Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 83

Thema: Wohnmobil-Auflieger für Pick Up

  1. #41
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    hallo

    Zitat Zitat von gary Beitrag anzeigen
    ohne jetzt darüber diskutieren zu wollen wie sinnvoll oder -los es ist, in einer zivilisierten gesellschaft eine waffe zu haben....
    liest du auch mal die zeitung?
    die mär dass der staat das gewaltmonpol hat wird dioch durch die tägliche berichterstattung lügen gestraft, oder? ich kann von "zivilisiert" weit und breit nichts entdecken ...

    Zitat Zitat von gary Beitrag anzeigen
    ....leider gibt es unter den waffenbesitzern aber auch psychos, die ihre komplexe und schwächen durch protzen mit ihrer waffe kompensieren...
    ja, bei rund 800.000 legalen zivilen schusswaffen in österreich muessen wohl auch ein paar seltsame vögel dabei sein ...
    und von wegen komplexe, sicher ...
    ein besitzer einer 357magnum mit einer fetten ami-karre wäre da wohl dann die spitze der steigerungsformen ...

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  2. #42
    Registriert seit
    12.02.2007
    Ort
    Graz-Österreich.
    Beiträge
    986

    Standard

    Zitat Zitat von Wilhelm Beitrag anzeigen
    Wärst du denn nicht mir einen Drehschemelwohnwagen besser bedient, da muß du nicht unbedingt ein amerik. Fahrzeug davor spannen, da reicht ein grossen Allrader für.

    http://www.bimobil.com/ --->Modelle anklicken, dann kommt der Drehschemelwohnwagen
    hallo....

    so eine drehschemel-geschichte ist sicher nicht uninteressant, wobei man(n) aber den aussagen des herstellers bzgl. beladung (http://www.bimobil.com/deutsch/wohnw...ahrgestell.htm) nicht blind vertrauen sollte...

    auch ein drehschemel-anhänger neigt durchaus zu einem " eigenleben " wenn's mit der beladung ( gewichtsverteilung ) nicht passt...

    speziell wenn man da die heckgarage " überlastet " ( die sprechen da von 2 motorrädern... nun ja, 2 harley's gehen sich da aber nimmer aus...gggg ) wird's richtig ungemütlich...

    da ja konstruktionsbedingt 2 drehpunkte vorhanden sind ( anhängevorrichtung & drehschemel ), kann es durchaus passieren, das ein - zumindest bei einem normalen wowa durchaus empfohlener - starker bremsimpuls zur stabilisierung gerade das gegenteil bewirkt....

    erklärung dazu:

    ich konnte zwar auf der herstellerseite nix zu den bremsen finden, gehe aber einmal davon aus, das es sich ( auf grund der konstruktion eben... ) um eine mittels auflaufvorrichtung betätigte hydraulische bremse handelt....

    das bedeutet wiederum, sollte sich die zuggabel schon zu sehr " abgedreht " haben ( eben auf grund einer zu großen " tänzelnder " bewegung des anhängers ) so könnte auch die auflaufeinrichtung keinen genügend grossen impuls weiterleiten, um das " ding " wieder zu stabilisieren....

    ok, is nun sicher ein - vielleicht für den einen oder anderen - stark überzogenes szenario... aber so schaut's nun mal aus....

    ps.: ... natürlich ist auch das rückwärts auf die parzelle schieben sicher nicht jedermann's sache, ein bissl übung - eben durch die drehschemel konstruktion bedingt - sollte man schon haben.... ansonsten verliert man leicht die freude daran...

    aber nicht's desto trotz... wie eingang's schon erwähnt... sicher ned uninteressant...+

    nachsatz: ....+ eben auch das man keine stützlast von der zuladung des zugfahrzeuges abziehen muss...

    lg
    willi
    Geändert von panman (17.12.2008 um 06:46 Uhr) Grund: nachsatz..
    " think for yourself, question authority. "
    ( timothy leary )


  3. #43
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    4.139

    Standard

    Zitat Zitat von abo Beitrag anzeigen
    die mär dass der staat das gewaltmonpol hat wird dioch durch die tägliche berichterstattung lügen gestraft, oder? ich kann von "zivilisiert" weit und breit nichts entdecken ...
    aber schon ganz genau diese, die ihren waffenbesitz mit obigem argumenten verteidigen,
    sind die falschen zum besitz einer solchen.

    Zitat Zitat von abo Beitrag anzeigen
    ein besitzer einer 357magnum mit einer fetten ami-karre wäre da wohl dann die spitze der steigerungsformen ...

    wenn zusätzlich vielleicht noch ein bullterrier an einer kette in der lederbehandschuhten hand zerrt,
    die glatze tätowiert ist und ein paar piercings den typen verschönern, dann hast den prototypen dieses
    klischees ziemlich genau beschrieben, ja.

    nicht alle die eine waffe haben erschiessen jemanden, aber alle, die jemanden erschossen haben hatten eine waffe.
    Geändert von gary (17.12.2008 um 07:49 Uhr)
    liebe Grüße,
    Gerhard und Silvia aus Tirol
    --------------------------------------------------
    keep it simple

  4. #44
    Wilhelm (gelöscht) Gast

    Standard

    Das Pistolenthema ist einfach nicht klein zu bekommen.

    Also panman, ich habe mal so einen Drehschemel gezogen, war ein Verkaufswagen aber leer, lief ganz hervoragend hinterher.
    War ein Führerscheinsache, das man den nicht baute, mit unseren Führerschein 3 durfte man eben nur über 3 Achsen ziehen, sonst mußte man 2 haben LKW Führerschein.

  5. #45
    Registriert seit
    26.03.2004
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.036

    Standard

    sorry OT - @ abo und andere die so denken

    Abo schreibt:
    tatsächlich ist nichts daran böse
    eine waffe zu haben ist in einem zivilisierten staat "normal"
    Eine Waffe zu haben ist für mich gerade noch normal, wenn man sie beruflich braucht. Wer privat eine Waffe daheim hat sollte sich ernsthaft überlegen warum er diese hat - zur Verteidigung? - ach komm - wenn bei mir wer einbrechen würde würde ich flüchten oder mich verstecken aber keinesfalls versuchen den zu stellen oder töten. Und klar kann man mit fast jedem Gegenstand inkl. den Händen jemanden töten, aber mit einer Schußwaffe geht es leichter und ganz leicht ungewollt - und wie oft haben schon Kinder die Waffen der Eltern verwendet ... Waffen sind einfach zum töten da und nicht zum spielen oder protzen.

    Gerade kürzlich hat in Salzburg ein Vater fast seinen Sohn erschossen ...

    http://www.salzburg24.at/news/tp:sal...81209-09131590
    lupo
    *************

  6. #46
    Registriert seit
    25.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    7.863

    Standard

    hi panman,

    ich mein, du liegst da völlig richtig. ich würde mal ohne streckbremse gar nicht losfahren, die hat schon oft seeeehr geholfen. dir brauch ich ja nichts zu sagen, wenns bergab geht und der hänger entwickelt sein eigenleben, dann gute nacht ohne....

    die ganze konstruktion ist eigentlich unnötig, da bringt ein vernünftiger tandemachser mehr und wird auch nur einen geringen teil davon kosten (diese firma war noch nie unverschämt beim hinlangen). ich stell da meinen wowa mit 8 meter aufbau zum vergleich, da brauch ich keinen schemel mehr.

    ok, ich geb's auch zu, beim CE hatte ich schon meine probs mit der gelenkten achse . ist aber auch zu lernen, denn die kinderkutsche am cp hat ebenfalls eine gelenkte achse und man will sich ja nicht blamieren. die beiden anderen hängen ab und schieben mit der hand, aber dazu bin ich zu ehrgeizig.....
    meint noch immer das campingteuferl und ist schon wieder den 137. tag in kärnten .
    *** member of CTJ ***

  7. #47
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von lupo1972 Beitrag anzeigen
    sorry OT - @ abo und andere die so denken

    .....und wie oft haben schon Kinder die Waffen der Eltern verwendet ...

    Gerade kürzlich hat in Salzburg ein Vater fast seinen Sohn erschossen ...

    http://www.salzburg24.at/news/tp:sal...81209-09131590
    hallo

    abgesehen davon dass es OT ist werden wir hier auf keinen grünen zweig kommen fürchte ich

    zeig mir einen einzigen halbwegs aktuellen fall - sagen wir der letzten fünfzehn jahre - in dem in österreich ein kind eine legale kat B (also faustfeuerwaffe) seiner eltern verwendet hat.

    das ist bei unseren verwahrungs bestimmungen in österreich defacto ausgeschlossen

    leider sind nach meiner wahrnehmung die jäger manchmal etwas unachtsam mit ihren kat C bzw kat D gewehren, aber bei den FFW gibts keinerlei interpretationsspielraum und wer nicht seine waffenrechtliche zuverlässigkeit aufs spiel setzen will der handelt auch danach.

    was es oft gibt sind missbräuche und unfälle bei illegalen waffen (und leider auch bei dienstwaffen, zumindestens tauchen diese bei unfällen im familienkreis und bei suiziden relativ oft auf)

    lustigerweise ist dabei der aufschrei der medien immer sehr verhalten

    lg
    g

    PS: bei deinem beispiel aus salzburg:
    wenn du schon den vater wegen seiner unvorsichtigkeit kritisierst und mit seinem verhalten "nicht einverstanden" bist koenntest du wenigstens schon auch am rande erwähnen dass du mit dem verhalten des einbrechers auch "nicht einverstanden" bist finde ich ...

    PPS: im zweifelsfall hilft eoin blick auf die statistik
    es gibt einen direkten zusammenhang zwischen dem anteil der legal bewaffneten bevölkerung und schusswaffendelikten. international und auch in österreich.
    zwischen 1982 und 1999 hat sich die anzahl der waffendokumente in AT verdoppelt und die anzahl der straftaten bei denen geschossen wurde ist um 40% zurückgegangen.

    oder anders ausgedrückt: wenn man den legalen waffenbesitz verbietet haben nur mehr die verbrecher die waffen....
    das halte ich für keine gute lösung

    lg
    g
    Geändert von abo (17.12.2008 um 13:15 Uhr)
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  8. #48
    Registriert seit
    26.03.2004
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.036

    Standard

    Achsshemellenkung - ich kann mich erinnern beim EzuB gelernt zu haben, daß die Gefahr bei der Achsshemellenkung ist, daß in extremen Situationen und falscher Beladung der Hänger kippen kann - oder?

    Allerdings denke ich mir bei der Frage nach einem 5ht wheel mit Pickup oder Achsschemelanhänger ist der Sinn eher "aufzufallen" als ein vernünftiges Fahrzeug zu haben - zumindest hier in Europa.
    lupo
    *************

  9. #49
    Registriert seit
    25.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    7.863

    Daumen hoch

    hi lupo,

    bin ganz auf deiner seite. der aufwand lohnt eigentlich nicht. nicht einmal vom preis her, denn mein tandem kostet neu rund 23.000 euronen und da sind die annehmlichkeiten wie alde und 150 liter kühli schon dabei.

    abgesehen davon, kannst den mit 2.000 kg an einen normalen pkw anhängen. auch ein van ist dafür prädestiniert....

    schaut doch auch gut aus, oder?

    http://img233.imageshack.us/img233/8...ngeschnfh2.jpg
    Geändert von Richard (17.12.2008 um 13:33 Uhr)
    meint noch immer das campingteuferl und ist schon wieder den 137. tag in kärnten .
    *** member of CTJ ***

  10. #50
    Registriert seit
    26.03.2004
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.036

    Standard

    Zitat Zitat von abo Beitrag anzeigen
    hallo

    abgesehen davon dass es OT ist werden wir hier auf keinen grünen zweig kommen fürchte ich

    zeig mir einen einzigen halbwegs aktuellen fall - sagen wir der letzten fünfzehn jahre - in dem in österreich ein kind eine legale kat B (also faustfeuerwaffe) seiner eltern verwendet hat.

    das ist bei unseren verwahrungs bestimmungen in österreich defacto ausgeschlossen

    leider sind nach meiner wahrnehmung die jäger manchmal etwas unachtsam mit ihren kat C bzw kat D gewehren, aber bei den FFW gibts keinerlei interpretationsspielraum und wer nicht seine waffenrechtliche zuverlässigkeit aufs spiel setzen will der handelt auch danach.

    was es oft gibt sind missbräuche und unfälle bei illegalen waffen (und leider auch bei dienstwaffen, zumindestens tauchen diese bei unfällen im familienkreis und bei suiziden relativ oft auf)

    lustigerweise ist dabei der aufschrei der medien immer sehr verhalten

    lg
    g

    PS: bei deinem beispiel aus salzburg:
    wenn du schon den vater wegen seiner unvorsichtigkeit kritisierst und mit seinem verhalten "nicht einverstanden" bist koenntest du wenigstens schon auch am rande erwähnen dass du mit dem verhalten des einbrechers auch "nicht einverstanden" bist finde ich ...

    PPS: im zweifelsfall hilft eoin blick auf die statistik
    es gibt einen direkten zusammenhang zwischen dem anteil der legal bewaffneten bevölkerung und schusswaffendelikten. international und auch in österreich.
    zwischen 1982 und 1999 hat sich die anzahl der waffendokumente in AT verdoppelt und die anzahl der straftaten bei denen geschossen wurde ist um 40% zurückgegangen.

    oder anders ausgedrückt: wenn man den legalen waffenbesitz verbietet haben nur mehr die verbrecher die waffen....
    das halte ich für keine gute lösung

    lg
    g


    Und schon wieder ein aktueller Fall - eben gelesen:

    http://www.oe24.at/oesterreich/chron..._um_406312.ece

    was das für eine Kategorie ist oder ob die legal oder illegal war ist mir egal - Waffen sind gefährlich und kommen einfach leicht in Hände wo sie nix verloren haben - wenn es keinerlei Waffen gibt oder immer weniger von diesen blöden Dingern in privaten Händen ist und wenn diese Verherrlichung von Waffen weniger wird bin ich schon froh - und was den Einbrecher betrifft, der wollte niemanden niederballern sondern "nur" unauffällig Dinge klauen - nicht, daß das ok ist, aber mir ist noch immer ein Dieb lieber als ein Mörder.

    mehr will ich gar nicht mehr dazu sagen ....
    lupo
    *************

  11. #51
    Registriert seit
    26.03.2004
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.036

    Standard

    Zitat Zitat von Richard Beitrag anzeigen
    hi lupo,

    bin ganz auf deiner seite. der aufwand lohnt eigentlich nicht. nicht einmal vom preis her, denn mein tandem kostet neu rund 23.000 euronen und da sind die annehmlichkeiten wie alde und 150 liter kühli schon dabei.

    abgesehen davon, kannst den mit 2.000 kg an einen normalen pkw anhängen. auch ein van ist dafür prädestiniert....

    schaut doch auch gut aus, oder?

    http://img233.imageshack.us/img233/8...ngeschnfh2.jpg
    ja, Richard, ein nettes Gespann - 2000kg wird sich bei meinem BMW selbst mit EzuB nicht ausgehen, da ist bei 1700 oder 1800 Ende der Fahnenstange - es sei denn ich fahre leer damit, dann sollte es sich ausgehen mit dem EzuB.

    Aber wie Du weißt, bin ich fanatischer Mieter - also ich nehme das was mir gerade für den nächsten Urlaub gefällt und dann wieder zurück damit zum Händler
    lupo
    *************

  12. #52
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von lupo1972 Beitrag anzeigen
    Und schon wieder ein aktueller Fall - eben gelesen:
    http://www.oe24.at/oesterreich/chron..._um_406312.ece

    was das für eine Kategorie ist oder ob die legal oder illegal war ist mir egal - ......
    hallo

    es ist schon erschreckend wie selektiv der heutige medienkonsument berichterstattung wahrnimmt

    auf der gleichen internetseite findest du zwar auch das, aber das scheint nicht so relevant zu sein

    ".....Mann attackierte Ehefrau mit Messer - 20 Jahre Haft Ein 48-jähriger Frühpensionist ist am Montagnachmittag im Wiener Straflandesgericht wegen versuchten Mordes zu 20 Jahren Haft verurteilt worden.


    Das Urteil ist nicht rechtskräftig. Der Mann war am 24. April 2008 vor den Augen seiner drei Kinder mit einem Schlachtmesser (Länge: 40 Zentimeter) und einem Beil auf seine Ehefrau losgegangen. Dass die 50-Jährige überlebte, grenzte nach Darstellung des Gerichtsmediziners an ein Wunder...."


    aus dem weiteren text:
    "....Wenige Tage später kehrte der 48-Jährige einmal mehr betrunken heim. Er schickte die Kinder schlafen und schrie dann mit seiner Frau. Diese betrüge ihn und sei eine Ehebrecherin - Vorhaltungen, die nach Aussage der halbwüchsigen Kinder jedweder Grundlage entbehrten, weil die Mutter kaum die Wohnung verlassen durfte.
    Schließlich begann der Mann, auf die Ehefrau einzuschlagen, die ins Badezimmer flüchtete und über ihr Mobiltelefon mit dem Polizeinotruf in Kontakt trat. Dort wurde ihr geraten, sich zuerst ein Mal zu beruhigen und später noch ein Mal anzurufen.
    Als die Frau nach einer Weile in den Vorraum trat, weil sie glaubte, ihr Peiniger habe die Wohnung verlassen, schlug ihr dieser mit einem Beil mehrmals von hinten wuchtig auf den Kopf. Sie stürzte zu Boden, er zog sie laut Anklage an den Haaren aus der Ecke und stach mit einem Messer wiederholt auf sie ein, das an sich zum Schlachten von Lämmern und Schafen verwendet wird. Während sich die Tochter die Bettdecke über den Kopf zog, um die grauenhaften Szenen nicht mitansehen zu müssen, versuchten die Söhne, ihrer Mutter zu Hilfe zu kommen. "Vater, hör auf! Hör auf!", brüllte der eine, während der andere diesem in die Hand biss. Schließlich ließ der 48-Jährige von seinem Opfer ab und suchte ein 100 Meter entfernt gelegenes Lokal auf, wo er dem Wirt gestand: "Ich hab' meine Frau umgebracht....."


    schon mal daran gedacht dass es zu solchen abfolgen NICHT kommt wenn die frau eine waffe hätte?


    was von der exekutive zu erwarten ist "...wurde ihr geraten, sich zuerst ein Mal zu beruhigen und später noch ein Mal anzurufen..." ist ja zu lesen und wohl auch zutreffen vermute ich.


    und sei mir ned ungehalten, aber zwischen legale und illegalen waffen ist eben genau DER unterschied dass die einen die "guten" und die anderen die "bösen" haben


    wem der unterschied zwischen "gut" und "böse" ned geläufig ist oder wem er unbedeutend erscheint, der unterscheidet auch die waffen natürlich nicht weiter


    lg
    g


    PS:
    die letzte statistik die mir hier vorliegt ist eine bluttatenstatistik also morde, mordversuche und schwere körperverletzungen aus 2001 (ok, ist ein paar jahre her), daraus ergeben sich folgend fallzahlen:


    001 gewehr legal

    007 FFW legal
    012 erdrosseln, erhängen

    014 FFW illegal
    024 sonstige

    093 hiebwaffen

    119 Messer
    273 summe


    daraus ergibt sich dass der anteil an legalen waffen bei blutverbrechen 3% beträgt


    es gibt leider keine statistik wieviel bluttaten durch legale waffen verhindert werden konnten, das hat auch und vor allem mit unseren medien zu tun ....





    Zitat Zitat von lupo1972 Beitrag anzeigen
    ....nicht, daß das ok ist, aber mir ist noch immer ein Dieb lieber als ein Mörder.

    nichts hinkt so sehr wie ein vergleich


    und der salzburger der hier seinen sohn angeschossen hat wird sich sehr für deine titulierung als "Mörder" bedanken, die ist sehr daneben


    und offenbar sind gusto also unterschiedlich


    mir ist ein rechtschaffender anständiger bürger lieber als ein verbrecher und im zweifelsfall ist es mir lieber ersterer hat die waffen ...


    ähnliche platte sprüche gibts übrigens auch von der "gegenseite", sie gefallen mir nicht aber haben zumindestens einen höheren realitätsgehalt.


    zb: "Lieber von zwölf gerichtet als von sechs getragen ..."


    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  13. #53
    Registriert seit
    12.02.2007
    Ort
    Graz-Österreich.
    Beiträge
    986

    Standard

    zitat richard :

    ...ich mein, du liegst da völlig richtig. ich würde mal ohne streckbremse gar nicht losfahren, die hat schon oft seeeehr geholfen. dir brauch ich ja nichts zu sagen, wenns bergab geht und der hänger entwickelt sein eigenleben, dann gute nacht ohne....


    ja, du sagst es ...wobei eine nachrüstung einer solchen bei diesem anhänger technisch ned so einfach wäre....

    würde ja doch einen erheblichen umbau des zugfahrzeuges ( extra hydraulikausgang usw. erfordern.. )... und natürlich auch eine eigene " betätigungsmimik " für den anhänger..
    ( wobei streckbremsen eh schon - leider - verboten sind )...

    zitat wilhelm :

    ... ich habe mal so einen Drehschemel gezogen, war ein Verkaufswagen aber leer, lief ganz hervoragend hinterher....

    ja wilhelm, auch du hast recht..... nachlaufen tun die dinger doch recht gut.... speziell bei engeren kurven musst bei weitem ned so weit " ausholen " um um's eck zu kommen...

    zitat lupo1972 :

    ...Achsshemellenkung - ich kann mich erinnern beim EzuB gelernt zu haben, daß die Gefahr bei der Achsshemellenkung ist, daß in extremen Situationen und falscher Beladung der Hänger kippen kann - oder?


    ja so ist es ... bei zu grosser " hecklastigkeit " hast eben auch das selbe problem wie bei einem normalen wowa ....vorne zu leicht, zugfahrzeug wird ausgehebelt.. ( bei einem normalen wowa eben ) ... bei der drehschemel-geschichte verliert der anhänger seine " lenkeigenschaft/spurtreue an der vorderachse...

    sollte der anhänger zuviel gewicht an der vorder/lenkachse haben, so führt das im krassesten fall ( grosse schlingerbewegung ) zu einem " abkippen " über den drehschemel... und dann liegt er ... ( ist speziell bei 2 achsigen anhängern zu beobachten ... ein 3 achser wäre da wieder etwas stabiler )...

    zumindest einen vorteil würde ich zumindest in einer solchen konfiguration schon sehen....
    auf grund des doch recht hohen hzggw. ( 2700 kg ) erübrigt sich schon mal die frage, ob sich des mit einem 2er golf noch ausgeht ...

    somit müsste man(n) sich schon was " fettes " alls zugfahrzeug zulegen.... und damit natürlich auch schon einmal ein gewisses sicherheitspotential schaffen....

    wenn man dem ding noch ein gscheites bremsystem spendiert ( betätigung über das bremsystem des zugfahrzeuges - mit kleiner voreilung ) ok....
    aber wird dann wohl am aufwand & preis scheitern...und als solches wirklich nur als " insellösung " zu betrachten sein....

    lg
    willi
    " think for yourself, question authority. "
    ( timothy leary )


  14. #54
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    Bez. Vöcklabruck
    Beiträge
    3.534

    Standard

    Es ist schon erschreckend mit welchen Statistiken hier ein Möchtegernpistoliero
    argumentiert.
    Meines erachtens gehören solche Leute in die Psychiatrie gesperrt, damit die Menschen vor solchen Angebern Ruhe haben.
    Wer sagt, dass nicht einer von diesen der nächste ist, der in seinem überzogenen Wahn der vermeintlichen Stärke zur Waffe greift?
    Solche Personen sind nicht die meinen.
    Ich schätze jetzt den Tommy, der sich hier noch immer raushält.

    Das ist kein Pistolenforum; aber scheinbar wollt ihr das nicht begreifen.
    Ihr seid doch so traurige Figuren in eurem Wahn.

    HÖRT DOCH AUF IN DIESEM CAMPERFORUM EUER BROTZGEHABE ZU STREICHELN; meint adolfo
    Es ist verrückt, wofür ein Narr sein Geld ausgibt !
    [B]meine Homepage: www.ha-ado.com
    Schau mal rein, ES GIBT NEUES!
    [/COLOR] Liebe Grüße aus Tschempern (Gampern) unterwegs demnächst mit
    Dethleffs Globetrotter Esprit T 6840, 2,8TDI

  15. #55
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von as61828 Beitrag anzeigen
    Es ist schon erschreckend mit welchen Statistiken hier ein Möchtegernpistoliero argumentiert. Meines erachtens gehören solche Leute in die Psychiatrie gesperrt, damit die Menschen vor solchen Angebern Ruhe haben.
    ...

    ...HÖRT DOCH AUF IN DIESEM CAMPERFORUM EUER BROTZGEHABE ZU STREICHELN...

    hallo

    es tut mir sehr leid wenn die faktenlage nicht zu deinem weltbild passt
    eventuell solltest du deine vorurteile ja mal wieder neu gruppieren

    es gäbe dutzende valide zahlen und quellen mit denen sich der zusammenhang zwischen dem anzahl der legalen zivilen waffen und den straftaten in einer region schoen erkennen lässt. wenig verwunderlich sind die disproportional, je mehr zivile waffen es gibt desto weniger delikte. wenn der täter damit rechnen muss dass der hausbesitzer eine waffe hat und auch benuetzt dann lässt es sich halt nicht mehr ganz so unbeschwert einbrechen....

    protzerei kann ich keine erkennen
    es seie denn dass du der meinung bist das die in anspruchnahme eines normales bürgerrechtes protzerei wäre

    ich benütze seit rund 35 jahren schusswaffen und besitze seit ca. 25 jahren welche

    hier im forum bin ich seit rund zweieinhalb jahren
    alleine schon der umstand dass erst nach zweieinhalb jahren durch zufall dieses thema hochkommt sollte doch jedem vernüftig denkenden menschen klar machen dass ich kein krankhafter missionar in dieser sache bin

    aber ich werde es andererseits ganz sicher nicht schamhaft geheimhalten dass ich den besitz einer legalen schusswaffe für unbescholtene bürger für demokratiebildend und wuenschenswert halte

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  16. #56
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von gary Beitrag anzeigen
    aber schon ganz genau diese, die ihren waffenbesitz mit obigem argumenten verteidigen, sind die falschen zum besitz einer solchen.....
    hallo

    warum ist das sich verteidigen gegen ein unrecht etwas unstatthaftes?

    ist die allgemeine meinungsmache der gleichgeschalteten medien schon so weit in der allgemeinheit durchgedrungen dass das passive erleiden einer straftat die "richtigere" form der durchlebung eines solchen vorfalles ist?

    die ganze geschichte ist hier signifikant off topic

    aber eigentlich gibts dazu eine ganze menge zu schreiben und zu lesen

    und wer ohne vorgefasste meinung an das thema herangeht und versucht seine emotionen und die üblichen klischees wegzulassen der erkennt meist sehr bald das uns die öffentliche meinung bei diesem thema ziemlich in die irre führt

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  17. #57
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    Bez. Vöcklabruck
    Beiträge
    3.534

    Standard

    Es gibt viele die arm im Geiste sind!

    Hast Du schon mal in Dich hineingehört.

    Wäre sicher für Dich vorteilhaft, meint adolfo
    Dummheiten sind ja sicher etwas lustiges, aber solche Dummheiten auf die kann ich verzichten.
    Es ist verrückt, wofür ein Narr sein Geld ausgibt !
    [B]meine Homepage: www.ha-ado.com
    Schau mal rein, ES GIBT NEUES!
    [/COLOR] Liebe Grüße aus Tschempern (Gampern) unterwegs demnächst mit
    Dethleffs Globetrotter Esprit T 6840, 2,8TDI

  18. #58
    Registriert seit
    25.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    7.863

    Standard

    nun,

    ich möchte mich da in keinster weise einmischen, aber ob wirklich alle so einen reifen charakter haben, na ich weiß nicht.

    ich hatte das alles schon zu hause, um mir beim taxi die sicherheit zu schaffen. nein danke, denn wenn du nur den burschen ins bein schießt, du bleibst da immer über. hab ich bei einem guten freund und kollegen miterleben müssen, die zu viert! mit messer besoffen auf ihn losgegangen sind. er hätte sein leben in einer kiesgrube beendet.

    die armen schweine, gleich so einen schuss ins bein, so sprachs die richterin, und er bekam nur eine (gott sei dank) bedingte strafe .

    da hab ich mir geschworen, nie werd ich eine waffe für solche zwecke in die hand nehmen. mein pol-knüppel war da auch so effizient und die gebrochenen finger um 4 uhr früh hatten auch kein nachspiel....
    meint noch immer das campingteuferl und ist schon wieder den 137. tag in kärnten .
    *** member of CTJ ***

  19. #59
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von as61828 Beitrag anzeigen
    Es gibt viele die arm im Geiste sind!
    Hast Du schon mal in Dich hineingehört.
    Wäre sicher für Dich vorteilhaft, meint adolfo
    Dummheiten sind ja sicher etwas lustiges, aber solche Dummheiten auf die kann ich verzichten.
    hallo

    es wuerde die kommunikation wesentlich effektiver machen wenn du auch mal lesen wuerdest was ich schreibe ....

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  20. #60
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    4.139

    Standard

    Zitat Zitat von abo Beitrag anzeigen
    warum ist das sich verteidigen gegen ein unrecht etwas unstatthaftes?
    ist es keineswegs, aber auch eine frage der mittel. ich fühle mich jedenfalls hier
    in österreich sicherer als in amerika, wo ich bei jedem idioten einen colt im
    hosenbund erwarten darf.
    die wenigsten sind übrigens meiner meinung nach mörder, aber ich möchte gar
    nicht wissen, wie viele dann bei einer kleinigkeit überreagieren und jemanden
    aus angst erschiessen würden... vielleicht um die 20 euro in der geldtasche zu
    verteidigen.

    aber die diskussion ist endlos. ich habe eine sehr pazifistische einstellung und
    möchte keine schusswaffe, weder im haus noch im womo, haben. ich möchte
    auch keinen dieb erschiessen, lebe dann lieber mit dem gedanken weiter, mich
    vielleicht zu wenig gewehrt zu haben, als jemanden erschossen zu haben.
    von den scherereien gar nicht zu reden wenn dann eine leiche vor deinem womo
    liegt, vielleicht ein einheimischer in einem südlichen land. mehr brauchst nimmer.
    und weil wir gerade dabei sind... mir sind sogar die jäger suspekt, die im winter
    das wild füttern um es später lustvoll abzuknallen... die stolz ihre jagdtrophäen
    aufhängen von tieren die sie aus dem hinterhalt erschossen haben. und auch
    die fischer, die einen fisch herausholen, sich damit fotografieren lassen und ihn
    dann wieder zurück ins wasser werfen (oder ihn auch killen ohne ihn essen zu
    wollen). wozu?
    so leute, das ist meine meinung zu der ich felsenfest stehe. damit klinke ich
    mich jetzt aus dem thema aus und werde nicht mehr weiter dazu stellung nehmen.
    liebe Grüße,
    Gerhard und Silvia aus Tirol
    --------------------------------------------------
    keep it simple

Ähnliche Themen

  1. Pick-Up mit Absetzwohnkabine
    Von dev110 im Forum Fahrzeuge & Technik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.08.2017, 21:43
  2. AUFSETZKABINE PICK UP
    Von Pit im Forum Fahrzeuge & Technik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.08.2017, 21:00
  3. Bimobil oder Pick up mit Campingaufsatz
    Von till im Forum Suche: Campingfahrzeuge & Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 17:49
  4. Wohnmobil
    Von Widhalm Gerald im Forum Suche: Campingfahrzeuge & Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 09:54
  5. Wohnmobil ....
    Von geandu im Forum Fahrzeuge & Technik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 11:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •