Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Camping Portofelice in Eraclea Mare (VENEZIA

  1. #1
    Registriert seit
    27.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.973

    Standard Camping Portofelice in Eraclea Mare (VENEZIA

    Hallo
    Bei unserer Urlaubsplanung für nächsten Sommer ist mir der Campingplatz Portofelice aufgefallen.

    War schon mal jemand dort und kann mir über den Platz etwas schreiben?
    Wir würden Anfang Juli hinfahren.

    Danke
    lg
    Ernstl aus Wien
    Unterwegs mit 5 Kindern,
    Citroen Evasion und Hobby 560kmfe Exklusive

  2. #2
    Registriert seit
    02.05.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.049

    Standard

    Den Campingplatz kenne ich nicht. Aber nach Eraclea Mare haben wir vor ein paar Jahren einen Ausflug gemacht. Der Ort wirkte urgemütlich und soviel ich gesehen habe, wachsen dort keine Wolkenkratzerhotels aus dem Boden. An den Strand geht es zuerst durch einen Pinienwald, dann erst kommt der Strand. Wie das beim Campingplatz ist, weiß ich natürlich nicht. Zum Teil stehen kleine Appartementhäuser im Pinienwald.
    Liebe Grüße von der Stefferl aus Wien-Süd

    Hier ist Meine Homepage und hier sind Meine Fotos

  3. #3
    Registriert seit
    21.02.2004
    Ort
    Mürztal
    Beiträge
    412

    Standard

    Kann mich Stefferl nur anschliesen, der Ort ist sehr gemütlich. Wir haben dort(allerdings in der Vorsaison) sehr gut und günstig gegessen. Gestanden sind wir allerdings frei am Oststrand.
    Grüße aus dem Mürztal

    „Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde,
    mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“


    Franz von Assisi


  4. #4
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    Deutschand
    Beiträge
    35

    Standard Deine Frage wegen den Platz

    Hallo, ich wollt auch schon mal diesen Campingplatz anfahren, leider haben wir einen kleinen Hund. Und am Platz ist.......


    Hunde und sonstige Haustiere sind nicht erlaubt, eine Ausnahme davon bilden gesetzliche Vorschriften.


    Leider! Schon wegen der Poolanlage wäre ich gerne auf diesen Platz.
    Die Franken grüssen

  5. #5
    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    20

    Standard

    Servus Schlesi,

    wir waren vor 2 Jahren das letzte Mal in Portofelice.
    Uns und den Kindern hat es jedesmal sehr gut gefallen.
    Toller Strand, toller Swimming-Pool, super Spielplatz,
    und für die Kinder gute Animation. Zum Strand mußt
    aber durch nen Pinienwald, der Weg ist halt etwas länger,
    aber dafür hast du Schatten, mit kleinen Kindern nicht schlecht.
    Da kannst auch gemütlich mit dem Rad nach Eraclea Mare fahren, oder
    auch zu Fuß spazieren, und bist nicht der Hitze ausgesetzt.
    Wir können den Platz nur empfehlen. Allerdings waren wir damals
    noch keine Camper und hatten ein Appartment von Gebetsroither
    gemietet.
    Ich hoffe, diese paar Zeilen helfen dir weiter.

    Liebe Grüße die 4 Oststeirer
    Otmar, Sabine, Hannah und Elias

  6. #6
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    Niederösterreich/Matzendorf-&-Felixdorf
    Beiträge
    2.072

    Standard

    Zitat Zitat von schlesi66 Beitrag anzeigen
    Hallo
    Bei unserer Urlaubsplanung für nächsten Sommer ist mir der Campingplatz Portofelice aufgefallen.

    War schon mal jemand dort und kann mir über den Platz etwas schreiben?
    Wir würden Anfang Juli hinfahren.

    Danke

    zum strand sinds laut angabe 800m in wirklichkeit aber 1,2 KM von den stellplätzen weg.der CP wirkt nicht so ist aber doch sehr groß .der strandnaheteil ist von dauercampern zum größten teil belegt,von dort sind ca 800m über eine brücke durch den wald über dühnen zum strändchen das in eine betonmauer eingefasst ist

    der ort selbst ist sehr klein und eigentlich putzig.

    wir waren vor 2 jahren für 3 tage dort ende august.

    zum 3 wochen urlaub machen mit 5 kindern würde ich das als unzumutbar einstufen.
    was nicht heißt das der platz schlecht ist,er bietet nur einfach viel zuwenig.
    lg

    Holiday
    (Alex)

    "Don't feed the trolls!"
    "Don't feed the baboons"

    http://www.holidaymobil.at
    http://www.ilusioncaravaning.com/

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.973

    Standard

    Hi
    Danke für eure Infos.
    lg
    Ernstl aus Wien
    Unterwegs mit 5 Kindern,
    Citroen Evasion und Hobby 560kmfe Exklusive

  8. #8
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    Österreich. Stmk
    Beiträge
    76

    Standard

    Hallo schlesi66!!

    Wir sind dort vor zwei Jahren mitte Juli in der Hauptsaison gewesen. Der Platz ist sehr schön tolles Schwimmbad, aber abends die Gelsen waren unerträglich. Am Campingplatz sind große Kästen mit dem blauen Gelsenlichtern montiert die nicht wirklich geholfen haben und dann fuhren sie auch noch von Zeit zu Zeit mit einem Pickup durch auf dem eine Spritzanlage montiert war um Gelsengift zu versprühen. Das war nicht das was wir uns vorgestellt hatten und sind darum auch vorzeitig abgereist.
    LG Peter Hilde und Rici mit Honda CRV und Dethleffs Camper 500SK unterwegs

  9. #9
    Registriert seit
    27.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.973

    Standard

    Zitat Zitat von Peter 45 Beitrag anzeigen
    Hallo schlesi66!!

    Wir sind dort vor zwei Jahren mitte Juli in der Hauptsaison gewesen. Der Platz ist sehr schön tolles Schwimmbad, aber abends die Gelsen waren unerträglich. Am Campingplatz sind große Kästen mit dem blauen Gelsenlichtern montiert die nicht wirklich geholfen haben und dann fuhren sie auch noch von Zeit zu Zeit mit einem Pickup durch auf dem eine Spritzanlage montiert war um Gelsengift zu versprühen. Das war nicht das was wir uns vorgestellt hatten und sind darum auch vorzeitig abgereist.

    Hallo Peter.
    Danke für deine Antwort.
    Das Problem mit den Gelsen hast wohl überall in Oberitalien. Da wird fast überall gesprüht.

    Aber wir haben uns entschloßen, NICHT am Portofelice unseren Sommerurlaub zu verbringen.
    lg
    Ernstl aus Wien
    Unterwegs mit 5 Kindern,
    Citroen Evasion und Hobby 560kmfe Exklusive

  10. #10
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    NÖ, Mödling
    Beiträge
    75

    Standard Portofelice vor ca. 3 Jahren

    Hallo also wir waren damals in einem fix angemieteten Caravan. Mein erstes Campingerlebnis.
    Grundsätzlich war der Platz sehr schön und gross. Wie schon erwähnt der Pool war toll, doch meines Erachtens immer ziemlich voll. Für die Kinder gabs jede Menge Unterhaltung. Wir waren damals insgesamt 5 Familien. Eine davon direkt am Campingplatz mit eigenem WOWA. Die hatten sogar mehr Schatten als wir. Leider war das Wetter sehr extrem, 1 Woche Wahnsinnshitze, daß man nicht wusste wohin und dann kam der Regen in Massen, Das Wasser ist uns durchs Vorzelt geronnen, na bravo. Und dann wars aus - fuhren dann 2 Tage früher heim. WEil Du dort nichts, absolut nix machen kannst. Mir hat auch die Umgebung nicht so gut gefallen, weil dort aus meiner Sicht nichts ist, weit und breit. Eraclea Mare na ja - zum shoppen (ist nicht so mein DING!) - War dann mal mit meiner Tochter auf ein Eis gemütlich - während mein Mann mit seiner Tochter (schon etwas älter) in Venedig war (bei Regen). Ich hab die Zeit (wie es noch nicht geschüttet hat) genutzt und hab mich brav jeden Tag sportlich betätigt. Das war super- Joggen im Pinienwald und am Strand (das ist aber etwas mühsam). Dann ab und zu zum Bauch Bein Po Training (bei 40Grädern) - war eher zur Belustigung unserer Männer, die sich natürlich das Spektakel ansehen mussten. Das Meer war eher nicht so toll - Algen, Quallen usw. die Kinder waren manchmal ganz schön bedient. Ich habe mich mit den kalten Duschen am Strand zufrieden gegeben, schwimmen war ich dort fast gar nicht. Ach ja und abends wars dann manchmal brenzlig, weil unsere Männer nicht wirklich ins Bett fanden und der "Controlletti" wie wir in nannten, schon ganz schön böse war (obwohl die haben sich wirklich bemüht leise zu sein) Aber bei 5 Mann hoch mit Bibo und Schnapserl ist das nicht so einfach.
    Ich würde wahrscheinlich vorab nicht mehr hinfahren, weil ich rundherum auch etwas Action brauche und möcht mir auch gerne etwas ansehen. Gut füs Wetter kann keiner was, aber bin auch grad auf der Suche. Landschaftlich gefällt mir Istrien sehr gut und dort hab ich mich auch schon eingelesen, gibts auch einige schöne Städtchen anzusehen (haben da den UMAG park im Visier). Na dann viel Spass beim Urlaubsplanen - ist doch das schönste die vorfreude. lg andrea
    Andrea "Frau Sebek", unterwegs mit Citroen Berlingo und Knaus 420QD

  11. #11
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    4.139

    Standard

    Zitat Zitat von Frau Sebek Beitrag anzeigen
    gibts auch einige schöne Städtchen anzusehen (haben da den UMAG park im Visier). Na dann viel Spass beim Urlaubsplanen - ist doch das schönste die vorfreude. lg andrea
    unter den städtchen ist umag allerdings so ziemlich das letzte, rovinj das absolute highlight.
    liebe Grüße,
    Gerhard und Silvia aus Tirol
    --------------------------------------------------
    keep it simple

  12. #12
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    NÖ, Mödling
    Beiträge
    75

    Standard

    Zitat Zitat von gary Beitrag anzeigen
    unter den städtchen ist umag allerdings so ziemlich das letzte, rovinj das absolute highlight.
    a ja - na man kann sich ja von fotos auch täuschen lassen. nachdem sich meine urlaube (in 38 Jahren) auf 1x Korfu, 1 Amerika, 1 PLattensee, 1 Italien nur auf Österreich beschränkt haben, kanns für mich ja nur besser werden. lg Andrea
    Andrea "Frau Sebek", unterwegs mit Citroen Berlingo und Knaus 420QD

  13. #13
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Hallo!

    unter den städtchen ist umag allerdings so ziemlich das letzte, Rovinj das absolute highlight.
    Naja, über Geschmäcker lässt sich gottseidank ja streiten. Also Rovinje ist sicher ein Highlight aber auch beiden Preisen. Gibt aber neben diesem "Nobelort" noch etlich andere zumindest Ebenbürdige.
    Vrsar, Novigrad, Fazana, u.u.u. nur um auf dieser Küstenseite zubleiben. Auch Porec und Umag sind nicht soooo das letzte und bieten vor allem auch gute Versorgung.

    lg Ferdl
    lg Ferdl


  14. #14
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    4.139

    Standard

    Zitat Zitat von Ferdlnand Beitrag anzeigen
    Hallo!



    Naja, über Geschmäcker lässt sich gottseidank ja streiten. Also Rovinje ist sicher ein Highlight aber auch beiden Preisen. Gibt aber neben diesem "Nobelort" noch etlich andere zumindest Ebenbürdige.
    Vrsar, Novigrad, Fazana, u.u.u. nur um auf dieser Küstenseite zubleiben. Auch Porec und Umag sind nicht soooo das letzte und bieten vor allem auch gute Versorgung.

    lg Ferdl
    hallo ferdl

    porec ist nett, ja, auch die anderen orte die du aufzählst. auch portoroz in slovenien oder piran
    sind nicht zu verachten. aber wenn ichs reihen müsste, wär trotzdem rovinj am oberen und umag
    am unteren ende.
    nobelort in istrien ist eher portoroz, zumindest an der hafenpromenade. rovinj lässt sich das ambiente
    in der altstadt natürlich auch zahlen. zum einkaufen brauchst in überhaupt keine altstadt gehen, da
    gibt es inzwischen überall günstige supermärkte ausserhalb.
    campieren würde ich übrigens auch nicht in rovinj, aber besuchen sollte man das städtchen sicher.
    liebe Grüße,
    Gerhard und Silvia aus Tirol
    --------------------------------------------------
    keep it simple

  15. #15
    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    17

    Lächeln

    Also wir kennen Portofelice als Bungalowurlauber!

    Einfache ein Traum, sehr sauber, sowohl die Bungalows als auch die externen Sanitäranlagen, das Personal sehr top!

    Unsere Tochter hatte sich am Pool den Fuß gebrochen,die waren sehr hilfsbereit!

    Freizeitangebot war auch fein.......

    Bin am Überlegen, den Platz mit dem eigenen Zelt anzufahren!!!!

  16. #16
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Ein wegen der Liebe in Wien gestrandeter Steirer!
    Beiträge
    4.048

    Standard

    Zitat Zitat von syswork Beitrag anzeigen
    Also wir kennen Portofelice als Bungalowurlauber!

    Einfache ein Traum, sehr sauber, sowohl die Bungalows als auch die externen Sanitäranlagen, das Personal sehr top!

    Unsere Tochter hatte sich am Pool den Fuß gebrochen,die waren sehr hilfsbereit!

    Freizeitangebot war auch fein.......

    Bin am Überlegen, den Platz mit dem eigenen Zelt anzufahren!!!!
    ?????? Der threat ist 3 1/2 jahre alt, und der sommer danach auch schon fast 3 jahre, ich glaub der ernstl braucht dazu heute keine info mehr, aber andere freuen sich sicher über die info, wobei wenn wer fragt, kannst eam jo die antwort auch nochmals geben ;-)
    Unterwegs mit Hymer Exsis-SK und Italophilia

    www.steirerarnie.com

Ähnliche Themen

  1. Camping Pino Mare in Lignano
    Von schlesi66 im Forum Plätze & Reisen
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 21:08
  2. kennt jemand CP isarmar od. portofelice, italien
    Von a07752 im Forum Plätze & Reisen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 17:20
  3. Camping Mare Pineta Sistiana
    Von Renne im Forum Plätze & Reisen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.2006, 16:43
  4. Brückenbaustelle Eraclea/Jesolo
    Von stefferl im Forum Plätze & Reisen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.06.2006, 21:13
  5. Camping Marina di Venezia
    Von Uschi im Forum Plätze & Reisen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.11.2005, 16:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •