Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41

Thema: Campingmesse Wels - Nachlese

  1. #21
    Registriert seit
    12.02.2008
    Ort
    Pinzgau
    Beiträge
    221

    Standard

    Na....wenn ich das so lese,brauche ich mich ja nicht zu ärgern,dass wir nicht hin konnten.Eigentlich hieß es doch ,dass im Herbst mehr Zubehör vorzufinden sei,als bei der Messe im Frühjahr.
    Liebe Grüße
    Sternchen


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> >>
    Unterwegs mit einem Seat-Leon und einem LMC-Favorit

    am Haken


  2. #22
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Eigentlich hieß es doch ,dass im Herbst mehr Zubehör vorzufinden sei,als bei der Messe im Frühjahr.
    20.10.2008 23:44
    Naja, falls im Frühjahr kein Zubehör ausgestellt war, so waren es jetzt mindestens 100% mehr !

    lg Ferdl
    lg Ferdl


  3. #23
    Registriert seit
    25.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    7.863

    Standard

    also

    ich versteh einen zubehörhändler. ist doch völlig unmöglich, jedes zubehörteil, dass gerade vielleicht von einem besucher verlangt wird, auf die messe zu schleppen.

    von den kosten wollen wir mal absehen. und keiner ist daran interessiert, sich die mühen und kosten aufzuhalsen, wenn dann der grossteil eh wieder irgendwo übers internet gekauft wird.

    ein movera und frankana katalog erfüllt genau den selben zweck......
    meint noch immer das campingteuferl und ist schon wieder den 137. tag in kärnten .
    *** member of CTJ ***

  4. #24
    Registriert seit
    12.02.2008
    Ort
    Pinzgau
    Beiträge
    221

    Standard

    Hallo Richard,
    ich habe nur den Vergleich mir der CARAVAN-Messe in Düsseldorf.Und ich finde,dass so etwas zu einer Messe gehört.Es ist doch schließlich Sinn und Zweck einer Messe,dass ich mir die Sachen Vorort anschauen kann.
    Liebe Grüße
    Sternchen


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> >>
    Unterwegs mit einem Seat-Leon und einem LMC-Favorit

    am Haken


  5. #25
    Registriert seit
    25.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    7.863

    Standard

    servus sternchen,

    da ist aber schon ein eklatanter unterschied zwischen düsseldof und wels .

    in düsseldorf stellen die zubehörhersteller ihre produkte aus, die du teilweise da ab werk zum messesonderpreis erwerben kannst (oder eben auch nur bestellen).

    und düsseldorf ist eben DIE messe in europa, warum sollten sich da die ganzen zubehörsteller nach wels stellen und dabei ihre kohle verbrennen .

    man muss sich eines im klaren sein, österreich ist nach wie vor kein (interessantes) camperland, wenn du die statistiken der verkäufe ansiehst, wennst glück hast, kommt österreich überhaupt mit 0,....% vor. das sind halt die fakten.

    z.b. der verkaufsleiter eines deutschen herstellers den ich bei den verschiedensten konferenzen kennenlernte, macht bei uns jedes jahr urlaub. für mich wegen der werbungen interessant, haben wir nette fachsimpeleien. die werbekosten für österreich erreichen fast den gewinn der verkäufe hierzulande.

    da wird auch die beschickung der messe in wels verständlich, oder
    meint noch immer das campingteuferl und ist schon wieder den 137. tag in kärnten .
    *** member of CTJ ***

  6. #26
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    4.139

    Standard

    Zitat Zitat von Richard Beitrag anzeigen
    also

    ich versteh einen zubehörhändler. ist doch völlig unmöglich, jedes zubehörteil, dass gerade vielleicht von einem besucher verlangt wird, auf die messe zu schleppen.

    von den kosten wollen wir mal absehen. und keiner ist daran interessiert, sich die mühen und kosten aufzuhalsen, wenn dann der grossteil eh wieder irgendwo übers internet gekauft wird.

    ein movera und frankana katalog erfüllt genau den selben zweck......
    na, richard, das is jetzt a blödsinn. die wenigsten messebesucher wollen ein neues fahrzeug
    kaufen, sind aber an zubehör sehr wohl interessiert. und es ist schon ein riesiger unterschied
    ob ich etwas live anschauen kann, angreifen, ausprobieren und eben dann auch gleich kaufen,
    oder mich auf fotos im prospekt verlassen muss. vieles schaut im prospekt gut aus, in natura
    dann stellt man fest, dass es zu filigran ist, dass die farben des geschirrs doch nicht so sind
    wie abgebildet und so weiter.
    die campa und boot in münchen (cbr) war früher auch immer pflichttermin für mich. seit sie kaum
    noch zubehör haben fahr ich da aber auch nicht mehr hin. wenn keine leistbaren "kleinigkeiten"
    mehr angeboten werden, dann werden sich die messen bald selber aushungern.
    liebe Grüße,
    Gerhard und Silvia aus Tirol
    --------------------------------------------------
    keep it simple

  7. #27
    Registriert seit
    25.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    7.863

    Standard

    ok gary,

    mag es in deinen und auch anderen augen blödsinn sein, fakt ist aber, dass hier kein fest oder ähnliches veranstaltet wird, sondern ein knallhartes geschäft.

    ja, du hast recht mit dem anfassen! ich sag immer, ein camper ist wie die ungarn (ist jetzt keine beleidigung der magyaren), die wollen auch alles erstmals in die hand nehmen. kaufen dann meistens eh das teuerste .

    und ich nehme mich da gar nicht aus!

    aber wie ist es denn wirklich in der realität? brauchst doch nur hier so manche beiträge verfolgen, wie da immer auf ebay und konsorten verwiesen wird.

    ich hab mich noch in meiner aktiven zeit mit einem zubehörhändler in wien darüber unterhalten, gewinn hat er nie in tulln erzielt, der aufwand war dazu viel zu hoch.

    und leider, seit es online-verkauf gibt, stirbt auch so manche tradition .

    ob das für den kunden aber wirklich so das wahre ist, sei mal dahingestellt...
    meint noch immer das campingteuferl und ist schon wieder den 137. tag in kärnten .
    *** member of CTJ ***

  8. #28
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.924

    Standard

    Zitat Zitat von gary Beitrag anzeigen
    ... es ist schon ein riesiger unterschied, ob ich etwas live anschauen kann, angreifen, ausprobieren und eben dann auch gleich kaufen,
    oder mich auf fotos im prospekt verlassen muss. vieles schaut im prospekt gut aus, in natura dann stellt man fest, dass es zu filigran ist, ...
    hallo,

    so isses.

    bunte bilder (vom zubehör!!!!! bevor jetzt wieder irgendwelche gedanklichen abwege .....) gibt´s im web zuhauf. da spar ich mir dann bitte auch gleich den weg zum händler und bin nicht an öffnungszeiten gebunden, die mir ohnehin schlecht ins konzept passen.
    das www hat ja netterweise auch nachts um 0100 "geöffnet" ...

    dass durch diesen ekklatanten mangel an zubehör auf den messen die kunden nicht grad motiviert werden, den örtlichen händler aufzusuchen, scheint der jammernden branche komplett am a**** vorbeizugehen.

    lg v d ützis
    "wenn der klügere immer nachgibt, regieren die dummen die welt."

  9. #29
    Registriert seit
    25.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    7.863

    Frage

    hi ützi,

    gegenfrage, warum stellt dann nicht movera oder frankana so wie in düsseldorf selber aus?

    kauft doch eh fast schon jeder nur mehr über den katalog...
    meint noch immer das campingteuferl und ist schon wieder den 137. tag in kärnten .
    *** member of CTJ ***

  10. #30
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    4.139

    Standard

    es ist schon die aufgabe der messen und händler zu schauen, dass sie atrtraktiv
    sind UND was verdienen können dabei. wie das geht werd ich sicher nicht zu
    meinem problem machen.
    ich entscheide nur für mich ob ich die messe anschaue oder eben nicht. und
    da ich mich kenne, weiss ich, dass wenn ich was interessantes sehe und
    irgendwo gut beraten werde, das dann auch da kaufe und nicht zuerst noch
    alle internetvergleiche suche. wenn ich aber von vornherein weiss, da gibt es
    nichts was für mich zum kaufen interessant sein könnte... wozu dann hingehen?
    bei einmaligen anschaffungen, die noch dazu dem hobby und der freude dienen,
    bin ich nicht besonders kleinlich. wenn mich etwas interessiert weiss ich
    sowieso vorher schon in welchem rahmen es sich ungefährt abspielt. aber
    generell lieber beste qualität als bester preis.
    liebe Grüße,
    Gerhard und Silvia aus Tirol
    --------------------------------------------------
    keep it simple

  11. #31
    Registriert seit
    25.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    7.863

    Blinzeln

    ok gary,

    dann liegen wir mit unserem kaufverhalten auf so ziemlich gleicher ebene .

    hab grade mit einem deutschen forenbetreiber ein nettes gepräch gehabt (ja, es gibt noch immer gäste in burg zu stall ), die messe wels wird in deutschland hoch gelobt!

    jetzt stellt sich die frage zur diskussion, entweder sind die deutschen da nicht besonders verwöhnt oder wir österreicher gehen wieder mal wie öfters "läusesuchen" .
    meint noch immer das campingteuferl und ist schon wieder den 137. tag in kärnten .
    *** member of CTJ ***

  12. #32
    Registriert seit
    19.06.2003
    Ort
    Europa, eigentlich ziemlich in der Mitte
    Beiträge
    2.334

    Standard

    Hallo!

    Auch mein Teil dazu.

    Das kein zubehör mehr verkauft wird auf Messen wird wahrscheinlich auf die Ehrlichkeit so mancher Camper zurückzuführen sein.
    Ich will net wissen was so an teilen eingsteckt obmontiert wird etc..
    Bevor i mir alsd Händler des Zeugs fladdern lass, hob is gaunz afoch net mit basta.

    A dieb olle Diebe so ungefähr gehts ob.

    Bezüglich angreifen und anschaun vor Ort.
    Da denk i nur an unser Schlaucherl.

    Wos bin i grennt und hob vosuacht an händler zu finden der aufblosene Schlauchboote hot.
    Kana-nur im Paket kaunst das aunschaun.
    Do kummt nautürlich bei mir sofort der Draung zum Kauf bei an boot um sogn ma 300-500€.
    Hob i ma ans um 80€ kauft, und guat wors so.
    i hob daun de ursprünglich in froge kummenden boote in Natura gsehn und eigentlich nur den Unterschied im Material festgstöt.
    Weu von Art und Größe wor ka Unterschied.

    zu den total obgehobenen Womo Preisen.

    Die Schicht die einst angesprochen wurde, die stirbt schön langsam aus.
    d
    die Nachkommende kann sich kein Womo im 2 Jahresrythmus mehr kaufen.
    und meine generation kann bei solchen Sachen entweder nur auf Kreide, leasen oder an oidn Herrn kaufn.

    Wos i net vosteh wieso produziert ma in Zeiten hoher Treibstoffpreise fost kane leichten Wohnwägen.
    Waunst heit an neichn Wohnwogn kaufst brauchst schiga scho den E-Schein oder zumindest a super storkes zugfohrzeig.
    und des is genau der Punkt wieso i mein solaung wie nur irgend möglich fohrn werd.
    liebe Grüße vom
    Kraxi


    Der Fortschritt geschieht heute so schnell, dass, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat.
    (Albert Einstein)

  13. #33
    Registriert seit
    25.12.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.204

    Standard

    Hallo Gary!


    Ist es nicht so, dass sehr viele ALLES angrefen, sich von der Qualität überzeugen und dann im Internet einkaufen...weil JETZT weis ich ja wie es aussieht, sich anfühlt und so weiter?
    Ich gebe Richard vollkommen Recht. Es stirbt die Tradition!!! Und nicht nur hier..... sondern übergreifend auf fast ALLE Branchen! Viele fahren nur mehr in große Center (manchmal wirklich weit) nur um dort ALLES BILLIG zu kaufen. In Wahrheit aber..... lassen wir das Thema...da werde ich wirklich emotionell
    Und im Alter wird geraunzt, dass man KEINE Geschäfte mehr IM Ort hat und auf Bus und Bahn (soferne es sie noch gibt!)angewiesen ist. Ansonsten....TOTE Hose!



    Ciao
    Paul(49)aus dem Schneebergland derzeit ohne eigenes Mobil unterwegs.
    Beim 2 Forumstreffen in Mühlen...WIR waren dabei
    Beim 4 Forumstreffen in Andau....WIR waren dabei
    Bei UNS gibt es KEINE Ignorliste

  14. #34
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    4.139

    Standard

    Zitat Zitat von Flairist Beitrag anzeigen
    Ist es nicht so, dass sehr viele ALLES angrefen, sich von der Qualität überzeugen und dann im Internet einkaufen...weil JETZT weis ich ja wie es aussieht, sich anfühlt und so weiter?
    das weisst du als händler besser als ich. mein ding ist es nicht.

    z. b. letzte woche hab ich mich für fernseher interessiert. den zuschlag hat der händler bekommen,
    der mich richtig gut beraten hat. das selbe gerät hätte ich um ein paar euro billiger auch woanders
    bekommen, aber dieser händler hat mir durch seine beratung geholfen das für mich beste gerät zu
    finden..... und wenn sich ein unternehmer kompetente verkäufer leistet statt nur regaleinräumer, dann
    ist mir das auch was wert.
    liebe Grüße,
    Gerhard und Silvia aus Tirol
    --------------------------------------------------
    keep it simple

  15. #35
    Registriert seit
    25.12.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.204

    Standard

    Hi Gary!

    Genau SO ist es auch bei mir.


    Ciao
    Paul(49)aus dem Schneebergland derzeit ohne eigenes Mobil unterwegs.
    Beim 2 Forumstreffen in Mühlen...WIR waren dabei
    Beim 4 Forumstreffen in Andau....WIR waren dabei
    Bei UNS gibt es KEINE Ignorliste

  16. #36
    Registriert seit
    19.04.2007
    Ort
    Wien 10
    Beiträge
    72

    Standard

    Hallo,

    ich kann die Händler verstehen. Die Standplätze kosten ein kleines Vermögen, dann soll noch Messerabatt gegeben werden, es sind viele Regale notwendig die transportiert, auf- und abgebaut werden müssen. Und nach jader Messe gibt es einen Schwund.

    Trotztem: Es ist schade.
    Wenn ich nur WoMos und WoWa kaufen kann, muss ich nur alle 5 bis 10 Jahre eine Messe besuchen. Und wenn das so bleibt, werde ich es auch so halten.

    Gerade die Kleinigkeiten wie ein praktischer Kocher, ein zweckmäßiges Wagerl, ein Superreinigzndsmittel oder solche Dinge machen die Messe auch dann interessant, wenn ich keine Grossinvestiton plane.

    Ich finde die Messeveranstalter währen gut beraten Aussteller mit Zubehör zu fördern, wenn sie weiterhin starken Zulauf haben wollen.
    Liebe Grüße

    Safety (Perseus)

    Unterwegs mit WOMO Knaus Van TI

  17. #37
    Registriert seit
    25.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    7.863

    Blinzeln

    hi safety,

    schließen wir eine wette ab? die leute werden weiterhin kommen, ob's zubehör oder nicht gibt...

    lerne man mir den österreichischen camper und seine gewohnheiten kennen.

    und der kraxi hat schon recht, geklaut wird, was nicht niet- und nagelfest ist. und soll's auf einmal in wels anders als in tulln sein? ich war jahrelang zweimal im jahr am messestand und was du da alles erlebst ist sagenhaft....
    meint noch immer das campingteuferl und ist schon wieder den 137. tag in kärnten .
    *** member of CTJ ***

  18. #38
    Registriert seit
    19.04.2007
    Ort
    Wien 10
    Beiträge
    72

    Standard

    Hallo Richard,

    auf diese Wette lass ich mich nicht ein, denn du hast sicher mehr Erfahrung als ich.
    Die Messe hat einen angenehmen Nebeneffekt:
    Man trifft alte Freunde und lernt neue kennen.
    Das währe ein Motiv für mich hinzufahren, obwohl ich eigentlich nichts kaufen will/kann.
    Liebe Grüße

    Safety (Perseus)

    Unterwegs mit WOMO Knaus Van TI

  19. #39
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    4.139

    Standard

    Zitat Zitat von Richard Beitrag anzeigen
    die leute werden weiterhin kommen, ob's zubehör oder nicht gibt...
    ja was jetzt... da wurde doch grad gejammert und aufgezeigt, dass es einen ständigen
    besucherrückgang gibt... oder nicht?
    liebe Grüße,
    Gerhard und Silvia aus Tirol
    --------------------------------------------------
    keep it simple

  20. #40
    Registriert seit
    25.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    7.863

    Standard

    ja sicher gary,

    in tulln, nur in wels ist es erst der beginn....
    meint noch immer das campingteuferl und ist schon wieder den 137. tag in kärnten .
    *** member of CTJ ***

Ähnliche Themen

  1. Wer von Euch ist in WELS??
    Von corfu01 im Forum Small Talk & Gemeinschaft
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 19:46
  2. Campingmesse am Herbst in Wels
    Von berghamer im Forum Sonstige Fachthemen
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 10:58
  3. Campingmesse in Brno
    Von Mike im Forum Sonstige Fachthemen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 09:53
  4. Campingmesse am 16./17.06. in Kapfenberg
    Von karting777 im Forum Sonstige Fachthemen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 17:05
  5. Campingmesse Tulln.
    Von josef1 im Forum Sonstige Fachthemen
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 04.11.2005, 14:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •