Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 274

Thema: !!! zum Streiten und Sticheln!!!

  1. #1
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    aus da Steiamoark, im Suma Karntn
    Beiträge
    4.610

    Standard !!! zum Streiten und Sticheln!!!

    Guten Abend

    Schaut, extra für die "Streithansln" und "Stichler"

    und alle, die es noch werden wollen......

    Da tobt Euch aus und lasst die anderen Themen damit in Ruhe. Ist das was?
    lg aus Oberaich , Bernhard und Familie. Karntn is lei 1


    RDH Websolutions wir erstellen Webseiten,

    und auf Facebook ( danke für ein "gefällt mir")




  2. #2
    Registriert seit
    02.05.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.049

    Standard

    Ich stell ein Werkzeug zur Verfügung.
    Geändert von stefferl (21.02.2009 um 21:34 Uhr)
    Liebe Grüße von der Stefferl aus Wien-Süd

    Hier ist Meine Homepage und hier sind Meine Fotos

  3. #3
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Waldviertel
    Beiträge
    2.749

    Standard

    Zitat Zitat von stefferl Beitrag anzeigen
    Ich stell ein Werkzeug zur Verfügung.
    Das Messer hätt ich jetzt gar nicht gesehen ... das andere war e auch gefährlich und scharf genug
    Florian aus dem Wald4tel

    unterwegs mit Insignia 2.0CDTI und LMC Viola 450 E

  4. #4
    Registriert seit
    25.07.2001
    Beiträge
    441
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Anmerkung von Admin: In diesem Thread wurde ein Bild (eingestellt von "Gerhard") gelöscht. Auch wenn darauf die Schrift unleserlich gemacht wurde, so stellt dieses Bild eine tiefe persönliche Beleidigung dar, die wir hier nicht akzeptieren. Zumal dieses Bild schon einmal von hier gelöscht wurde. Eine solche Vorgangsweise hat nichts mehr mit gesunder Streitkultur zu tun.

  5. #5
    Registriert seit
    30.10.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.861

    Standard

    Hallo beinand!

    Traurig das sowas nötig ist!

    Aber gute Idee Börny!
    liebe Grüße, Tommy und Doris auf Eurocamp 2 Gold


  6. #6
    Registriert seit
    08.10.2002
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.091

    Standard

    Zitat Zitat von admin Beitrag anzeigen
    Anmerkung von Admin: In diesem Thread wurde ein Bild (eingestellt von "Gerhard") gelöscht. Auch wenn darauf die Schrift unleserlich gemacht wurde, so stellt dieses Bild eine tiefe persönliche Beleidigung dar, die wir hier nicht akzeptieren. Zumal dieses Bild schon einmal von hier gelöscht wurde. Eine solche Vorgangsweise hat nichts mehr mit gesunder Streitkultur zu tun.
    Ich akzeptiere natürlich die Löschung des Fotos von der Strohpuppe, die allerdings nicht ich gebastelt habe (wie manch einer glaubt), sondern in Rossatzbach zur Sonnwendfeier 2008 als Sonnawendhansl zum Sonnwendfeuer verbrannt wurde.( Das ist ein Brauchtum und da wird alles schlechte vom vergangen Jahr symbolisch verbrannt) Kann man hier nachlesen: http://www.kultururlaub.at/tradition-brauchtum/wissenswertes/sommer-herbst/383290/sonnwendfeuer.html

    Das man mit einem Foto wo eine Strohpuppe mit Strohkopf ohne Gesicht einer Orangen Werbemütze mit der Aufschrift EUROIL darauf ist, sich da jemand wieder erkennen könnte und das ich jemanden damit zutiefst persönlich Beleidigt haben soll war mir natürlich nicht bewusst und ich entschuldige mich auch hiermit dafür.

    Grüße
    Gerhard
    Liebe Grüße aus Salzburg
    Gerhard u. Erika


    Forumstreffen
    1.Bad Mitterndorf 10.9.-11.9.05 / 2.Mühlen 28.4.-1.5.06 / 3.St. Johann 15.9.-17.9.06 / 4.Andau 28.4-1.5.07 / 7.Almcamp 10.10.-12.10.08 / 8.Kramsach 30.4.-3.5.09 / 9.Poysdorf 9.10.-11.10.09 / 10.Burgstaller 13.5.-16.5.10 /
    11. Bad Mitterndorf 8.10-10.10.2010 / 12. Bairisch Kölldorf 29.4.-1.5.11 / 13.Dorfheuriger 21.-23.10.11 / 14. Wolfgangsee CP Lindenstrand 27.4.-1.05.12 / 17. Hanfdorf Reingers 27.9-29.9.13 / 27. Irdning Im Dörfl 11.10.-14.10.18 / 29. Stadl an der Mur beim Bräuhauser 03.10.-06.10.19 wir waren dabei

  7. #7
    Registriert seit
    15.03.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    2

    Daumen runter

    ich verstehe nicht warum sich 2 forums so bekriegen

  8. #8
    Registriert seit
    30.10.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.861

    Standard

    Zitat Zitat von Bobby07 Beitrag anzeigen
    ich verstehe nicht warum sich 2 forums so bekriegen
    Hallo Bobby!

    Es bekriegen sich keine 2 Foren!

    Da möchte ich schon mal deutlich sagen. Bekriegen tun sich hier nur ein paar Personen mit persönlichen Befindlichkeiten.
    liebe Grüße, Tommy und Doris auf Eurocamp 2 Gold


  9. #9
    Registriert seit
    15.03.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    2

    Standard

    da hast schon recht ... nur ich verstehs halt net

  10. #10
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Waldviertel
    Beiträge
    2.749

    Standard

    Zitat Zitat von Bobby07 Beitrag anzeigen
    da hast schon recht ... nur ich verstehs halt net
    Ich versteh auch vieles nicht, und seit heute sind da wieder einige Personen mehr dabei, aber mir solls recht sein
    Florian aus dem Wald4tel

    unterwegs mit Insignia 2.0CDTI und LMC Viola 450 E

  11. #11
    Registriert seit
    30.10.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.861

    Standard

    Zitat Zitat von FlorianNoe Beitrag anzeigen
    Ich versteh auch vieles nicht, und seit heute sind da wieder einige Personen mehr dabei, aber mir solls recht sein
    Mir gehts ähnlich.
    liebe Grüße, Tommy und Doris auf Eurocamp 2 Gold


  12. #12
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Waldviertel
    Beiträge
    2.749

    Standard

    Zitat Zitat von Tommy1424 Beitrag anzeigen
    Mir gehts ähnlich.
    Lag mir schon lange im Kopf......... ich hab damit kein Problem, im Gegenteil, bin froh daß es so ist

    Campen ist für mich ein Hobby so wie andere Fischen gehen, aber ich richte mein Leben ned danach aus
    Florian aus dem Wald4tel

    unterwegs mit Insignia 2.0CDTI und LMC Viola 450 E

  13. #13
    Registriert seit
    12.02.2007
    Ort
    Graz-Österreich.
    Beiträge
    986

    Standard

    hallo.....

    nun ja, wieso ist das so....?

    ich sehe ein forum - neben der natürlich doch vorhandenen informationsbasis - als ein " spiegelbild " der gesellschaft...

    eben mit all den charaktären/individuen die einem auch im täglichen leben begegnen...
    nur die " hemmschwelle " sich auch gleich einmal seinen emotionen hinzugeben, ist hier naturgemäß bei weitem niedriger....

    liegt eben daran, das mann/frau sich ja " nur " mit einem bildschirm konfrontiert sieht....

    es ist eben doch ein unterschied, ob man nun seinem " feindbild " aug in aug gegenüber steht, ( das ja unter umständen sogar mit " schmerzen " verbunden sein kann ) oder eben sich nur per mausklick und tastatur " bekämpft "....

    und die damit " scheinbar " vorhandene anonymität " ermutigt " den einen oder anderen noch zusätzlich...

    ein vielleicht doch noch vorhandener " positiver " aspekt an der sache.....
    solange sich die selbsternannten und /oder durch zuviel bauchpinseleien in die höhe gehobenen " granden " sich hier austoben... solange haben sie eh keine zeit für vielleicht doch wesentlich schlimmere dinge...

    desweiteren ist es ja doch ein recht interessantes " beobachtungsgebiet "...und somit ( für mich zumindest ) immer wieder einmal recht lehrreich....

    das soll natürlich keine aufforderung für weitere " machtkämpfe " auf dieser plattform sein....

    aber seien wir mal ganz ehrlich.... a bissi a profilierungssucht steckt doch in jedem von uns....
    ist halt die " menschliche " komponente...

    also zusammengefasst.... das reale leben in der " softausführung ".... oder so...

    ( ...ist wirklich nur meine persönliche meinung.... erhebe natürlich keinen anspruch darauf, nun den " stein der weisen " - auf's psychologische bezogen - gefunden zu haben.. )

    lg
    willi
    " think for yourself, question authority. "
    ( timothy leary )


  14. #14
    Registriert seit
    25.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    7.863

    Standard

    nein, nein panmam,

    gut gedacht (meine meinung auch dazu), nur, es war in diesem forum seit seiner gründung bis auf ein paar lustige kabbeleien immer ruhig.

    da wurden auch meinungsverschiedenheiten mit feiner, spitzer klinge ausgetragen. blöde redereien oder gar schimpfen war in diesem forum überhaupt kein thema!

    und dann bekamen wir zuwachs aus einem anderen forum, der eben dort nicht erwünscht war. ok, lief noch ganz gut. und dann kam der tag der abtrennung und seit diesem tag wird hier unruhe gestiftet. das begann auch mit trolls, die man unseren mitgliedern ebenfalls nachsagte, bloß, ich kenn bis heute keinen....

    und den heutigen ablauf kennst eh und ich verstehs auch, wenn jetzt einige bereits genug haben und darüber ihren ärger luft machen.

    leider, oder auch gott sei dank ist unser admin seeeehr grosszügig und schaut meistens lange zu, bevor er eingreift.

    für meinen geschmack oft viel zu lang, ich würde nicht so lange warten.....

    ach ja, einen lieben willkommensgruss für einen wieder 100%igen .
    meint noch immer das campingteuferl und ist schon wieder den 137. tag in kärnten .
    *** member of CTJ ***

  15. #15
    Registriert seit
    30.10.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.861

    Standard

    Hallo Panman!

    Du hast es für mein Verständnis sehr gut ausgedrückt.

    +Richard
    Hier darf ich dir einmal recht geben. Nur was übersehn wird, ist, dass es immer die selbe Handvoll Leutchen ist die Unruhe stiften. Und das in jedem Forum wo sie vertreten sind.

    Wirklich Ruhe wir erst eintreten wen die paar Leutchen in keinem Forum mehr Fuß fassen könnten.

    Wie aber Panman IMHO richtig feststellt ist ein Forum ein Abbild der Gesellschaft. Und wie im realen Leben finden diese Leutchen auch in der virtuellen Welt immer ein paar Mitläufer, die dann ihren bescheidenen Senf dazugeben, wodurch die Unruhe verstärkt wird.

    Ich denke mal, dass man mir nun wirklich keine Streitsucht andichten kann. Man wird mir auch nicht nachsagen können, dass Anderen nachplappere. Viele wissen, dass ich wenn die Kabeln zu dick werden, gerne mal meine (und nur meine) persönliche Meinung abgebe.

    Bis jetzt war z.B. das Thema Papa kein Prob. Ich hätte auch mit dem Thema Burg Stall kein Problem.
    Wenn du einfach nur auf Neuigkeiten hingewiesen hättest oder Camping Burgstaller würde in diesem Thread Infos über seinen Platz geben, hätt es auch gepasst.

    Aber bitte warum fängst du wieder mit sticheleien an?
    Was habe ich dir getan, dass du mich ins Spiel bringst?

    Da bist Du einer der sagt jeder darf seine Meinung sagen. Aber wenn ich sage ich will keine Armbänder und das kritisiere, ist man bei dir ein Buhmann nur weil man anderer Meinung ist?

    Denk doch mal ehrlich drüber nach, seit wann es tatsächlich immer wieder Sticheleien gibt und wer tatsächlich damit angefangen hat.

    Es gab eine Zeit da hat man sich hier beschwert, dass das Bla-Bla (Small-Talk) überhand nimmt und keiner mehr richtige Fachbeträge schreibt. Dann hat sich (um sich auch unwichtigen Themen anzunehmen) ein Forum abgespalten.
    Dann begannen die Sticheleien:

    In der Reihenfolge: ÖCT Richtung Campsite (Hauptversursacher= Gerhard + Planta)

    Nachdem man die aus dem ÖCT verbannt kam die Umkehrung Campsite Richtung ÖCT (Hauptverursacher= Gerhard+Planta)

    Und ein paar offensichtlich labile Charaktäre haben sich angeschlossen und mitgejodelt.

    Wann wird Dir und einigen Anderen endlich ein Licht aufgehen?

    Warum lassen sich von mir hoch geschätzte Personen wie Du und u.a. Michi auf ein solches Niveau herunter?

    Für mich gab es einen Zeitpunkt wo ich sehr sehr gerne in beiden Foren unterwegs war. Viel Spass machts hier aber nimmer.
    liebe Grüße, Tommy und Doris auf Eurocamp 2 Gold


  16. #16
    Registriert seit
    25.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    7.863

    Standard

    also tommy,

    wennst es von wegen der bänder als sticheleien nimmst, tschuldigung, war nicht als solches gemeint.

    es war eben meiner meinung nach ein späßchen, das leider nicht von beiden seiten als solches nicht verstanden wurde.

    du musst mir aber bitte schon einräumen, wenn jemand kommt und sagt, er hat von einem papierbändchen am handgelenk schlafstörungen, tschuldigung, ich hab das wirklich nicht ernst genommen. aber du kannst jedenfalls für dich verbuchen, du warst damit der einzige der tausenden gästen in diesem jahr .

    überhaupt schon aus dem grund, dass bei vielen gästen, und da speziell bei denen, die länger als 10 jahre auf urlaub kommen, ganz urplötzlich eine papierallergie und noch einige andere seltene krankheiten ausgebrochen sind.

    also nochmals, ich habs nicht so gemeint und du brauchst auch daher nicht mehr beleidigt sein, ok?
    meint noch immer das campingteuferl und ist schon wieder den 137. tag in kärnten .
    *** member of CTJ ***

  17. #17
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Waldviertel
    Beiträge
    2.749

    Standard

    Zitat Zitat von Tommy1424 Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, dass man mir nun wirklich keine Streitsucht andichten kann. Man wird mir auch nicht nachsagen können, dass Anderen nachplappere. Viele wissen, dass ich wenn die Kabeln zu dick werden, gerne mal meine (und nur meine) persönliche Meinung abgebe.
    Streitsucht hatte ich auch nie eine, aber wie weit man mit der Wahrheit kommt, haben wir heute gesehen! Fällt bei mir die Doppelbelastung weg jedes Thema 2mal zu behandeln .....

    Näher will ich das auch nicht kommentieren, das gehört nicht in dieses Forum!

    Soviel zu den von Richard erwähnten 100%
    Florian aus dem Wald4tel

    unterwegs mit Insignia 2.0CDTI und LMC Viola 450 E

  18. #18
    Registriert seit
    12.02.2007
    Ort
    Graz-Österreich.
    Beiträge
    986

    Standard

    hallo richard....

    die idee für DIESEN thread dürfte ja eher auf die besonderen " vorkommnisse " der letzten tage - siehe PAPA bzw. BURGSTALLER - entstanden sein...

    und das auch du dein " schärflein " dazu beigetragen hast kannst ja nun ned wirklich bestreiten....

    bitte das nicht als persönlichen angriff zu verstehen....ist eine reine sachbezogene feststellung meinerseits.... und als solche bitte wertfrei zu betrachten...

    das diese " sticheleien " eine vorgeschichte haben.. ok, aber meines erachtens ned relevant für die in den letzten tagen hier - wieder einmal - zur " tagesordnung " erhobenen kasperl/kapperl diskussion..

    es ist doch völlig " blunzen " ob da nun einer mit kapperl ohne kapperl .... in weiterer folge vielleicht mit bart ohne bart.... usw usw ... unterwegs ist...

    ich verstehe durchaus die " emotionale " seite dieser geschichte - eben aus der vorgeschichte heraus - aber es ist sicherlich NICHT zielführend ...

    hier geht's ja ( einigen zumindest ) wirklich nur mehr um das mehr als " gockelhafte " aufpolieren ihres gekränkten egos...

    immer wieder einmal ist doch vom " wohl besten forum " die rede....
    nur das " fundament " dazu vermisse ich dann doch hin und wieder ...

    denn DIESES fundament wird nun einmal von den daran beteiligten gebildet...und eine immer wieder " aufgewärmte " - und mE unnötige - probagation von " pers. befindlichkeiten " wird sicherlich in keinem forum als pluspunkt zu bewerten sein....

    ok... ich persönlich bin nach wie vor gerne hier zugange...und einem mit witz und TOLERANZ veraufendem diskussionsablauf nicht abgeneigt...

    lg
    willi
    " think for yourself, question authority. "
    ( timothy leary )


  19. #19
    Wilhelm (gelöscht) Gast

    Standard

    Ja das ist das Problem, der eine sagt es ist Streitsucht, und der andere sagt, ich wehre mich. Man muß ja nun auch nicht zu allen ja und Amen sagen.
    Gut, ein Teil hat sich in ein anderes Forum abgesetzt, dafür muß man doch nicht streiten.
    Ich habe das zumindest für mich als hervoragend gefunden, das es die Spaltung gab, ab da war ich aus der Schußlinie raus.

    Manch anderer hätte sich an meiner Stelle damals schon lange abgemeldet, doch bin ich nicht der Typ für, ich kann sowas ausreiten.

    Klar stichelt Richard auch sehr gerne zur mir hin, aber ich sehe das nicht so ernst, ist eben seine Art, und irgendwann kommt die Gelegenheit, da kann ich zurück sticheln.

    Wie heißt es doch so schön
    was sich liebt, das neckt sich

    Allerdings muß man dabei aufpassen, das kann man eben nicht mit Jeden machen, es gibt eben auch Leute, die sind sehr schnell beleidigt, und da soll man eben das Sticheleisen in der Scheide lassen.


    Willipitschen Richard

  20. #20
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.043

    Standard

    In der Reihenfolge: ÖCT Richtung Campsite (Hauptversursacher= Gerhard + Planta)

    Nachdem man die aus dem ÖCT verbannt kam die Umkehrung Campsite Richtung ÖCT (Hauptverursacher= Gerhard+Planta)

    Servus Tommy!

    Hat mit Gerhard und Planta nichts zu tun.

    Also da muss ich Dir auf’s schärfte wieder sprechen, der Hauptverursacher ist wer anderer,und ich glaub zu wissen das Du weist wen ich meine. Tommy ich habe beide Seiten kennen gelernt, und eines kannst mir glauben ,habe sehr viele Diskussionen mit diesen Typen geführt,hat bei mir leider auch zu lange gebraucht bis ich im durchschaut habe.Seit’s alle froh,
    das ihr alle nicht mitbekommen habt wie Er über euch geredet hat,sonst wär Er heute alleine in seinem Forum. Ich persönlich bin froh mit so einem Typen nichts mehr zu haben. Aber eines kann ich euch heute schon Versprechen auch ihr wertet noch drauf kommen.

    Ps.Tommy hat euch euer Admin nicht verboten,ihr sollt das Sticheln bei uns unter lassen
    Geändert von ungarn (13.11.2008 um 19:10 Uhr)
    Liebe Grüße aus(Ungarn)
    Susanne@Hans

    Unterwegs mit Audi Q7und LMC Maestro 480E

    Forumstreffen:Andau wir waren dabei.
    Forumstreffen:Almcamp wir waren dabei
    Forumstreffen in Kramsach wir waren dabei
    Forumstreffen in Bairisch-Kölldorf wir waren dabei

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •