@ geandu

ich verstehe das voll - mit meinen Kindern auf die Messe (war leider nicht möglich da beide Kinder und meine Frau krank waren) ist auch immer etwas mühsam, nach ein paar stunden rumlatschen und quatschen sind sie doch schon sehr K.O. (wenn die Kid´s müde sind und entnervt überträgt sich das dann auch auf die Erwachsenen).
Wir machen dann Pause in der Form - ganz in der nähe der Rundhalle gibt es eine Art Kindergarten wo die Kids bleiben können, basteln, malen , lesen spielen oder nur gemütlich rumknotzen. Ist sogar gratis (freie Spende wenn man möchte) und die Kid´s sind unter Aufsicht damit sie nicht von wem angepöbelt oder sonst was werden.

@ all

zu der Dame +55 vom Alter - ich war nicht dabei aber ich war bei einigen Messen (nicht Campingmesse) beim Aufbau und dann bei der Messe dabei und wenn einem mal ein bisserl die Engelstöne ausgehen oder mal die "falsche Tonart" angeschlagen wird, ist das Verständlich obwohl es nicht passieren sollte denn dort von früh bis spät mit viel Einsatz und Verantwortung tätig sein ist eigentlich eine mega Leistung und das mal was passiert ist einfach vorprogrammiert.
Ich glaube wenn Du die Dame unter anderen Umständen triffst wäre das verhalten um 380 Grad anders.
Ich hab Messen erlebt wo sich die Messebetreuer gegen Ende der Messe (z.B. internationale Weinmesse in Frankreich vor einigen Jahren) nicht nur verbal sondern auch zum teil physisch angegangen sind (nicht vor dem Publikum) weil sie mit dem extremen Druck (es ist auch ein zum teil existentieller wirtschaftlicher)nicht fertiggeworden sind.

Ist auch richtig seine persönliche subjektive Meinung zu Posten - denn dazu ist eine Gemeinschaft ja auch da.

Gruss
celtic