .

    mittelwertiges, kleines womo der SEA gruppe mit platzeinschränkungen, vertrieben von der fa. pfaff.
    Hat der Pfaff noch McLouis ?!?
    Jedenfalls hat er WW stehen, die auch reizvoll wären - KNAUS -;
    Doppelachser mit Heckklappe, die 2 Motorräder - oder eben auch Gartenbahn-DampfLOKs - "vertragen" !
    Aber kosten leider auch heftig "Moos", die Dinger .

    der reale verbrauch sollte mit 11 liter hinkommen der partikelfilter hat damit nichts zu tun.
    Eine klare Aussage, DANKE !

    ein safariroom sind seiten- und vorderwand für die markise.
    Endlich auch dieser Mosaikstein des "Basiswissens" geklärt !

    für 6 m länge sollte man mit der leistung ebenfalls in etwa mitschwimmen können.
    Meine Freundin ist meinen Jumper mit 127 PS "gewohnt" - und der geht ihr meist nicht gut genug;
    bin halt'n passionierter "Gleiter" .
    Sie kriegt die Krise, wenn sie "nur" ~85PS hört !
    Ich hatte gehofft, daß diese Motorisierung kein "Ausschlusskriterium" sein sollte.

    die für mich unverständliche frage, wozu braucht man eine klima? na wenn die temperaturen mal über 40°C steigen, dann kommst drauf .
    Ich habe gedacht, daß das Teil einfach kostenintensiv UND auch SCHWER ist;
    und ich bin nicht permanent "im Süden" unterwegs.
    Wiewohl;
    bei "unsren" Sommern der letzten Jahre .....

    Zitat Zitat von Flairist Beitrag anzeigen
    Hallo Danpfbahner!

    Du wirst aber deine Lokomotiven nicht leicht in die Garage bringen....
    Damit hast Du unzweifelhaft recht;
    dazu bräuchte ich wohl erst wieder'n Hänger !

    Vor Allem könnte das Gewicht zu hoch werden für die Hinterachse...ist nur ein "kleines" Fahrgestell. 85 PS UND Alkoven...Grüazi Gott bei Gegenwind
    Das dürfte das "Killerargument" sein:
    Das "schwache" Fahrgestell und nochdazu mit den KLEINEN Rädern (Bodenfreiheit...!).
    Da ist die Eignung für schwere Hecklasten und/oder Hänger bzw. Schotterstraßen wohl wirklich NICHT gegeben !

    Ich sollte wohl doch auf Alex hören, der nach kurzem Gespräch mit meinem Schatz meinte:
    "Ihr braucht'n PickUp mit Wohnkabine!"
    Der könnte auch noch 3to ziehen [=meinen neuen "Gartenbahn-Equipment"-Hänger] ... .

    Schön wieder was zu lesen von dir!
    FREUT mich aufrichtig !!!
    Irgendwann werde ich ganz bestimmt noch CAMPER ... !
    Geändert von DampfBahner (30.04.2009 um 19:09 Uhr)
    --------------------
    DampfSpaß PUR - auf kleiner Spur ... !
    --------------------
    und erwegs mit: HymerCAMP 484 -> ~5,7m kurz !
    und: 'nm CNG-"PandaBÄRen" 1,4 Liter - 16V - Bj 2012
    http://images.spritmonitor.de/518493_5.png

  5. #65
    Registriert seit
    30.10.2006
    Ort
    0-19 Wien-Favoriten; 1980-2013 Linz-Urfahr; seit 2016 Klagenfurt & später (auch) Krumpendorf
    Beiträge
    419

    Standard Rimor Alkoven 607E

    Erstmal'n Frohes Fest HEUTE Abend !!!
    Tut mir leid;
    hab immer noch kein WoMo - aber schon wieder mal ein's entdeckt, das mich reizen tät !!!
    Ich möchte daher wieder auf's ursprüngliche Thema zurückkommen und Euch fragen:
    WAS haltet ihr von DIESEM Angebot ?!?!?

    Ein Rimor Alkoven 607E der grad mal ~15 Jahre "jung" ist !

    { Basis Ford Transit
    Baujahr 1995
    Kilometerstand 123000km
    Hubraum 2,5l l Diesel
    Motorleistung 76 PS
    Masse im fahrbereitem Zustand 2440 kg
    Technisches zulässige Gesamtmasse 3300 kg
    Gesamtlänge (ohne Aufbauten) 5,65 m
    Gesamtbreite 2,24 m
    Gesamthöhe (ohne Aufbauten) 2,95 m ... }

    " Sonderausstattung: Motorradträger-Fahrradträger, AHK, Markise, Solar, Dachgalerie mit Leiter, Alkoven, Dinette in der Mitte, Einzelbett hinten rechts, sehr gepflegt,....

    Um nur € 13 900.- "


    Meine Gedanken/Fragen dazu:

    -> Ist der RIMOR dieses Jahrgangs auf diesem FORD ein "robustes Fahrzeug" - gefallen tut er mir schon sehr ?!
    Vor allem der Heckantrieb bei diesem kurzen Aufbau sollte doch auch "Schotterstraßen-tauglich" sein, oder !!!?!?

    -> Verhungert man mit diesen bloß 76(!) PS - Verbrauch ?!?
    Ist da Mitschwimmen mit den LKW - ~90 km/h - überhaupt noch drin ?!?
    WIEVIEL braucht so'n "alter Schinken" realistisch;
    hat jemand Erfahrung mit diesem Transit-Modell ?!?

    -> SOLAR-Anlage - Wie groß sollte das Modul sein, um auch längere Standzeiten (im Harz in Deutschland(!) - dort brauch ich nämlich ein "flexibles Quartier" ...) ohne Batterie-Zusammenbruch zu ermöglichen ?!?
    Fernseher is nicht nötig - brauch bloß LICHT !

    -> Ist der Heckantrieb mittels Zwillings-Rädern - im Verein mit der geringen Fahrzeug-Länge - der Vorteil "im leichten Gelände"/Schotterstraßen (z.B. Kreta) den ich mir erhoffe ?!?

    -> 123.000 km ... - ist da "bald mal" was (an Rep.) zu erwarten ?!?

    -> Sind 14.000,- - pardon 13.900,- ... - "soweit OK" ..... ?!?

    Wäre mein ERSTES WoMo ... !!!

    Freu mich über Euer/Eure FeedBack - Meinung - Erfahrung(en) !
    --------------------
    DampfSpaß PUR - auf kleiner Spur ... !
    --------------------
    und erwegs mit: HymerCAMP 484 -> ~5,7m kurz !
    und: 'nm CNG-"PandaBÄRen" 1,4 Liter - 16V - Bj 2012
    http://images.spritmonitor.de/518493_5.png

  6. #66
    Laredo Gast

    Standard

    Lieber Dampfbahner,

    lies doch die erste Seite deines Threads hier - alle Antworten haben noch ihre Berechtigung

    Was willst du hier hören?
    KAUF ES? DAS IST DAS ÜBER-DRÜBER-WOHNMOBIL?

    ...du wirst hier wieder hören: zu alt/kein Problem, da fahren auch ältere noch gut/zu wenig PS/kein Problem, andere sind mit weniger PS über den Glockner gefahren/usw/usw...

    Wenn du dir - irgendwann mal - ein Wohnmobil kaufen willst, dann musst du dir selbst mal ein paar Fragen beantworten:

    • Wie groß muss es sein, damit es meinen Anforderungen gerecht wird (Anzahl der Schlafplätze)
    • Wie viel darf es kosten - was habe ich an Budget zur Verfügung (Achtung! Beim ersten Wohnmobil kommen noch zusätzliche Investitionen dazu: Auffahrkeile, Gas, Campingausstattung, Geschirr,... - das kostet auch was!)
    Wenn du diese Fragen für dich beantwortet hast, machst du dich - über Internet,Inserate,... - auf die Suche nach geeigneten Modellen.

    Ja, und wenn du dann eine Vorausselektion getroffen hast, dann nimm doch per mail und Telefon mit den Verkäufern Kontakt auf.

    Und dann, lieber Dampfbahner, wird dir nix anderes übrig bleiben, als dass du dich selbst auf die Socken machst, und einige Fahrzeuge SELBST besichtigst.

    Und dann wird´s nochmals schwieirig: ENTSCHEIDUNG TREFFEN (wiederum DU ALLEINE!!!), sonst vergeht wieder ein Jahr, wo du KEIN Wohnmobil hast

    Weihnachtliche Grüße,

    Laredo

  7. #67
    Laredo Gast

    Standard

    ...oder vielleicht auch mal hier im Web schauen:

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1


    oder hier

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1


    oder hier

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=3

    oder ganz in der Nähe:

    http://www.holidaymobil.at/frankia.html

    ...viel Spaß beim weiteren Suchen!

    Laredo

  8. #68
    Registriert seit
    30.10.2006
    Ort
    0-19 Wien-Favoriten; 1980-2013 Linz-Urfahr; seit 2016 Klagenfurt & später (auch) Krumpendorf
    Beiträge
    419

    Standard

    Lieber Dampfbahner,

    ... - alle Antworten haben noch ihre Berechtigung

    Was willst du hier hören?
    KAUF ES? DAS IST DAS ÜBER-DRÜBER-WOHNMOBIL?
    Eine solche Antwort - etwa von einem langjährigen, zufriedenen Nutzer des gleichen Modells - wäre natürlich "coooool" ... !

    ...du wirst hier wieder hören: zu alt/kein Problem, da fahren auch ältere noch gut/zu wenig PS/kein Problem, andere sind mit weniger PS über den Glockner gefahren/usw/usw...
    Ja doch;
    aber "begründete(!)" Argumente helfen ja auch weiter;
    und'n WoMo mit bloß 76 "Pferdchen" hab ich ja nun wirklich noch nicht "hinterfragt" .
    Meine Freundin kriegt jetzt schon die Krise, weil ihr die 127PS meines Jumper-Busses (unausgebaut; bloß Zwischenebene als "LiegeWiese") schon zu wenig sind, wenn ich - z.B. in Südtirol - "rumschleiche" -> "Gleiten statt Hetzen!".
    Aber ich "kann" auch 140 fahren -> bei dann 12 statt ~8,5 Litern Verbrauch !
    Bei 76 PS hab ich die Angst, daß ich nichtmal mehr den Windschatten der Brummis ausnützen kann.
    Ist diese Befürchtung unbegründet ?!?
    {Selbst mit dem "Duc/Cit 2,8 127PS" macht es manchmal Sinn schneller zu fahren als die ~90 der LKW, weil er am Berg mit der 5. "verhungert" und die 4. dann erst wieder "säuft" ... !}
    Wie tut sich da der "zahme Transit" ?!?!?

    Wenn du dir - irgendwann mal - ein Wohnmobil kaufen willst, dann musst du dir selbst mal ein paar Fragen beantworten:
    • Wie groß muss es sein, damit es meinen Anforderungen gerecht wird (Anzahl der Schlafplätze)
    • Wie viel darf es kosten - was habe ich an Budget zur Verfügung (Achtung! Beim ersten Wohnmobil kommen noch zusätzliche Investitionen dazu: Auffahrkeile, Gas, Campingausstattung, Geschirr,... - das kostet auch was!)
    Zu Pkt. 1.)
    Schlafplätze 1-4;
    je nachdem ob ich allein oder mit Freundin oder mit "Kind&Kegel" unterwegs bin;
    hilft mir also auch nicht recht weiter .

    Konkret bzw. "zur Zeit" bräuchte ich eine "mobile Wohnmöglichkeit" im Bereich der HSB;
    also würde "der Kleine, Alte, Schwache, Rimor ..." reichen.
    Sofern ich mir mit der Investition von knapp 200.000,- "Alpendollars" ein Vehikel einkauf, das auch noch'n paar Jährchen "dicht bleibt" und 'n paar 10tkm - möglichst störungsfrei - durch den EU-Raum rollen kann ... .
    Mir gefielen auch andre Mobile bzw. 'n "hübscher roter Bus" !
    {Etwa der oder
    der oder AUCH der und der da ... !!!}

    Aber die kosten einfach viel, viel mehr.
    Wobei wir bei

    Pkt. 2.) sind:
    Um 10.000,- hab ich noch nix Passendes gesehen;
    um 15.000,- sollte sich zum Rimor auch noch "Gas+Geschirr+Keile" ausgehen;
    um 30.000,- gibt's schon Einiges;
    Kohle - für die Lok - hab ich genug ..... .
    {Fazit: es sollte möglichst günstig & dabei preiswert sein.
    Und "alte Hasen" wie ihr, könnt mir dabei sicher behilflich sein, das zu beurteilen !
    Das "Glück" des Freundes meiner Schwester, der unlängst einen inserierten wunderschönen blitzblauen fast neuen "Camping-Bully" in OÖ - w/Todesfall ... - erstanden hat ...
    ... ist halt kein "alltägliches"!
    Aber auch das gibt's.}

    zum Punkt "Budget":
    Leider "gering" .
    Und:
    DANKE für die Hinweise zur Erstausstattung - das unterschätzt "man" vermutlich oft !

    Hoffe doch noch auf Tip(p)s .....
    --------------------
    DampfSpaß PUR - auf kleiner Spur ... !
    --------------------
    und erwegs mit: HymerCAMP 484 -> ~5,7m kurz !
    und: 'nm CNG-"PandaBÄRen" 1,4 Liter - 16V - Bj 2012
    http://images.spritmonitor.de/518493_5.png

  9. #69
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    160

    Rotes Gesicht

    Zitat Zitat von 46erkurt Beitrag anzeigen
    Hi!

    Baujahr 1991, da ist er bald am Ende seines Lebens.

    Kurt

    Hallo Kurt

    Was soll das ist schon bald am Ende des Lebens man kann auch ältere Fahrzeuge Warten und Pflegen dann müssen auch diese nicht gleich Sterben wie du sagst.
    Jeder hat nich so viel Kohle und kann sich einen NEUEN kaufen. Ausser man will unbedingt das Bank- Abzeichen auf jeder Türe kleben haben.

    Wünsche noch schöne Weihnachten
    Martin, Gabi und ( Golden ) BALDO
    Unterwegs mit WOMO Peugeot 280 BX 60 KW TD

  10. #70
    Laredo Gast

    Standard

    Na gut, Dampfbahner,

    hier meine - subjektive, persönliche! - Meinung:

    76 PS für einen Alkoven sind zu wenig!!!!

    Beim Integrierten (windschlüpfriger!) reicht z.B. der 1,9 Turbodiesel-Fiat, um streßfrei mitca. 100 bis 110 km/h auf der Autobahn zu cruisen, ausreichend auch für Bundesstraßen und wenn´s bergauf geht tut er´s auch (spreche aus eigener Erfahrung, siehe dazu auch meinen Reisebericht von heuer aus der Schweiz).
    Verbrauch dabei beim Integrierten:ca. 10 bis 10,5 l/100km.

    Wennst aber wirklich bergauf genug Kraft haben willst, brauchst min. 115 PS - je mehr, um so besser.

    Allerdings: aus keinem WOMO wird eine wendige Bergziege -auch nicht mit einem Bus zu vergleichen!

    ...und sag deiner Freundin, wenn´st nicht wirklich ein top-modernes integriertes Wohnmobil kaufst: 140 wirst damit nicht fahren!!!

    Anzahl der Betten?
    ...so wie ich´s sehe, brauchst du 4 Schlafplätze - denn wenn ich schon ein WOMO habe, dann möchte ich´s doch auch mit der Familie nutzen, oder?

    Und:man kann nie genug Platz haben!

    Wichtig in der Preiklasse: aufpassen, dass du keine "versteckte" Leiche kaufst!

    Laredo

  11. #71
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    2.670

    Standard

    Zitat Zitat von 1eiko Beitrag anzeigen
    Hallo Kurt

    Was soll das ist schon bald am Ende des Lebens man kann auch ältere Fahrzeuge Warten und Pflegen dann müssen auch diese nicht gleich Sterben wie du sagst.
    Jeder hat nich so viel Kohle und kann sich einen NEUEN kaufen. Ausser man will unbedingt das Bank- Abzeichen auf jeder Türe kleben haben.

    Wünsche noch schöne Weihnachten
    Hi!

    Campingfahrzeuge werden für eine Nutzungsdauer von ca. 20 Jahren gebaut. Natürlich gibt es nach oben als auch nach unten "Ausreisser". Aber in der Regel sind sie mit dem Alter bald am Ende. Man darf nicht vergessen je älter die Kisten um so kostenintensiver werden sie. Mal ist der Kühler in Eimer, dann mal ein Federbruch, die Bremsen, Kupplung, Getriebe, Motörchen samt angebauten Aggregaten (Einspritzanlage, Lichtmaschiene, Starter, Wasserpumpe usw.) Kommt dann noch Rost dazu, das bei alten Baujahren nicht zu verhindern ist, ja was dann....?

    Übrigens hatte mein WoMo noch nie ein Bankabzeichen oder ähnliches an der Türe, oder sonst irgendwo.

    Frohes Weihnachtsfest

    Kurt
    Niederösterreich

    Verwandte sind wie Ratten, was sie nicht fressen oder saufen, schleppen sie weg.

    PMR Kanal 2, CTCSS 8

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von diesem Zweirad
    Von mixturataxl im Forum Fahrzeuge & Technik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 21:57
  2. was haltet ihr von diesen womo?
    Von papachicco im Forum Fahrzeuge & Technik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 11:02
  3. Was haltet Ihr von diesem?
    Von johannsen im Forum Fahrzeuge & Technik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 18:16
  4. Infos zu diesem Link-Verzeichnis
    Von admin im Forum Link-Verzeichnis für Reiseberichte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2006, 11:49
  5. neu in diesem forum
    Von Schwalbe im Forum Small Talk & Gemeinschaft
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.06.2006, 23:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •