hat noch wer probleme mit diesem wohnwagen mit nässe.
ist ein Knaus Südwind 530 tk bj. 94.

habe mir diesen ende 2004 von privat um 4200 € gekauft. mit einem vozelt.
innen alles in ordnung und relativ gepflegt, nur neue reifen musste ich kaufen da diese so alt wie der wohnwagen waren und rissig das ich mich frage wie mein vorbesitzer so fahren konnte !!!.

jedoch habe ich ein paar monate späten vorne links in höhe des begrenzunglichtes innen eine feuchte stelle gefunden.
von aussen abgedichtet und innenverkleidung neu gegeben.
war somit erledigt.
im sommerurlaub tropft es plötzlich durch die dachluke herein bei starkem regen.
also aufs dach und die dachluke mit sikaflex alle 4 seiten abgedichtet und auch gleich andere dachluke und entlüftungs kamin sicherheitshalber ebenfalls neu gedichtet.
dann im sommer das linke hintere fenster wo durch die gummidichtung bei starken regen wasser eintrat und innen in der Fenstermulde sich sammelte.
also wieder sikaflex und eingedichtet.

dachte nun ist ruhe, jedoch:

nun stelle ich am wochenende fest das rechts hinten unter der sitzbank im eck der holzboden dunkel verfärbt und leicht feucht ist.
ebenfalls links oben ist eine dunkle stelle im himmel.
nun frage ich mich ob es oben reinrinnt und sich unten sammelt oder ob oben und unten ein wassereintritt stattfinden.
dies werde ich im april oder mai feststellen wenn das wetter wieder wärmer wird.
gott sei dank immer rechtzeitig entdeckt sodass kein schimmel entsteht.
sind im gesamten eingentlich zufrieden mit diesem wohnwagen.
läuft ruhig hinter meinem mondeo her, hat alles das wir wollten (stockbetten, boiler, nassraum,aks)zu dem preis den wir ausgeben wollten....

jedoch es kann doch nicht normal sein das ein 12 jahre alter wohnwagen derärt löchrig wird oder ist.
hat jemand selbige erfahrungen gemacht oder was sind noch schwächen dieses modelles ?
knaus gibt zwar nach nachfrage 1o jahre garantie jedoch nur wenn alle jahre eine überprüfung bei einem fachhändler gemacht wurde, was natürlich von den 2 vorbesitzern nicht gemacht wurde.


ist dies bei einem 12 jahre altem wohnwagen normal..
ich denke nicht oder.........

lg
Martin








geändert von - ma.neu on 2006 Mar 15 11:38:30