Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Campingplatz Costa Brava/Spanien

  1. #1
    Registriert seit
    27.08.2008
    Ort
    Neusiedlersee
    Beiträge
    192

    Standard Campingplatz Costa Brava/Spanien

    Hallo,

    nachdem mir die Suchfunktion keine Hinweise liefert frage ich hier im Forum:
    Wir planen Ende Juli/Anfang August eine Reise mit dem WOWA an die Costa Brava. Ich nehme an, dass in dieser Zeit dort sowieso alle Campingplätze total voll sein werden, aber mit schulpflichtigen Kindern geht das nicht anders. Wir wollen über Deutschland und der Schweiz fahren, um uns die italienische Maut zu sparen.

    Könnt ihr einen Campingplatz an der Costa Brava emfehlen? Der CP sollte direkt am Meer sein mit einem Sandstrand. Wenn es am Campingplatz noch einen Süßwasserpool gibt wäre das auch noch vorteilhaft. Die Parzellen sollten groß genug sein, um einen 6 m WOWA mit Vorzelt aufzustellen.
    Da es Unmengen von Campingplätzen dort gibt, fällt die Auswahl schwer. Vielleicht könnt ihr mir helfen, diese etwas einzugrenzen. Der Preis ist nicht so ausschlaggebend. Wenn die Qualität passt zahle ich gerne mehr.

    Danke für eure Infos!
    Harry

  2. #2
    Registriert seit
    05.06.2008
    Ort
    Wr. Neustadt
    Beiträge
    168

    Standard

    Zitat Zitat von Weinbeisser Beitrag anzeigen
    Hallo,

    nachdem mir die Suchfunktion keine Hinweise liefert frage ich hier im Forum:
    Wir planen Ende Juli/Anfang August eine Reise mit dem WOWA an die Costa Brava. Ich nehme an, dass in dieser Zeit dort sowieso alle Campingplätze total voll sein werden, aber mit schulpflichtigen Kindern geht das nicht anders. Wir wollen über Deutschland und der Schweiz fahren, um uns die italienische Maut zu sparen.

    Könnt ihr einen Campingplatz an der Costa Brava emfehlen? Der CP sollte direkt am Meer sein mit einem Sandstrand. Wenn es am Campingplatz noch einen Süßwasserpool gibt wäre das auch noch vorteilhaft. Die Parzellen sollten groß genug sein, um einen 6 m WOWA mit Vorzelt aufzustellen.
    Da es Unmengen von Campingplätzen dort gibt, fällt die Auswahl schwer. Vielleicht könnt ihr mir helfen, diese etwas einzugrenzen. Der Preis ist nicht so ausschlaggebend. Wenn die Qualität passt zahle ich gerne mehr.

    Danke für eure Infos!
    Harry
    Hallo Harry,

    Vorsicht, in der Schweiz musst Du für Zugfahrzeug und WoWa ein Mauthpickerl kaufen. 2 x 40.- SFR. Ob da die Reise durch Frankreich (auf Bundesstrassen) nicht billiger und schneller ist ???

    Grüsse

    Lutz
    Lutz mit Schäferhündin Spotty, unterwegs mit WOMO "Arnie". (von Arnold)

  3. #3
    Registriert seit
    27.08.2008
    Ort
    Neusiedlersee
    Beiträge
    192

    Standard

    Zitat Zitat von Leroutard Beitrag anzeigen
    Hallo Harry,

    Vorsicht, in der Schweiz musst Du für Zugfahrzeug und WoWa ein Mauthpickerl kaufen. 2 x 40.- SFR. Ob da die Reise durch Frankreich (auf Bundesstrassen) nicht billiger und schneller ist ???

    Grüsse

    Lutz
    Danke für die Info! Das wusste ich nicht, dass für den WoWa auch ein Pickerl gekauft werden muss. Das macht dann also ca. 50 EUR. Das dürfte aber immer noch günstiger als die Italienroute sein. Die Maut durch Italien kostet 60 EUR, hin und retour also 120 EUR. Die Route auf Bundesstrassen durch Frankreicht wird mir zu viel Zeit kosten, denke ich. Sobald der ViaMichelin Routenplaner wieder online ist, werde ich die verschiedenen Möglichkeiten durchprobieren.
    Harry

  4. #4
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    846

    Standard

    Hallo Weinbeisser,

    das mit den 2 Vignetten in der Schweiz stimmt, das war auch der Grund, warum wir immer über Deutschland und Frankreich nach Spanien fahren. Wir haben den Hänger mit der Quad dabei.

    In Spanien könnte ich Dir den Campingplatz in Santa Susanna empfehlen. Koordinaten vom Ort N 41.63267° E 2.72176° Er heisst Bon Repos und liegt wirklich ganz toll am Meer. Pool und Kinderanimation vorhanden. Ob Du reservieren musst, weiß ich nicht.

    Auf jeden Fall geht draussen vor dem Campingplatz die Renfe (Schnellbahn) nach Barcelona und in die Gegenrichtung. Der Platz liegt auch sehr ortsnahe.
    Wenn Du den Anfahrtsweg von uns lesen willst, ich habe auf meiner Webseite bei Reiseberichte einige Spanienberichte. Und dort drauf hab ich auch Bilder vom Campingplatz Bon Repos in Santa Susanna.
    Grüße von Ingrid unterwegs mit Hymer 514 SL Gold Edition+ Quad meine Homepage www.camperaustria.at mit bebilderten Stellplätzen in Österreich.

    Auch wer um die ganze Welt reist, um das Schöne zu
    suchen, findet es nur, wenn er es in sich trägt.

  5. #5
    Registriert seit
    15.11.2004
    Ort
    Österreich. Salzkammergut
    Beiträge
    1.177

    Standard Costa Brava

    Hallo Weinbeisser,-
    vom Neusiedlersee, passt
    Du hast Dir ja vom äussersten Osten einen breiten Weg vorgenommen!
    Wir fahren übrigens Ende August nach Mörbisch und St.Margarethen im Jahr 2009 ein zweites Mal
    nach Spanien.
    Bon Repos kenne ich nur in der Vor- und Nachsaison, ideal wenn man am Strandteil " vollsonnig"
    steht, im Feber oder März.
    Bei dieser langen Anreise würde ich mir auch CP südlich von Barcelona ansehen, die sind zum Teil
    riesengross und bestens durchorganisiert .
    Schau einmal www.vayacamping.net Spanisches Campingportal, in Deutsch.
    Aber auch die Plätze in Blanes, eher einfach, aber schöner Sandstrand.

    Die punktgenauen Koordinaten von Bon Repos: 41,63038 / 02.71977

    Die Anreise durch die CH ist sicher der beste Weg.

    Liebe Grüsse

    Mondmann
    Geändert von Mondmann (17.12.2008 um 21:17 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    846

    Standard

    Hallo Mondmann

    Durch die Schweiz ist natürlich der bessere Weg. Wenn er aber keine zweite Vignette kleben will, dann eben nicht. Ich hab es mir einmal am Routen Planer ausgerechnet, die Strecken sind von den Kilometern her so ziemlich gleich. Auch über Italien. Ein "mords Hatscher" ist es so und anders.

    Um die Zeit wo Weinbeisser fahren will, wird wahrscheinlich ein Schattenplatz die bessere Lösung sein.
    Ich weiß nur von meiner Tochter, welche schon einige Male um diese Zeit Spanien bereist hat, dass an der Costa Brava die Plätze gerammelt voll waren.
    Grüße von Ingrid unterwegs mit Hymer 514 SL Gold Edition+ Quad meine Homepage www.camperaustria.at mit bebilderten Stellplätzen in Österreich.

    Auch wer um die ganze Welt reist, um das Schöne zu
    suchen, findet es nur, wenn er es in sich trägt.

  7. #7
    Registriert seit
    27.08.2008
    Ort
    Neusiedlersee
    Beiträge
    192

    Standard

    Danke für die Hinweise, Ingrid und Mondmann! Mir gefällt der Vorschlag mit der Deutschlandroute ganz gut.
    Bon Repos habe ich mir gestern im Internet angeschaut. Sieht gut aus, die Preisliste im Internet mit den Symbolen ist jedoch nicht ganz klar für mich. Ich denke, es wird für 2 Erw. +2 Ki. so auf ca. 50 EUR/Tag kommen. Das wäre OK.
    Habt ihr eine Erfahrung: bis wann sollte ich reservieren? Ohne Reservierung wird es nicht gehen, denke ich.

    Harry

  8. #8
    Registriert seit
    25.10.2003
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    23

    Standard Camping Costa Brava

    Hallo Weinbeisser,wir haben viele Jahre Urlaub an der Costa Brava gemacht.Wir waren immer in L Estartit auf Camping Rifort,diese ist nicht direkt am Meer.Camping Les Medes (auch L Estartit )ist am Meer und hat einen schönen Pool.Da ich immer Prospekte beware von Campings welche mir gefallen habe ich noch Camping Internacional Amberes in Empuriabrava (das Spanische Venedig).Wir sind immer durch die Schweiz gefahren und dann über den schöne Sonnenautobahn durch Frankreich,diese Autobahn hat sehr schöne Picnicplätze.
    Schöne Grüßen,
    Ina

    Wer Deutschfehler findet,darf diese kommentarlos behalten ,als kleines Geschenk von eine Zugereiste Tirolerin
    Fahren LMC Dominant

  9. #9
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    846

    Standard

    Habt ihr eine Erfahrung: bis wann sollte ich reservieren? Ohne Reservierung wird es nicht gehen, denke ich.
    Hallo Weinbeisser,
    das mit dem Preis dürfte so stimmen, weil in den Wintermonaten der Preis halbiert ist und so in etwa haben wir bezahlt. Ich würde einfach Mal eine Email dort hin senden und zwar schon im Jänner. Kostet ja nicht viel.
    Das hab ich noch vergessen, in die Gegenrichtung mit der Refe, geht es nach Blanes und da ist wirklich viel los, sogar im Winter.
    Grüße von Ingrid unterwegs mit Hymer 514 SL Gold Edition+ Quad meine Homepage www.camperaustria.at mit bebilderten Stellplätzen in Österreich.

    Auch wer um die ganze Welt reist, um das Schöne zu
    suchen, findet es nur, wenn er es in sich trägt.

  10. #10
    Registriert seit
    27.08.2008
    Ort
    Neusiedlersee
    Beiträge
    192

    Standard Campingplatz Costa Brava

    Zitat Zitat von Ina Beitrag anzeigen
    Camping Les Medes (auch L Estartit )ist am Meer und hat einen schönen Pool.
    Hallo Ina,

    danke für die Info. Wir haben uns den CP im Internet angeschaut. Er sieht sehr gepflegt aus, Pool würde auch passen. Aber leider ist der CP nicht direkt am Meer, sondern 800 m vom Strand entfernt. Wenn ich daran denke, dass wir Sonnenschirm, Liegematten, Luftmatratzen, Sandspielzeug, Kühltasche etc. 800 m weit schleppen müssten ...
    Wir hätten gerne einen CP, der max. 100-200 Meter vom Meer entfernt ist.

    Ich nehme den Platz aber dennoch in die engere Auswahl, sollte sich nichts besseres finden.

    Danke!
    Harry

  11. #11
    Registriert seit
    27.08.2008
    Ort
    Neusiedlersee
    Beiträge
    192

    Standard Camping Costa Brava

    Zitat Zitat von Ina Beitrag anzeigen
    Camping Internacional Amberes in Empuriabrava (das Spanische Venedig).
    Hallo Ina,

    deinen zweiten Tipp habe ich mir erst jetzt angeschaut. Der gefällt mir sehr gut. Auch die Entfernung zum Meer passt.

    Danke!
    Harry

Ähnliche Themen

  1. Taschendiebstahl in Spanien
    Von stefferl im Forum Small Talk & Gemeinschaft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 18:58
  2. Spanien - Freunde !!!!!!!!!!
    Von as61828 im Forum Plätze & Reisen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 18:51
  3. Überwintern in Spanien an der Costa Blanca....
    Von Ingrid1 im Forum Link-Verzeichnis für Reiseberichte
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 15:56
  4. Aus Spanien
    Von Adolf Schuller im Forum Small Talk & Gemeinschaft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.2006, 22:25
  5. gasversorgung in spanien
    Von werena im Forum Plätze & Reisen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.2005, 17:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •