Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Medion GoPal P4425 EU+

  1. #1
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Beiträge
    227

    Standard Medion GoPal P4425 EU+

    Liebe Forumsgemeinde!

    Erbitte kurze Info über Erfahrungen mit diesem Gerät. Scheint von der Ausstattung recht ordentlich zu sein, Testberichte haben es immer wieder im Spitzenfeld. Wie bewährt es sich im Alltag?

    Danke für Eure Erfahrungsberichte/ -hinweise,

    LG Karl

  2. #2
    Registriert seit
    22.10.2002
    Ort
    Vorarlberg
    Beiträge
    118

    Standard

    Hallo Karl,
    habe mein Medion 4425 nach viel Ärger weggelegt, kann nicht einmal verschenkt werden, denn ich will damit niemanden verärgern.
    Das Navi ist regelmäßig abgestürzt, Fahrten über 50 km waren nur mit einen Beifahrer möglich, der verstanden hat, das Gerät zu resetten.
    Jetzt habe ich seit ein paar Monaten TOMTOM und bislang noch kein Problem damit.

    Gruß aus dem Ländle
    nobu

  3. #3
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Beiträge
    227

    Standard

    Hallo Nobu,

    Danke für Deine Nachricht, habe das Gerät vor ca. 30 min bestellt, werde diese Bestellung rückgängig machen,

    LG Karl

  4. #4
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    hallo

    habe auf die anfrage zuerst nichts geantwortet weil mit einer einfachen suche im forum leicht zu finden gewesen wäre wie ich zu dem thema stehe

    habe keine lust immer als garmin (zw tomtom) missionar jeden navithread zuzumachen

    meiner meinung nach arbeiten tomtom und garmin ziemlich anständig, es kann auch da einzelne gerätetypen geben die irgendwelche macken haben, aber im prinzip kann man bei diesen marken wenig falsch machen.

    garmin hat dabei die wesentlich bessere anbindung an den PC, wer also gerne am PC die routen vorplant und dann komplett aufs navi überträgt wird damit am besten bedient sein, auch hat garmin spezielle gereäte für outdoor mit langer batterielaufzeit und fürs motorrad ect die recht gut sind.

    tomtom hat dafür eine etwas bessere auswahl und mehr typen.

    beide haben vernünftige updateintervalle des kartenmaterials (garmin zb alle 12 mionate, preis 80 dollar für ganz europa)

    die bessere kartenabdeckung weltweit hat garmin, wers halt braucht ...

    alles andere am navimarkt sagt MIR nicht zu
    ich lese immer wieder dass die IGO user recht zufrieden sind, hatte jedoch noch nie ein gerät davon in der hand. bei mir haben es sich die IGOs verscherzt weil die mal jahrelang die benutzer mit kartenupdates vertröstet haben aber keine rausgebracht haben (2005 bis 2007) und karten mit dem stand anfang 2005 als "2006er" karten mit den geräten ausgeliefert haben.
    evt ist das ja jetzt besser, keine ahnung ...

    wie gesagt, nix neues, einfach die suche im forum bemühen und dir wird gehelft

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  5. #5
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Beiträge
    227

    Standard

    Hallo Abo,

    Meine Anfrage betraf ein Medion Gerät, die Suche ergab einen Thread in dems ums Karottensuchen per Navi ging, wenig hilfreich.

    Danke für Deine Meinung,

    LG Karl

  6. #6
    Registriert seit
    12.02.2008
    Ort
    Pinzgau
    Beiträge
    221

    Standard

    Hallo Karl,

    wir benutzen dieses Navi seit ein paar Monaten und sind auch nicht so richtig zufrieden damit.Es ist nicht wirklich gut zu bedienen und manche Funktionen,die das Vorgängermodell hatte fehlen.
    Na gut...jetzt werden wir es erst mal weiter nutzen,aber nochmal würde ich es mir nicht kaufen.
    Liebe Grüße
    Sternchen


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> >>
    Unterwegs mit einem Seat-Leon und einem LMC-Favorit

    am Haken


  7. #7
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    4.139

    Standard

    wir haben seit drei jahren ein garmin nüvi, damals etwas über 300 euro, heute vergleichbar
    mit dem nüvi 250 europa, das unter 200.- kostet.
    die bedienung ist wirklich einfach und es bringt dich problemlos zum ziel. es ist so leicht und
    handlich, dass es auch zu fuss leicht mitgenommen werden kann. die akkuleistung ist ausreichend,
    um immer leicht zum ausgangspunkt zurückzufinden. (ca. 2 bis 3 std. im dauerbetrieb.
    wir sind jedenfalls sehr zufrieden damit.
    die kartenupdates erspare ich mir, nächstes jahr schenke ich es meiner tochter und kaufe wieder ein
    aktuelles modell, das ist dann auch nicht teurer als die 80.- pro jahr gewesen wären.
    liebe Grüße,
    Gerhard und Silvia aus Tirol
    --------------------------------------------------
    keep it simple

  8. #8
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von gary;93491...
    die kartenupdates erspare ich mir, nächstes jahr schenke ich es meiner tochter...
    hallo

    da hat sie ja glück dass du ein garmin hast

    da kann sie sich ja dann um nur 80 dollar das update holen und hat ein prima navi mit aktuellen karten

    lg
    g
    Geändert von abo (25.10.2008 um 00:53 Uhr)
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  9. #9
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    4.139

    Standard

    Zitat Zitat von abo Beitrag anzeigen
    hallo
    da hat sie ja glück dass du ein garmin hast
    da kann sie sich ja dann um nur 80 dollar das update holen und hat ein prima navi mit aktuellen karten
    lg
    g
    genau so ist es vorgesehen...
    liebe Grüße,
    Gerhard und Silvia aus Tirol
    --------------------------------------------------
    keep it simple

  10. #10
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Beiträge
    227

    Standard

    Danke für Eure Ausführungen, werde also noch weitersuchen,

    LG Karl

  11. #11
    Laredo Gast

    Standard

    Also ich verwende seit ein paar Jahren ein MIO - und bin restlos zufrieden damit.

    Was mir besonders gefällt: man brauch keine Wechseldatenträger, Weteuropa ist direkt im Gerät gespeichert, auch keine Probleme bei grenzüberschreitendem Navigieren.

    War erst zuletzt in der Toskana ein zuverlässiger Wege-Finder.

Ähnliche Themen

  1. Navigationssystem Medion MD 97140
    Von Peter Schoerg im Forum Fahrzeuge & Technik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 21:21
  2. Navi Medion von Hofer
    Von Tommy1424 im Forum Fahrzeuge & Technik
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 15:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •