Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Sardinien

  1. #1
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    Oberösterreich, Ried im Innkreis
    Beiträge
    24

    Standard Sardinien

    Hallo,
    Wir wollen heuer mit unserem WW Ende August nach Sardinien reisen und hätten dazu einige Fragen.
    1. Wir sind noch nie mit einer Fähre gefahren, wie bucht man richtig die Fähre im Internet, denn dies ist ein reiner Tarifjungle.
    2. Ist es ein Problem auf die Fähre zu fahren mit einem WW der knapp unter 7m ist.( Sind noch nie auf einner Fähre gewesen)
    3. Muß man Campingplätze vorher buchen oder geht es auch ohne Buchung.
    4. Wir hätten lt. Prospekten die Costa Smeralda bevorzugt, kennt wer gute Plätze dort,
    Wichtig für uns sind keine kleine Plätze, durch die WW-Größe bestimmt und sehr gute Sanitäranlagen.
    5. Da wir in der Nähe von Salzburg wohnen wissen wir nicht so recht ob wir von Livorno oder von Genua mit der Fähre fahren sollen.
    Hoffe auf zahlreiche Antworten,

    Alex

  2. #2
    Registriert seit
    03.03.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    119

    Idee

    ein paar antworten

    1. Wir sind noch nie mit einer Fähre gefahren, wie bucht man richtig die Fähre im Internet, denn dies ist ein reiner Tarifjungle.
    einfach beim ÖAMTC oder ARBÖ buchen, bzw. beraten lassen.
    2. Ist es ein Problem auf die Fähre zu fahren mit einem WW der knapp unter 7m ist.( Sind noch nie auf einner Fähre gewesen)
    ein sattelzug hat fast 20 meter, wo siehst du ein problem? außerdem weist dich das bordpersonal genau ein und sagt dir wie du lenken musst...
    3. Muß man Campingplätze vorher buchen oder geht es auch ohne Buchung.
    4. Wir hätten lt. Prospekten die Costa Smeralda bevorzugt, kennt wer gute Plätze dort,
    Wichtig für uns sind keine kleine Plätze, durch die WW-Größe bestimmt und sehr gute Sanitäranlagen.
    also 7 meter sind guter durchschnitt, da brauchst doch keinen so grossen platz.
    5. Da wir in der Nähe von Salzburg wohnen wissen wir nicht so recht ob wir von Livorno oder von Genua
    meint euer campingteuferl und freut sich auf kärnten

  3. #3
    Registriert seit
    22.08.2006
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    159

    Standard Sardinien !

    Hallo !

    Vielleicht findet Ihr hier einige Tpps !

    www.campingsardinien.de

    Schönen Urlaub !

    Kurt & Jing
    auf Dethleffs T5801

  4. #4
    Registriert seit
    27.07.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    546

    Standard

    Hallo!

    Wir fahren heuer am 5. Mai mit WoWa (Fähre bei ÖAMTC gebucht) mit Sardinaia Ferries (günstiger als MobiLines) von Livorno nach Golfo Aranci (Costa Smeralda) Je früher man bucht, desto größer sind die Chancen auf einen günstigen Preis. Es kann aber ohne weiteres auch sein, dass man kurzfristig günstig bucht. Ist ungefähr so wie beim Fliegen, je nach Auslastung (desto teurer). Fähre ist sicher kein Problem. Wir haben eine Nachtfahrt mit Kabine (günstiger als Camping on Board) gebucht.
    Als Campingplatz im Norden (gleich bei Costa Smeralda) haben wir Camping Isuledda im Auge. Dies ist ein gut beschriebener Platz, der in der Vor-u-Nachsaison (ab 01.09.) mit ACSI-Card 15.- kostet. Gut wäre in der Nähe auch der Camping Blue La Tortuga (auch ACSI-Card). Im Südosten würde uns der CP SosFlores zusagen (auch ACSI)
    Abfahrt von Livorno ist näher und auch kürzer. Mobi-Lines fährt nach Olbia.
    LG!
    BeRo a.d.südl.Bez.Melk
    Unterwegs mit Mazda CX5 u. LMC Musica 470E

  5. #5
    Registriert seit
    23.09.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    98

    Standard Sardinien

    wir waren mit dem womo in sardinien wollten die fähre per i net buchen , aber aus irgendwelchen gründen taten wir das nicht und sind einfach los gefahren und siehe da auch bei buchung direkt im hafen machte der preis das gleiche aus wie beim i net buchen lt, preisliste !!!!! wie gibt es das , uns wars nur recht !
    Pit
    Peter

  6. #6
    Registriert seit
    24.08.2005
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    92

    Standard

    Hallo Alex
    Wir waren Anfang September 08 auf Sardinien. Die Fähre habe ich übers Internet bei Moby Lines gebucht. Piombino-Olbia retour 113.- Euro für 2 Personen Auto und Caravan (caravan 6,60 m mit Deichsel ). Der Nachteil ist die Ankunft bei der Hinfahrt um ca 20 Uhr und da wird es gleich dunkel und unangenehm zu fahren auf den engen Strassen,daher werde ich nächstes mal einen CP gleich in der Nähe anfahren, damals bin ich bis zum CP Isuledda gefahren ,das war nicht schön ,erstens eine Warteschlange da wir nicht die einzigen waren ,auf einer sehr engen Zufahrt und Stress im finsteren einen Stellplatz zu finden .Sind am nächsten Tag weiter gefahren, da der Weg zum Strand weit war und meist felsig ,bis zum CP Capo d Oro .Haben dort 20 Tage verbracht .Mit schönem Sandstrand in einer Bucht zum Schwimmen und Bootfahren ( 6 PS), und Ausflüge in die Umgebung Städtchen Palau, Capo Testra usw. Der Platz ist ein ACSI Platz.
    Wegen der Abfahrt ab Genua kann ich nur sagen, da spricht alles dafür ,Abfahrts und Ankunftszeiten der Fähren und die Bequemlichkeit einer Kabine. Einzig der Preis von ca . 450 bis 500.-Euro retour lässt mich wanken in diesem Herbst ab Genua zu fahren.Auf der einen Seite weniger Auto km und jeweils eine Übernachtung weniger und die Anfahrt zum CP bei Tageslicht ,ich denke auch an die schönen sauberen neuen Schiffe mit guter Küche,
    dann sinds vielleicht nur 200.- Unterschied ,OK,OK,OK
    Wir können Sardinien nur empfehlen ,wie gesagt vorigen September Wassertemperatur 25-28 und Luft 25-30 Grad.
    Dann schönenes Urlaubplanen Helmuth
    Alle wollen in ein 5 Sternehotel , wir haben Millionen Sterne am Himmel über uns mit RAV4 und Hobby 460,
    wer aber den Himmel auf Erden sucht hat im Erdkundeuntericht geschlafen,

  7. #7
    Registriert seit
    18.04.2008
    Ort
    Münsterland ( D - NRW )
    Beiträge
    25

    Standard Fähre ab Genua

    Hallo Alex,
    auch wir sind Anfang Sept. auf Sardinien. Wir haben für Hin- und Rückfahrt eine Nachtfähre mit Kabine gebucht. Wir haben über Tourisarda ein gutes Angebot erhalten. WoMo 7mtr. 2 Personen Kabine für 313,- Euro. mit GNV Genua - Porto Torres . auch für 50,- Euro mehr fahre ich nicht noch die Ligurienautobahn bis Piombino oder Livorno. Allein den Sonnenuntergang und Aufgang an Deck bei einem guten Rotwein zu geniessen ist schon toll. Frau Notarnicola oder Herr Krause hilft Euch sicherlich gern. Sie haben den Tarif-Dschungel im Griff. ( ich erhalte übrigens keine Provision für diese Werbung )

    ein tollen Urlaub auf Sardinien

  8. #8
    Registriert seit
    27.07.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    546

    Standard

    Hallo Sardinienfahrer!

    Wir haben bei Sardinia-Ferries von Livorno nach Golfo Arranci gebucht. Kann man bei diesen Fähren (WoWaGespann) auch wieder nach vorne ausfahren?
    LG!
    BeRo a.d.südl.Bez.Melk
    Unterwegs mit Mazda CX5 u. LMC Musica 470E

  9. #9
    Registriert seit
    12.03.2009
    Ort
    Parschlug bei Kapfenberg
    Beiträge
    215

    Standard

    nein du musst hinten wieder runter hast aber genug platz zum umdrehen

  10. #10
    Registriert seit
    27.07.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    546

    Standard

    Danke!
    Ich hätt sonst, glaub ich, einen Fahrtechnikkurs gebraucht.
    Bei mir gibts nur die Devise "immer voran"
    LG!
    BeRo a.d.südl.Bez.Melk
    Unterwegs mit Mazda CX5 u. LMC Musica 470E

  11. #11
    Registriert seit
    25.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    7.863

    Daumen hoch

    aber bero,

    ich trau mich wetten, in längstens einer halben stunde fährst wie mit einem sattelzug zurück . all unsere damen haben das auch in kurzer zeit gekonnt...
    meint noch immer das campingteuferl und ist schon wieder den 137. tag in kärnten .
    *** member of CTJ ***

  12. #12
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.924

    Daumen runter

    hallo,

    Zitat Zitat von Richard Beitrag anzeigen
    .. all unsere damen haben das auch in kurzer zeit gekonnt...
    no comment ...
    "wenn der klügere immer nachgibt, regieren die dummen die welt."

  13. #13
    Registriert seit
    24.03.2008
    Ort
    Kalsdorf bei Graz
    Beiträge
    50

    Standard

    Hallo

    War bereits 3 x auf Sardinien.
    Habe die Fähre einfach auf der HP von Moby.it gebucht. Dort wird mit Kreditkarte gezahlt, und du bekommst sofort dein Ticket per Mail. Ausdrucken, ab nach Livorno und dort wird elektronisch eingecheckt. Du mußt nicht mal aus dem Auto aussteigen.
    War letztes Jahr Anfang September am Campingplatz Centro Vacanze Isuledda. Ein toller 4 Stern Platz und nach Arzachena sind es 8km, wo es Supermärkte, Fischgeschäft und alles ginbt.
    Nach Porto Cervo sind es ca. 15km, dort wo die Reichen sind.
    Noch ein Tipp, im September mit der ACSI Card bezahlen. Kostet 15 Euro pro Tag fur 2 Erwachsene mit Stellplatz und Strom.
    Anbei noch die links.
    www.moby.it
    http://www.isuledda.it/
    http://de.campingcard.com/de/de/home/uc4-l4-n641/

    Wir hatten dort einen Super 3 Wochenurlaub mit Kind und Kegel.

    Ich hoffe daß ich euch ein bischen habe helfen können.

    mfg. Tom Duliöö

  14. #14
    Registriert seit
    25.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    7.863

    Frage

    hi andrea,

    wieso "no comment" und ? bitte das war ein lob! ich hab wowa-kurse für frauen gemacht und die haben das schneller als so manche männer begriffen!

    und warum? weil männer wesentlich mehr eigensinnigkeit entwickeln, während die frauen auf den instruktor hören.
    meint noch immer das campingteuferl und ist schon wieder den 137. tag in kärnten .
    *** member of CTJ ***

Ähnliche Themen

  1. Sardinien
    Von jeremy im Forum Plätze & Reisen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.02.2009, 20:26
  2. Sardinien
    Von blueberry im Forum Plätze & Reisen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 02:11
  3. Sardinien
    Von macoolti im Forum Plätze & Reisen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 16:10
  4. Sardinien
    Von gzwei im Forum Plätze & Reisen
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 09:37
  5. Sardinien
    Von Brumi 2 im Forum Small Talk & Gemeinschaft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.02.2006, 19:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •