Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 43 von 43

Thema: Mitgliedsbeitrag 2006

  1. #41
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Waldviertel
    Beiträge
    2.749

    Standard

    Wenn die Versicherungsleistungen die selben sind, dann kann man ruhig wechseln! Hab von Billig-Versicherern leider auch schon negative Ssachen gehört, daß man beim ersten Schaden rausfliegt usw.... Ich hab ja ned nur eine Versicherung, daß i eine hab, sondern daß ich versichert bin im Falle des Falles!

    Hab bei meienr Versicherung so ziemlich alles versichert, und durch den kombi-Tarif bekomme ich schon ganz nette Konditionen.
    Sicher wirds woanders um den einen oder anderen EUR billiger sein, aber da muß man immer auf Kleingedruckte aufpaßen!

    Habe damals beim Auto bei meiner alten Versicherung auch um den Preis gekämpft! Habe dem Vertrater ein angebot von der Konkurrenz, daß außer einem geringeren Selbstbehalt bei Kaskoschäden auch noch so um einiges billiger war! Er wollte halt einfach nicht, dann soll man ihn nicht zwingen! Hab dann mein altes Auto verkauft, und das neue woanders angemeldet, und er hat von mir nur die Kündigung der alten Versicherung bekommen!
    Er hatte eine faire Chance, aber ob ich nun 110 EUR oder 84 im Monat zahle (incl. Steuern und Kasko) 26*12 ist ein schöner Schiurlaub .....


  2. #42
    Registriert seit
    19.06.2003
    Ort
    Europa, eigentlich ziemlich in der Mitte
    Beiträge
    2.334

    Standard

    Hallo !

    Also ich mach meine Versicherungsgeschäfte immer über einen Makler, und jedesmal wenn der Frühling kommt schreibe ich ein Mail , das er mir wieder alle Versicherungen durchrechnet, sollte was gleichwertiges aber billigeres dabei sein wird gewechselt.

    von den Kombi oder Bündelversicherungen bin ich auch schon weggekommen.
    Ich denk mir das im Streitfall die Versicherung 12 nicht die Versicherung 12 so behandelt wie eine andere Versicherung,
    einziger Nachteil, lauter verschiedene Polizzen.

    Um auf die Transportkosten zurückzukommen, da wurde immer gesagt der Frächter darf das nicht weitergeben, naja sind eben neue Kosten erfunden worden.
    Jedenfalls der einzig wahre Verlierer ist der Konsument und sonst niemand.
    Selbst der Landwirt gehört zu den Gewinnern , zwar nicht in dem Ausmass aber doch.
    Heute hab ich in der Zeitung gelesen, weil bei den Geflügelbauern
    ein Rückgang der Geflügelverkäufe zu erwarten ist bekommen sie eine Ausgleichszahlung???????????

    Was hilfts!!!!

    liebe Grüße vom Kraxi



    Die 4 Kraxis

    Bernhard boid 38,Christa38,Stefan14,Luki fast12 aus Oberndorf/Melk campen unhamlich gern!!

  3. #43
    Registriert seit
    25.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    7.863

    Standard

    da muss ich dann halt auch meinen senf dazugeben, irgendwie bin ich ja auch angesprochen.

    zur klärung: der cca ist ein abolut eigenständiger campingclub im arbö und im gegensatz zu anderen (ich schreib nicht welcher, sonst bekomm ich wieder schelte) wird er auch nicht vom autoklub gesponsert. wir haben einen sekretär und der rest von der präsidentin bis zum einfachen mitarbeiter macht das ehrenamtlich ohne irgendwelche bezahlung aus lust an dieser urlaubsform.

    eigentlich hätten wir schon viel früher den mitgliedsbeitrag anheben müssen, haben aber bis jetzt immer wieder noch etwas gefunden um kosten einzusparen. jetzt gings aber nicht mehr, die kosten explodieren und laufen uns davon. und viele wissen das, sie kämpfen genauso mit der kostenspirale.

    also wenn ich nun die kosten der acsi-karte abziehe, sollte die erhöhung denn doch moderat ausgefallen sein.

    noch fragen dazu? bin gerne bereit, darüber zu diskutieren.

    lg richard, auch ein freier mitarbeiter.


Ähnliche Themen

  1. 11.september 2006
    Von Patrizia im Forum Small Talk & Gemeinschaft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.09.2006, 22:42
  2. Sommer 2006
    Von FlorianNoe im Forum Small Talk & Gemeinschaft
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 14:16
  3. Verhaltensregeln zur WM 2006
    Von Sabine im Forum Small Talk & Gemeinschaft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.2006, 07:42
  4. Ferienmesse 2006
    Von gina im Forum Small Talk & Gemeinschaft
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.01.2006, 09:22
  5. 2006
    Von alba im Forum Small Talk & Gemeinschaft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2006, 19:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •