Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 58

Thema: 22.10. - 26.10.2008 Therme Pápa oder Sárvár ?

  1. #1
    Registriert seit
    17.05.2007
    Ort
    Tirol/Österreich.
    Beiträge
    249

    Frage 22.10. - 26.10.2008 Therme Pápa oder Sárvár ?

    22.10. - 26.10.2008 Therme Pápa oder Sárvár

    Hallo Freunde,

    Eigentlich wollten wir (44+43+19) vom 22.10. - 26.10.2008 nach Pápa fahren, nun lese ich aber hier im Forum, dass genau zu dieser Zeit der ungar. Campingclub in Pápa ein Treffen abhaltet.
    Wir hatten gezielt diesen Termin ausgesucht, weil wir uns nach einer längeren, stressigen Periode (beruflich bedingt), ein paar Tage relaxen wollten, nun fürchten wir, dass aufgrund des Clubtreffens,
    in der Therme und auf dem Campingplatz, die Hölle los sein wird. Es sollte unser erster Besuch in Pápa werden, also kennen wir die Örtlichkeiten & Verhältnisse dort nicht.
    Sind auch bei guter bis sehr guter Auslastung des Platzes einige stressfreie, ruhige Tage möglich, oder ist es besser nach Sárvár auszuweichen ?
    Besteht ein grosser qualitativer Unterschied zwischen Pápa oder Sárvár, oder wo gefällt es euch besser ?
    Bitte versteht uns jetzt nicht falsch, wir sind gesellige Leute und stehen gerne auf Campingplätzen, aber zum Saisonabschluss 2008 wollten wir es heuer ruhig und gemütlich ausklingen lassen.
    Was spricht also für/gegen Pápa oder Sárvár ?

    Danke für eure Antworten...
    LG louis366


    www.womo-holidays.at
    ***Tirol/Austria***

  2. #2
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.261

    Standard

    Hallo louis366

    Also das Bad in Savar gefällt mir persönlich besser, die CP im Vergleich ist in Papa sicher grösser, aber puntko Sauberkeit und das ist für mich ein wichtiges Kriterium, sind beide gleich!!!

    Also wenn ich diese Entscheidung für dieses WE treffen müsste käme nur eine Therme in Frage Savar, denn wenn ihr Ruhe sucht, denke ich ist in Papa sicher mehr los!!!
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  3. #3
    Registriert seit
    27.01.2003
    Ort
    Österreich.Wien
    Beiträge
    1.150

    Standard

    Hallo louis366 !


    Meiner Ansicht nach ist es auch in Savar schöner,es stimmt zwar daß Papa den modernsten CP in Ungarn besitzt und einen sehr rührigen und netten Besitzer hat, aber das Bad ist nicht das gelbe vom Ei.
    Meistens ist das Wasser eher kalt und in der Halle ist eine Geräuschkulisse die auch kein Wohlbehagen bereitet.

    Was mir an Savar gefällt
    Schöner CP
    Saubere Waschräume und WC's
    Das Bad kann ich bis 23 Uhr besuchen
    Nette Umgebung zu Spazierengehen
    Gute Infrastruktur (mehrere Gaststätten in unmittelbarer Nähe, auch ein Lidl ist in 300m)
    Und in der Halle im Bad ist durch die Bauweise fast kein Hall zu vernehmen.

    Also, die Entscheidung liegt bei Dir.
    Ich wünsche dir einen tollen Thermengang.
    planta



  4. #4
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    846

    Standard

    Hallo Louis 366,

    nachdem wir gerade in Pápá stehen, kann ich das ein wenig beurteilen aus meiner Sicht;

    Für ein Clubtreffen ist Pápá sicher besser geeignet, denn man hat doch die Ausweichmöglichkeit bei Regen. Hier ist der Platz im großen Gebäude ideal. (ich denke hier an meine Stammtischler "Welser Heide" im nächsten Jahr.)
    Von der Funktionallität des Bades und den schönen Ruheräumen oben, hier ist Sarvár sicher idealer. Die Infrastruktur rundherum lässt bei beiden Plätzen eher keine Wünsche offen.
    Wir fahren auf jeden Fall morgen nach Sárvár.

    Noch eine Möglichkeit gäbe es in Mosonmagyarovár hinter dem Bad, wo wir diesmal mit dem Stammtisch waren http://www.camperaustria.at/page_3.htm . Hier gibt es auch jede Möglichkeit hinter dem Thermalbad am Campingplatz. Dieser Platz ist sicher nicht überlaufen. Als wir mit 13 Mobilen ankamen, sind alle mehr oder minder zusammen gelaufen . So viele Camper auf einmal, das war ungewöhnlich. Die Infrastruktur rundherum ebenfalls genügend.
    Grüße von Ingrid unterwegs mit Hymer 514 SL Gold Edition+ Quad meine Homepage www.camperaustria.at mit bebilderten Stellplätzen in Österreich.

    Auch wer um die ganze Welt reist, um das Schöne zu
    suchen, findet es nur, wenn er es in sich trägt.

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Deutschland.
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo
    Bei Neues von Pápa hat ja bereits Malu die Antwort gegeben.
    Was hier die Frage von Louis 366 betrifft bin ich der Meinung: Beide Campingplätze und Thermen sind Spitze. Ich persönlich ziehe Pápa vor. Bessere Sanitäranlage, großzügigere Parzellen. In Pápa kann mir keiner vom Hotel aus auf die Parzelle schauen.Die Preisgestaltung in Pápa ist mir angenehmer. An den Tagen wo ich nicht ins Bad möchte, brauche ich auch das Bad nicht mitzubezahlen.Das Heilwasser in Pápa hat laut Gutachten mehr Mineralstoffe und ist verträglicher für Leute mit Kreislauf- und Herzbeschwerden,desweiteren für Heranwachsende. Das Bad in Sarvar ist größer. Daß in Pápa das Wasser kälter und die Geräuschkulisse größer sein soll, ist mir nicht aufgefallen. Das Beste wird sein Du siehst Dir beide Campings an.
    Gruß pilssammler04

  6. #6
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Wien 23
    Beiträge
    1.029

    Standard

    Hallo!

    Uns gefällt Papa sehr gut. Über Savar können wir noch nichts sagen. Aber uns gefällt Papa eben auch gut, weil wir Kinder haben, und die können hier einfach ihren Spaß haben. Klar, dass der Geräuschepegel hier in der Schwimmhalle höher ist.
    Vergangenes Jahr war der ungarische Campertreff ein Wochenende vor uns in Papa. Laut "Zeugenaussage" sind hier teilweise 2 Campingfahrzeuge auf einer Parzelle gestanden, da alles andere voll war! Also angeblich wirklich der komplette CP ausgelastet.
    Wenn ihr nun Ruhe sucht, solltet ihr es vielleicht doch in Savar probieren und ein anderes Mal Papa anfahren.

    Liebe Grüße
    Gabi und Hans
    Die Zilli-Rasselbande aus Wien 23
    Proud Member of FSNT!

    Ich mache keine Rechtschreibfehler - sie werden mir immer untergeschoben!!!

  7. #7
    Registriert seit
    27.07.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    546

    Standard

    Hallo Louis366!

    Kurze Antwort. Campingplatz in Papa eine Spur besser. Therme in Sarvar besser.
    LG!
    BeRo a.d.südl.Bez.Melk
    Unterwegs mit Mazda CX5 u. LMC Musica 470E

  8. #8
    Registriert seit
    27.01.2003
    Ort
    Österreich.Wien
    Beiträge
    1.150

    Standard

    Hallo!

    Na ja mit Ruhe ist es auch nicht so, Sanatorium ist es auch keins, aber da sich mehrere Becken in der Halle befinden, mit Möglichkeit zum rausschwimmen, werden zwei Becken nur für Erwachsene frei gehalten, diese sind auch wärmer und stärker, also sowieso nicht für Kinder geeignet.
    Aber Gusto's sind verschieden, am besten beide ausprobieren.
    planta



  9. #9
    Registriert seit
    17.05.2007
    Ort
    Tirol/Österreich.
    Beiträge
    249

    Standard

    Hallo,
    Danke für eure schnellen & hilfreichen Antworten.
    Wir haben uns geeinigt, dass wir im Laufe der Zeit beide Thermen besuchen werden, als erstes nächste Woche Sárvár. Am Mittwoch spätnachmittags geht´s los, es sind ca. 580 Km von Tirol nach Sávár, wir wollen einmal in Oberösterreich übernachten.
    Kennt jemand einen ruhigen Stellplatz in der Gegend ?
    Er sollte nicht zu weit von der A1 entfernt sein, denn am nächsten Tag geht es auf dieser ja weiter nach Ungarn.

    Schöne Grüsse aus Tirol
    LG louis366


    www.womo-holidays.at
    ***Tirol/Austria***

  10. #10
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    204

    Standard

    Zitat Zitat von louis366 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wir wollen einmal in Oberösterreich übernachten.
    Kennt jemand einen ruhigen Stellplatz in der Gegend ?


    Schöne Grüsse aus Tirol
    Servus!

    Über die Thermen wurde bereits alles gesagt. Auch wir bevorzugen die Therme in Sarvar, sind auch öfters dort!

    Übernachten: Vom Mostviertel sind es noch ca. 270 km nach Sarvar, da kann ich dir als Stpl Weistrach (48°3'0" , 14° 38'55") oder den Mostheurigen Schwingenschlögl in Seitenstetten (48°3'17" , 14°34'53") empfehlen. Beide Plätze sind ca 15 km von der AB entfernt, Abfahrt ist Haag.

    Der Schwingenschlögl ist bei den "Tirolern" bekannt, wir hatten dort schon einige Treffen mit dem 1.TWC

    most4tel

  11. #11
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.261

    Standard

    Zitat Zitat von louis366 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Er sollte nicht zu weit von der A1 entfernt sein, denn am nächsten Tag geht es auf dieser ja weiter nach Ungarn.

    Schöne Grüsse aus Tirol
    Hallo Louis

    Also wenn dir 20km nicht zuviel sind, könnte ich dir den Platz Almcamp Schatzlmühle wo wir vergangenes WE unser Forumstreffen hatten sehr empfehlen!!!

    Autobahnabfahrt Voralpenkreuz weiter ein kl. Stück A9 bis Ried Richtung Scharnstein!!!
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  12. #12
    Registriert seit
    19.04.2007
    Ort
    Wien 10
    Beiträge
    72

    Standard

    Zitat Zitat von pilssammler04 Beitrag anzeigen
    Hallo
    Bei Neues von Pápa hat ja bereits Malu die Antwort gegeben.
    Was hier die Frage von Louis 366 betrifft bin ich der Meinung: Beide Campingplätze und Thermen sind Spitze. Ich persönlich ziehe Pápa vor. Bessere Sanitäranlage, großzügigere Parzellen. In Pápa kann mir keiner vom Hotel aus auf die Parzelle schauen.Die Preisgestaltung in Pápa ist mir angenehmer. An den Tagen wo ich nicht ins Bad möchte, brauche ich auch das Bad nicht mitzubezahlen.Das Heilwasser in Pápa hat laut Gutachten mehr Mineralstoffe und ist verträglicher für Leute mit Kreislauf- und Herzbeschwerden,desweiteren für Heranwachsende. Das Bad in Sarvar ist größer. Daß in Pápa das Wasser kälter und die Geräuschkulisse größer sein soll, ist mir nicht aufgefallen. Das Beste wird sein Du siehst Dir beide Campings an.
    Gruß pilssammler04
    Hallo,
    das entspricht auch meinen Erfahrungen.
    Beide Anlagen sind OK.
    An Papa schätze ich dass die Parzellen grün sind und nicht von oben eingesehen werden können.
    Auch finde ich dass in Papa sowohl der CP als auch die Terme eher familiären Charakter haben und auf mich sehr angenehm wirken.
    Auch ein Spaziergang nach Papa hat seinen Reitz. Die Lokale sind OK und man kann gut und preiswert essen.
    Dass ungarische Camper dort ihre Treffen abhalten spricht eher für den CP.
    Allerdings haben wir kein Problem mit Gruppen anderssprachigen Campern. Die gemeinsame Leidenschaft verbindet mehr als Sprachen trennen können. Wir haben schon oft mit anderssprachigen Gruppen sehr schöne Feste gefeiert.
    Liebe Grüße

    Safety (Perseus)

    Unterwegs mit WOMO Knaus Van TI

  13. #13
    Registriert seit
    12.08.2005
    Ort
    Österreich.Stmk.Graz/Umgebung/Nord
    Beiträge
    574

    Standard

    ich für meinen teil fahre, wenn ich in eine therme fahre nach papa. dort gefällt es mir sehr gut, das "drumherum" sprich cp ist auch sehr in ordnung. ich wüsste nicht warum ich wo anders hinfahren sollte. ich will da keine auflistung für oder dagegen machen.
    zwei worte reichen "mir gefällt's"

    lg sahli
    Klaus & Gitte
    Wohnort Stmk GU Nord
    http://sahlender-seiten.jimdo.com/
    unterwegs mit Bürstner T 624

  14. #14
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.261

    Standard

    Zitat Zitat von Sahli Beitrag anzeigen
    ich für meinen teil fahre, wenn ich in eine therme fahre nach papa.
    lg sahli
    So hat jeder seine Lieblingstherme!!!
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  15. #15
    Registriert seit
    27.01.2003
    Ort
    Österreich.Wien
    Beiträge
    1.150

    Standard

    Hallo Sali!

    Louis hat aber gefragt

    """"Was spricht also für/gegen Pápa oder Sárvár ?"""""

    und es gibt eben mehrere Thermen in Ungarn, und eine kennen und die einem gefällt, heißt das doch noch lange nicht dass es eben nicht doch noch eine schönere/bessere gibt.

    Immer in die selbe Therme zu fahren muß doch auch auf die dauer langweilig werden, ein wenig den Horizont erweitern und über den Tellerrand blicken, das ist doch das schöne beim WoMo fahren.
    planta



  16. #16
    Registriert seit
    12.08.2005
    Ort
    Österreich.Stmk.Graz/Umgebung/Nord
    Beiträge
    574

    Standard

    Immer in die selbe Therme zu fahren muß doch auch auf die dauer langweilig werden, ein wenig den Horizont erweitern und über den Tellerrand blicken, das ist doch das schöne beim WoMo fahren.
    na das du ich doch beim womo fahren im urlaub. in eine therme fahre ich ja nicht unbedingt um neues zu erkunden, sondern um auszuspannen, (so ferne ich das brauche) da setze ich auf bekanntes, ich wechsle ja auch nicht meinen hausarzt nur weil ich den schon kenne. ansonsten bin ich sozusagen selten an einem ort öfter als 2 bis max 3 tage und 2 x hintereinander.

    lg sahli
    Klaus & Gitte
    Wohnort Stmk GU Nord
    http://sahlender-seiten.jimdo.com/
    unterwegs mit Bürstner T 624

  17. #17
    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    Niederösterreich, Perchtoldsdorf
    Beiträge
    135

    Standard

    Zitat Zitat von louis366 Beitrag anzeigen
    22.10. - 26.10.2008 Therme Pápa oder Sárvár

    Hallo Freunde,

    Eigentlich wollten wir (44+43+19) vom 22.10. - 26.10.2008 nach Pápa fahren, nun lese ich aber hier im Forum, dass genau zu dieser Zeit der ungar. Campingclub in Pápa ein Treffen abhaltet.

    Was spricht also für/gegen Pápa oder Sárvár ?

    Danke für eure Antworten...

    Hallo,

    Für Papa, der wohl einzigartige Campingplatz, freundlichst, zuvorkommend und sehr sauber. Stehen auf Gras! Der SEHR gute und schnelle Internetzugang! Die Lage weit weg von der Haupverkehrsstrasse mitten in einem ruhigen Ortsteil.
    Hundezone vorhanden und SEHR kinderfreundlich. DasThermalbad ist in Ordnung, Wasser und Sauberkeit ist OK.
    Für Savar, das Thermalbad!!!
    Der Campingplatz war früher (lang, lang ist her!!) gemütlicher und Familien freundlich. Jetzt ist es mehr ein Campingfahrzeugabstellplatz, machen kannst da nichts, außer in der Nähe der Rezeption den vorbeifluteten Verkehr genießen. WLAN funkt nur im Bereich der Rezeption. Aubsolutes AUS war für mich, das bei dem letzten Besuch kein Ausgang in den südlich gelegenen Park mehr möglich war. Das könnte sich, und hoffe ich auch sehr, geändert haben.

    Über das Treffen der ungar. Campingklubs kann ich nichts sagen.

    Am Besten beide Standorte versuchen.

    Grüsse aus Nairobi
    Hartmut

  18. #18
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Zell am See
    Beiträge
    437

    Standard

    Hallo,

    wir kennen beide Thermen.
    In Papa waren wir öfters, da es da für unseren Julian (7 Jahre alt) mehr zu "tun" gibt. Ausserdem hat er dort in der Therme auch das Schwimmen ohne Schwimmhilfe gelernt
    Der Platz ist schön parzelliert und man steht eben auf Rasen. Zum Radfahren und Spielen hat unser Julian dort auch mehr.
    Wlan funktioniert tadellos, Sanitäranlagen sind großzügig gebaut und sehr sauber.
    In Savar ist das Bad schöner und neuer. Der Platz gefällt uns nicht so sehr, da die Parzellen mit Kies bestreut (sagt man das so ) sind.
    Das letzte mal (Anfang Jänner) waren die sanitären Anlagen auch älter und viel kleiner.
    Freundlich und zuvorkommend ist das Personal auf beiden Plätzen.

    Wenn ich bewerten sollte: 3:2 für Papa.
    Schöne Grüße aus dem Pinzgau

    http://up.picr.de/17943917fh.jpg

  19. #19
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    BGLD Bez. Neusiedl
    Beiträge
    63

    Standard

    Hallo bitte woher stammt die info das an dem wochenende 22.10-26.00/08 ungarisches campertreffen ist hab in der hompages nichts gelesen und darum haben wir auch vom 24.10-27.10 online gebucht sind an diesen wochenende in papa lg
    Unterweg mit wilk de lux 491 DQ und LMC 565tk

  20. #20
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    Österreich/Hallein
    Beiträge
    11

    Standard

    Servus Maulwurfs,

    schaust mal im Beitrag "Neues aus Papa" in dieser Rubrik, auf der letzten Seite steht die Info von Fam. Hofmann.
    Wir waren in diesem Sommer sowohl in Papa als auch in Sarvar. Der Campingplatz in Papa ist wohl nicht zu überbieten, das ist klar, auch die Therme ist im großen und ganzen in Ordnung. Wenn viel los ist, wirds recht laut, das stimmt schon, aber wenn man wie wir mit den Kindern unterwegs ist, stört das nicht so sehr. In Sarvar ist die Therme viel größer und ruhiger, dafür ist halt der Platz nicht so schön wie in Papa. Der Kies am Stellplatz hat Vorteile (bei Regen gibts keinen Sumpf), aber auch Nachteile (wenns dich schmeisst, tut ordentlich weh! Frag meine Kleinen ;-)). Das Wintersanitärgebäude in Sarvar kann man mit Papa nicht vergleichen, ist halt wesentlich kleiner und nicht so komfortabel.

    lg
    Gerhard

Ähnliche Themen

  1. Gutschein etc.
    Von admin im Forum Small Talk & Gemeinschaft
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 08:32
  2. Neues von Pápa
    Von pilssammler04 im Forum Plätze & Reisen
    Antworten: 292
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 18:35
  3. Therme Catez od Therme 3000
    Von chrisi6 im Forum Plätze & Reisen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 18:15
  4. Herbst (Therme oder ?)
    Von Vlastimil123 im Forum Plätze & Reisen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.2006, 22:57
  5. Camping Pápa
    Von campingprinz im Forum Plätze & Reisen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2006, 17:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •