Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 55

Thema: Bachner Wohnwagen und Reisemobile

  1. #1
    Registriert seit
    04.08.2004
    Ort
    südl. Niederösterreich
    Beiträge
    778

    Standard Bachner Wohnwagen und Reisemobile

    ist lt. eurotaxGLASS´S in Konkurs!

    http://www.bachner.at/index.php


    Wieder einer weniger! Ich denke es wird nicht der letzte sein. Auch in meiner Branche (Automobil) wird es demnächst sicher einige treffen!
    Gruß Gerhard

  2. #2
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Ja, ist schade darum, war ein schöner Shop - nur haben wir uns schon länger gedacht, wie sich das rechnen so.ll..

    Schade, daß der Lagerabverkauf nicht einsehbar ist - obwohl, Dethleffs soll es eh keiner werden.
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  3. #3
    Registriert seit
    24.11.2005
    Ort
    Österreich, Graz
    Beiträge
    759
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hallo

    Ja, Bachner ist in Konkurs seit 11.2.2009 siehe www.edikte.justiz.gv.at

    Wundert mich nicht, die waren extrem unfreundlich.
    LG Werner
    seiwer

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    7.863

    Standard

    tja,

    und vermutlich brauchens jetzt auch beim VÖC eine neue präsidentin...
    meint noch immer das campingteuferl und ist schon wieder den 137. tag in kärnten .
    *** member of CTJ ***

  5. #5
    Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    21

    Böse

    Zitat Zitat von geandu Beitrag anzeigen
    ist lt. eurotaxGLASS´S in Konkurs!

    http://www.bachner.at/index.php


    Wieder einer weniger! Ich denke es wird nicht der letzte sein. Auch in meiner Branche (Automobil) wird es demnächst sicher einige treffen!
    Hallo bin neu hier...
    und muß gleich meinen Frust ablassen. Bachner ist in Konkurs und unser nagelneuer WW steht auf seinem Gelände.... Er ist komplett ausbezahlt, wegen einigen Reperaturen steht er seit Sept. 08 bei Bachner. Jetzt können sich die Rechtsanwälte und Masseverwalter streiten.

    Der Geschäftsführer ist sowieso der größte a*
    Wünsch euch trotzdem einen schönen Tag

  6. #6
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Herz der Alpen - Tirol
    Beiträge
    4.318

    Standard

    ... hmmm der WOWA dort "nur" zur Reperatur steht und alles bezahlt ist, dann braucht man normalerweise keinen Rechtsbeistand !!

    Gerade ein Masseverwalter sollte darauf bedacht sein, "Ausserstreitfälle" so schnell als möglich "los" zu werden ....

    Gruß
    gerilu
    "Tirolergruß"
    gerilu

  7. #7
    Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    21

    Standard

    Zitat Zitat von gerilu Beitrag anzeigen
    ... hmmm der WOW dort "nur" zur Reperatur steht und alles bezahlt ist, dann braucht man normalerweise keinen Rechtsbeistand !!

    Gerade ein Masseverwalter sollte darauf bedacht sein, "Ausserstreitfälle" so schnell als möglich "los" zu werden ....

    Gruß
    gerilu
    das Problem ist das die eine offene Rechnung von € 1000,-- gefunden haben, aber von unserer Seite lt. Kaufvertrag alles bezahlt wurde, können wir selbstverständlich auch belegen, will die Firma Bachner uns den Wohnwagen nicht geben solange die Rechnung nicht bezahlt wurde. Auf die Frage um was es sich um den 1000,-- handelt wollte uns die Firma Bachner auch keine Auskunft geben. Er will mit uns nicht mehr reden war die Antwort - und er schickt die Rechnung an den Masseverwalter....der Masserverwalter darf mit uns nicht reden weil wir auch einen Rechtsanwalt eingeschaltet haben und so geht es jetzt hin und her.

    Hoffe das wir nächste woche etwas hören......

    LG

  8. #8
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Entschuldige bitte meine blauäugige Frage - aber wenn Du die Zahlung belegen kannst - warum hast Du dann gleich einen Anwalt eingeschalten?
    Ich schließe mich gerilu´s Meinung an, daß da ja kein Problem sein kann und der Masseverwalter sicher froh ist, alles so rasch als möglich abzuhandeln.
    Die Masseverwalter werden in nächster Zeit ja mit so vielen Autohäusern beschäftigt sein...
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  9. #9
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Herz der Alpen - Tirol
    Beiträge
    4.318

    Standard

    Zitat Zitat von Flüsterer Beitrag anzeigen
    Die Masseverwalter werden in nächster Zeit ja mit so vielen Autohäusern beschäftigt sein...
    ... nicht nur Autohäuser, nicht nur Autohäuser ..... halleluja - da kommt noch ein mächtiger "Rattenschwanz" auf uns zu !
    "Tirolergruß"
    gerilu

  10. #10
    Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    21

    Standard

    Zitat Zitat von Flüsterer Beitrag anzeigen
    Entschuldige bitte meine blauäugige Frage - aber wenn Du die Zahlung belegen kannst - warum hast Du dann gleich einen Anwalt eingeschalten?
    Ich schließe mich gerilu´s Meinung an, daß da ja kein Problem sein kann und der Masseverwalter sicher froh ist, alles so rasch als möglich abzuhandeln.
    Die Masseverwalter werden in nächster Zeit ja mit so vielen Autohäusern beschäftigt sein...
    Hallo!
    Das ist alles ein bisschen mehr kompliziert....
    wir kauften den WW einen Campy ganz neu im Juli 08.
    Den WW gibt es ja mit verschieden Beklebungen. Da keiner passend zu liefern war, bestellten wir einen "normalen" ohne Pickerl die werden dann bei Lieferung sofort nachgemacht.
    Im Juli und Aug. wurde es nicht erledigt. Kein einziger Mängel wurde behoben.....
    Im Sept. fuhren wir dann nach Italien und Mitte Sept. stellten wir denn WW wieder zur Firma.

    Da Sie uns aber immer wieder vertröstet hatten mit der Vorhang wurde zu klein zu groß geliefert od. die Beklebung wurde noch nicht geliefert. schalteten wir nach Monaten den Anwalt ein. Die Mängel wurden bis jetzt noch nicht erledigt - wenigstens sind die Pickerl auf unserem Campy drauf. (aber leider auch nicht ganz) Das hat 4,5 Monate gedauert.

    lg

  11. #11
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    Niederösterreich/Matzendorf-&-Felixdorf
    Beiträge
    2.072

    Standard

    Zitat Zitat von pelida Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Das ist alles ein bisschen mehr kompliziert....
    wir kauften den WW einen Campy ganz neu im Juli 08.
    Den WW gibt es ja mit verschieden Beklebungen. Da keiner passend zu liefern war, bestellten wir einen "normalen" ohne Pickerl die werden dann bei Lieferung sofort nachgemacht.
    Im Juli und Aug. wurde es nicht erledigt. Kein einziger Mängel wurde behoben.....
    Im Sept. fuhren wir dann nach Italien und Mitte Sept. stellten wir denn WW wieder zur Firma.

    Da Sie uns aber immer wieder vertröstet hatten mit der Vorhang wurde zu klein zu groß geliefert od. die Beklebung wurde noch nicht geliefert. schalteten wir nach Monaten den Anwalt ein. Die Mängel wurden bis jetzt noch nicht erledigt - wenigstens sind die Pickerl auf unserem Campy drauf. (aber leider auch nicht ganz) Das hat 4,5 Monate gedauert.

    lg

    so wie ich das lese,ist der WW auf euch zugelassen,also euer gesetzliches eigentum und kann gar nicht in die konkursmasse mit eingebracht werden,egal ob da eine rechnung für was auch immer offen ist oder ned.die rechnung kann wenn der WW seit juli euch gehört ja nicht für den WW als ganzes sein sondern max für irgendwelche reparaturen für die es aber einen auftrag geben muß.garantiearbeiten sind kein auftrag sondern einen nachbesserung bzw können nicht verrechnet werden und haben mit der konkursverwaltung nix zutun.
    lg

    Holiday
    (Alex)

    "Don't feed the trolls!"
    "Don't feed the baboons"

    http://www.holidaymobil.at
    http://www.ilusioncaravaning.com/

  12. #12
    Registriert seit
    03.03.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    119

    Frage

    servus tiroler,

    einen schönen gruss aus der hölle , und jetzt auch sehr blauäugig gefragt, sind die konsumenten nicht zum grossteil selber schuld?

    kommt denn da keiner drauf, wenn's auf der kohle sitzenbleiben, schaffen's damit die arbeitsplätze selber weg. und wenn, wie in D schon von finanzexperten bereits angedacht, eine währungsreform notwendig wird, dann ist diese kohle auch weg...
    meint euer campingteuferl und freut sich auf kärnten

  13. #13
    Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    21

    Standard

    Zitat Zitat von holiday Beitrag anzeigen
    so wie ich das lese,ist der WW auf euch zugelassen,also euer gesetzliches eigentum und kann gar nicht in die konkursmasse mit eingebracht werden,egal ob da eine rechnung für was auch immer offen ist oder ned.die rechnung kann wenn der WW seit juli euch gehört ja nicht für den WW als ganzes sein sondern max für irgendwelche reparaturen für die es aber einen auftrag geben muß.garantiearbeiten sind kein auftrag sondern einen nachbesserung bzw können nicht verrechnet werden und haben mit der konkursverwaltung nix zutun.
    Das ist schon alles klar nur trotzdem kann ich den WW zur Zeit nicht bei der Firma Bachner abholen. auch wenn es mein Eigentum ist und das verärgert uns ja so. Das Gelände ist zu und wir müssen warten - bis sich das mit der vermeintlichen Rechnug erledigt hat. Dann müssen wir einen Termin ausmachen das sie uns das Gelände öffnen.... Ich meine ja auch das was wir reparieren ließen (außerdem wurde eh nix reperariert außer die Pickerl und das steht im Kaufvertrag das dass die Firma Bachner macht.) alles auf Garantie geht. Ich weiß ja nicht mal um was es geht....

    ich werde euch berichten wie es ausgegangen ist....
    Ich mein

  14. #14
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Naja, dann wird die Sache klarer.

    Eventuell schreiben die Bachners die Rechnung auf Euren Namen und die wird aber an Dethleffs geschickt.
    So, also ist eine Rechnung mit Eurem Namen in der Buchhaltung offen, Dethleffs wird sich sicher weigern, diese zu begleichen - ich rate jetzt mal - weil sie einige offene Forderungen an die Fa. haben werden, wenn diese in Konkurs gegangen ist.
    Also ich würde mal mit dem Masseverwalter reden, ob dem vielleicht so ist, denn Du kannst als Privatmann ja doch wohl über Dein ausbezahltes Eigentum verfügen.
    Klar, der Masseverwalter probiert natürlich, so voel Geld als möglich hereinzubringen...
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  15. #15
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    92

    Standard

    Hallo,

    Ich habe seinerzeit (2004) mit fester Kaufabsicht für ein Neufahrzeug die Firma Bachner aufgesucht, allerdings die strengen Blicke und vor allem die herablassende Art der Chefin haben mich sehr schnell vertrieben.

    Gruß Joe

  16. #16
    Registriert seit
    30.08.2006
    Ort
    Österreich, Pielachtal das Dirndltal
    Beiträge
    4.120
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    servus,

    so einfach ist es nicht, wenn sich am gelände einer insolventen firma material mit "erheblichen" wert befindet so kann der masseverwalter eine vorübergehenden stopp des warenverkehrs veranlassen um die eigentumsverhältnisse zu klären!

    ist eine rechnung bezahlt so hat man im normalfall einen vermerk bezahlt und einen firmenstempel drauf oder wenn bargeldlos eine überweisung mit einem bezug auf diese rechnung.

    ich würde mich mit meinem anwalt gemeinsam dringen zum masseverwalter begeben und die situation aufklären, einen rechtsstreit würde ich nicht suchen sondern zähneknirschend die 1000 zahlen und meinen wowa hohlen bevor er "verkommt"

    die 1000 kann man ja danach wegen "betr*gs" versuchen wieder zu bekommen.

    nur vorsicht wenn man die zahlung nicht eindeutig belegen kann oder andere vereinbarungen nicht schriftlich existieren ist es schwierig!

    die situation ist auf jeden fall nicht angenehm
    so long Mathias (45),Tamara(fast 50),Tobias(17), Jakob(15) und Dionysos(1)
    aus Kirchberg an der Pielach
    im Euramobil Sport 665 HB

  17. #17
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    Österreich. Stmk
    Beiträge
    76

    Standard

    Hallo!!
    Haben unseren Wohnwagen vor 2 Jahren bei der Firma Bachner gekauft. Beim Kauf war noch alles in Ordnung. Wir hatten von Anfang an nur mit dem Juniorchef Verhandelt, darauf haben wir bestanden. Später hatten wir auch einige Probleme mit fehlenden Verschraubungen von Vorzeltstangen. Nach einer Wartezeit von 6 Monaten hatte ich selber die Fa. Herzog in Deutschland kontaktiert und nach 3 Tagen hatte ich die fehlenden Teile kostenlos zu Hause (ein Lob an die Fa. Herzog). Auch beim nachrüsten einige Dinge, und einiger kleinen Garantiearbeiten gab es in der Fa. Bachner einige Reibereien. So macht man sich natürlich kein Freunde. Wir hatten noch Glück das wir alles ohne Probleme über die Bühne gebracht haben.
    LG Peter Hilde und Rici mit Honda CRV und Dethleffs Camper 500SK unterwegs

  18. #18
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Wien Liesing
    Beiträge
    20

    Standard

    Ja bravo...habe heute den brief on der Rechtsanwaltskanzlei aus Graz bekommen - Freitag Muttag war natürlich kein Ar...mehr im Büro. Habe jetzt über eine Stunde telefoniert - mit meiner Versicherung, mit meinem Anwalt.....irgendwie weiss jetzt keiner so recht wies weiter gehen soll und wie meine Chancen stehen....

    in 3 (!!!) Wochen hätte ich meinen Wohnwagen abholen sollen. Was jetzt??? geld weg, Wohnwagen weg....

    Bin immer noch neben der Spur und ziemlich sprachlos, mich hat keiner informiert und keiner hat was gesagt, dabei hab ich mit dem hellinger noch vor 2 Monaten telefoniert wegen dem Abholtermin für Vorzelt und co....

    So kann man jemandem das Camping auch vermiesen......
    Dethleffs 490TK SE09 wird gezogen von Opel Zafira Sport

  19. #19
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Herz der Alpen - Tirol
    Beiträge
    4.318

    Standard

    tschuldigung, aber was habt ihr da für einen Anwalt .... ??

    Wir leben in einem Rechtsstaat und da ist persönliches Eigentum durch die Gesetzgebung besonders geschützt - Der WOWA ist doch euer Eigentum, oder? Der Sachwalter darf den Wagen gar nicht zurückhalten und schon gar nicht wegen einer offenen Rechnung, die den Zeitwert um ein vielfaches übersteigt ....

    Im Gegenzug könntet ihr dann ja eine Strafanzeige wegen "dauernder Sachentziehung" einreichen, aber das müßte euer Anwalt schon wissen !

    Oder gibt es da noch einen Sachverhalt, denn wir kennen sollten .... ?

    Das wäre ja noch schöner, wenn da ein Landwirt eine Halle vermietet, dort 20 WOWAs einstellen läßt, aber weil er die Dachplattenrechnung nicht bezahlt, sind plötzlich alle eingestellen Fahrzeuge in der Verfügungsgewalt der Dachplattenfirma ... oder was ?

    Gruß
    gerilu
    "Tirolergruß"
    gerilu

  20. #20
    Registriert seit
    30.10.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.861

    Standard

    Also wenn ich mir die Postings hier so durchlese, frage ich mich ernsthaft, warum die Fa. Bachner so lange überlebt hat. Bei dem was ich hier so gelesen habe dürfte die Fa. kein Jahr überleben können.

    Was die Rechtssache betrifft kann ich mich den Ausführungen von Gerilu nur anschließen.
    liebe Grüße, Tommy und Doris auf Eurocamp 2 Gold


Ähnliche Themen

  1. Rückruf von Caravans und Reisemobile von Bürstner
    Von Delfinkg im Forum Fahrzeuge & Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 19:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •