Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 58 von 58

Thema: 22.10. - 26.10.2008 Therme Pápa oder Sárvár ?

  1. #41
    Registriert seit
    27.07.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    546

    Standard

    Zitat Zitat von westbahnmichi Beitrag anzeigen
    Hallo

    Stellt sich für mich nur die Frage wie lange hält das Papa aus so fest auf die Preisbremse zu drücken, und andere ausbremsen zu wollen, oder holt man sich einen Teil wieder über über die Stromerhöhung herein!!!

    Die 40% Erhöhung ist natürlich ein Wahnsinn und sicher auch nicht gerechtfertigt, aber eine Indexanpassung wäre doch sicher normal und angebracht!!!

    Und eines muss man schon auch noch anmerken, ungarische Thermen kann man sicher nicht mit den Standarts österreichischer bzw. deutscher Thermen vergleichen!!!
    Hallo Michi!
    Ein wenig muß ich dir bezüglich der Standards schon widersprechen. Therme Sarvar hat mit Ausnahme des Restaurants meiner Meinung nach schon ziemlich den gleichen Standard wie unsere Thermen.
    Und der Campingplatz zB in Papa ist unseren sicher ebenbürtig. Sicher fahre ich auch nach Ungarn, weils dort noch billiger ist. Aber mir ist klar, dass man auch dort nicht auf ewig alles (fast) geschenkt bekommt.
    LG!
    BeRo a.d.südl.Bez.Melk
    Unterwegs mit Mazda CX5 u. LMC Musica 470E

  2. #42
    Registriert seit
    27.01.2003
    Ort
    Österreich.Wien
    Beiträge
    1.150

    Standard

    Hallo Bero!

    Ich glaube du hast Michi falsch verstanden.
    planta



  3. #43
    Registriert seit
    19.04.2007
    Ort
    Wien 10
    Beiträge
    72

    Standard

    Hallo,

    an Preisanpassungen nach oben werden wir uns wohl beizeiten gewöhnen müssen.
    Früher oder später (ich hoffe früher) wird das ungarische Lohnniveau ähnlich sein wie das in Österreich.
    Das währe auch gut für unsere Arbeitsplätze.
    Spätestens dann werden die Thermen in Ungarn die gleichen Preise haben wie die Österreichischen.
    Was mir nicht gefallen würde währe, wenn sich die Ungarn ihre eigenen Thermen nicht mehr leisten können, und dort nur gut betuchte Österreicher anzutreffen sind.
    Liebe Grüße

    Safety (Perseus)

    Unterwegs mit WOMO Knaus Van TI

  4. #44
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.264

    Standard

    Zitat Zitat von BeRo Beitrag anzeigen
    Hallo Michi!
    Therme Sarvar hat mit Ausnahme des Restaurants meiner Meinung nach schon ziemlich den gleichen Standard wie unsere Thermen.
    Hallo BeRo

    Also auch ich kenn die Therme in Savar, mir fehlten z.B. die Ruheräume, denn in der Halle ist es schon eher laut, und wenn ich mir den Saunabereich so ansehe also da fehlt noch einiges!!! Und das meinte ich mit den Standarts.
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  5. #45
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Deutschland.
    Beiträge
    13

    Standard

    Zitat Zitat von Safety Beitrag anzeigen
    Hallo,

    an Preisanpassungen nach oben werden wir uns wohl beizeiten gewöhnen müssen.
    Früher oder später (ich hoffe früher) wird das ungarische Lohnniveau ähnlich sein wie das in Österreich.
    Das währe auch gut für unsere Arbeitsplätze.
    Spätestens dann werden die Thermen in Ungarn die gleichen Preise haben wie die Österreichischen.
    Was mir nicht gefallen würde währe, wenn sich die Ungarn ihre eigenen Thermen nicht mehr leisten können, und dort nur gut betuchte Österreicher anzutreffen sind.
    Wenn ich an die Zeit seit der Einführung des Euros zurück denke, decken sich meine Erfahrungen ganz und gar nicht mit Deinen Vermutungen.
    Ich kann nicht sehen das sich - zumindest bei uns in Deutschland - die Löhne, Gehälter und Renten der tatsächlichen Inflation angepasst hätten. Ganz im Gegenteil.
    Ich kann nicht glauben das ungarische Firmen ihren Mitarbeitern ein an "uns angepasstes Preisniveau" ausgleichen können, werden oder wollen.
    Wenn solche Aktionen wie in Sarvar von uns hingenommen werden, wird es dann so kommen, dass die Ungarn sich Ihre eigenen Bäder nicht mehr leisten können.
    Das ist meine Sicht der Dinge.

    @Planta:

    Ich glaube nicht, dass es in Sárvár durch eine Preisliste in Landeswährung tatsächlich 40% billiger werden würde. Aber wenn Du eine Wechselstube kennst die mir statt 270 Forint freiwillig 380 Forint für einen Euro gibt, ja dann bitte geb' mir die Anschrift.

    Aber wirklich erschreckend finde ich Deinen Satz wo du sagst:
    "Sarvar hat schon einmal erhöht, dann kamen keine Gäste und man hat darauf die Preise wieder gesenkt".
    Ja und schon waren die Gäste wieder da - was man doch alles mit dem einfältigen Wesen "Camper" machen kann.
    Aber ohne mich. Wer einmal versucht mich zu ver... , dem werde ich dafür keine Gelegenheit mehr geben, denn ich fahre dort ganz sicher nicht mehr hin.
    Sarvar wird es immer wieder versuchen. Und ich habe Angst das die anderen Anbieter - wenn auch nur teilweise - folgen werden.
    Fazit: Wir wären, wie so oft im Leben, die Dummen.

    Gustav

  6. #46
    Registriert seit
    27.07.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    546

    Standard

    Hallo!

    @Michi: Ich habe noch in keiner Therme wie in Sarvar erlebt, dass jemand durch die Ruheräume geht und Personen (dezent) ermahnt. Dies habe ich im mediterraneen Ruheraum im Obergeschoß wahrgenommen. Dort ist es wirklich ruhig und man kann dort schön mützen. Die Sauna ist klein, aber fein, aber dafür ist auch nicht soviel los.

    @GustavG: Wie kann man GustavG(ans)(bitte Spaß!!!) heissen und sich von Preiserhöhungen in Ungarn (wo die ja allgemein, auch in den anderen Thermen, kommen müssen) verarscht fühlen.
    Also ich fühle mich, auch wenn ich nächstes Jahr 35.- berappen muß, nicht verarscht. Ich denke mir, in Österreich wäre es viel teurer. Vielleicht sollten nicht soviele Ausländer hinfahren, dann stünde wahrscheinlich keine Preiserhöhung im Raum. Für die Einheimischen würds eher ein Problem werden.
    LG!
    BeRo a.d.südl.Bez.Melk
    Unterwegs mit Mazda CX5 u. LMC Musica 470E

  7. #47
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.264

    Standard

    Zitat Zitat von BeRo Beitrag anzeigen
    Hallo!

    @Michi: Ich habe noch in keiner Therme wie in Sarvar erlebt, dass jemand durch die Ruheräume geht und Personen (dezent) ermahnt. Dies habe ich im mediterraneen Ruheraum im Obergeschoß wahrgenommen. Dort ist es wirklich ruhig und man kann dort schön mützen. Die Sauna ist klein, aber fein, aber dafür ist auch nicht soviel los.
    Hallo Bero

    Also diesen Ruheraum im Obergeschoss muss ich sagen habe ich noch nicht endeckt ok., aber bezüglich Sauna gehen unsere Geschmäcker halt etwas auseinander. Warst du schon einmal in Gmünd in der Therme, soetwas stelle ich mir unter bequemer Sauna vor, wo die Aufgüsse nähmlich alle und in jeder Kabine von einem Saunawart gemacht werden, um nur ein Beipiel zu nennen!!!

    Zum Glück sind ja Geschmäcker verschieden, aber trotzdem werde ich sicher wieder einmal nach Savar fahren!!!
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  8. #48
    Registriert seit
    19.04.2007
    Ort
    Wien 10
    Beiträge
    72

    Standard

    Hallo,

    naja, in Sachen Sauna ist Ungarn leider noch ein Entwicklungsland!
    Da muss man schon froh sein wenn die Gäste nicht im Badeanzug drinnen sitzen, und alle 10 Minuten aufgießen.
    Aber das werden sie (hohhentlich) auch noch lernen.
    Ich kann leider, sprachbedingt, auch nicht aufklärend wirken.
    Liebe Grüße

    Safety (Perseus)

    Unterwegs mit WOMO Knaus Van TI

  9. #49
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Waldviertel
    Beiträge
    2.749

    Standard

    Zitat Zitat von westbahnmichi Beitrag anzeigen
    Warst du schon einmal in Gmünd in der Therme, soetwas stelle ich mir unter bequemer Sauna vor, wo die Aufgüsse nähmlich alle und in jeder Kabine von einem Saunawart gemacht werden, um nur ein Beipiel zu nennen!!!
    Das kann aber leider auch ein Nachteil sein, da so nur 2 Aufgüsse / Stunde sind, und somit alle Saunagäste von einer Sauna in die andere mitwandern, und sich das nicht so aufteilt wie in anderen Saunas. Klar ist es angenehm, wenn der Aufguß vom Saunawart gemacht wird, keine Frage, aber du mußt auch schon eine viertel Stunde vorher drinnen sein, um überhaupt noch einen Platz zu bekommen! Da die Sauna zum Glück ja sehr gut besucht ist, sind das allerdings die Schattenseiten! War mal unter der Woche Abends in der Sauna (wo kein Saunafest war) und hatte es in 4 Stunden zu einem Saunagang geschafft, weil ich sonst keinen Platz bekam

    Nachdem sich das allerdings bis zum Management durchgesprochen hatte wurde allerdings heuer im Frühjahr die neue Waldsauna errichtet, angeblich die größte Österreichs mit bis zu 90 Plätzen oder so! Kann schon sein, glaub nichtmal in Loipersdorf gibts so eine riesige Sauna! Und die Aussicht ist wirklich ein Traum und wurde wunderbar in den Wald eingebettet.

    Jetzt hat sich das zum Glück etwas mehr aufgeteilt, teilweise werden besucherstarke Aufgüsse in 2 Saunas parallel durchgeführt.

    Werde jedenfalls heute abend mal wieder ins Bad schauen, für mich stellt sich die Frage Sarvar/Papa nicht, falle 4 mal um und bin im Sole-Felsenbad Und heute solls wegen Helloween schaurige Aufgüsse geben, bin schon mal gespannt .... werd mir halt meinen 3-Bein Hocker mitnehmen, daß ich auch einen Sitzplatz habe
    Florian aus dem Wald4tel

    unterwegs mit Insignia 2.0CDTI und LMC Viola 450 E

  10. #50
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Waldviertel
    Beiträge
    2.749

    Standard

    Zitat Zitat von Safety Beitrag anzeigen
    Hallo,

    naja, in Sachen Sauna ist Ungarn leider noch ein Entwicklungsland!
    Da muss man schon froh sein wenn die Gäste nicht im Badeanzug drinnen sitzen, und alle 10 Minuten aufgießen.
    Aber das werden sie (hohhentlich) auch noch lernen.
    Ich kann leider, sprachbedingt, auch nicht aufklärend wirken.
    Die lustigste Aufgußserie hab ich vor Jahren in Loipersdorf erlebt, da war ein Mann, der huschte von einer Sauna in die andere, immer kurz vor Aufguß, und fing immer sofort nachdem die Saunatante das Küberl brachte mit einem Aufguß an (zumindest hat er es versucht ).... aber er grinste während des gesamten Versuchs wie ein Hutschpferd
    Und dann sofort raus und in die nächste Sauna ...

    Entweder hat der eine Wetter verloren und mußte binnen 6 Stunden 20 Aufgüsse schaffen, oder es war wirklich ein Saunawart in Ausbildung Kreislaufmäßig muß er jedenfalls sehr stabil gewesen sein und er hatte auch einen gewissen Unterhaltungswert, auch wenn der Aufguß selbst zu vergessen war .....

    War jetzt schon länger nicht mehr in Loipersdorf, vielleicht huscht er e noch herum
    Florian aus dem Wald4tel

    unterwegs mit Insignia 2.0CDTI und LMC Viola 450 E

  11. #51
    Wilhelm (gelöscht) Gast

    Standard

    Bei den Preiserhöhungen habe ich folgendes erlebt. Seit 1972 haben wir uns mit unseren Verwandten aus der DDR immer in Zamardi auf den Campingplatz Auto´s 1 getroffen so alle 2 Jahre.
    Der Zulauf zu den Campingplätzen war damals ungemein hoch.
    Also baute man einen 2. Campingplatz Auto´s 2. Doch auch der konnte den Zulauf nicht aufnehmen.
    Folgerichtig wurde der Campingplatz Auto´s3 aufgemacht.
    Dann kam die Wende, die Urlauberzahlen gingen von Jahr zu Jahr zurück. Auto´s 3 wurde geschlosssen. Nicht lange danach ging es Auto´s2 auch so.
    Die fehlenden Camper auf Auto´s1 wollte man durch Preiserhöhungen wett machen. In den Zeiten, wo man Jahr für Jahr mehr Forint für seine DM bekam, ging das ja auch, da der DM Preis in etwa erhalten blieb.
    Als dann die Stagnation kam, ging 2004 Siotours in Insolvenz.
    Dann übernahm das Balatontourist. Jetzt sind die Preise wieder i. O. und von Jahr zu Jahr kommen wieder mehr Gäste.
    Allerdings, das muß ich sagen auch durch den Rückbau, Balatontourist hat von den 19 Campingplätzen nur 7 übernommen.
    3 Campingplätze ich Siofok-Balatonszeplak- Felsö, die der Stadt Siofok gehörten, sind allerdings in diesen Jahr auch mit Bulldozern entfernt worden.

    Was sagt uns das?
    Auch die Campingplatzbesitzer müssen sich nach Angebot und Nachfrage richten.
    Den teuersten beißen die Hunde, und das wird dann mit Sicherheit nicht Papa sein.
    Ich habe oft das Gedühl, die Ungarn haben kein Gefühl für den Wert des Geldes, ich hatte mal in Igal nach dem Campingplatz gefragt, wollte dort mal hin wegen dem Bad, habe dann Papa angeführt, ging so, entschuldigen kann ich mir den Platz mal ansehen?
    Ja bitte.
    Nach der Schau habe ich dann gefragt, wie sind die Preise?
    Da bin ich fast aufs Kreuz gefallen.
    Habe dann gesagt, in Papa kostet das für mich um die 19 €, jetzt habe ich gedacht, fahre mal auf einen Platz wie früher im Kommunismus, jetzt ist der viel teurer als der 5 Sterneplatz in Papa, haben sie auch Sterne?
    Ja einen.
    Aber ist dann in Papa auch das Bad mit drin?, meinte sie

    Nein sage ich, aber wir gehen nicht jeden Tag baden, wenn ich hier nicht gehe, bekomme ich dann das Geld zurück?
    Nein, das geht nicht.

    Nachteil könnte jetzt in Papa sein, das man sich vorher anmelden muß, weil bei solchen Preisunterschieden werden die Camper schon schauen was für sie besser ist.
    Für mich sehe ich kein Problem, da ich eh nicht in der Hauptsaison fahre.

    So viel zu Preiserhöhungen.

  12. #52
    Wilhelm (gelöscht) Gast

    Standard

    BERo schrieb:
    Also ich fühle mich, auch wenn ich nächstes Jahr 35.- berappen muß, nicht verarscht. Ich denke mir, in Österreich wäre es viel teurer.

    Du hast auch ganz andere Verhältnisse, du muß nicht wie ich oder Gustav 1300 KM fahren.


  13. #53
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.264

    Standard

    Hallo Florian

    Also auch ich war schon öffter in Gmünd, auch bei Saunafesten, natürlich ists da voll aber die sind halt sehr flexibel und machen parallel in einer zweiten Kabiene einen Themenaufguss, und das find ich super!!!

    Seits die Waldsauna (105 Personen) gibt gibts eigentlich solche Probleme nicht mehr!!!

    Also Florian aufpassen heute wenn die Gespenster kommen!!!
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  14. #54
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    4.139

    Standard

    wenn ich da so mitlese, dann sind wir in tirol ja direkt im saunaparadies...
    wenn ich da an axams, leutasch, seefeld, längenfeld usw. denke, dann freu ich
    mich ja schon direkt auf den winter. zwar kein thermalwasser, dafür auch nur
    zwischen 10 und 15 euro, halbstündlich oder stündlich super aufguss von einem
    saunawart, und die ausstattung 5-sterne-mässig.
    liebe Grüße,
    Gerhard und Silvia aus Tirol
    --------------------------------------------------
    keep it simple

  15. #55
    Wilhelm (gelöscht) Gast

    Standard

    aber Leutasch finde ich nicht so gut, da werden oft viel mehr Karten verkauft als Spinde vorhanden sind.
    Folge: oft zu überfüllt.
    Axams und Seefeld kenne ich auch, in Axams wohnt mein Freund, aber meine Stammsaune ist Mittenwald.

  16. #56
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Waldviertel
    Beiträge
    2.749

    Standard

    Zitat Zitat von westbahnmichi Beitrag anzeigen
    Hallo Florian

    Also auch ich war schon öffter in Gmünd, auch bei Saunafesten, natürlich ists da voll aber die sind halt sehr flexibel und machen parallel in einer zweiten Kabiene einen Themenaufguss, und das find ich super!!!

    Seits die Waldsauna (105 Personen) gibt gibts eigentlich solche Probleme nicht mehr!!!

    Also Florian aufpassen heute wenn die Gespenster kommen!!!
    Ich war erst 2mal seit es die neue sauna gibt, da wars schon leichter, obwohl es beim Granitbeißer immer noch eng ist.... aber das ist e kein Aufguß wo man sich hinlegen will

    Jetzt hat ja auch schon der neue ruheraum eröffnet, den werd ich mir heute auch ansehen, um 18.00 oder so werd ich rüberschauen, einen Freund holen und so um 18:30 rein, daß wir beim Salzaufguß schon dabei sind, und dann bis ca. 22.30 oder so, also 4 Stundenkarte am abend, und das finde ich so Klasse
    Florian aus dem Wald4tel

    unterwegs mit Insignia 2.0CDTI und LMC Viola 450 E

  17. #57
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    4.139

    Standard

    Zitat Zitat von Wilhelm Beitrag anzeigen
    aber Leutasch finde ich nicht so gut, da werden oft viel mehr Karten verkauft als Spinde vorhanden sind.
    Folge: oft zu überfüllt.
    Axams und Seefeld kenne ich auch, in Axams wohnt mein Freund, aber meine Stammsaune ist Mittenwald.
    seefeld ist umgebaut worden und inzwischen fertig, absolut tolle saunalandschaft!
    nicht mehr zu vergleichen mit dem was mal war.

    leutasch war ebenfalls im umbau wie ich das letzte mal dort war, da weiss ich aber
    nicht, ob sie schon fertig sind und wie es endgültig ausschaut.
    liebe Grüße,
    Gerhard und Silvia aus Tirol
    --------------------------------------------------
    keep it simple

  18. #58
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Deutschland. 35415 Pohlheim
    Beiträge
    177

    Standard

    Hallo,
    auch auf die Gefahr hin, dass es Westbahnmichi als Werbung auslegt, möchte ich auf einige Mitteilungen reagieren. Es ist falsch, dass Pápa durch die Nichtpreiserhöhung für 2009 andere Campingplätze ausbremsen will. Zum Beispiel: Sarvar ist Marktführer in dieser Region und hat die höchste prozentuale Auslastung auf dem Campingplatz. Der Grund für die hohe Auslastung in Sarvar ist einmal die Nähe zu Österreich, der sehr gute 5-Sterne-Platz und das vorbildliche und große Heilbad. Sarvar wird Pápa nicht fragen ob man erhöhen darf, dafür ist Pápa zu unbedeutend und Sarvar lässt sich auch von Pápa nicht ausbremsen. Allerdings werden sich andere Heilbäder und Campingplätze in Ungarn schon überlegen, wenn Pápa nicht erhöht, ob es evtl. nich besser wäre, es bei ca. 5 % Preiserhöhung zu belassen und nicht bei 10 oder 20 %. Dies kann man als Preisbremse bezeichnen, aber nicht als andere ausbremsen zu wollen. Aus den Beiträgen muss man auch entnehmen, Pápa wäre zu einer Indexanpassung nicht fähig. Die Prognosen von den 5 ungarischen Weisen für 2009 lauten wie folgt: Das Einkommen der Bevölkerung sinkt in 2009 um mindestens 4 %, bedingt durch die Bedingungen, die die EU an den 20 Milliarden Kredit für Ungarn gestellt hat. Die Auswirkung, dass z. Z. etwa 3000 Leiharbeiter, die in der ung. Autoindustrie beschäftigt waren, auf der Straße stehen und sich noch günstiger anbieten müssen um Arbeit zu bekommen, ist bei den 4 % noch nicht eingerechnet. Es ist also mit einem noch höheren Minuseinkommen in 2009 für Ungarn zu rechnen. Dies ist für die Bevölkerung nicht gut und ist nicht wünschenswert, aber leider nicht zu ändern. Eine Indexanpassung von Pápa wäre nur dann erforderlich, wenn der ung. Staat die MWSt. von jetzt 20 % auf z. B. 25 % erhöhen würde, dies ist aber nicht zu erwarten, denn die jetzigen 20 % MWSt. sind jetzt schon in Europa in der Spitzengruppe angesiedelt. Löhne, Lohnnebenkosten, Grundsteuer, Müllgebühr usw. steigen in 2009 nicht, im Gegenteil einige Kosten sinken. Zurzeit besteht kein wirdschaftlicher Grund, in Ungarn die Preise für Campinggebühren zu erhöhen. Das Wirtschaftswachstum in Ungarn wird für 2009 laut Gutachen 1 % minus bis 1,5 % betragen. Woher einige Forumsmitglieder ihre Infos nehmen, dass in Ungarn Löhne, Kosten usw. in 2009 rasant ansteigen werden, ist mir persönlich einm Rätsel und schlicht und einfach falsch, oder berichtet man bewusst gegen besseres Wissen falsch.
    Es ist unbestritten, die Preiserhöhung in Sarvar von ca. 40 % ist schon heftigt und entbehrt zurzeit jeglicher wirtschaftlichen Notwendigkeit. Durch diese Maßnahme werden Camper aus den nicht reichen Ländern die geforderte Gebühr von Sarvar evtl. nicht mehr zahlen wollen oder können. Für die Reichen sind 40 % standesgemäß. Nur habe ich die Erfahrung gemacht, auch die Reichen unter uns haben zwar die tollsten und teuersten Mobile, aber bei den Campinggebühren ist man sehr kritisch und beklatscht selten eine solche außergewöhnliche Preiserhöhung.

    Hallo Willipitschen,
    Deine Schilderung über die Situation am Balaton entspricht genau den Tatsachen. Hoffentlich zieht man in Thermalcampingbereich seine Lehren daraus. Pápa hat daraus gelernt.
    In Pápa wird man sich auch in 2009 im Voraus nicht anmelden müssen. Es stehen 204 Stellplätze zur Verfügung. Für 2009 war der Bau eines Thermalbeckens auf dem Campingplatz geplant. Leider liegen diese Pläne durch die jetzige Finanzkrise auf Eis (zu hohe Zinsen, fehlende Kreditbereitschaft der Bank). Sollte in 2010 oder 2011 das Becken, ca. 200 qm Wasserfläche, mit Heilwasser auf dem Campingplatz Pápa gebaut werden, könnte dies evtl. dazu führen, dass man vorreservieren sollte. Mit Sicherheit wird der Bau des Beckens kein Grund sein, die Campingpreise zu erhöhen.

    Gruß Ingrid

Ähnliche Themen

  1. Gutschein etc.
    Von admin im Forum Small Talk & Gemeinschaft
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 08:32
  2. Neues von Pápa
    Von pilssammler04 im Forum Plätze & Reisen
    Antworten: 292
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 18:35
  3. Therme Catez od Therme 3000
    Von chrisi6 im Forum Plätze & Reisen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 18:15
  4. Herbst (Therme oder ?)
    Von Vlastimil123 im Forum Plätze & Reisen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.2006, 22:57
  5. Camping Pápa
    Von campingprinz im Forum Plätze & Reisen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2006, 17:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •