Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 83

Thema: Preisreduktion!

  1. #41
    Registriert seit
    08.07.2008
    Beiträge
    78

    Standard

    Gut also ich starte einen versuch wo ich hoffe mehr rausholen zu können...

    Ein Ladegerät mit 40-80A Ladestrom, Temp. kompensation und Fernbedienung, umschaltbar von 14,4V auf 14,8 Ladeschlussspannung und im idealfall passive kühlung (konvektion statt lüfter wegen lärm in der nacht).

    Wer könnte sowas nocht brauchen?!

    würde dann mal anfragen an alltechnik, falle, usw. stellen...

  2. #42
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    Bez. Vöcklabruck
    Beiträge
    3.534

    Standard

    Ich habe für meinen Audi A 6 TDI neue Winterreifen gekauft. 195/65R15T Marke Good Year
    Preis per Stück € 55,00, montiert und gewuchtet
    Bin mit dem Preis sehr zufrieden, meint adolfo
    Es ist verrückt, wofür ein Narr sein Geld ausgibt !
    [B]meine Homepage: www.ha-ado.com
    Schau mal rein, ES GIBT NEUES!
    [/COLOR] Liebe Grüße aus Tschempern (Gampern) unterwegs demnächst mit
    Dethleffs Globetrotter Esprit T 6840, 2,8TDI

  3. #43
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.264

    Standard

    Zitat Zitat von as61828 Beitrag anzeigen
    Ich habe für meinen Audi A 6 TDI neue Winterreifen gekauft. 195/65R15T Marke Good Year
    Preis per Stück € 55,00, montiert und gewuchtet
    Bin mit dem Preis sehr zufrieden, meint adolfo
    Hallo adolfo

    Hättest müssen vorher fragen, und gewartet vielleicht hätte noch jemand die Dimension gebraucht und ihr hättet dann einen Mengenrabatt bekommen hättest dann vielleich nur € 45,-- bezahlt
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  4. #44
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    Niederösterreich/Matzendorf-&-Felixdorf
    Beiträge
    2.072

    Standard

    Zitat Zitat von westbahnmichi Beitrag anzeigen
    Hallo adolfo

    Hättest müssen vorher fragen, und gewartet vielleicht hätte noch jemand die Dimension gebraucht und ihr hättet dann einen Mengenrabatt bekommen hättest dann vielleich nur € 45,-- bezahlt
    hallo michi

    ab wann glaubst du fängt mengenrabatt an.??



    ab 100 garnituren ist der preis um ca 3 euro weniger,ab 1000 garnituren sinds etwas mehr.

    jetzt frag ich mich aber brauchen 1000 leute aus dem forum winterreifen???
    lg

    Holiday
    (Alex)

    "Don't feed the trolls!"
    "Don't feed the baboons"

    http://www.holidaymobil.at
    http://www.ilusioncaravaning.com/

  5. #45
    Registriert seit
    25.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    7.863

    Standard

    siehste adolfo,

    hättest diesen da genommen

    Radial 652 Winter Hero 195/65 R15 91T asymmetric



    der kostet nur € 40,80 inklusive versand und der hätt's sicher auch getan .
    meint noch immer das campingteuferl und ist schon wieder den 137. tag in kärnten .
    *** member of CTJ ***

  6. #46
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    Bez. Vöcklabruck
    Beiträge
    3.534

    Standard

    Zitat Zitat von Richard Beitrag anzeigen
    siehste adolfo,

    hättest diesen da genommen

    Radial 652 Winter Hero 195/65 R15 91T asymmetric



    der kostet nur € 40,80 inklusive versand und der hätt's sicher auch getan .

    Der ist ja aus der Mongolei und passt vielleicht auf die Japse Vehickel, meint adolfo
    Es ist verrückt, wofür ein Narr sein Geld ausgibt !
    [B]meine Homepage: www.ha-ado.com
    Schau mal rein, ES GIBT NEUES!
    [/COLOR] Liebe Grüße aus Tschempern (Gampern) unterwegs demnächst mit
    Dethleffs Globetrotter Esprit T 6840, 2,8TDI

  7. #47
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Waldviertel
    Beiträge
    2.749

    Standard

    Zitat Zitat von as61828 Beitrag anzeigen
    Ich habe für meinen Audi A 6 TDI neue Winterreifen gekauft. 195/65R15T Marke Good Year
    Preis per Stück € 55,00, montiert und gewuchtet
    Bin mit dem Preis sehr zufrieden, meint adolfo
    Hast du den GoodYear UltraGrip 7 + (Testsieger beim ÖAMTC)?
    Florian aus dem Wald4tel

    unterwegs mit Insignia 2.0CDTI und LMC Viola 450 E

  8. #48
    Registriert seit
    25.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    7.863

    Frage

    wäre aber

    interessant, wie da wieder getestet wird. man verdammt diese asiatischen gummiringerln mit gefährlich und noch so einigen sprüchen.

    wennst aber die bewertungen bei reifentest.com liest, schlagen die oft die etablierten europäischen hersteller.

    was stimmt den nu ?
    meint noch immer das campingteuferl und ist schon wieder den 137. tag in kärnten .
    *** member of CTJ ***

  9. #49
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Waldviertel
    Beiträge
    2.749

    Standard

    Zitat Zitat von Richard Beitrag anzeigen
    wäre aber

    interessant, wie da wieder getestet wird. man verdammt diese asiatischen gummiringerln mit gefährlich und noch so einigen sprüchen.

    wennst aber die bewertungen bei reifentest.com liest, schlagen die oft die etablierten europäischen hersteller.

    was stimmt den nu ?
    Ganz einfach - wer am meisten zahlt - gewinnt

    Es gibt sicher einge Marken bei den Asiatischen, die sicher gut sind, ein Bekannte hat Asiatische Sommerreifen, und der fährt ned immer ganz 50 aber keinerlei Probleme.

    Bei mir gibts aber meist nur Uniroyal und GoodYear, einige Marken (europ.) haben mich absolut nicht begeistert!

    Wenn der Reifen aber halbwegs gut ist, kostet er auch, und da is es gleich, obs ein europäischer oder asiatischer ist!
    Florian aus dem Wald4tel

    unterwegs mit Insignia 2.0CDTI und LMC Viola 450 E

  10. #50
    Registriert seit
    19.06.2003
    Ort
    Europa, eigentlich ziemlich in der Mitte
    Beiträge
    2.334

    Standard

    Mei Händler hot amoi a spezielle Dimension bestöt beim Michl.
    und wia a auf des Produktionslaund gschaut hot, is eam leicht aundas worn.

    Herstellung Made in Marokko!

    Sovü zum Thema Markenrad und Transportpreise!

    I bin a skeptisch bei de gaunzn Reifentests.
    liebe Grüße vom
    Kraxi


    Der Fortschritt geschieht heute so schnell, dass, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat.
    (Albert Einstein)

  11. #51
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    Bez. Vöcklabruck
    Beiträge
    3.534

    Standard

    Zitat Zitat von FlorianNoe Beitrag anzeigen
    Hast du den GoodYear UltraGrip 7 + (Testsieger beim ÖAMTC)?

    Ja, meint adolfo
    Es ist verrückt, wofür ein Narr sein Geld ausgibt !
    [B]meine Homepage: www.ha-ado.com
    Schau mal rein, ES GIBT NEUES!
    [/COLOR] Liebe Grüße aus Tschempern (Gampern) unterwegs demnächst mit
    Dethleffs Globetrotter Esprit T 6840, 2,8TDI

  12. #52
    Registriert seit
    26.03.2004
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.036

    Standard

    Zitat Zitat von FlorianNoe Beitrag anzeigen
    Hast du den GoodYear UltraGrip 7 + (Testsieger beim ÖAMTC)?
    der GY UG7 ist angeblich gut im Winter, allerdings hat mir ein Mechaniker gesagt, daß er einige Kunden hat, die den in einer Saison (ich denke es war das vorjährige Modell) komplett aufs Limit runtergerubbelt haben - die sind fast nur Autobahn damit gefahren .....

    Generell halte ich nicht viel von Reifentests - da wird in nur einer oder 2 Dimensionen getestet und nur mit einem Fahrzeug, allerdings sind Reifen bei verschiedenen Dimensionen und Fahrzeugen anders (Abnützung, Haltbarkeit, Spurtreue, ...)

    Ich vertraue auch eher darauf eine Reifen-Premium-Marke aus Europa (Zentraleuropa) zu kaufen - Reifen sind meine Lebensversicherung zur Straße, da will ich nicht knausern.
    lupo
    *************

  13. #53
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von lupo1972 Beitrag anzeigen
    ...
    Generell halte ich nicht viel von Reifentests - da wird in nur einer oder 2 Dimensionen getestet und nur mit einem Fahrzeug, allerdings sind Reifen bei verschiedenen Dimensionen und Fahrzeugen anders (Abnützung, Haltbarkeit, Spurtreue, ...)
    ...
    hallo

    ich auch nicht
    genau aus den genannten gründen

    ein reifen der am golf prima läuft kann in einer annähernd identen dimension am astra eine nullnummer sein ...

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  14. #54
    Registriert seit
    25.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    7.863

    Standard

    hast schon

    recht abo. nur kannst mit den premiummarken selten was verkehrt machen.

    aber die chinesischen gummiringerln haben auch ihre berechtigung. wennst z.b. dein auto verkaufen willst, aber "glatzen" drauf hast und noch dazu dein konto schon im minus ist, na dann drauf damit und die übern grünen klee loben .

    die ehemaligen "rosstäuschereien" sind noch nicht ausgestorben, man schreibt sie halt heut nur etwas anders...... .
    meint noch immer das campingteuferl und ist schon wieder den 137. tag in kärnten .
    *** member of CTJ ***

  15. #55
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Waldviertel
    Beiträge
    2.749

    Standard

    Zitat Zitat von lupo1972 Beitrag anzeigen
    Reifen sind meine Lebensversicherung zur Straße, da will ich nicht knausern.
    Goodyear ist aber jetzt auch nicht eine billige marke wo das Wort knausern berechtigung hätte ....

    Hatte bislang mehrere Marken, mit Goodyear habe ich gute Erfahrungen gemacht, mit Conti schlechte, also werd ich mir auch keinen Conti mehr kaufen, und eher zum GoodYear greifen!

    Wenn dein mechaniker das so sieht ist das eine meinung, stelle Google die Frage und du wirst für ein und denselben Reifen 17 verschiedene meinungen hören!

    Tatsache ist, wenn ich ständig über die Autobahn fahre, wo ich vielleicht nicht gerade 110 fahre, ist das für den Reifen sicher eine andere Belastung als wenn ich nur im ländlichen Raum herumgurke. Also hier hinkt der Vergleich meiner Meinung etwas.

    Würde ich mich für einen Dunlop, Pirelle, Firestone oder was auch immer entscheiden, würde ich im Internet auch auf unterschiedlichste Meinungen stoßen, also ist und bleibt Reifenkauf eine Bauchentscheidung die maßgeblich vom Reifenhändler beeinflußt wird!
    Florian aus dem Wald4tel

    unterwegs mit Insignia 2.0CDTI und LMC Viola 450 E

  16. #56
    Registriert seit
    18.05.2003
    Ort
    Mühlviertel
    Beiträge
    16

    Standard Kaufgemeinschaften

    Hallo .
    Finde die Idee sehr gut. Man braucht so manches beim Camping das verhältnis sehr teuer ist.
    Es gibt bestimmt viele Camper die einen Mover möchten ,aber der Preis schreckt ab.
    Man könnte vielleicht mit einem Händler od. Marketingvertrieb einen Preis aushandeln.

    Viele Grüße aus dem schönen Mühlviertel

  17. #57
    Registriert seit
    25.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    7.863

    Standard

    nun florian,

    ist aber nicht nur eine bauchentscheidung. ich fuhr z.b. am mercedes 190E den GY UG2 und war voll zufrieden damit.

    dann kaufte ich den volvo 740 TD und der GY UG3 wurde noch mehr als nachfolgemodell von der fachpresse gelobt. also drauf auf den volvo. und siehe da, totaler mist in der grösseren dimension, im schnee fast unfahrbar . der reifenhändler machte auf grund meiner reklamation eine probefahrt damit und tauschte anschließend die reifen auf eine andere (französiche) marke wortlos aus und siehe da, traumhafte fahrstabilität.

    das ist sicher auch ein kriterium bei reifentests......
    meint noch immer das campingteuferl und ist schon wieder den 137. tag in kärnten .
    *** member of CTJ ***

  18. #58
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von Richard;93781...

    aber die chinesischen gummiringerln haben auch ihre berechtigung. wennst z.b. dein auto verkaufen willst, aber "glatzen" drauf hast und noch dazu dein konto schon im minus ist, na dann drauf damit und die übern grünen klee loben .
    hallo

    und nicht mal das stimmt so pauschal

    vor ca 10 jahren hatte ich so eine phase wo ich pro sommer zwei garnituren sommerreifen verschlissen habe, da hat man dann einen recht guten zeitnahen vergleich

    der pirelli P-zero hatte schmelzspuren an der flanke und war unfahrbar
    der original montierte goodear eagle war noch mieser

    mit dem yokohama g006 (das war der mit den löchern seitlich) bzw
    dem später folgenden yokohama p006 war ich dagegen sehr sehr zufrieden

    später wurde aus dem g006 dann der A032 bzw A048 weiterentwickelt
    würde ich mir heute nimmer aufs auto schrauben (weil das auto das falsche ist), aber unabhängig davon bin ich der meinung das der A048 derzeit sicher der reifen mit der besten fahrstabilität udn mit dem besten handling nass/trocken ist.

    "bezahlt" wird das ganze mit laufleistung und zt mit komfort
    kilometerfresser ist die type natürlich keiner ....

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  19. #59
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Waldviertel
    Beiträge
    2.749

    Standard

    Zitat Zitat von Richard Beitrag anzeigen
    nun florian,

    ist aber nicht nur eine bauchentscheidung. ich fuhr z.b. am mercedes 190E den GY UG2 und war voll zufrieden damit.

    dann kaufte ich den volvo 740 TD und der GY UG3 wurde noch mehr als nachfolgemodell von der fachpresse gelobt. also drauf auf den volvo. und siehe da, totaler mist in der grösseren dimension, im schnee fast unfahrbar . der reifenhändler machte auf grund meiner reklamation eine probefahrt damit und tauschte anschließend die reifen auf eine andere (französiche) marke wortlos aus und siehe da, traumhafte fahrstabilität.

    das ist sicher auch ein kriterium bei reifentests......
    Ok, meine Kaufentscheidung hängt mal vom Bauchgefühl, von der Empfehlung des Händlers (der mein Fahrzeug kennt) und meinen Fahrstil bzw. deren Eckdaten (nicht allzu rasant, nicht ständig am Limit, wenig Autobahn....) - also wiederrum von der Empfehlung des Händlers!

    Bin bis dato damit nicht schlecht gefahren, hab nur mal von einem Bekannten die Conti bekommen (er hatte sie bei einem Neuwagen dabei und wollte eine andere Dimension), und das mit dem Opel Astra auch keine guten (Sommer)Reifen.

    Ansonsten bin ich mit meiner bisherigen Reifenempfehlung immer zufrieden gewesen, hatte keine großen Probleme, um im Winter fährt man ohnehin etwas vorsichtiger .....
    Florian aus dem Wald4tel

    unterwegs mit Insignia 2.0CDTI und LMC Viola 450 E

  20. #60
    Registriert seit
    26.03.2004
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.036

    Standard

    Zitat Zitat von FlorianNoe Beitrag anzeigen
    Goodyear ist aber jetzt auch nicht eine billige marke wo das Wort knausern berechtigung hätte ....

    Hatte bislang mehrere Marken, mit Goodyear habe ich gute Erfahrungen gemacht, mit Conti schlechte, also werd ich mir auch keinen Conti mehr kaufen, und eher zum GoodYear greifen!

    Wenn dein mechaniker das so sieht ist das eine meinung, stelle Google die Frage und du wirst für ein und denselben Reifen 17 verschiedene meinungen hören!

    Tatsache ist, wenn ich ständig über die Autobahn fahre, wo ich vielleicht nicht gerade 110 fahre, ist das für den Reifen sicher eine andere Belastung als wenn ich nur im ländlichen Raum herumgurke. Also hier hinkt der Vergleich meiner Meinung etwas.

    Würde ich mich für einen Dunlop, Pirelle, Firestone oder was auch immer entscheiden, würde ich im Internet auch auf unterschiedlichste Meinungen stoßen, also ist und bleibt Reifenkauf eine Bauchentscheidung die maßgeblich vom Reifenhändler beeinflußt wird!
    Hallo FlorianNoe,
    Du hast mein Zitat aus dem Zusammenhang gerissen - das war ein Schluß-Statement, daß ich generell Zentraleuropäischen Reifen den Vorrang gebe UND daß beim Reifen der Preis für mich kein Entscheidungskrterium ist.

    Das war übrigens nicht MEIN Mechaniker, sondern EIN Mechaniker (ich besitze weder Mechaniker, noch war das von einem Mechaniker, den ich mit einem Auto aufgesucht habe ) und es war nicht seine "Meinung", sonder "Erfahrung" - und die ist klar, daß der UG7 auf Autobahnfahrten anscheiunend stark Profil verbrennt - das ist ja eine gute Aussage, wenn wer nie Autobahn fährt,ist das ja ein super Reifen.

    Ich denke, jeder Reifen hat irgendwo einen Bereich wo er besser ist und wo er schlechter ist - daher sollte man nicht einen Testbereicht nehmen und den dort besten nehmen, sondern den Testbericht lesen und den Reifen aussuchen, der den eigenen Anforderungen entspricht. Ich hatte einmal einen Sommerreifen (Dunlup) der war supergut im Sommer - aber sobald es herbstlich wurde und 12 Grad und darunter hatte und es auch noch nass war, hatte der eine Tendenz in Kurven eher geradeaus anstatt um die Ecke zu fahren - der war supergut, allerdings musste ich spätestens Anfang Oktober die Wintergummis aufziehen ....
    lupo
    *************

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •