Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: Campingmesse Wels - Nachlese

  1. #1
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    71

    Standard Campingmesse Wels - Nachlese

    Hallo an Alle,

    wir waren auf dem Campingmesse Wels!!!!

    Fazit: Kaufe ein neues Womo um ca. 80.000 - 100.000,-- oder laß es!!!

    sonst nichts!!!

    Wir sind ein wenig entäuscht von Wels, haben uns mehr erwartet - das drum herum hat uns gefehlt. Das man um 100.000,-- Eur ein schönes Womo bekommt ist eh klar, und der neue Tabbert um 35.990,--, daß der schön ist, ja das ist auch keine Überraschung - aber sonst war´s zum Einschlafen, kein Zubehör, nichts drum herum, kaum Campingplätze, keine super Womo-Putzmittel (1 x Sprühen - alles weg)

    Ich weiß nicht - irgendwas fehlt - ach jah??? VW war da und Mercedes mit komischen Preisvorstellungen????

    Wahrscheinlich verstehe ich die Welt nicht mehr, bin schon zu alt???
    Ja, und ich freue mich um mein altes Schnuckelchen - möchte ich derzeit nicht hergeben, wüßte nicht, was ich mir kaufen sollte?`?`?!!
    Lg. Margit & Fritz

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    7.863

    Blinzeln

    hi fritz,

    und warst wenigstens beim campingpark burgstaller auf ein schnäpschen? haben wir doch erst vorige woche mühsam gebrannt...
    meint noch immer das campingteuferl und ist schon wieder den 137. tag in kärnten .
    *** member of CTJ ***

  3. #3
    Registriert seit
    30.08.2006
    Ort
    Österreich, Pielachtal das Dirndltal
    Beiträge
    4.120
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    servus argos,

    wir haben vor einem jahr beschlossen keine campingmessen mehr zu besuchen denn womo haben wir und zubehör kriegst einfach nicht auf einer messe.

    mir wurde vorher zwar versprochen dass es in wles auch zubehör gibt nur habe ich bis jetzt keinen gelesen der zubehör gekauft hätte oder auchnur ausgestellt bekommen hätte.
    so long Mathias (45),Tamara(fast 50),Tobias(17), Jakob(15) und Dionysos(1)
    aus Kirchberg an der Pielach
    im Euramobil Sport 665 HB

  4. #4
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    71

    Standard

    Zitat Zitat von Richard Beitrag anzeigen
    hi fritz,

    und warst wenigstens beim campingpark burgstaller auf ein schnäpschen? haben wir doch erst vorige woche mühsam gebrannt...
    Hallo Richard,

    nachdem ich deine Zeilen noch lesen kann, waren wir auf kein Schnäpschen beim Burgstaller

  5. #5
    Registriert seit
    21.03.2004
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    284

    Standard

    hallotschi,
    kann mich ARGOS nur anschliessen

    ausser alles teuer und leider KEIN zubehör nix zu sehen

    ich wüsste eigentlich auch derzeit nicht, warum ich unser WOMO tauschen sollte

    bis bald
    flaumi
    \"freistadt liegt am frauenteich und rundherum liegt österreich\"
    fahre womo LMC cruiser und eine neue 125er honda
    www.stumhe.at

  6. #6
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.261

    Standard

    Also so negativ kann ichs wieder nicht sehen, haben wir doch in Wels nette Freunde getroffen und viel Spass gehabt!!!

    Die Messe im grossen und ganzen kannst vergessen!!!
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  7. #7
    Registriert seit
    30.10.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.861

    Standard

    Zitat Zitat von westbahnmichi Beitrag anzeigen
    Also so negativ kann ichs wieder nicht sehen, haben wir doch in Wels nette Freunde getroffen und viel Spass gehabt!!!

    Die Messe im grossen und ganzen kannst vergessen!!!
    Hallo Michi!

    Diese Aussage ist kurz, bündig, gelassen ausgesprochen und zu 1000% korrekt.

    Hinzuzufüren wäre:

    Zu Satz 1 =

    Zu Satz 2 =
    liebe Grüße, Tommy und Doris auf Eurocamp 2 Gold


  8. #8
    Registriert seit
    25.12.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.204

    Standard

    Zitat Zitat von westbahnmichi Beitrag anzeigen
    Also so negativ kann ichs wieder nicht sehen, haben wir doch in Wels nette Freunde getroffen und viel Spass gehabt!!!

    Die Messe im grossen und ganzen kannst vergessen!!!
    Hallo!

    Zu Satz 1:

    Zu Satz 2:

    Ich kann mich den Vorschreibern nur bedingt anschließen....

    Ich gebe natürlich was die Womos betrifft vielen Recht. Auch ich habe ein bißchen "spioniert". Ehrlich...die Qualität mancher Reisemobile war derart schlecht, da würde ich mir NIE!! ein Womo kaufen. Nicht, dass ihr glaubt ich wäre überheblich...aber da kaufe ich mir einen guten Gebrauchten lieber als so eine "Pappschachtel" neu. Auszusetzen gibt es natürlich bei den Womos immer etwas. Nur so am Rande: DA baut ein Hersteller ein sogenanntes "Frauenmobil" (von Frauen entwickeltes RM), auch ein "BestAgermabil" (ein von älteren Personen entworfenes RM) und genau DIESE Reisemobil sind UNVERKAUFBAR!!!! Ist das nicht pervers? Einen perfekten Grundriss gibt es nicht...jeder hat andere Bedürfnisse...das fängt manchmal schon bei den Paaren an, die sich die Womo's ansehen. Und eine "Eierlegende Wollmilchsau" würde ich gerne erfinden...gibt es aber nicht. Auch bei unseren Modellen gibt es Verbesserungsvorschläge. Und es waren auch hochrangige Carthago-Vertreter hier und haben auch viele Gespräche mit Kunden geführt. Sehr vieles ist umsetzbar, manches wird in die Ausstattungslinie einfließen, manches ist Unmöglich. Mich hat aber das ehrliche Verständnis beider Herren imponiert.

    Zum Zubehör:

    Fast JEDER Händler hat einen Shop, oder man kann über Katalog bestellen. Die HERSTELLER sind da sehr gefragt....nur...der öst. Markt ist da sehr sehr klein...auch deshalb, da viele über Internetportale kaufen oder ins benachbarte Ausland fahren. Gleich bei unseren Stand war der FIAMMA-Stand. Chronische Leere herschte zuweilen. Auch der Techniker der Firma meinte, dass er soo ein Desinteresse auf keiner Messe (er ist auf allen Messen mit CP-Zubehör) noch festgestellt hatte.

    CP-Plätze:

    Ich sprach mit den Betreibern des CP einer Therme... die Miete ist verdammt teuer auf der Messe. Und für viele "rechnet" es sich ganz einfach nicht.Vor allem die kleinen können nicht. Und wiederum pervers: Auf die ganz großen wollen ja die meisten nicht...oder? Und normalerweise sind die CP-Aussteller mehrheitlich auf der Frühjahresmesse!!!!!

    Zur Messe selbst:

    Finde die Messe selbst wesentlich besser als in Tulln. Natürlich hat es ein ganz anderes "Ambiente". Aber man kann ALLES trockenen Fußes und im "warmen" besichtigen. GSD spielte großteils das Wetter mit..wehe es hätte tagelang geschüttet......da hätten wieder sehr viele gemeint dass Wels wesentlich besser wäre...eben aus obgenannten Gründen.
    Und die Messeleitung hat sich wirklich den sogenannten "Arsc." aufgerissen. Das mit den Kassen ging leider in die Hose..und es tut ihr ehrlich leid. Und die Preise: Die Stromkosten sind wirklich hoch. Im Vergleich mit anderen Messen aber nach der Korrektur die günstigsten! Und mal ehrlich... ich persönlich habe noch nie soo viele RM auf einem (Park)Platz gesehen wie in Wels! Von Dienstag abend bis Sonntag ziemlich voll bzw. er wäre übergegangen!! Ja... und noch was: WO gab es in Tulln sanitäre Einrichtungen wie Dusche und WC??? und das GRATIS!!!!???? Und mir ging auch nicht der GATSCH von Tulln ab, der immer und überall ständiger Begleiter war, wenn man rund um die Messe stand.


    Ist nur meine persönliche Meinung.

    Ciao
    Paul
    Paul(49)aus dem Schneebergland derzeit ohne eigenes Mobil unterwegs.
    Beim 2 Forumstreffen in Mühlen...WIR waren dabei
    Beim 4 Forumstreffen in Andau....WIR waren dabei
    Bei UNS gibt es KEINE Ignorliste

  9. #9
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    Österreich.Wien-Stammersdorf
    Beiträge
    151

    Blinzeln

    Servus zusammen!
    Wir sind am Freitag in der Nacht angekommen, waren überrascht wieviele Wohmis da am Parkplatz waren!
    Uns hat die Messe schon gefallen. Es gab einiges zu sehen, aber da wir immer nach Familien-tauglichen, günstigen Wohmis Ausschau halten gab´s nicht viel für uns persönlich!
    Ein Scherz waren die Gebrauchtwagen-Preise.
    Da brauchen wir unseren Blitzkauf vor 4 Jahren nicht bereuen, gesehen, eingestiegen und´s Weibi hat gsagt, denn nehma!! Was sollst da noch sagen??
    Bei Rimor hätt ich unseren Neuen gesehen,aber leider wird´s nur beim schauen bleiben!!
    Auf jedenfall hab ich jetzt genug Prospekte zum schmöckern!
    Träumen darf man ja.
    LG Corfu01
    Sommer, Sonne, Sand und Meer, wir fahren hinterher!!

  10. #10
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    Bez. Vöcklabruck
    Beiträge
    3.534

    Standard

    Wir waren am Do auf der Messe.
    Wir haben alles gesehen, aber nichts gekauft, weil wir nichts gesucht, gebraucht haben.
    Nach Tulln bin ich viele Jahre nicht gefahren, na logo, Wels liegt uns näher.
    Zur Messe:
    Die wichtigste Halle 20 war zu voll, auch die anderen aber nur für meine Begriffe.
    Wir haben viel gesehen, WoMo' s haben uns nicht interessiert aber doch angesehen.
    Hier muss man schon sagen, dass der Einfallstreichtum bei den Diseignern nicht allzu groß ist, oder sie modellieren auf Teufel komm raus.
    Um zur Liegestatt in den WoMos zu kommen, muss man 2 Stufen a' ca. 22 cm hoch hinaufklettern. Bei einem Hausbau dürfen es nur höchstens 18 cm sein. Und dann hat man über dem Kopf vielleicht gerade 80 cm Spielraum bis zur Decke. Wennst in der Nacht aufschreckst, haust dir die Birne an. Und das nur damit der Bunker am Ende des Mobils hoch ist, für vielleicht ein Fahrzeug oder sonst einen Schmarrn. NEIN DANKE.
    Gefallen konnten uns die neuen Farbgebungen. Viele haben hier schon Mut gezeigt.
    Na ja, und dann haben wir noch den Paul besucht, war Ehrensache. Wollten sehen wie er sich abrackert.
    Na ja, sollte ich wieder ein Fahrzeug kaufen, dann werde ich es mir in der Produktion ansehen. Aber sicher nicht im Beyrischen Wald, meint adolfo
    Es ist verrückt, wofür ein Narr sein Geld ausgibt !
    [B]meine Homepage: www.ha-ado.com
    Schau mal rein, ES GIBT NEUES!
    [/COLOR] Liebe Grüße aus Tschempern (Gampern) unterwegs demnächst mit
    Dethleffs Globetrotter Esprit T 6840, 2,8TDI

  11. #11
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    2.670

    Standard

    Hallo adolfo!

    Was hast du gegen den bayrischen Wald. Ist doch ein schönes Gebiet.

    Kurt
    Niederösterreich

    Verwandte sind wie Ratten, was sie nicht fressen oder saufen, schleppen sie weg.

    PMR Kanal 2, CTCSS 8

  12. #12
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    Bez. Vöcklabruck
    Beiträge
    3.534

    Standard

    Zitat Zitat von 46erkurt Beitrag anzeigen
    Hallo adolfo!

    Was hast du gegen den bayrischen Wald. Ist doch ein schönes Gebiet.

    Kurt

    Grundsätzlich nichts, aber wennst dort den Wald anschaust, dann siehst auf den Hügeln und Höhem überall Käferbäume.
    Da der Wald dort echt in Natur bleibt, hat der Borkenkäfer ein wunderbares Holzgebiet. Ist mir aber egal.
    Aber dort kannst die Erzeugnisse von Caravans und WoMo's nicht direkt besichtigen, auch wenn Du einen Termin dafür hast, meint adolfo
    Es ist verrückt, wofür ein Narr sein Geld ausgibt !
    [B]meine Homepage: www.ha-ado.com
    Schau mal rein, ES GIBT NEUES!
    [/COLOR] Liebe Grüße aus Tschempern (Gampern) unterwegs demnächst mit
    Dethleffs Globetrotter Esprit T 6840, 2,8TDI

  13. #13
    Registriert seit
    13.06.2004
    Ort
    Beiträge
    632

    Standard

    Hallo zusammen

    Ich hoffte auf Entscheidungshilfe zum Kauf eines Movers.
    Powerwheel gesehen und abgehakt
    Truma gesehen Verkäufer scherzte lieber mit der Standnachbarin und wollte nichts erklären
    Reich war nicht da

    nun bin ich genauso schlau wie vorher

    Leider waren keine Zubehörhändler bzw. fast keine Campingplatzbetreiber hier
    LG
    Toni

  14. #14
    Registriert seit
    25.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    7.863

    Blinzeln

    tja, das ist dann blöd.

    aber dir kann geholfen werden. kommst halt nächstes jahr in kärnten vorbei, zu fronleichnam gibt es wieder ein zeltseminar von herzog und vorstellung der neuen reich-mover mit einem techniker der fa. reich.

    nur, wieso waren euch die cp's zu wenig? gezählte 17 plätze haben ausgestellt. waren auch in tulln im herbst nie mehr, das ist eher etwas für's frühjahr...

    die kritik für die halle 20 ist natürlich berechtigt, wird auch von den ausstellern moniert, die messe wels hat bereits besserung gelobt.
    meint noch immer das campingteuferl und ist schon wieder den 137. tag in kärnten .
    *** member of CTJ ***

  15. #15
    Registriert seit
    25.12.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.204

    Standard

    Zitat Zitat von as61828 Beitrag anzeigen
    Na ja, und dann haben wir noch den Paul besucht, war Ehrensache. Wollten sehen wie er sich abrackert.
    meint adolfo
    Und ich habe mich ehrlich gefreut. Nur....ich habe Kunden gehabt und habe gerackert....

    Möchte mich bei vielen, die kurz vorbei kamen, entschuldigen. Uns haben die Kunden und die Interessenten niedergerannt! Deshalb hatte ich oft keine Zeit Leider!


    Ciao
    Paul(49)aus dem Schneebergland derzeit ohne eigenes Mobil unterwegs.
    Beim 2 Forumstreffen in Mühlen...WIR waren dabei
    Beim 4 Forumstreffen in Andau....WIR waren dabei
    Bei UNS gibt es KEINE Ignorliste

  16. #16
    Registriert seit
    29.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    47

    Standard

    Es wurde auf der Messe schon Zubehör verkauft. Camping Weber war mit einem, allerdings sehr kleinen Stand, vertreten (hatten sogar das gesuchte Ersatzteil für die Toilette da) und der 2. Shop war glaub ich vom Pusch (bin nicht sicher).
    LG aus Wels
    Anita

  17. #17
    Registriert seit
    19.06.2003
    Ort
    Europa, eigentlich ziemlich in der Mitte
    Beiträge
    2.334

    Standard

    Hallo Freunde!

    Danke für die zahlreichen Statements über die neue Campingmesse.

    Jetzt bin ich froh das Weekend im Bett verbracht zu haben ohne mich zu ärgern oder zu arm vorzukommen, und wieder einmal sinnlos viele Kataloge hamzaht zu haben.

    nachdem wir ja mit unserer Air soo happy sind und in dieser Gewichtsklasse nimmer viel schönes am Markt ist (wie bei Mir)Gewichtsklasse , werd ich sicher noch lange warten mit einem Tausch.

    Um die vielen bekannten Gesichter ist mir mehr leid als um die Messe, andererseits ist es vielleicht gut niemand getroffen zu haben sonst hät ich immer noch keine Stimme wie nach dem Treffen.

    Übrigends hab ich seit dem traditionellen Heimkehrbier vom Treffen keine einzige Hülse mehr aufgrissen.

    Ich glaub ich werd mir trotz billiger Anreise die zukünftige Messe in Wels wieder sparen.
    liebe Grüße vom
    Kraxi


    Der Fortschritt geschieht heute so schnell, dass, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat.
    (Albert Einstein)

  18. #18
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Hallo!

    Nun nachdem sich ja schon einige zu Wort gemeldet haben und nachdem da ja auch schon verschiedene Threads dazu laufen möchte ich da auch noch kurz meinen Senf dazu geben.
    Nachdem wir eigentlich nicht unbedingt irgendetwas gebraucht hätten fuhren wir am Samstag nach Wels um für unseren Ausbau noch einige Ideen zu klauen und waren auch um 11Uhr Vormittags dort.. Die Hoffnung mehr Zubehör zu sehen war aber eher gering. Dennoch schwach dass da eher gar nichts war. Dass alle Händler mit fast dem gleichen Katalog herumlaufen ist ja Mittlerweilen auch nicht neu.
    Nun zur Messe: Die Welser Messe Gesellschaft hat sich meines Erachtens sehr bemüht eine professionelle Fachmesse auf die Beine zu stellen. Toll fand ich die Parkmöglichkeit für PKW und Stellplätze für Womo und Wowa. Das Erscheinungsbild der Veranstaltung empfand ich für in Ordnung, die Beschilderung könnte sich noch verbessern.
    Für die Qualität der ausgestellten Produkte kann die Messe Wels sicher nichts.
    Die Wohnwagen und Mobile sehen optisch super aus, angreifen aber besser nicht und wurde auch meist untersagt. Wie schon von Vorschreibern berichtet geht es um meist sauteure Modelle die an der Praxis voll vorbeimarschieren. Die meisten ausgestellten Fahrzeuge waren eigentlich nur für 2 Personen geeignet. Selbst Mobile zwischen 7 u.8 m. Sieht halt toll und geräumig aus aber mit Familie trotz Horrorpreise unbrauchbar. Wenn fast 8m lange Womos eines Nobelherstellers mit 3.5t Ggw angeschrieben werden so kann man sich ja vorstellen welche Materialien da zur Anwendung kommen. Die Nadelstreifverkäufer können sich ihren Job mit jenen an der Wallstreet teilen. Fesch aber am falschen Platz.
    Wenn da noch behauptet wird die Messebesucher zerstören die Austellungsmodelle so würde ich vorschlagen auf eine Messe zu verzichten und eine Internetmultimediashow zu veranstalten. Bezeichnenderweise sind die sogenannten zerstörten Ausstellungstücke auch nicht billiger zu erwerben als nagelneue mit korrektem Rabatt.
    Nach 2 Stunden gingen wir noch eine Runde in der Hoffnung doch etwas übersehen zu haben. Dem war leider nicht so aber wir konnten zumindest den Eintritt aufbrauchen.
    Um 14 Uhr verließen wir wieder das Gelände.
    Unser Fazit:
    Das schönste war die An und Abreise. Wunderschönes Wetter über den Triebener und die danach folgende Landschaft (zu beiden Seiten). Das schöne Wetter erhöhte diese Eindrücke natürlich zusätzlich.
    Die doch recht hohe Besucherzahl (zumindest am Samstag) gibt dieser Messe sicher die Berechtigung.
    Bezüglich neuer Ideen könnte ich mich da eher als Lieferant bewerben und bezüglich Zubehör ist vermutlich der Vororthändler noch immer der Beste…

    @ Grisu: Handy voll aufgeladen zu Hause, daher leider kein Kontakt möglich…

    Nachdem ich da keinen der drei Threadbeginner benachteigen will poste ich bei allen..


    lg Ferdl

    Viell. noch eine Anregung an den Admin: Größer Events oder Veranstaltungen (Forumtreffen oder Messe u.s.w.)in einem vorgegebenen Forum (z.B.:“ Caravan Wels“ oder „7.Forumtreffen“ zusammen zu fassen und alle diesbezüglichen Beiträge sollte dort erfolgen oder notfalls dorthin verschoben werden. (Bitte nicht als Kritik sondern als Vorschlag auffassen)
    Geändert von Ferdlnand (20.10.2008 um 23:41 Uhr) Grund: Verwechslung
    lg Ferdl


  19. #19
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von Ferdlnand Beitrag anzeigen
    ....
    Nun zur Messe: Die Tullner Messe Gesellschaft hat sich meines Erachtens sehr bemüht eine professionelle Fachmesse auf die Beine zu stellen. Toll fand ich ....)

    hallo

    ich nehme an dass sollte heissen "...Die Welser Messe Gesellschaft ...", oder?

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  20. #20
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard



    Ja,....natürlich............Wels.........

    aber wegen der 183km???......

    lg Ferdl
    lg Ferdl


Ähnliche Themen

  1. Wer von Euch ist in WELS??
    Von corfu01 im Forum Small Talk & Gemeinschaft
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 19:46
  2. Campingmesse am Herbst in Wels
    Von berghamer im Forum Sonstige Fachthemen
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 10:58
  3. Campingmesse in Brno
    Von Mike im Forum Sonstige Fachthemen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 09:53
  4. Campingmesse am 16./17.06. in Kapfenberg
    Von karting777 im Forum Sonstige Fachthemen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 17:05
  5. Campingmesse Tulln.
    Von josef1 im Forum Sonstige Fachthemen
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 04.11.2005, 14:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •