Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 66

Thema: womo im tv

  1. #1
    Registriert seit
    03.03.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    119

    Daumen runter womo im tv

    heute um 17h30

    beim volksanwalt in FS2 gehts um ein 130.000 euro teures womo, dass nicht auf die strasse darf, da die achslast gegenüber den zulassungspapieren zu hoch ist!

    sollte für womo-fahrer interessant sein....
    meint euer campingteuferl und freut sich auf kärnten

  2. #2
    Registriert seit
    29.07.2003
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    556

    Standard

    HEJ!!!
    Hab`s mir gerade angesehen. Eine Frechheit wie die armen Leut da von Pontius zu Pilatus rennen und letztendlich um das Geld umfallen werden.

    LG
    M.o.d.
    Back to the roots - Zeltcamper
    Karl auf Solopfaden unterwegs

  3. #3
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    2.670

    Standard

    Hi!

    Bei einem LKW-Fahrgestell würde ich mir bei einer Überschreitung der Achslast von zweihundert Kilo keine allzugroßen Sorgen machen. Im Frachtverkehr wird oft um das 10-fache überschritten, und die haltens auch aus.
    Ja, ja ich weiß schon was jetzt kommt.

    Kurt
    Niederösterreich

    Verwandte sind wie Ratten, was sie nicht fressen oder saufen, schleppen sie weg.

    PMR Kanal 2, CTCSS 8

  4. #4
    Registriert seit
    03.03.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    119

    Daumen runter

    für diejenigen,

    die den beitrag nicht sehen konnten, es ist ein carthago und der hersteller kommt dabei äußerst schlecht weg. carthago war übrigens nicht bereit, sich darüber zu äußern...

    begutachtung wurde beim deutschen TÜV durchgeführt und die österreichische typisierung auf grund dieses gutachtens durchgeführt.

    dazu wurden auch "deutsche wiegekarten" vorgelegt, in denen jedoch eine falsche (kleinere) achslast eingetragen war. auch das gesamtgewicht war höher als das in den papieren.

    soviel zu den gewichtsangaben, die den kunden vorgelegt werden. aber die müssen ja stimmen...

    der kunde hatte den prozess gegen den händler zwar gewonnen, nur hat dieser in der zwischenzeit pleite gemacht... no kohle trotz rechtstitel...

    allerdings versteh ich den kunden auch nicht, denn laut sachverständigen ist eine aufrüstung des fahrgestells (mercedes) um rund € 3.000 bis 5.000 möglich. bevor ich das womo 3 jahre im schuppen stehen lass?

    und die moral dieser geschichte, traut dem ganzen nicht und fährt selber auf die waage und verlangt im kaufvertrag den zusatz, wenn mehr als 5% abweichung einen kostenfreien rücktritt. wenn sich hier der händler weigert, einfach nicht kaufen, der weiß sicher warum....

    nachtrag @ kurt, alko baut z.b. die achsen von haus aus um 20% stärker als angegeben. könnt's euch darauf verlassen.
    meint euer campingteuferl und freut sich auf kärnten

  5. #5
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Herz der Alpen - Tirol
    Beiträge
    4.318

    Standard

    hmmmm - schon irgendwie traurig, dass all die wunderbaren Camping-Träume so enden sollen !!

    Es kann doch nicht sein, dass hier nicht der Hersteller haftet, sondern den Käufer quasi die Beweislast trifft ...

    Also wenn unser WOMO die "Waagprobe" in Kürze nicht bestehen sollte, dann fahre ich persönlich nach Osten und rasier dem Paul den Bart aus seinem Gesicht !!!
    Und wenn sie mir dann nicht das WOMO zurücknehmen und ein ordentliches Anderes mit "ohne" Gewichtsproblem verkaufen, dann komm ich ihnen - also der Campingworld - mit einem campingtechnischen Amoklauf - ähhh - ich füll sie mit Schaumrollen ab, bis sie W-O geben !!!

    Hoffe Paul, dass unsere Waage mit dir gnädig sei

    Gruß
    gerilu
    "Tirolergruß"
    gerilu

  6. #6
    Registriert seit
    02.05.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.049

    Standard

    Bei Carthago dürfte das aber Brauch sein, Womos zu verkaufen, die wesentlich schwerer sind, als im Typenschein steht. Ich kenne auch eines. Die Sendung "Bürgeranwalt" wird unter der Woche vormittags wiederholt, falls sie jemand nicht gesehen hat und jetzt neugierig ist.
    Liebe Grüße von der Stefferl aus Wien-Süd

    Hier ist Meine Homepage und hier sind Meine Fotos

  7. #7
    Laredo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Campingteuferl Beitrag anzeigen
    und die moral dieser geschichte, traut dem ganzen nicht und fährt selber auf die waage und verlangt im kaufvertrag den zusatz, wenn mehr als 5% abweichung einen kostenfreien rücktritt. wenn sich hier der händler weigert, einfach nicht kaufen, der weiß sicher warum....
    Leider hast Du Recht mit diesem Tipp!

    Schon ein Wahnsinn, wenn man das ganze bedenkt! Denn wer - (als Unerfahrener) - würde auf die Idee kommen, dass die Daten, welche im Typenschein angeführt werden, nicht stimmen!!

    Man könnte das auch auf jedes andere Fahrzeug hin überlegen:
    Stimmen die KW/PS laut Typenschein wirklich?
    Stimmen die Angaben zum Drehmoment?
    Ist wirklich jedes elektronische Helferlein, welches ich gekauft habe, eingebaut?
    usw, usw...

    Man vertraut ja eigentlich BLIND diesen Angaben!!!

  8. #8
    Laredo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von gerilu Beitrag anzeigen
    hmmmm - schon irgendwie traurig, dass all die wunderbaren Camping-Träume so enden sollen !!

    Es kann doch nicht sein, dass hier nicht der Hersteller haftet, sondern den Käufer quasi die Beweislast trifft ...

    Also wenn unser WOMO die "Waagprobe" in Kürze nicht bestehen sollte, dann fahre ich persönlich nach Osten und rasier dem Paul den Bart aus seinem Gesicht !!!
    Und wenn sie mir dann nicht das WOMO zurücknehmen und ein ordentliches Anderes mit "ohne" Gewichtsproblem verkaufen, dann komm ich ihnen - also der Campingworld - mit einem campingtechnischen Amoklauf - ähhh - ich füll sie mit Schaumrollen ab, bis sie W-O geben !!!

    Hoffe Paul, dass unsere Waage mit dir gnädig sei

    Gruß
    gerilu
    ...und wie´s mit dieser spannenden Geschichte weite geht, erfahrt Ihr in .... Tagen/Wochen...

    ...oder Gerilu, juckt dich schon wieder das Wechsel-Virus

  9. #9
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Herz der Alpen - Tirol
    Beiträge
    4.318

    Standard

    Zitat Zitat von Laredo Beitrag anzeigen
    ..

    ...oder Gerilu, juckt dich schon wieder das Wechsel-Virus
    nein - eigentlich nicht, weil austattungstechnisch ist der Arto wirklich nahezu perfekt !!

    Nur, wenn man jedesmal "Angst" haben muss bei einer Ausfahrt, für immer in irgend einer entlegenen Gegend abgestellt zu werden, weil die 3,5to überschritten werden, hört sich die "Liebe" auf !

    Aber warten wir mal auf die Schneeschmelze - derzeit könnte ich nicht wegfahren - dann sehen wir weiter ....

    Gruß
    gerilu
    "Tirolergruß"
    gerilu

  10. #10
    Registriert seit
    10.03.2009
    Ort
    Burgenland
    Beiträge
    186

    Standard

    Hallo, hab das ganze gesehen, aber was mir als Laie unklar ist, dass man als Kunde nicht auf den Hersteller zurückgreifen kann, falls der Händler "in Liquidation" ist, wie schaut es da mit der Produkthaftung aus. Ich finde auch, dass sich die Besitzer des WoMo sehr lange Zeit gelassen haben, um endlich zu reagieren. Ich hoffe für sie, dass es mit dem Umbau zu einem guten Ende des ganzen kommt. Für den Hersteller würde es sprechen, wenn er diese Kosten auf Kulanz übernimmt. Wir werden es im TV sicher erfolgen können.

    ABER : Das ganze Theater wegen 200 Kg !???? Ich möchte nicht wissen, was da an Übergewicht an einem Reisesamstag im Juli unterwegs ist.

  11. #11
    Registriert seit
    02.05.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.049

    Standard

    Ich finde auch, daß man nicht drei Jahre ein Womo in dieser Preisklasse abstellt, wenn man es um 3-5000 Euro umbauen kann. Denn Prozeßkosten sind ja auch nicht ohne. OK, haben wahrscheinlich eine Versicherung. Ich verstehe von solchen Dingen nichts, aber ich denke, daß 200 kg zu viel Achslast auf der Vorderachse doch irgendwie zu verlagern gehen müssen. Das sind 100 kg pro Seite. Erscheint mir bei der Größenordnung von dem Fahrzeug nicht so arg viel. So weit ich verstanden habe, geht es nur um die zu hohe Vorderachslast. Aber ich bin ja nur eine Frau.
    Ich finde es jedenfalls .
    Liebe Grüße von der Stefferl aus Wien-Süd

    Hier ist Meine Homepage und hier sind Meine Fotos

  12. #12
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    Bez. Vöcklabruck
    Beiträge
    3.534

    Standard

    Zitat Zitat von peterv Beitrag anzeigen
    Hallo, hab das ganze gesehen, aber was mir als Laie unklar ist, dass man als Kunde nicht auf den Hersteller zurückgreifen kann, falls der Händler "in Liquidation" ist, wie schaut es da mit der Produkthaftung aus. Ich finde auch, dass sich die Besitzer des WoMo sehr lange Zeit gelassen haben, um endlich zu reagieren. Ich hoffe für sie, dass es mit dem Umbau zu einem guten Ende des ganzen kommt. Für den Hersteller würde es sprechen, wenn er diese Kosten auf Kulanz übernimmt. Wir werden es im TV sicher erfolgen können.

    ABER : Das ganze Theater wegen 200 Kg !???? Ich möchte nicht wissen, was da an Übergewicht an einem Reisesamstag im Juli unterwegs ist.

    Also ich habe das so mitbekommen, dass die beiden von dieser Lösung erst hier gehört haben. Ich glaube Hr. Hauptfleisch hat diese ins spiel gebracht.
    Ein Jammer ist es trotzdem, meint adolfo
    Geändert von as61828 (15.03.2009 um 09:55 Uhr)
    Es ist verrückt, wofür ein Narr sein Geld ausgibt !
    [B]meine Homepage: www.ha-ado.com
    Schau mal rein, ES GIBT NEUES!
    [/COLOR] Liebe Grüße aus Tschempern (Gampern) unterwegs demnächst mit
    Dethleffs Globetrotter Esprit T 6840, 2,8TDI

  13. #13
    Registriert seit
    21.02.2004
    Ort
    Mürztal
    Beiträge
    412

    Standard

    Zitat Zitat von Campingteuferl Beitrag anzeigen
    ...carthago war übrigens nicht bereit, sich darüber zu äußern...
    Hab mir die Sendung natürlich angeschaut und finde das eine technische Lösung dieser 200kg an der Vorderachse sicher machbar wäre. Dazu stelle ich das WoMo sicher nicht 3Jahre ab. Doch die Besitzer würden das Fahrzeug wahrscheinlich lieber los sein(verständlich).
    Die Art wie sich Carthago zu dem Vorfall verhält, sagt eigentlich alles über diesen Konzern aus!
    Grüße aus dem Mürztal

    „Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde,
    mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“


    Franz von Assisi


  14. #14
    Registriert seit
    27.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.973

    Standard

    Jetzt frage ich mich schon, warum die Besitzer bis zu 5000 Euro selber bezahlen sollen?
    Carthago soll das bezahlen, schließlich haben die das Fahrzeug produziert.

    Übrigens, wer die Sendung nicht gesehen hat ( so wie ich - hab erst die letzten 5 Minuten gesehen):
    Am Montag, 16.03 ist um 9,40 Uhr die Wiederholung.
    lg
    Ernstl aus Wien
    Unterwegs mit 5 Kindern,
    Citroen Evasion und Hobby 560kmfe Exklusive

  15. #15
    Registriert seit
    25.12.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.204

    Standard

    Hallo!

    @gerilu
    Das mit dem Bart... DAS musst du dann mit meiner GG ausfechten.. und glaub mir...die kann das!

    Und wegen der Schaumrollen...für mich würdest max. 2!!benötigen. Da bin ich dann eh schon "flach"......

    @All

    Naja, das mit den 200 kg "Überlast".
    Es wurde ihnen lt. meines Wissenstandes MEHRMALS schon angeboten, die Federn auf Kosten von Carthago zu tauschen!!! Ich selbst habe mit BEIDEN mehrere Stunden in Wels zugebracht und ihnen erklärt, WIE man aus dieser Misere heraus kommen könnte. Natürlich möchte ich hier schon betonen, dass Campingworld Neugebauer (obwohl sie NICHTS damit zu tun hätte...rein rechtlich gesehen) und die Firma Carthago mehrmals versucht haben die Kunden zufrieden zu stellen. Aber die Dame weigert sich beharrlich. Und wie auf anderer Stelle bereits erwähnt... WARUM bestellen genau diese "Herrschaften" ein Fahrzeug über 200.000.- € und lassen ihm dann darauf sitzen? Fragt da irgendeiner nach, wie es dem Händler geht???

    @Adolfo
    Also das erste Mal haben sie das ganz SICHER nicht gehört! Wurde ihnen bereits MEHRMALS angeboten... natürlich KOSTENFREI!!!!

    @Superglide
    MAn darf nicht nur von dieser einen Sendung ausgehen..... Im Vorfeld wurde wirklich mehrmals versucht eine Einigung zu erzielen... WAS bitte soll man bei einer Fernsehsendung noch MEHR bieten?
    Wie Stefferl richtig bemerkte.. irgendwie hätte man das Problem schon vor Jahren lösen können....

    Zum Thema "auf den Hersteller zurückgreifen kann"......

    Ja da sind wir jetzt genau dort beim "Bachner-Thread".......
    wunderbar erklärt von Grisu!

    Und nochmals: Habe mit BEIDEN auf der Messe in Wels gesprochen...fast 2!! Stunden. Haben auch schon gemeint, dass sie die Federn einbauen lassen werden.... nur um am nächsten Tag zu beweisen, dass sie nicht im Traum nur EINE Sekunde daran gedacht haben, da sie ja "Zettelchen" mit eindeutigen Aufforderungen verteilt haben.....
    Und noch etwas.... das mit dem bestellten Womo (Phoeni.) habe ich erst am Abend von eben diesem "geprellten" Händler erfahren...... WAS glaubt ihr, hat ER mir alles erzählt......


    Ciao
    Paul(49)aus dem Schneebergland derzeit ohne eigenes Mobil unterwegs.
    Beim 2 Forumstreffen in Mühlen...WIR waren dabei
    Beim 4 Forumstreffen in Andau....WIR waren dabei
    Bei UNS gibt es KEINE Ignorliste

  16. #16
    Registriert seit
    03.03.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    119

    Standard

    Jetzt frage ich mich schon, warum die Besitzer bis zu 5000 Euro selber bezahlen sollen?
    Carthago soll das bezahlen, schließlich haben die das Fahrzeug produziert.


    der meinung bin ich auch, denn auch andere premiumhersteller haben heftig butter am kopf.

    soll keine entschuldigung für den paul sein, er verkauft halt auch diese dinger... aber was meinst, was das für ein werbeeffekt im tv wäre, wenn sich der thomas etwas einfallen lassen würde und da eingreift, denn genau der ausgang dieser sendung wird von campern beobachtet werden. toller imagegewinn und so billig bekommst nie werbung im tv .

    das war jetzt mal eine achslast die nicht stimmte. und wer glaubt, dass die radlast zumindest gleich sein sollte, der irrt nochmals. sauteures vollintegriertes womo, dienstfahrt nach düsseldorf (ok, vollgas) und auf einer brücke im sauerland beinahe den löffel abgegeben. wenn da einer sein fahrzeug nicht beherrscht...

    ursache? die gewogene radlast an den vorderrädern im höheren, dreistelligen kg-bereich...

    nachtrag für paul. an sich hab ich mir schon gedacht, dass dies "schwierige" kunden sind, aber warum hat sich carthago nicht bereit erklärt zu kommen, wenn man doch eh eine lösung angeboten hat????
    Geändert von Campingteuferl (15.03.2009 um 11:35 Uhr)
    meint euer campingteuferl und freut sich auf kärnten

  17. #17
    Registriert seit
    25.12.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.204

    Standard

    Zitat Zitat von Campingteuferl Beitrag anzeigen
    aber warum hat sich carthago nicht bereit erklärt zu kommen, wenn man doch eh eine lösung angeboten hat????
    Hi Richard!

    Wie oft soll es ihnen noch angeboten werden...... Liegt doch alles auf.......
    Ich denke mir, dass die Kunden nur mehr eines wollen..... den VOLLEN Kaufpreis retour. Und das geht, denke ich mir, geht beim besten Willen nicht.

    Und glaube es mir Richard.... Thomas hat es schon angeboten........obwohl seine Firma NICHT direkt involviert ist!
    Ich war im Herbst nach dem Gespräch mit den beiden wirklich davon überzeugt, dass dieser "Fall" zu Ende gehen scheint.....doch leider wurde ich enttäuscht. Wäre es doch so einfach gewesen.


    Ciao
    Paul(49)aus dem Schneebergland derzeit ohne eigenes Mobil unterwegs.
    Beim 2 Forumstreffen in Mühlen...WIR waren dabei
    Beim 4 Forumstreffen in Andau....WIR waren dabei
    Bei UNS gibt es KEINE Ignorliste

  18. #18
    Registriert seit
    03.03.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    119

    Daumen runter

    hi paul,

    könnte es da nicht wieder um einschaltzahlen gehen.....

    aber wenigsten hat es vielleicht ein gutes und käufer denken drüber nach, wie man ein fahrzeug kaufen sollte!

    ich hab mir jedenfalls jahrelang dadurch den unmut so manchen händlers zugezogen, machst vorträge mit beratung und bekommst trotzdem immer wieder solche fälle auf den schreibtisch.....
    meint euer campingteuferl und freut sich auf kärnten

  19. #19
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Also eines finde ich schon witzig - das Fahrzeug ist Bj. 2002 - also damit weiß ich ja, wer es verkauft hat (war noch nicht Starmobil).
    Ich kenne die Kaüfer nicht - waren also in der Zeit, in der ich bei Starmobil war (2003 - 2006) NICHT EINMAL da. Also bitte, da stelle ich die Karre sicher ned sieben (!) Jahre in den Schupfne, um dann wie die armen Würstchen im Fernsehen aufzutreten (und glaubt mir, die Stimme von der Frau hätte ich mir gemerkt).
    Ein tyoischer Fall von: Es gibt sehr viele Kunden, die diesen Namen ned verdienen, aber immer ist es der Händler, der dann der böse ist.
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  20. #20
    Registriert seit
    21.02.2004
    Ort
    Mürztal
    Beiträge
    412

    Standard

    Zitat Zitat von Flairist Beitrag anzeigen
    Naja, das mit den 200 kg "Überlast".
    Es wurde ihnen lt. meines Wissenstandes MEHRMALS schon angeboten, die Federn auf Kosten von Carthago zu tauschen!!! Ich selbst habe mit BEIDEN mehrere Stunden in Wels zugebracht und ihnen erklärt, WIE man aus dieser Misere heraus kommen könnte. Natürlich möchte ich hier schon betonen, dass Campingworld Neugebauer (obwohl sie NICHTS damit zu tun hätte...rein rechtlich gesehen) und die Firma Carthago mehrmals versucht haben die Kunden zufrieden zu stellen. Aber die Dame weigert sich beharrlich. Und wie auf anderer Stelle bereits erwähnt... WARUM bestellen genau diese "Herrschaften" ein Fahrzeug über 200.000.- € und lassen ihm dann darauf sitzen? Fragt da irgendeiner nach, wie es dem Händler geht???
    Auf Grund dieser Aussage sieht der Fall sicher anders aus. Aber gerade deshalb wäre es für die Firma Carthago ja ein leichtes gewesen bei der Sendung ihren gemachten Vorschlag öffentlich zu machen. Wäre für das Unternehmen sicher positiver rüber gekommen als die Einladung des ORF abzulehnen. Das die Eigner das WoMo wahrscheinlich los werden möchten habe ich ja schon geschrieben. Nur den vollen Betrag retour kanns natürlich nicht mehr spielen!
    Grüße aus dem Mürztal

    „Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde,
    mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“


    Franz von Assisi


Ähnliche Themen

  1. womo eltern sind miese eltern ... (womo oder wowa)
    Von abo im Forum Small Talk & Gemeinschaft
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 06:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •