Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 101 bis 110 von 110

Thema: Erfahrungen mit WOWA mit schächeren Zugfahrzeugen?

  1. #101
    Registriert seit
    25.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    7.863

    Blinzeln

    hi andrea,

    "Na des schaut jetzt so aus, als wären wir Frauen, wirklich berechnend,"

    es schaut nicht nur so aus, es sind tatsachen. darum lieben wir euch ja so .

    aber es stimmt schon, 90% der wowa werden von den frauen gekauft...

    je länger du campst, wird im laufe der zeit alles ein wenig grösser (nicht nur der berühmte gössermuskel ). ok, gibt auch ausnahmen.
    meint noch immer das campingteuferl und ist schon wieder den 137. tag in kärnten .
    *** member of CTJ ***

  2. #102
    Registriert seit
    27.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.973

    Standard

    Zitat Zitat von Frau Sebek Beitrag anzeigen
    Max.zul.Gesamtgewicht 900kg. So bei der Heimholung ist mein Mann gefahren (Zugfahrzeug Citroen Evasion mit 90PS) ein Blick zur Seite - meinem Mann schläft auf der S1 das Gesicht ein. Gedanken lesen und dann kommts aus seinem Mund - also i glaub mir brauchen doch ein stärkeres Zugfahrzeug. Heute von Bad Waltersdorf selber das Debüt gegeben und den WOWA nach Hause chauffiert. Über den Wechsel auch für mich die Bestätigung (als Frau) na des is echt mühsam. Der plagt sich net schlecht. Also schneller fahren is ja sowieso net drinnen. aber wennst mit der 4 zwischen 2500 und 3000 herumpendelst - kostet ganz schön Saft.
    Hallo
    Ich würde mal sagen, euer Evasion ist entweder abgestochen oder ihr erwartet euch devinitiv zu viel.
    Ich habe einen Evasion mit 90 PS, 238 TKM am Buckel, am Dach die Box angefüllt, 5 Kinder im Auto, am Heck den Fahrradträger mit 4 Kinderfahrrädern und als Wohnwagen einen 530er mit mind.1200kg.

    Ich gebe schon zu, daß ich übern Packsattel nur 60-70 km/h fahren kann und übern Wechsel ca. 70-80 km/h. Wenn starker Wind geht, dann merkt man auch die wenigen PS.
    Aber ich fahre doch auch 110-120 km/h auf der Geraden und das doch öfters.

    Vom Spritverbrauch bin ich bei ca.11, max. 12 liter.
    Manchmal bin ich direkt froh, daß ich nicht mehr PS habe. Mein Wohnwagen läuft so schön hinterher, daß ich den gar nicht spüre und dann würde ich vielleicht franz.Tempo fahren wollen.

    Also wenn ihr nun um geschätzte 400-450 kg weniger zum schleppen habt und euer Auto tut sich schwer, dann solltet ihr auf jeden Fall wechseln.
    lg
    Ernstl aus Wien
    Unterwegs mit 5 Kindern,
    Citroen Evasion und Hobby 560kmfe Exklusive

  3. #103
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    hallo

    ich hab auch selbst beim letzten forumstreffen ganz schoen doof geschaut als ich erstmals mit "vollem" 750kg anhänger unterwegs war.....

    der 128PS toyota picnic (benziner) der an sich recht flott zu bewegen ist hatte mit den rund 700 bis 800kg ganz schoen zu kämpfen

    am ende lief es dann auf +/- tempo 100km/h raus, aber selbst dabei war es oft so dass das gaspedal ganz am boden durchgedrückt war.

    ich persönlich würde mit einem wowa gespann ehrlich gesagt aber nicht mehr als 95 bis 100km/h fahren. ich bin zwar noch nie mit einem wowa am haken gefahren aber ich habe schon genug - auch hier im forum - von wowa neulingen selbst gelesen wie das ist wenn man seinen wowa auf der autobahn auf die seite legt.

    deshalb vestehe ich es auch nicht wenn man (bzw eigentlich du richard) personen die offenbar keine besondere erfahrung im fahren mit anhänger haben vermittelt dass 130km/h die richtige geschwindigkeit ist ....

    kapier ich nicht

    der letzte fall ist ja eh grad mal ein halbes jahr her ...
    falls wer vergessen hat..
    http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?t=5436

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  4. #104
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    NÖ, Mödling
    Beiträge
    75

    Standard

    Zitat Zitat von schlesi66 Beitrag anzeigen
    Hallo
    Ich würde mal sagen, euer Evasion ist entweder abgestochen oder ihr erwartet euch devinitiv zu viel.
    Ich habe einen Evasion mit 90 PS, 238 TKM am Buckel, am Dach die Box angefüllt, 5 Kinder im Auto, am Heck den Fahrradträger mit 4 Kinderfahrrädern und als Wohnwagen einen 530er mit mind.1200kg.

    Ich gebe schon zu, daß ich übern Packsattel nur 60-70 km/h fahren kann und übern Wechsel ca. 70-80 km/h. Wenn starker Wind geht, dann merkt man auch die wenigen PS.
    Aber ich fahre doch auch 110-120 km/h auf der Geraden und das doch öfters.

    Vom Spritverbrauch bin ich bei ca.11, max. 12 liter.
    Manchmal bin ich direkt froh, daß ich nicht mehr PS habe. Mein Wohnwagen läuft so schön hinterher, daß ich den gar nicht spüre und dann würde ich vielleicht franz.Tempo fahren wollen.

    Also wenn ihr nun um geschätzte 400-450 kg weniger zum schleppen habt und euer Auto tut sich schwer, dann solltet ihr auf jeden Fall wechseln.
    Hallo Schlesi - hast eh recht - besser so als man wird zu unvorsichtig - es war mir heut schon etwas mulmig - das erste mal mit so einem Ding im Schlepptau. hab zwar vor ca. 20 Jahren den C Führerschein gemacht, aber auch nie wieder mit LKW gefahren. Und wie ich mich kenne, wiederstehe ich dann vielleicht der Versuchung nicht, wenns doch schneller geht. Und dann kanns sein, das vorbei ist mit WOWA und das wär dann auch nicht so gut.
    So würd noch gern im Forum herumblödln und schreiben, muss aber jetzt zu meinem Einsatzort Küche, damit mir mein lieber Mann nicht verhunger. So long Andrea
    Andrea "Frau Sebek", unterwegs mit Citroen Berlingo und Knaus 420QD

  5. #105
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    Bez. Vöcklabruck
    Beiträge
    3.534

    Standard

    Hallo Adolfo! Ich befürchte Deine Worte werden in Kürze Realität annehmen. Zuerst muss aber mal gespart werden - es gibt da schon so geheime Wünsche. Jedoch FRAU muss MANN strategisch dort hinführen! :-) 1. Schritt: 2009 neues Zugfahrzeug 2. Schritt: Urlauben mit kleinem aber feinem WOWA Adria Optima 410TQ 3. SChritt: Caravan Salon Wels 2009 - Wir schauen ja nur! :-) 4. Schritt: Laut im Beisein des Mannes nachdenken und das dann immer öfter bis die Idee zu grösserem WOWA von ihm kommt! :-)) Schallend lachend! - Na des schaut jetzt so aus, als wären wir Frauen, wirklich berechnend, dabei schauen wir immer nur drauf, das unsere Männer neue Herausforderungen bekommen. Ganz liebe Grüsse Andrea[/quote]


    Hallo Andrea
    Du bist die perfekt Frau. Dem kann ich nur eine abhandlung nachreichen, meint adolfo

    > Es waren einmal ein perfekter Mann und eine perfekte Frau.
    > Sie begegneten sich, und da ihre Beziehung perfekt war,
    > heirateten sie. Die Hochzeit war einfach perfekt.
    >
    > Und ihr Leben zusammen war selbstverständlich ebenso perfekt.
    >
    > An einem verschneiten, stürmischen Weihnachtsabend fuhr dieses
    > perfekte Paar eine kurvenreiche Straße entlang, als sie am
    > Straßenrand jemanden bemerkten, der offenbar eine Panne hatte.
    > Da sie das perfekte Paar waren, hielten sie an, um zu helfen.
    > Es war der Weihnachtsmann mit einem riesigen Sack voller
    > Geschenke. Da sie die vielen Kinder am Weihnachtsabend nicht
    > enttäuschen wollten, lud das perfekte Paar den Weihnachtsmann
    > mitsamt seiner Geschenke in ihr Auto.
    >
    > Und bald waren sie daran, die Geschenke zu verteilen.
    > Unglücklicherweise verschlechterten sich die ohnehin schon
    > schwierigen Straßenbedingungen immer mehr, und schließlich
    > hatten sie einen Unfall.
    >
    > Nur einer der drei überlebte.
    >
    > Wer war es?
    >
    > Erst überlegen und dann nach unten scrollen
    >
    >
    >
    >


    >
    >
    > Es war die perfekte Frau.
    > Sie war die einzige, die überhaupt existiert hatte.
    > Jeder weiß, dass es keinen Weihnachtsmann gibt, und
    > erst recht keinen perfekten Mann.
    >
    > Für Frauen endet die E-Mail hier.
    >
    > Männer bitte weiter lesen (nach unten scrollen).
    >
    >
    >
    >
    >

    >
    >
    >
    > Wenn es also keinen Weihnachtsmann und keinen perfekten Mann gibt,
    > muss die perfekte Frau am Steuer gesessen haben.
    >
    > Das erklärt, warum es einen Unfall gegeben hat.
    >
    >
    > Wenn Sie übrigens eine Frau sind und dies lesen (obwohl sie oben
    schon
    > aufhören sollten weiter zu lesen), wird dadurch noch etwas bewiesen:
    > Frauen tun nie das, was man ihnen sagt.
    >
    Es ist verrückt, wofür ein Narr sein Geld ausgibt !
    [B]meine Homepage: www.ha-ado.com
    Schau mal rein, ES GIBT NEUES!
    [/COLOR] Liebe Grüße aus Tschempern (Gampern) unterwegs demnächst mit
    Dethleffs Globetrotter Esprit T 6840, 2,8TDI

  6. #106
    Registriert seit
    25.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    7.863

    Standard

    nun abo,

    ich hab niemand zum schnellfahren animiert, sondern schlicht und ergreifend auf den spruch vom mathias geantwortet.

    und vor tatsachen kann man eigentlich nicht die augen verschließen. frankreich hat eben nun mal die freigabe bis 130 km/h die jeder auch fahren darf aber nicht muss.

    aber zum thema geschwindigkeit, jeder soll so fahren, wie er glaubt sicher zu sein. ich fühl mich halt völlig sicher, ich weiß auch wie ich mich verhalten muss.

    und dazu, ich bin auch schon mit einem tandemachser mit einem zu leichten pkw, jedoch noch immer gesetzlich korrekt, auf der autostrasse bei grade mal nur 110 km/h quer dahergekommen. ok, ich habs halt wieder gerade gebracht, aber daher auch meine ständige forderung eines schweren pkw im gespann.

    und der angesprochene vorfall, es war ein 100%iges fehlverhalten des fahrers auf grund des fehlenden wissens. noch dazu wäre das lösen von der ahk näher zu untersuchen, warum es dazu kommen konnte.

    wenn der wowa auf einer korrekten ahk draufhängt, ist von der technik her ein lösen unmöglich. hier könnte z.b. eine abgenützte kugel oder auch der schließbolzen schuld daran sein. warum warne ich denn immer wieder vor gebrauchten und noname-produkten ?
    meint noch immer das campingteuferl und ist schon wieder den 137. tag in kärnten .
    *** member of CTJ ***

  7. #107
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von Richard Beitrag anzeigen
    ......ich bin auch schon mit einem tandemachser mit einem zu leichten pkw....

    ....fehlverhalten des fahrers auf grund des fehlenden wissens......
    hallo

    genau darum gehts

    DU hast schon das oder das alles gemacht aber

    ANDERE verhalten sich "fehl"

    vielleicht ja auch deshalb weil die alten "hasen" wie ihr den "neuen" dinge über das fahren mit hänger vermittelt das nicht den realitäten entspricht

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  8. #108
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.924

    Standard

    hallo,
    Zitat Zitat von Richard Beitrag anzeigen
    .. ich fühl mich halt völlig sicher ...

    hast du einen speziellen deal mit dem "chef" ...?


    lg v d ützis
    "wenn der klügere immer nachgibt, regieren die dummen die welt."

  9. #109
    Registriert seit
    25.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    7.863

    Standard

    nun abo,

    hier einen fahrkurs für neulinge durchzuziehen, entspräche kaum der realität.

    ich hab während meiner aktiven zeit solche fahrkurse durchgeführt. zuerst theorie mit einer rund einstündigen präsentation und dann bis am abend nur mehr praxis mit all den möglichkeiten, die ein fahrsicherheitsgelände bieten kann.

    ok, ich hab das mit dem club für cca-mitglieder gratis angeboten und konnte auch vielen die angst vor dem gespannfahren nehmen. heute muss dafür gelöhnt werden. ich meine jedoch, die paar euro sollte das einem neuling schon wert sein.

    klar ist mir auch, dass eine fahrschule bei einer E-ausbildung schon auf grund der minimierten kosten solche kurse erst gar nicht anbieten könnte.

    zusätzlich hab ich noch eine 28seitige broschüre "Wohnwagenfahren, gewusst wie" erstellt, die allerdings wegen der druckkosten für den club gescheitert ist und dann einfach als kopierte blätter verteilt wurde.

    na und logo, kein meister ist noch vom himmel gefallen. auch ich habs im laufe der zeit erst gelernt. die feinheiten kamen dann auf gesperrten pisten . gut, die möglichkeiten hat nur selten jemand...

    und dass bei beruflichen fahrten (auch die der händler) anders gefahren wird, ist ja wohl auch kein geheimnis... da sind oft geschwindigkeiten jenseits von gut und böse keine seltenheit, da gehts dann schlicht und ergreifend um die sonst entstehende verlorene arbeitszeit.

    und andrea, ich hab keinen wie immer gearteten draht nach oben, ich weiß einfach was ich mach .
    meint noch immer das campingteuferl und ist schon wieder den 137. tag in kärnten .
    *** member of CTJ ***

  10. #110
    Wilhelm (gelöscht) Gast

    Standard

    Ist eigentlich immer so, wenn man den Wohnwagen anhängt, hat man das Gefühl, der zieht nicht richtig.
    Ich man dann eine längere Strecke gefahren, hat man sich schon daran gewohnt.
    Andersrum kommt der Effekt dann, wenn man den Wohnwagen am Urlaubsort abhängt, dann denkt man, man sitzt auf einen Rennwagen.
    Alles ein Sache des Gefühls

Ähnliche Themen

  1. Rostumwandler - Erfahrungen?
    Von zotty im Forum Fahrzeuge & Technik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 10:56
  2. Erfahrungen mit Fa. Sul...bacher
    Von Laredo im Forum Fahrzeuge & Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 08:00
  3. Eignung von Wowa Zugfahrzeugen
    Von abo im Forum Fahrzeuge & Technik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 09:58
  4. Erfahrungen...
    Von kerstan im Forum Fahrzeuge & Technik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 22:51
  5. Erfahrungen mit Fendt
    Von jmillonig im Forum Fahrzeuge & Technik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.10.2006, 10:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •