Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 81 bis 87 von 87

Thema: Wegelagerei in Österreich

  1. #81
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    Niederösterreich/Matzendorf-&-Felixdorf
    Beiträge
    2.072

    Standard

    Zitat Zitat von Laredo Beitrag anzeigen
    Wenn du auf der Autobahn von der ASFINAG rausgeholt wirst, wiegen die? Oder prüfen die nur, ob eine GO-Box montiert ist, und der Rest ist ihnen egal (sie bekommen ja ihr Geld ;-)

    Anders natürlich, wenn die Polizei wiegt.

    Wer wiegt eigentlich überhaupt hauptsächlich auf den Autobahnen: ASFINAG od. POLIZEI??

    die asfinag holt dich nur raus wenn das mautportal dich als mautsünder entlarft.was bedeutet das das ganze automatisch über den zentralzulassungscomputr abläüft.

    die asfinag kontroliert nur die vignette durch AB sperren usw.die gobox wird bei jedem mautportal übrwacht.

    wiegen auf der AB macht die polizei.die asfnag ist ja nur ein überwachungsorgan und darf die strafen kassieren wenn du sie zahlst,wenn nicht kommt eine anzeige.gibst du deine identität nicht bekannt müssen sie die polizei holen.
    Geändert von holiday (29.01.2009 um 13:51 Uhr)
    lg

    Holiday
    (Alex)

    "Don't feed the trolls!"
    "Don't feed the baboons"

    http://www.holidaymobil.at
    http://www.ilusioncaravaning.com/

  2. #82
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    Bez. Vöcklabruck
    Beiträge
    3.534

    Standard

    Wer wiegt eigentlich überhaupt hauptsächlich auf den Autobahnen: ASFINAG od. POLIZEI??



    Die Polizei natürlich, die sind ja viel mehr denke ich!

    Bringen auch viel mehr auf die Waage!

    Das ist aber nur meine Meinung, die nicht unbedingt stimmen muss, meint adolfo
    Es ist verrückt, wofür ein Narr sein Geld ausgibt !
    [B]meine Homepage: www.ha-ado.com
    Schau mal rein, ES GIBT NEUES!
    [/COLOR] Liebe Grüße aus Tschempern (Gampern) unterwegs demnächst mit
    Dethleffs Globetrotter Esprit T 6840, 2,8TDI

  3. #83
    Registriert seit
    25.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    7.863

    Standard

    hi willi,

    ich hab mich nicht um die antwort gedrückt, sondern wie ich es machen würde.

    wenn düsseldorf, dann nur beruflich und da wurden die kosten ersetzt . also wäre es mir absolut egal, mit welchen mobil ich da fahr.

    und jetzt rechnen wir mal die kosten, wenn ich fahr. wien - düsseldorf - wien... 2.000 km. je nach mobil von 15 - 20 liter/100 km..wären dann 300 - 400 liter diesel. eben gute 400 teuros und zwei tage saufade fahrerei. verbrauchte zeit... 3 tage.

    flieger ab wien 8 uhr mit gratisbus zum messebeginn 10 uhr. am abend nach messeschluss wieder um 22 uhr in wien.

    komplettkosten 2 x € 29 inkl. nebenkosten (lt. eu-verordnung). zum glück bleibt mir aber düsseldorf bereits erspart....
    meint noch immer das campingteuferl und ist schon wieder den 137. tag in kärnten .
    *** member of CTJ ***

  4. #84
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    15

    Standard

    Hallo Gemeinde,

    in fast allen negativen Postings zur Go-Box etc. wird über Österreich gemeckert. Kaum jemand regt sich über Gebühren in den anderen Ländern auf.

    Ich bin einfach der Meinung, wer sich ein sündteures WoMo leistet sollte auch noch über das nötige Kleingeld für die Maut verfügen oder zuhause bleiben.

    Mein Motto war stets: wenn Urlaub dann anständig, herumknausern macht jede Urlaubsfreude kaputt.

    Vielmehr regt mich auf, dass innerhalb der EU jedes Land sein eigenes Süppchen kocht in Bezug auf hzGGewicht, unterschiedliche Lenkerberechtigungen, Abgasbestimmungen usw. Stinkende Schrottlauben (aber nicht Schwerverkehr) aus dem Osten werden bei uns kaum aus dem Verkehr gezogen, weil man sich keine zusätzliche Arbeit machen will und eher darauf bedacht ist, diese möglichst schnell und "unbürokratisch" wieder ausser Landes zu haben.

    Über Mauten rege ich mich schon lange nicht mehr auf. Wenn ich nach Italien oder in die Schweiz fahre weiss ich bereits vorher was mich der Spaß kostet.

    C'est la vis!

    Weiterhin gute Fahrt wünscht

    Rohrspitz



  5. #85
    Registriert seit
    25.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    7.863

    Daumen runter

    hi rohrspitz,

    da läuft viel mehr falsch. es ist auch nicht mehr der grundgedanke der EU vorhanden.

    was wollte man damals mit der EWG eigentlich? eine starke wirtschaftsunion aber keinen staatenbund wie die usa. und dahin läufts anscheinend aus dem ruder. man kann nicht einfach 27 staaten, die historisch gewachsen sind, auf einmal in ein einheitskorsett zwängen.

    ich hab damals für die EU gestimmt, da ich den gedankengang einer europäischen wirtschaftsmacht für gut befunden hab.

    was daraus geworden ist, nein danke....

    (und wer braucht schon ein kondom nach italienischen forderungen...)
    meint noch immer das campingteuferl und ist schon wieder den 137. tag in kärnten .
    *** member of CTJ ***

  6. #86
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    4.139

    Standard

    Zitat Zitat von rohrspitz Beitrag anzeigen
    Hallo Gemeinde,

    in fast allen negativen Postings zur Go-Box etc. wird über Österreich gemeckert. Kaum jemand regt sich über Gebühren in den anderen Ländern auf.

    das sind ja nur wenige, die anderen von uns wollen sich überhaupt nicht aufregen.
    Zitat Zitat von rohrspitz Beitrag anzeigen
    Ich bin einfach der Meinung, wer sich ein sündteures WoMo leistet sollte auch noch über das nötige Kleingeld für die Maut verfügen oder zuhause bleiben.
    das hab ich auch immer geglaubt. inzwischen bin ich fast überzeugt, dass einige sich ihre
    luxus-prestige-womos mit dem allerletzen cent und dazu noch kredit finanzieren und sowas von pleite
    sind, dass sie wirklich die kartoffel von daheim mitnehmen müssen wenn sie überleben wollen.
    Zitat Zitat von rohrspitz Beitrag anzeigen
    Mein Motto war stets: wenn Urlaub dann anständig, herumknausern macht jede Urlaubsfreude kaputt.
    genau so ist es. ganz meine meinung!
    Zitat Zitat von rohrspitz Beitrag anzeigen
    Vielmehr regt mich auf, dass innerhalb der EU jedes Land sein eigenes Süppchen kocht in Bezug auf hzGGewicht, unterschiedliche Lenkerberechtigungen, Abgasbestimmungen usw.
    reg dich nicht auf sondern freu dich darüber. wenn die politiker eine einheitliche regelung finden
    würden, sei versichert, sie würden immer die jeweils teuerste und schlechteste lösung für die
    normalverbrauchenden steuerzahler zum standard erheben.
    Zitat Zitat von rohrspitz Beitrag anzeigen

    Über Mauten rege ich mich schon lange nicht mehr auf. Wenn ich nach Italien oder in die Schweiz fahre weiss ich bereits vorher was mich der Spaß kostet.
    ganz genau!

    liebe Grüße,
    Gerhard und Silvia aus Tirol
    --------------------------------------------------
    keep it simple

  7. #87
    Registriert seit
    25.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    7.863

    Standard

    reg dich nicht auf sondern freu dich darüber. wenn die politiker eine einheitliche regelung finden
    würden, sei versichert, sie würden immer die jeweils teuerste und schlechteste lösung für die
    normalverbrauchenden steuerzahler zum standard erheben.

    mhhhh, haben wir das denn nicht eh schon...?
    meint noch immer das campingteuferl und ist schon wieder den 137. tag in kärnten .
    *** member of CTJ ***

Ähnliche Themen

  1. ÖSTERREICH
    Von admin im Forum Link-Verzeichnis für Reiseberichte
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 29.08.2021, 10:41
  2. Sommertourismus in Österreich
    Von haka im Forum Plätze & Reisen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 18:01
  3. Camping in Österreich
    Von Aphidina im Forum Plätze & Reisen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2007, 18:40
  4. See in Österreich zum Fischen
    Von fressratte im Forum Plätze & Reisen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 22:39
  5. FKK IN ÖSTERREICH
    Von tojamata im Forum Plätze & Reisen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 16:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •