Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Welches Thermalbad

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    Deutschand
    Beiträge
    35

    Standard Welches Thermalbad

    Hallo, ich verfolge ja immer die Berichte. Diesmal hätte ich auch eine Frage.

    Ich überlege die ganze Zeit, ob ich nicht den Jahreswechsel in Ungarn bei einem Thermalbad verbringe. Da ich aber gerne schwimme, mein Partner nur ein warmes Thermalbad bevorzugt, möchte ich gerne wissen, welches der vielen Thermalbäder eine Möglichkeit am Platz hat, wo man seine Bahnen ziehen kann.
    Durch das viele lesen bin ich auf das Thermalbad Pápagestoßen., hier gibt’s eine Schwimmhalle.
    Sind noch andere Thermalbäder so ausgestattet.

    Bevor ich lange suche ....... würde ich mich freuen wenn ich in den nächsten Tagen von Euch was höre.
    Danke im Voraus.
    Die Franken grüssen

  2. #2
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Römerhauptstadt Favianis :-))
    Beiträge
    4.191

    Ausrufezeichen

    ich kenne die schwimmhalle in papa persönlich! bin dort auch schon einige längen geschwommen! dort musst nur schauen wann die wasserballer trainieren! über silvesteröffnungszeiten findest du hier: http://www.thermalcamping.de/ vielleicht was!
    lg von Angela, Wolfgang und Kelly unterwegs mit WoWa Fendt Saphir 465sfb gezogen von Ford Kuga

    seit dem 5.forumstreffen bei jedem treffen dabei ....


  3. #3
    Registriert seit
    24.11.2005
    Ort
    Österreich, Graz
    Beiträge
    759
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Diese Möglichkeiten findest Du auch in Celldömölk (östlich von Sarvar), aber auch in Bük (nördlich von Szombathely und Sarvar).
    lg Werner
    seiwer

  4. #4
    Registriert seit
    27.01.2003
    Ort
    Österreich.Wien
    Beiträge
    1.150

    Standard

    Hallo!

    Würde dir zu Mosonmaygyarovar raten.
    Viele Becken in verschiedenen Temperaturen und eine große Schwimmhalle.


    Viele Grüße
    planta



  5. #5
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    NÖ, Mödling
    Beiträge
    75

    Standard

    [quote=planta;94560]Hallo!

    Würde dir zu Mosonmaygyarovar raten.
    Viele Becken in verschiedenen Temperaturen und eine große Schwimmhalle.

    Hallo Planta!

    Wie weit ist der CP von der Therme entfernt? Hab versucht im Internet etwas zu finden, leider wenig Info! lg Fr. Sebek
    Andrea "Frau Sebek", unterwegs mit Citroen Berlingo und Knaus 420QD

  6. #6
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    NÖ, Mödling
    Beiträge
    75

    Standard

    Würde dir zu Mosonmaygyarovar raten.
    Viele Becken in verschiedenen Temperaturen und eine große Schwimmhalle.

    Hallo Planta!

    Wie weit ist der CP von der Therme entfernt? Hab versucht im Internet etwas zu finden, leider wenig Info! lg Fr. Sebek
    Andrea "Frau Sebek", unterwegs mit Citroen Berlingo und Knaus 420QD

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    Deutschand
    Beiträge
    35

    Standard Danke und noch eine Frage!

    Danke erst mal für die Antworten. Habe viele im Internet angeschaut. Bin hin und her gerissen mit dem Thermalbädern. Aber für mich ist einfach eine Schwimmhalle wichtig. Denn zu Hause schwimme ich auch jeden Tag eine Stunde.
    Hat der auch einen Stellplatz oder einen Campingplatz in Mosonmaygyarovar. Ich stehe nicht so gerne einfach Frei herum wenn ich stundenlang im Bad bin.

    Viele haben ja Papa in den höchsten Tönen gelobt. Was ist dazu eure Meinung.
    Gruss
    Die Franken grüssen

  8. #8
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von Ria18653 Beitrag anzeigen
    Viele haben ja Papa in den höchsten Tönen gelobt. Was ist dazu eure Meinung.
    Gruss
    hallo

    papa ist sehr ok

    grosse schwimmhalle
    campingplatz direkt beim bad
    aussenbecken durchaus grosszügig
    preise überschaubar

    kann man sicher empfehlen

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  9. #9
    Wilhelm (gelöscht) Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Frau Sebek Beitrag anzeigen
    Würde dir zu Mosonmaygyarovar raten.
    Viele Becken in verschiedenen Temperaturen und eine große Schwimmhalle.

    Hallo Planta!

    Wie weit ist der CP von der Therme entfernt? Hab versucht im Internet etwas zu finden, leider wenig Info! lg Fr. Sebek
    Es gibt 2 Campingplätze in Moson, einer direkt am Bad und einer am Ausgang vom Ort. Beide Campingplätze sind recht Primitiv. Der am Bad hat nur Container zum waschen und und Toilette.
    Außerdem sind die Stellplätze sehr klein, wenn ich meinen Wohnwagen dort stellen würde mit Vorzelt, dann bekomme ich das Auto nicht mehr drauf.
    Und billig ist das auch nicht.
    Ich also würde da nicht mehr hinfahren, dann fahre ich schon lieber nach Papa, wo ich es sehr toll gefunden habe..
    Übers Bad kann ich nichts sagen, als ich da war, war es im Umbau, das heißt vorher war es nicht mein Fall, wie es jetzt ist, kann ich nicht sagen

  10. #10
    Registriert seit
    27.01.2003
    Ort
    Österreich.Wien
    Beiträge
    1.150

    Standard

    Hallo Frau sebek!

    Der cp schliest direkt an, wenn du tolle wc willst bist du da falsch die sind im papa hier sind sie im container, aber blitz sauber.

    großes bad, mit großen schwimmbecken ohne badehaubenpflicht, viele thermenbecken, mit allen was dazugehört, also spritzdüsen, massagedüsen und so weiter.
    kleiner teil ist noch alt aber der größte teil ist schon neu, wird sicher nächstes jahr fertig, aber keinerlei behinderung. es liegt direkt in der stadt also nahe zu allen lokalen.
    wertung will ich keine abgeben, ansonsten kommt wieder böses blut auf, uns hat es gefallen.
    preis 29,- €.
    planta



  11. #11
    Wilhelm (gelöscht) Gast

    Standard

    wertung will ich keine abgeben, ansonsten kommt wieder böses blut auf, uns hat es gefallen.
    preis 29,- €.

    Doch ich wohl, für das Geld kann ich in Papa noch zusätzlich essen gehen.
    Ich fahre eh nicht mehr hin, da sie nicht EU gerecht sind.

    Das heißt, wenn man seiner eigenen Bevölkerung Vorteile bietet, muß man die eben auch anderen EU Bürger geben.

    Am Bad habe 2 x Rentner verlangt, nein sagt sie, nur für Ungarn.
    Als ich sie auf EU Recht hinwies meinte sie, Bad ist Privat.
    Jetzt will ich mich nicht mit einer Kassiererin zanken, und dann für 800 Forint, aber die Konsequenz ist, ich gehe da nicht mehr hin.
    Bad ist auch oft von Slowaken überlaufen, ich habe nichts gegen die Leute, aber man hat dann oft keine Gesprächpartner.

  12. #12
    Registriert seit
    27.01.2003
    Ort
    Österreich.Wien
    Beiträge
    1.150

    Standard

    hallo wilhelm

    so soll es ja auch sein, jeder hat andere interessen und so hat auch ein jeder sein lieblings bad, für mich kommt's für eine wochenende günstiger als papa, da ich weniger km fahren muss. und die pensionistenkarte ist für frau sebek sicher kein tema ( schau dir ihr foto an)

    viele grüße aus wien an achen
    planta



  13. #13
    Registriert seit
    04.10.2008
    Ort
    Großraum Linz OÖ
    Beiträge
    11

    Frage

    Ich war zweimal in er Nachsaison in Sarvar und zufrieden. Im Preis von zirka € 25,- für zwei Personen war die CP-Gebühr und der Eintritt in die Therme inkludiert. Man konnte die Therme so oft man will besuchen. Leider gibt es kein Hallenschwimmbecken.

    Frage zu Papa und Mosonmaygyarovar:
    Kann man beide Thermen zu Fuß vom CP besuchen?
    Ist auch ein mehrmaliger Eintritt inkludiert?
    Aktueller Preis für zwei Personen?

    Vielen Dank im Voraus.

    Franz

  14. #14
    Registriert seit
    27.01.2003
    Ort
    Österreich.Wien
    Beiträge
    1.150

    Standard

    hallo franz

    der cp schliest direkt an das bad und du kannst direkt und so oft du willst reingehen, viele becken, einfacher kleiner aber sauberer cp, preis inkl. bad 2 personen 29,- euronen
    ich hoffe das ich die helfen konnte
    planta



  15. #15
    Wilhelm (gelöscht) Gast

    Standard

    Zitat Zitat von planta Beitrag anzeigen
    hallo wilhelm

    so soll es ja auch sein, jeder hat andere interessen und so hat auch ein jeder sein lieblings bad, für mich kommt's für eine wochenende günstiger als papa, da ich weniger km fahren muss. und die pensionistenkarte ist für frau sebek sicher kein tema ( schau dir ihr foto an)

    viele grüße aus wien an aachen

    Dann schau dir mal mein Bild an. Demnach müßte ich Kindergeld bekommen und keine Rente.

    Da bin ich 5 Jahre, ist im Krieg mit einen Box aufgenommen worden.
    Nein, aber Mosonmagyarovar hat mir echt nicht gefallen, und bei mir ist das mit der Anfahrt kein Problem, habe bis Wien 1000 KM, und ob ich dann eben noch 100 oder 180 KM von Wien habe spielt dann auch keine Rolle mehr.
    Na ja, wie du schon sagst, jeder hat seinen eigenen Geschmack, darum ist es auch gefährlich irgend etwas zu empfehlen.

  16. #16
    Registriert seit
    27.01.2003
    Ort
    Österreich.Wien
    Beiträge
    1.150

    Standard

    hallo Wilhelm

    Frau Sebek hat aber schon ein Farbfoto, da liegen doch Generatione dazwischen
    planta



  17. #17
    Wilhelm (gelöscht) Gast

    Standard

    Zitat Zitat von planta Beitrag anzeigen
    hallo Wilhelm

    Frau Sebek hat aber schon ein Farbfoto, da liegen doch Generatione dazwischen

    Nicht weitersagen, Planta sie ist 38, pst soll keiner wissen.


  18. #18
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    NÖ, Mödling
    Beiträge
    75

    Standard

    Zitat Zitat von planta Beitrag anzeigen
    hallo wilhelm

    . und die pensionistenkarte ist für frau sebek sicher kein tema ( schau dir ihr foto an)

    viele grüße aus wien an achen
    Hallo planta - danke für die blumen! Das mit der Pensionistenkarte wird sich wahrlich nicht ausgehen, noch nicht. Auch ich werde vor dem Älterwerden nicht verschont bleiben Haben uns heute - mein liebe Mann ist wieder unversehrt von seinem Herrenurlaub in der Türkei zurückgekehrt - noch ein paar CP in Ungarn mit Thermenanschluss angesehen. Da ist uns z.b. der SA-Ra Camingplatz in Hegykö aufgefallen. Man sieht leider nicht sehr viel im Internet, schaut aber auch nicht so schlecht aus. Dann hat sich mein Mann den CP Papa (vielgelobt) angesehen. Und war auch gleich begeistert - Nur das wir dorthin sicherlich mind. 2 3/4 Stunden hinzuckeln müssen. Na ja - so ist des halt das Camperleben, willst Du schöne Plätze sehen, musst Du auch ein paar km mehr reisen.
    Ach ja - mich kann man auch beim "Gscheit-Reden" im Internet bewundern. Schau mal wennst Lust hast unter www.efm.at/wrneudorf. lg Fr. Sebek
    Andrea "Frau Sebek", unterwegs mit Citroen Berlingo und Knaus 420QD

  19. #19
    Registriert seit
    27.01.2003
    Ort
    Österreich.Wien
    Beiträge
    1.150

    Standard

    Hallo Frau Sebek!

    Hegykö ist nicht schlecht aber mehr für die warme Jahreszeit jetzt machen sie das Becken um 17 Uhr dicht das ist meiner Meihnung zu früh, Kapuvar währe auch eine Idee ist nicht viel weiter ca, 20 km, sehr neter Campingplatz und mit dem Bademantel kann man ins Bad so oft man will, Badeschluss 19 Uhr
    planta



  20. #20
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    846

    Standard

    Also ich kann mich den Aussagen von Wilhelm wegen Mosonmagyarovar nicht anschließen.

    Wir hatten kürzlich ein Treffen mit 13 Mobilen, es waren auch Wohnwagen dabei und wir hatten wirklich reichlich Platz. Es sind aber auch noch andere Camper dort gestanden.
    Die Waschgelegenheiten sind ordentlich, wir brauchen keinen Tanzsaal dazu.

    Nähere Bilder hier http://www.camperaustria.at/moson%202008%20stammt_.htm
    Das war bei unserem Treffen und da sind auch Bilder vom Platz dabei.

    Wenn man zum Beispiel am Abend nicht in die große Anlage gehen will, dann ist im Hotel daneben ein Thermalbecken, sowie eine Sauna und ein Tiefenwärmer. Alles im Preis enthalten.
    Wir haben alles in allem samt unbeschränkten Badeeintrit nicht mehr wie in Sárvár bezahlt.

    Noch etwas für Frau Sebek zum gustieren. Hier habe ich viele Thermen in Ungarn bebildert und beschrieben http://www.camperaustria.at/ungarn_.htm
    Viel Freude beim stöbern!
    Geändert von Ingrid1 (16.11.2008 um 20:56 Uhr)
    Grüße von Ingrid unterwegs mit Hymer 514 SL Gold Edition+ Quad meine Homepage www.camperaustria.at mit bebilderten Stellplätzen in Österreich.

    Auch wer um die ganze Welt reist, um das Schöne zu
    suchen, findet es nur, wenn er es in sich trägt.

Ähnliche Themen

  1. Thermalbad SK Komarno
    Von habicht im Forum Plätze & Reisen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 21:35
  2. Thermalbad Szeleste Zu 24.-27.10. !!
    Von BaronFerenc im Forum Small Talk & Gemeinschaft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2007, 00:46
  3. Thermalbad Lendava (Slo)
    Von evto im Forum Plätze & Reisen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 21:06
  4. Thermalbad in Osterreich
    Von Vlastimil123 im Forum Plätze & Reisen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.05.2006, 20:27
  5. Thermalbad für Asthma
    Von edwerling im Forum Plätze & Reisen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 07:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •