Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33

Thema: Campa + Pool Tulln 26. bis 29.3.2009

  1. #21
    Laredo Gast

    Standard

    Ich denke auch wie Ferdinand, dass die wenigsten Besucher wegen des Kaufs eines Fahrzeugs zur Messe kommen.

    Andererseits wünschen sich viele, mehr Zubehör und Rund-Herum-Angebote zum Thema Camping, WOMO und Wohnwagen zu finden.

    Auch glaube ich nicht, dass die Besucher nur kommen, um zu sehen, und dann das Teil im Internet kaufen.

    Gerade beim Zubehör ist ja der Preisunterschied nicht soooo gewaltig (kommt ja eh meist aus 2 bis 3 bekannten Katalog-Anbietern), dass sich der Kauf auf der Messe vor Ort sicher lohnt (noch dazu, wo man Portokosten spart).

    Aber wieder einmal gehen Kundenwunsch und Anbieterangebot getrennte Wege...

    Wahrscheinlich generell der Grund, warum "klassische" (Technik-)Messen für den Endverbraucher zum Aussterben verurteilt sind...

  2. #22
    Registriert seit
    08.07.2008
    Beiträge
    78

    Standard

    Also die Tullner Messe ist sicher nicht überflüssig, ich stimme zwar zu, dass (leider) Angebot und Nachfrage hier nicht immer Hand in Hand gehen...

    Nur aus Sicht der "Platzhirsche" verstehe ich das diese vor allem die Top-Modelle (100k aufwärts) ausstellen, da Speziell die Kunden aus den neuen EU Ländern diese gerne und Zahlreich kaufen - die stehen ja nicht nur da um zu zeigen was machbar ist (und ich mir noch nicht leisten kann ).

    Diese Entwicklung haben wir schon auf der Vienna Boatshow gesehen: die "klassischen" Österreichischen Händler (auch die Wiener) waren kaum vertreten, dafür die Feretti Group und Co. (Wer stellt sich eine ordentliche Feretti oder Pershing auf die Donau oder am Traunsee ).

    Ein ´frohes ´Neues wünscht Euch Flow

  3. #23
    Registriert seit
    25.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    7.863

    Daumen hoch

    wenn ich

    mir wirklich ALLES zubehör anschauen will, dann flieg ich am 28.08.09 nach düsseldorf zum fachbesuchertag.

    ab wien um 8h30 kommst genau zur öffnung um 10h nach düsseldorf und gratis-shuttle für die 10 minuten zum eingang.

    am abend wieder um 18h35 zurück. und der ganze spass kostet € 103,- (wobei es von anderen airports in österreich sogar preiswerter geht).

    einfacher gehts nicht. denkt mal, was 2.000 km mit dem auto an sprit und zeit kostet....
    meint noch immer das campingteuferl und ist schon wieder den 137. tag in kärnten .
    *** member of CTJ ***

  4. #24
    Laredo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Richard Beitrag anzeigen
    wenn ich

    mir wirklich ALLES zubehör anschauen will, dann flieg ich am 28.08.09 nach düsseldorf zum fachbesuchertag.

    ab wien um 8h30 kommst genau zur öffnung um 10h nach düsseldorf und gratis-shuttle für die 10 minuten zum eingang.

    am abend wieder um 18h35 zurück. und der ganze spass kostet € 103,- (wobei es von anderen airports in österreich sogar preiswerter geht).

    einfacher gehts nicht. denkt mal, was 2.000 km mit dem auto an sprit und zeit kostet....
    Ja, Richard, so machst du das - oder sowürdest du das machen.

    Andere - auch Kunden ;-) möchten halt was anderes...

    Ohne Stress, mit der Familie, usw...

    Wenn ich da zu zweit fliege sind ein paar hundert Euro weg.

    Da brauch ich keine Messe, GENAU DA kauf ich auf gut Glück im Internet.

  5. #25
    Registriert seit
    25.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    7.863

    Standard

    hi laredo,

    soll nur ein tipp sein. ich musste ja jedes jahr beruflich raus und da findest eben wirklich alles, was es am campingsektor gibt.

    da siehst du dann tulln eben mit anderen augen...
    meint noch immer das campingteuferl und ist schon wieder den 137. tag in kärnten .
    *** member of CTJ ***

  6. #26
    Registriert seit
    25.12.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.204

    Standard

    Zitat Zitat von Richard Beitrag anzeigen
    hi laredo,

    soll nur ein tipp sein. ich musste ja jedes jahr beruflich raus und da findest eben wirklich alles, was es am campingsektor gibt.

    da siehst du dann tulln eben mit anderen augen...
    Genau so ist es Richard!

    Und noch was zum Thema Zubehör: Es ist erwiesen, dass sehr wenig an Zubehör an den Ständen verkauft wurde. Hatte im Herbst ein Gespräch mit unserem "Gegenüber" auf der Messe, der einen Stand (nicht klein!) hatte. Er meinte, dass es sich überhaupt nicht auszahle. Weder während der Messe noch danach. Deshalb stellen ja manche "Erzeuger" bei der Messe aus. So z.B. Fiamma. Da kann man gucken und dann vielleicht beim Händler seines Vertrauens kaufen. Wenn nicht....es gibt ja auch hier im Forum genügend Beispiele... im Netz kaufen und selber einbauen. Denn der "Händler" der "Gauner" verlangt ja zuviel! Oder die ganz Gscheiten kommen dann und lassen es sich einbauen....meist "veraltete" Systeme die irgendwo im Netz ersteigert wurden, oder sogenannte B-Ware die schon mal in Garantie gerichtet wurden (nur der Käufer weis es nicht!). Und ganz arg wird es dann, wenn vom Händler GARANTIE eingefordert wird......

    Und Schlussendlich kommt man dann drauf, dass es wahrscheinlich gescheiter gewesen wäre, es doch in Österreich zu kaufen. Das Gleiche gilt natürlich auch für Neu-und Gebrauchtwagen. Viele die mich kennen wissen, dass ich ein Verfechter des Importierens WAR. Nur die Preise haben im Ausland derart angezogen, dass es sich wirklich nicht mehr lohnt. Außer es handelt sich um einen außergewöhnlichen Wagen bzw. Grundriss. Denn Schnäppchen gibt es überall...auch bei uns in Österreich! Einfach mal nachfragen....egal bei wem....und man wird sehen dass man sehr oft auf einen "grünen Zweig" kommt.

    Ciao
    Paul(49)aus dem Schneebergland derzeit ohne eigenes Mobil unterwegs.
    Beim 2 Forumstreffen in Mühlen...WIR waren dabei
    Beim 4 Forumstreffen in Andau....WIR waren dabei
    Bei UNS gibt es KEINE Ignorliste

  7. #27
    Laredo Gast

    Standard

    Dann werden Messen in Zukunft wahrscheinlich wirklich aussterben:

    Die Händler können aus Rentabilitätsgründen nicht mehr die Ware präsentieren, die die Kunden möchten. Und die Kunden können sich nicht mehr in dem Ausmaß vergangener Jahre/Jahrzehnte die Waren leisten, die die Händler ausstellen...

  8. #28
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    Bez. Vöcklabruck
    Beiträge
    3.534

    Standard

    Zitat Zitat von Laredo Beitrag anzeigen
    Dann werden Messen in Zukunft wahrscheinlich wirklich aussterben:

    Die Händler können aus Rentabilitätsgründen nicht mehr die Ware präsentieren, die die Kunden möchten. Und die Kunden können sich nicht mehr in dem Ausmaß vergangener Jahre/Jahrzehnte die Waren leisten, die die Händler ausstellen...


    Wennst mal in einem Katalog schaust, wie viele Artikel es da gibt und die soll der Händler alle mit haben?

    Geht nicht!!!!
    Und dann kommt einer der den vorhandenen Artikel kauft und der nächste findet ihn nicht mehr und mault, weil er nicht vorhanden ist.
    Für die Händler ist das schon sehr schwierig. Und dann das Aufstellen, danach wieder abbauen und verpacken. Es ist nicht leicht.
    Am Besten geh in den Katalog und schau was du brauchst, dann in das Austellerverzeichnis und sag dem Händler, was Du willst und er soll es mitbringen.
    Vielleicht gehjt es so, meint adolfo
    Es ist verrückt, wofür ein Narr sein Geld ausgibt !
    [B]meine Homepage: www.ha-ado.com
    Schau mal rein, ES GIBT NEUES!
    [/COLOR] Liebe Grüße aus Tschempern (Gampern) unterwegs demnächst mit
    Dethleffs Globetrotter Esprit T 6840, 2,8TDI

  9. #29
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    4.139

    Standard

    wie auch immer. früher habe ich mich immer auf der cbr (camping/boot/reise)
    in münchen eingedeckt mit allem, was ich zum segeln brauchte. ölzeug, gwand,
    segelhandschuhe und fast jedesmal auch irgendein "spielzeug", das ich mir
    halt eingebildet hab. insgesamt nicht wenig geld das ich da gelassen hab.
    früher war aber auch z. b. fritz berger immer mit vollem sortiment vertreten, noch
    andere zubehörhändler, vom tauchmesser bis zum surfschuh, vorm porta potti
    über bootselektronik, hängematten und liegen bis angelruten hast alles in jeder
    qualität bekommen. jetzt gibt es das alles nicht mehr, dafür mehr hallen mit
    reisebüros aus aller herren länder, ein paar schiffeln, ein paar womo und wowa
    und null zubehör. dafür die tandler, die überall sind, ihr wisst schon, die mit
    den wundermessern mit denen man nägel abschneiden kann (wer braucht das?).
    inzwischen kaufe ich eben mein zeug auch überall, aber auf die messe fahren
    ist mehr als unnütz geworden. kein problem für mich, wenn aber mehrere so
    denken, vielleicht irgendwann für die messebetreiber.
    liebe Grüße,
    Gerhard und Silvia aus Tirol
    --------------------------------------------------
    keep it simple

  10. #30
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    2.670

    Standard

    Hallo!

    Sehe ich genauso. Für was brauche ich so eine Messe? Vergleiche werden mal grob im
    Internet recherchiert das weitere wird mit meinen Händler abgesprochen. Hier habe ich dann eine super Beratung. Und mögliche mickrige Messerabatte sollen sie sich an den Hut stecken.

    Kurt
    Niederösterreich

    Verwandte sind wie Ratten, was sie nicht fressen oder saufen, schleppen sie weg.

    PMR Kanal 2, CTCSS 8

  11. #31
    Registriert seit
    25.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    7.863

    Standard

    hi kurt,

    "Und mögliche mickrige Messerabatte sollen sie sich an den Hut stecken."

    ich garantiere dir, wenn du nach der messe zu ihm in die firma kommst, rechnet er genau die selben prozente...

    und warum mickrig? ganz einfach, die margen sind an sich eh schon klein geworden. wenn der händler jetzt vom hersteller z.b. einen messebonus von 5% bekommt, kann er hier über diesen umweg ein bisschen von den messekosten auffangen.

    ich kenn die zahlen von wels nicht, haben mich auch nicht mehr so richtig interessiert, aber in den letzten jahren in tulln waren die händler schon glücklich, wenns auf ein nullsummenspiel rauskam.

    und ehrlich, mir ist eine firma wie in klagenfurt allemal lieber, wenn diese auf den messerummel verzichtet und sich dafür mehr dem kunden vor ort widmen kann.

    ok grisu, das war jetzt keine werbung für euch, sondern meine ehrliche meinung...
    meint noch immer das campingteuferl und ist schon wieder den 137. tag in kärnten .
    *** member of CTJ ***

  12. #32
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    2.670

    Standard

    Zitat Zitat von Richard Beitrag anzeigen
    .....ich garantiere dir, wenn du nach der messe zu ihm in die firma kommst, rechnet er genau die selben prozente...
    Hi Richard!

    Weiß ich, darum gehe ich gleich zum Händler meines Vertrauens, erspare mir den Sprit und den Eintritt zur Messe. Überdies brauche ich mich im nachhinein nicht über den Messebesuch ärgern.

    Überigens, die gelb/orange Schrift ist schwer lesbar.

    Kurt
    Niederösterreich

    Verwandte sind wie Ratten, was sie nicht fressen oder saufen, schleppen sie weg.

    PMR Kanal 2, CTCSS 8

  13. #33
    Registriert seit
    25.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    7.863

    Daumen hoch

    danke kurt

    für den hinweis der schriftfarbe. bei mir kommt diese tadellos lesbar. werd aber in zukunft was anderes nehmen.

    so, und jetzt hab ich sogar schon einen zweiten guten vorsatz fürs neue jahr .
    meint noch immer das campingteuferl und ist schon wieder den 137. tag in kärnten .
    *** member of CTJ ***

Ähnliche Themen

  1. Pool am CP Mareda - Kroatien
    Von imported_n/a im Forum Plätze & Reisen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.06.2013, 06:12
  2. Campa + Pool Tulln...wos is'n los???
    Von Utsch im Forum Sonstige Fachthemen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 06:18
  3. Campa
    Von mr.chruris im Forum Small Talk & Gemeinschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 17:18
  4. tulln oder nicht tulln
    Von lmcwilli im Forum Small Talk & Gemeinschaft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 22:10
  5. Campa Tulln
    Von liberté im Forum Small Talk & Gemeinschaft
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 27.03.2007, 09:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •