Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 81 bis 91 von 91

Thema: Frühjahrsmessen Tulln und Wels...

  1. #81
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    Österreich - Salzburg - Kuchl
    Beiträge
    711

    Standard

    Hallo,

    wir waren ebenfalls heute in Wels: Nur die Campingmesse wäre viel zu wenig (eine Halle, fast kein Zubehör ...) aber die ganze Messe zusammen, war ganz nett.

    mfg
    Rupert
    --------------------------------------------------
    Liebe Grüße aus Kuchl im schönen Salzburger Land
    Sonja und Rupert

    Unsere neue Homepage:
    Reiseberichte - Fam. Unterwurzacher

    Neueste Reiseberichte:
    Abenteuer Albanien - 2023 ...
    Hamburg und Nordsee - 2023 ...

  2. #82
    Laredo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rupert Unterwurzacher Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wir waren ebenfalls heute in Wels: Nur die Campingmesse wäre viel zu wenig (eine Halle, fast kein Zubehör ...) aber die ganze Messe zusammen, war ganz nett.

    mfg
    Rupert

    Ja, Rupert, das stimmt!

    ...und auch das Volksfest war ganz lustig....

  3. #83
    Registriert seit
    23.07.2007
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    46

    Standard

    Hallo!

    Waren am Samstag in Tulln!


    Eine einmalige Messe! - Einmal und nie wieder!!!!

    Eine Frechheit seitens der Veranstalter soetwas Messe zu nennen!

    Die Zubehöraussteller konnte man an einer Hand abzählen. Beratung: aus dem Katalog!

    mfg
    Christian
    STEYR 12M18 Wohnmobil - im Aufbau
    JEEP Wrangler JKU Diesel - 2012
    JEEP Grand Cherokee ZJ V8 - 1996

  4. #84
    Registriert seit
    25.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    7.863

    Idee

    hallo karl,

    wenn man sich zurückerinnert, waren die frühjahrsmessen immer schon mager. warum sind denn viele händler vom VÖC nicht mehr auf die frühjahrsmesse gegangen? waren doch schon bestrebungen im gange, die frühjahrsmesse zu kanzeln. ich war übrigens auch dafür, denn die kosten trägt ja zum schluss wieder der kunde...

    was sollen auch die händler oder die hersteller neues herzeigen? im juni/juli erfolgen die modellvorstellungen für's nächste jahr (da bestellen bereits auch die händler für die neue saison), dem kunden werden dann diese im herbst bei den grossen messen vorgeführt.

    und jetzt versuch mal im frühjahr ein fahrzeug neu zu kaufen, dass genau deinen vorstellungen entspricht. da musst du glück haben, dieses noch vor dem sommer zu bekommen, wenn entweder der händler genau dieses modell vorbestellt hat oder beim hersteller noch eine produktionslücke besteht. das wird aber kaum der fall sein...

    darum nach wie vor, es wäre für den kleinen österreichischen markt sicher zielführender, nur eine messe im herbst abzuhalten, dafür aber richtig!
    meint noch immer das campingteuferl und ist schon wieder den 137. tag in kärnten .
    *** member of CTJ ***

  5. #85
    Laredo Gast

    Standard

    Vielleicht ist aber die Bereitschaft zum Kauf im Frühjahr höher: das Wetter wird schöner, man denkt schon intensiver an den Urlaub, usw...

    Vielleicht steigt im Frühjahr dann auch die Kompromissbereitschaft, eher auf bestimmte Ausstattungsdetails zu verzichten, um in kürzerer Zeit ein "Lagerfahrzeug" zu kaufen.

    Deine Argumente, Richard, könnte man auch auf den Pool-Bereich ummünzen:
    wer sich jetzt im Frühjahr auf der Messe für einen Pool entscheidet, wird wahrscheinlich heuer gar nicht mehr- oder sehr spät im Sommer - im eigenen Pool plantschen können.

    ...und dennoch ist die Pool-Messe im Frühjahr...

    Allerdings hast Du Recht: 4 Campa-Messen im Jahr sind eindeutig zu viel.

    ...vielleicht sollten sich Wels und Tulln abwechseln...

  6. #86
    Registriert seit
    25.12.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.204

    Standard

    Hallo!

    Also wir dürfen nicht klagen!

    In Wels war es gut (natürlich kann es immer besser gehen..). Auch in Tulln dürfen wir nicht klagen....

    @Richard
    War das erste Mal bei einem Abend des VÖC dabei.....

    Es ist zur Zeit nicht sehr einfach.

    Also erstmals muß ich den Hut von Frau Bachner ziehen. Sehr stark. Und wenn man dann quasi aus erster Hand erfährt, WAS da wirklich abgelaufen ist..... ich wäre wahrscheinlich schon auf "Staatsurlaub"...... und wer anderer im Himmel (na...Hölle)......


    Messe Tulln.........
    Natürlich ist man nicht glücklich über diese Situation.....
    ABER...und DAS ist dann wieder verständlich......:
    Ein sehr Großer aus der STMK versprach Tulln, dieses Mal in Tulln im Frühjahr dabei zu sein.
    Weiters wollten 3 Händler eine "Regionalmesse" veranstalten. Und dann wieder wollten einige (auch wir) das Feld nicht "kampflos" überlassen.

    Fazit:
    Wenn am Samstag nicht soooo viele in Tulln gewesen wären, wäre die Messe schon am Sonntag gestorben...... Aussage eines Händlers in Tulln....

    Es ist halt immens schwer, es ALLEN Recht zu machen.... das wird leider nie gehen.

    Aber DAS WAS geschehen muss, waren sich alle einig!


    Ciao

    PS: Man kann zu Frau Bachner stehen wie man will, aber ich denke das da die falsche Person angegriffen wurde. Und noch was: Da sperrt ein NEUER auf, ohne das das Alte abgehandelt ist? Wie geht das? Bitte nicht falsch verstehen, kenne mich rechtlich nicht aus...aber komisch ist es schon...oder?
    Paul(49)aus dem Schneebergland derzeit ohne eigenes Mobil unterwegs.
    Beim 2 Forumstreffen in Mühlen...WIR waren dabei
    Beim 4 Forumstreffen in Andau....WIR waren dabei
    Bei UNS gibt es KEINE Ignorliste

  7. #87
    Registriert seit
    25.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    7.863

    Standard

    hallo paul,

    für manchen sicher unverständlich, aber es geht. ich denk da an einen betrieb, der für den 31.12 insolvenz angemeldet hat, aber ab 2.1. unter neuer führung wieder eröffnete...

    nennt sich entschuldung. er war nicht der erste und auch nicht der letzte, der diesen weg gehen wird.

    War das erste Mal bei einem Abend des VÖC dabei.....

    war sicher ein erlebnis, gelle? ich hab das einige jahre lang genossen. gott sei dank hatte ich hier einen neutralen status.

    @ laredo, ...vielleicht sollten sich Wels und Tulln abwechseln... das ist schon mehr wie ein frommer wunsch, das kannst nie im leben erreichen. einmal dabei sein und dir wäre alles klar .

    aber das wiederum bereitet mir keine kopfschmerzen mehr . die nächsten monate leb ich jetzt unter deutschen, holländern, dänen, italienern und kärntnern .
    meint noch immer das campingteuferl und ist schon wieder den 137. tag in kärnten .
    *** member of CTJ ***

  8. #88
    Laredo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Flairist Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Also wir dürfen nicht klagen!

    In Wels war es gut (natürlich kann es immer besser gehen..). Auch in Tulln dürfen wir nicht klagen....

    Und Paul, wohin geht der Trend: zu den Teilintegrierten?
    ...denn davon waren ja wirklich einige ausgestellt -sicher bei jedem Händler...

  9. #89
    Registriert seit
    25.12.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.204

    Standard

    Hallo Laredo!

    Kann man so nicht sagen. Auf jedem Fall ist der Alkoven- auch bei jungen Familien- nicht mehr sooo gefragt.
    Teil-oder Vollintegriert...hält sich zumindest bei uns die Waage.
    Obwohl...abschreiben würde ich persönlich den Alkoven nicht. Da wird schon wieder mal was kommen...

    Übrigens....in der letzten Ausgabe des CCA-Journals war ein Test von einem 12 Jahre alten N+B.Ihr glaubt gar nicht, wie positiv das Echo der Kunden war und ist....


    Ciao
    Paul(49)aus dem Schneebergland derzeit ohne eigenes Mobil unterwegs.
    Beim 2 Forumstreffen in Mühlen...WIR waren dabei
    Beim 4 Forumstreffen in Andau....WIR waren dabei
    Bei UNS gibt es KEINE Ignorliste

  10. #90
    Registriert seit
    30.08.2006
    Ort
    Österreich, Pielachtal das Dirndltal
    Beiträge
    4.120
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    servus,

    ich glauibe bei jungfamilien ist im moment gar nichts gefragt, die einzige zielgruppe sind die oldies und da ist halt der ti und der vi geeigneter und sonst nichts.
    so long Mathias (45),Tamara(fast 50),Tobias(17), Jakob(15) und Dionysos(1)
    aus Kirchberg an der Pielach
    im Euramobil Sport 665 HB

  11. #91
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    4.139

    Standard

    Zitat Zitat von tojamata Beitrag anzeigen
    servus,

    ich glauibe bei jungfamilien ist im moment gar nichts gefragt, die einzige zielgruppe sind die oldies und da ist halt der ti und der vi geeigneter und sonst nichts.
    yeah, das hör ich gern. dann gehör ich also noch zu den jungen!
    für uns gibts nix besseres als den alkoven, aus mehreren gründen...
    liebe Grüße,
    Gerhard und Silvia aus Tirol
    --------------------------------------------------
    keep it simple

Ähnliche Themen

  1. Wer von Euch ist in WELS??
    Von corfu01 im Forum Small Talk & Gemeinschaft
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 19:46
  2. Wie wars in Wels oder Tulln??
    Von weihnsberg im Forum Sonstige Fachthemen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 09:12
  3. Wohin fährt man! - nach Wels oder Tulln????
    Von Heidemarie Kogler im Forum Sonstige Fachthemen
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 21:10
  4. Gebrauchtwagenmarkt, Messe Tulln bzw. Wels
    Von chris62 im Forum Sonstige Fachthemen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 14:57
  5. tulln oder nicht tulln
    Von lmcwilli im Forum Small Talk & Gemeinschaft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 22:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •