Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Italien

  1. #1
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    6

    Standard Italien

    Hallo erstmal!
    Ich hätte folgendes Anliegen, ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    Kurz zur Einleitung:
    Ich bin Urlaub seit Kindertagen folgendermaßen gewöht: Anfang Juli rein ins Auto, runter nach Griechenland, dort mit dem Wohnmobil/Zelt neben eine Taverne, keine Menschen, kein Massentourismus (ionisches Meer), Ende August zurück nach Ö
    Meine Frau ist ist es gewöhnt sich in den Flieger zu setzen und in einen Club zu fliegen.
    Wir machen heuer beides nur bin ich mir bezüglich unseres Camping-Teils noch nicht sicher wohin es gehen soll.

    Meine Frau möchte gerne nach Itailen (Sandstrand fürs Baby wär besser als Klippen/Schotter in Kroatien). Oberes Itailen möchte ich auf keinen Fall, ev Toskana, Ort sollte in einem Schlag mit Auto und Wohnwagen von Wien erreichbar sein.
    Gibt es mit diesen Vorraussetzungen einen Camplingplatz, der noch dazu nicht ganz so riesig und überlaufen ist?
    Oder ist sind meine Wünsche mit Kroatien besser vereinbar?

    Aja: Reisezeit wären die ersten zwei Augustwochen (gleich nach Schulschluss)

    Vielen Dank im Vorraus

  2. #2
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    Bez. Vöcklabruck
    Beiträge
    3.534

    Standard

    Zitat Zitat von didi21at Beitrag anzeigen
    Hallo erstmal!
    Ich hätte folgendes Anliegen, ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    Kurz zur Einleitung:
    Ich bin Urlaub seit Kindertagen folgendermaßen gewöht: Anfang Juli rein ins Auto, runter nach Griechenland, dort mit dem Wohnmobil/Zelt neben eine Taverne, keine Menschen, kein Massentourismus (ionisches Meer), Ende August zurück nach Ö
    Meine Frau ist ist es gewöhnt sich in den Flieger zu setzen und in einen Club zu fliegen.
    Wir machen heuer beides nur bin ich mir bezüglich unseres Camping-Teils noch nicht sicher wohin es gehen soll.

    Meine Frau möchte gerne nach Itailen (Sandstrand fürs Baby wär besser als Klippen/Schotter in Kroatien). Oberes Itailen möchte ich auf keinen Fall, ev Toskana, Ort sollte in einem Schlag mit Auto und Wohnwagen von Wien erreichbar sein.
    Gibt es mit diesen Vorraussetzungen einen Camplingplatz, der noch dazu nicht ganz so riesig und überlaufen ist?
    Oder ist sind meine Wünsche mit Kroatien besser vereinbar?

    Aja: Reisezeit wären die ersten zwei Augustwochen (gleich nach Schulschluss)
    In dieser Zeit ist Italien sehr überlaufen. Da kann es schon sein, das Du vor dem CP warten musst, bis ein Platz frei wird. Ist meinem Sohn so ergangen in der Toscana.
    Vielen Dank im Vorraus

    Also Toscana:
    Wir sind gerne dort unten, aber in der Vorsaison. Nicht überlaufen, schön, angenehm.
    Das Gebiet um Grosseto in Punta Ala kann ich empfehlen. Ca. 50 m breiter Sandstrand, flachin's Wasser, nach 50 m wird es tiefer. In der Vorsaison schon ca. 22 Grad warm, großer CP in einem Pinienhain. Uns gefällt es immer wieder.
    www.baiaverde.com
    Schau mal rein, meint adolfo
    Es ist verrückt, wofür ein Narr sein Geld ausgibt !
    [B]meine Homepage: www.ha-ado.com
    Schau mal rein, ES GIBT NEUES!
    [/COLOR] Liebe Grüße aus Tschempern (Gampern) unterwegs demnächst mit
    Dethleffs Globetrotter Esprit T 6840, 2,8TDI

  3. #3
    Registriert seit
    19.06.2003
    Ort
    Europa, eigentlich ziemlich in der Mitte
    Beiträge
    2.334

    Standard

    Hallo!

    Also ich würd sagen ab Ravenna abwärts fängt Italien an.
    An der Adria wirds schwierig mit Stränden ohne Liegestuhlreihen.
    Das ist einfach die Adria.

    in der Toskana kenn ich den Bereich Vada.
    Wir waren am Molina e Fouco, dort hats uns nicht so gefallen.
    Ein großer sehr lauter Platz.
    man merkt das man in der Toskana am Meer ist.
    In Ceccina gibts einen was ich so von aussen gesehn habe heimeligen Platz.
    Bocca di Cecina heist er.
    Die Website funzt bei mir nicht, aber es ist ein günstiger Platz in Stadtnähe, mit Fischmarkt und Sporthafen angrenzend.

    Bezüglich August, würd ich keine Bedenken haben.
    die Zeiten sind vorbei wo Italien überlaufen ist.
    Der August ist auch mein Urlaubstermin und ich hab noch immer ein Platzerl bekommen.

    Mein Motto, je höher der Anspruch desto schwerer ein Platzerl.
    liebe Grüße vom
    Kraxi


    Der Fortschritt geschieht heute so schnell, dass, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat.
    (Albert Einstein)

  4. #4
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.967

    Standard

    Hallo!

    Toscana könnte für euch sehr gut passen. (Und Griechenland vielleicht nächstes Jahr, wenn deine Frau am Campen Spass gefunden hat.)
    Eine Frage zu eurem Urlaubsstil: Mit kleinem Kind dürfte für euch Schatten ein Thema sein, hohe und dichte Bäume oder notfalls Mattendächer am Platz also günstig. Könnt ihr euch vorstellen, auch ein paar hundert Meter (zu Fuß oder mit den Rädern) zum Strand zu gehen/fahren? Wenn das ginge, könntet ihr Campingplätze benützen, die ruhiger liegen, und oft auch Pinienwälder im Umkreis haben.

    Zur Toscana, von oben her begonnen:
    Etwas südl. von Viareggio haben wir bei Torre di Puccini gecampt (mehrere Plätze dort), die Plätze liegen etwas zurück gesetzt, zum Strand kommt man schön mit den Rädern durch einen Wald, kein Autoverkehr. Im Wald kann auch weit spaziert und geradelt werden, manchmal sogar mit Aussicht auf Flusskrebse und Wildschweine.
    Dann kenne ich Marina di Bibbona, mehrere Plätze liegen direkt am Strand, großteils oder alle Plätze mit Pinienbestand. Richtung Norden kann durch den Pinienwald zu ganz ruhigen Strandabschnitten gegangen/gefahren werden, die schattige und verkehrsfreie Straße durch den Wald geht bis Cecina durch.
    Im Bereich Grosseto kenne ich noch den Platz "Le Marce", etwas nordwestl. von Marina di Grosseto (die anderen Plätze dort haben uns nicht gefallen, sie leiden am Schuhlöffel-Syndrom), der liegt mitten im Pinienwald, zum Strand gehts auf verkehrsfreiem Straßerl durch den Wald, auch da herrlicher Sandstrand für Kinder zum Gatschen.

    liebe Grüße!
    georgf.

  5. #5
    Registriert seit
    02.05.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.049

    Standard

    Hallo didi, du schreibst:
    Aja: Reisezeit wären die ersten zwei Augustwochen (gleich nach Schulschluss)
    Schulschluß ist in Österreich Ende Juni. Verwechselst du da etwas?
    Liebe Grüße von der Stefferl aus Wien-Süd

    Hier ist Meine Homepage und hier sind Meine Fotos

  6. #6
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    6

    Standard

    ah, hab mich verschrieben, meine natürlich die ersten zwei Juli-Wochen.

    ists da besser als im august? august ist ja zumindest in griechenland hauptreisezeit

  7. #7
    Registriert seit
    02.05.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.049

    Standard

    Klar ist Anfang Juli besser. Die ersten zwei Augustwochen sind doch die Hauptreisezeit der Italiener. Werke haben Urlaubssperre etc. Ferragosta! Wie haben in der ersten Wiener Ferienwoche immer noch einen Platz auf unserem Stammcamping in Cavallino bekommen. Warum willst du mit Baby nicht in die Gegend oberste Adria? Wäre für Baby nicht so stressig, bis z.B. Cavallino sind es von Wien 600km. Dort sind super Campingplätze, feiner Sandstrand, schattenspendende Pinien und alles was sonst noch dazu gehört. Ich würde erst weiter fahren, wenn Baby etwas größer ist. Schau z.B. hier:
    http://www.camping-enzo.com/chisiamo-de.htm
    Liebe Grüße von der Stefferl aus Wien-Süd

    Hier ist Meine Homepage und hier sind Meine Fotos

  8. #8
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    6

    Standard

    super, danke für die tips!
    werde noch mit meiner frau besprechen wo es dann genau hingeht. mal sehen ob sie so lange fahren will (nördliche adria kommt für mich nicht in frage.

    mfg, didi

Ähnliche Themen

  1. ITALIEN
    Von admin im Forum Link-Verzeichnis für Reiseberichte
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 26.07.2021, 17:02
  2. Portofelice Italien
    Von Peter 45 im Forum Plätze & Reisen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 13:24
  3. ITALIEN
    Von ttiroler im Forum Link-Verzeichnis für Reiseberichte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 08:03
  4. italien
    Von waso im Forum Plätze & Reisen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.05.2007, 13:11
  5. Italien
    Von Fendt Bear im Forum Plätze & Reisen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 10:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •