Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 91

Thema: Frühjahrsmessen Tulln und Wels...

  1. #1
    Laredo Gast

    Standard Frühjahrsmessen Tulln und Wels...

    Habe jetzt mal die Internet-Seiten der beiden Messeveranstalter durchstöbert.

    Für die Messe in Wels gibt´s ja bereits ein Ausstellerverzeichnis, für Tulln habe ich keines gefunden.

    Weiß hier jemand, wer in Tulln ausstellt?

    Laredo

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    7.863

    Frage

    hi laredo,

    248 aussteller . findet sich aber mit sicherheit in der nächsten ausgabe der campingrevue des ÖCC, die eigentlich das programm abspulen...
    meint noch immer das campingteuferl und ist schon wieder den 137. tag in kärnten .
    *** member of CTJ ***

  3. #3
    Laredo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Richard Beitrag anzeigen
    hi laredo,

    248 aussteller .
    ...das hört sich aber nicht nach sehr viel an

    248 insgesamt (mit Pool,..) oder nur der Campingbereich?

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    7.863

    Standard

    natürlich

    ALLE aussteller, kannst nachlesen. nur um diese zeit haben wir selber als aussteller nicht einmal noch die liste derer gehabt . von einigen befreundeten weiß ich's zwar, dass sie in tulln und in wels sind, vielleicht schau ich mir tulln wieder einmal an...
    meint noch immer das campingteuferl und ist schon wieder den 137. tag in kärnten .
    *** member of CTJ ***

  5. #5
    Registriert seit
    04.08.2004
    Ort
    südl. Niederösterreich
    Beiträge
    778

    Standard

    Ich bin sicher in Tulln!!
    Gruß Gerhard

  6. #6
    Laredo Gast

    Standard

    Habe soeben mit der Firma Pfaff telefoniert:

    Die sind bei KEINER der beiden Messen - das Konkurrenztheater von Tulln und Wels tun sie sich nicht an und machen statt dessen eine Hausmesse Mitte April.

    Find ich OK!
    Wenn´s nur alle Aussteller so halten würden, dann wären die Veranstalter gezwungen, sich zu koordinieren...

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    7.863

    Daumen runter

    und hier die aussteller in tulln:

    AUTOCAMP - AUTODACHZELTE GBR
    CAMPINGWORLD NEUGEBAUER GMBH
    CARAVAN - OASE - MITTERMAIER & KALUS GESMBH
    FALLE CAMPINGWELT OUTDOOR & FREIZEIT GMBH
    GEBETSROITHER GMBH
    KUWOMOBIL
    LINDNER GMBH
    SAUER E.
    SCHEIBER REISEMOBILE
    SYROVATKA GESMBH

    ob sich ganze 10 händler lohnen, um eine messe zu besuchen, muss eben jeder für sich entscheiden. ich glaub, ich werd mir's doch ersparen....
    meint noch immer das campingteuferl und ist schon wieder den 137. tag in kärnten .
    *** member of CTJ ***

  8. #8
    Registriert seit
    25.12.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.204

    Standard

    Zitat Zitat von Laredo Beitrag anzeigen
    Habe soeben mit der Firma Pfaff telefoniert:

    Die sind bei KEINER der beiden Messen - das Konkurrenztheater von Tulln und Wels tun sie sich nicht an und machen statt dessen eine Hausmesse Mitte April.

    Find ich OK!
    Wenn´s nur alle Aussteller so halten würden, dann wären die Veranstalter gezwungen, sich zu koordinieren...
    Entschuldige bitte Laredo...ist jetzt meine PRIVATE Meinung:

    Mit WAS sollte Pfaff auf den Messen vertreten sein? Mit Knaus-Wägelchen ? Für die gibt es- lt. Auskunft der Übernahmefirma- für die ALTEN Fahrzeuge (also ALLE Fahrzeuge die VOR der Übernahme im Dez/Jan produziert wurden..das sind eh alle im Handel befindliche) KEINE GARANTIE!!!! Der Schuß könnte aber ganz schlimm nach hinten losgehen, wenn man sich so ein Fahrzeug zulegt. Vielleicht gibt es schon was neues, habe aber nichts gefunden......

    Und Tulln macht ein "Preisdumping".... Nochmal: Tulln hat jahrzehntelang auf die Wünsche und Bitten der Aussteller und deren Besucher gepfiffen! Wie geht der Spruch? "Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht?"

    Und sollte die Frage kommen, warum "wir" auf der Messe in Tulln sind.......: Herr Neugebauer möchte den Kunden die nicht so weit nach Wels fahren wollen, auch in Tulln die Möglichkeit geben, die Fahrzeuge live zu erleben. Außerdem liegt die Firma im "Osten" von Österreich, daher hat sie auch sehr viele Kunden ebenda.


    Ciao

    PS: Obwohl, beim "Theater" stimme ich dir voll und ganz zu!
    Paul(49)aus dem Schneebergland derzeit ohne eigenes Mobil unterwegs.
    Beim 2 Forumstreffen in Mühlen...WIR waren dabei
    Beim 4 Forumstreffen in Andau....WIR waren dabei
    Bei UNS gibt es KEINE Ignorliste

  9. #9
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.260

    Standard

    Zitat Zitat von Richard Beitrag anzeigen
    und hier die aussteller in tulln:

    AUTOCAMP - AUTODACHZELTE GBR
    CAMPINGWORLD NEUGEBAUER GMBH
    CARAVAN - OASE - MITTERMAIER & KALUS GESMBH
    FALLE CAMPINGWELT OUTDOOR & FREIZEIT GMBH
    GEBETSROITHER GMBH
    KUWOMOBIL
    LINDNER GMBH
    SAUER E.
    SCHEIBER REISEMOBILE
    SYROVATKA GESMBH

    ob sich ganze 10 händler lohnen, um eine messe zu besuchen, muss eben jeder für sich entscheiden. ich glaub, ich werd mir's doch ersparen....
    Hallo

    Also bei so vielen Ausstellern auf der Tullner Messe lohnt sich sicher der Eintrittspreis, danke Richard für die Info, jetzt weis ich wo ich sicher nicht hinfahre!!!
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  10. #10
    Registriert seit
    30.08.2006
    Ort
    Österreich, Pielachtal das Dirndltal
    Beiträge
    4.120
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    servus,

    garantie oder gewährleistung ist immer eine sache zwischen zwei geschäftspartnern, der verkäufer übernimmt entsprechend der gesetzeslage garantie und gewährleistung und der käufer bekommt diese leistungen.
    ob die fa. pfaff diese leistungen von knaus refundiert bekommt oder nicht ist dem endkunden egal, muß es auch sein denn der endkunde hat ja keinen vertrag mit dem hersteller direkt.

    sollte man als konsulent aber wissen!!!!!!!!!!

    ich persönlich fahre auf keine der beiden messen da mir dieses geschwafel mit wels und tulln am a**ch vor bei geht und wenn sich die händler noch lange spielen bestelle ich in zukunft mein zubehör im internet da haben dann alle was davon!!!!

    viel spaß auf der messe an alle die dort sind die sind nähmlich nicht woanders wo ich hinfahre!!
    so long Mathias (45),Tamara(fast 50),Tobias(17), Jakob(15) und Dionysos(1)
    aus Kirchberg an der Pielach
    im Euramobil Sport 665 HB

  11. #11
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    2.667

    Standard

    Hallo,

    schon vor knapp einem Jahr habe ich geschrieben, dass Österreich für zwei Campingmessen
    viel zu klein ist.
    Tulln war einmal die österreichische Campingmesse.
    Die jetzt betriebene Verzettelung in einer Zeit, in der die Branche ohnehin ums reine Überleben
    kämpfen muß - wohin soll das führen?

    lg
    Günter aus Tirol

  12. #12
    Registriert seit
    25.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    7.863

    Daumen hoch

    Nochmal: Tulln hat jahrzehntelang auf die Wünsche und Bitten der Aussteller und deren Besucher gepfiffen! Wie geht der Spruch? "Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht?"

    ich bin mit dem paul nicht oft einer meinung , aber damit trifft er voll ins schwarze. tulln sass immer am hohen ross, man musste einmal diese herren bei den stundenlangen verhandlungen erleben (und für laredos liste , ja, ich war einige jahre vizepräsident des VÖC). diese impertinenz zu schlucken, kostete mich immer an substanz. nur da gabs eben immer das problem eines oberösterreichischen händlers, der mit der messeleitung besondere abkommen hatte...

    auch unser admin musste in tulln bei der verleihung des campingawards unter dieser impertinenz leiden. man verbannte die veranstaltung kurzerhand aus der halle 1 der cp-betreiber in die nächste halle auf den balkon, da der ÖCC/ÖAMTC etwas dagegen hatte. soviel auch zu den gemeinsamkeiten der clubs.....

    Und Tulln macht ein "Preisdumping".... stimmt ebenfalls, voriges jahr war dann gegen ende der anmeldefrist der m²-preis um einen euro im angebot.

    @ paul, man kann die aussagen vom thomas jedoch verschieden auslegen. eine "fast" wiener firma ist wiederum der meinung, wels wäre besser, denn da erreicht er wenigstens auch die westkunden, die ostkunden kommen eh in die firma. hat ja etwas für sich...
    meint noch immer das campingteuferl und ist schon wieder den 137. tag in kärnten .
    *** member of CTJ ***

  13. #13
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    2.670

    Standard

    Hi!

    Also mich interessieren beide Messen, sowohl Tulln als auch Wels, absolut nicht. Mein persönlicher Partner ist und bleibt PFAFF.

    Kurt
    Niederösterreich

    Verwandte sind wie Ratten, was sie nicht fressen oder saufen, schleppen sie weg.

    PMR Kanal 2, CTCSS 8

  14. #14
    Registriert seit
    28.02.2007
    Ort
    Österreich.Linz-Land
    Beiträge
    121

    Standard

    Hallo,

    ich fahre natürlich nach Wels. (Kurze Anreise)
    Bei meinem letzten Besuch in Tulln, stand ich vor einem abgesperrten Parkplatz.
    Die Anreise erfolgte am Donnerstag am Abend. Der gesamte Parkplatz war mit Bändern abgesperrt.
    Um auf einem "Rübenlagerplatz" mit dem WoMo zu stehen, brauche ich keine 150km zu fahren.
    lg Ludwig

    Margarete + Ludwig von St.Florian / Linz
    mit Flair 6000i/L

  15. #15
    Registriert seit
    19.10.2002
    Ort
    aus dem (fast immer) sonnigen Süden
    Beiträge
    1.878

    Standard

    @tojamata: Ganz so einfach ist es leider nicht.

    Gewährleistung: ist eine gesetzl. geregelte Verpflichtung, die nicht ausgeschlossen werden kann, das ist schon richtig.

    Garantie: ist immer eine freiwillige Verpflichtung des Herstellers (oder Händlers) die aber sehrwohl an irgendwelche Bedingungen (Servicetermine, Auslieferungsgebühren, Übergabetermine usw.) gebunden sein kann, oder auch gar nicht angeboten werden muss. Auch die Länge der Garantie bleibt dem Garantiegeber überlassen.

    Es kommt bei eventuellen Problemen dann im Einzelfall eben darauf an, ob es unter Gewährleistung fällt, oder im Rahmen einer Garantieabwicklung gereglet wird.
    Mit der Suchfunktion kann man hier im Forum ohnehin seitenlange Abhandlungen und Threads zu diesem Thema finden

    lg
    Grisu
    .


    Alle haben gesagt das geht nicht, dann ist einer gekommen der wusste das aber nicht und hat es einfach gemacht

    7,6 Millionen Österreicher granteln und sind gestresst, der Rest kommt aus Kärnten (ich natürlich auch)

    >>>>Homepage<<<< und auch >>>> www.campingservice.at <<<<

  16. #16
    Registriert seit
    25.12.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.204

    Standard

    Zitat Zitat von tojamata Beitrag anzeigen
    garantie oder gewährleistung ist immer eine sache zwischen zwei geschäftspartnern, der verkäufer übernimmt entsprechend der gesetzeslage garantie und gewährleistung und der käufer bekommt diese leistungen.
    ob die fa. pfaff diese leistungen von knaus refundiert bekommt oder nicht ist dem endkunden egal, muß es auch sein denn der endkunde hat ja keinen vertrag mit dem hersteller direkt.

    sollte man als konsulent aber wissen!!!!!!!!!!
    Hallo Mathias!

    Weis zwar nicht warum du mir gleich mit dem A... ins Gesicht fährst, aber die Antwort hat mir Grisu schon abgenommen. Danke Grisu!
    Daß es DIR egal ist mag schon sein. Wenn du aber der Händler wärst, der für die ganzen Leistungen aufkommen soll (die der Kunde verlangt) würdest du vielleicht ein bisserl anders denken und wahrscheinlich auch so handeln.
    Tulln gibt derzeit so gute Konditionen, da (muß) sollte man als Händler hin wenn einem die Kunden am Herzen liegen und ich mich als Händler positionieren will....soferne ich die "Ware" habe.

    @Richard
    Freut mich...wir waren aber schon des öfteren EINER Meinung....

    Und wegen Ost/West.... genau DESHALB sind wir in Wels und in Tulln!!!
    Und haben anschließend
    vom 01.04-16.04 TESTWOCHEN
    und vom 17.04 bis 19.04 HAUSMESSE


    Ciao
    Paul(49)aus dem Schneebergland derzeit ohne eigenes Mobil unterwegs.
    Beim 2 Forumstreffen in Mühlen...WIR waren dabei
    Beim 4 Forumstreffen in Andau....WIR waren dabei
    Bei UNS gibt es KEINE Ignorliste

  17. #17
    Registriert seit
    25.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    7.863

    Beitrag

    und vom 17.04 bis 19.04 HAUSMESSE

    schade paul, ich hätt ganz gern wieder einmal mit dem thomas geplaudert, eine hausmesse ist da immer lockerer (gelle grisu ), aber da will ich (hoffentlich rechtzeitig schon wegen klagenfurt) bereits in kärnten sein.

    wer macht von euch betreuung in tulln und wels? ich denk noch an die alten zeiten mit dem justy....
    meint noch immer das campingteuferl und ist schon wieder den 137. tag in kärnten .
    *** member of CTJ ***

  18. #18
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    Bez. Vöcklabruck
    Beiträge
    3.534

    Standard

    Habe gerade mal nachgesehen wie viele Austeller in Tulln sind, wobei Tulln scheinbar das Größte und Beste für die Camper sein soll.
    Ich habe 8 Camperaussteller gezählt.

    In Wels sind es wenigstens 24 Marken, die dort ausstellen.
    Also da muss man doch nach Wels fahren, meint adolfo
    Bitte ich bekomme keine Gratiskarte oder ähnliches dafür.
    Es ist verrückt, wofür ein Narr sein Geld ausgibt !
    [B]meine Homepage: www.ha-ado.com
    Schau mal rein, ES GIBT NEUES!
    [/COLOR] Liebe Grüße aus Tschempern (Gampern) unterwegs demnächst mit
    Dethleffs Globetrotter Esprit T 6840, 2,8TDI

  19. #19
    Registriert seit
    25.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    7.863

    Idee

    hi adolfo,

    dann hast zwei übersehen . ich habs einfach hier rüberkopiert....
    meint noch immer das campingteuferl und ist schon wieder den 137. tag in kärnten .
    *** member of CTJ ***

  20. #20
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    Bez. Vöcklabruck
    Beiträge
    3.534

    Standard

    Zitat Zitat von Richard Beitrag anzeigen
    hi adolfo,

    dann hast zwei übersehen . ich habs einfach hier rüberkopiert....

    Das macht das Kraut auch nicht fett, meint adolfo
    Es ist verrückt, wofür ein Narr sein Geld ausgibt !
    [B]meine Homepage: www.ha-ado.com
    Schau mal rein, ES GIBT NEUES!
    [/COLOR] Liebe Grüße aus Tschempern (Gampern) unterwegs demnächst mit
    Dethleffs Globetrotter Esprit T 6840, 2,8TDI

Ähnliche Themen

  1. Wer von Euch ist in WELS??
    Von corfu01 im Forum Small Talk & Gemeinschaft
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 19:46
  2. Wie wars in Wels oder Tulln??
    Von weihnsberg im Forum Sonstige Fachthemen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 09:12
  3. Wohin fährt man! - nach Wels oder Tulln????
    Von Heidemarie Kogler im Forum Sonstige Fachthemen
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 21:10
  4. Gebrauchtwagenmarkt, Messe Tulln bzw. Wels
    Von chris62 im Forum Sonstige Fachthemen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 14:57
  5. tulln oder nicht tulln
    Von lmcwilli im Forum Small Talk & Gemeinschaft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 22:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •