Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: langfristige wartungskosten wohnwagen?

  1. #21
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    4.139

    Standard

    Zitat Zitat von a666 Beitrag anzeigen
    klar wäre ein alter bus ideal, aber ich habe schon genug kisten von 200000km bis 300000km gefahren .
    da hast mich missverstanden. bei mir war damals die situation so, dass ich a) campen, auch
    mit den kindern wollte, b) aber nicht einen uraltbus herrichten wollte und c) ein womo oder bus
    zusätzlich zum pkw finanziell einfach nicht machbar gewesen wäre. wohnwagen wäre nicht in
    frage gekommen, da ich schon einen anhänger mit kleinem boot hatte, also hab ich den
    vorhandenen pkw verkauft, nur wenig draufgezahlt und dafür einen vorführbus gekauft, den ich mir
    dann selber hergerichtet hab.
    da der bus nur ein halbes jahr alt war, war die planung auf zehn jahre ausgelegt und das ist auch
    super aufgegangen.
    liebe Grüße,
    Gerhard und Silvia aus Tirol
    --------------------------------------------------
    keep it simple

  2. #22
    Registriert seit
    30.08.2006
    Ort
    Österreich, Pielachtal das Dirndltal
    Beiträge
    4.120
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    servus andre,

    cih würde mir gut überlegen ob ein wowa das richtige ist, so wie ich deine hp gesehen habe und euer jetztiges gefährt dann ist meiner meinung nach ein wowa nicht das richtige.

    ich würde ein alltagstaugliches womo also vw oder duc kastenwagen oder so suchen, die gibt es auch schon relativ günstig und mit wenigen kilometern und sind wirklich praktisch.
    so long Mathias (45),Tamara(fast 50),Tobias(17), Jakob(15) und Dionysos(1)
    aus Kirchberg an der Pielach
    im Euramobil Sport 665 HB

  3. #23
    Registriert seit
    19.06.2003
    Ort
    Europa, eigentlich ziemlich in der Mitte
    Beiträge
    2.334

    Standard

    Hallo Andre!

    Ich kann dir für billige Wohnwagen in deiner glaub ich Preisklasse den link schicken.

    www.daurershop.at

    Der Händler ist an der B25 am Ende von Gaming in NÖ am Weg zum Hochkar kurz vorm Grubberg.
    Da kannst sicher fündig werden.

    Wir haben mit einem Adria um 1300€ angefangen und sind jetzt mit einem um mittlerweile 4000€ Trum unterwegs.

    Komfort ist eine Sache der Einstellung.
    Beim ersten war kein Klo und keine Heizung drinnen, jetzt schon.
    Und jetzt haben wir unseren gewollten Standard.
    Auch gibt es immer wieder super billige und urige Campingplätze.
    wir haben erst jetzt wieder 2 tolle gefunden.
    Schlosscamping Burgau,und Camping Lindinger Hof in Bad Füssing.
    letzterer schon sehr in der Nähe vorm freistehen aber um 30€ 4 Personen für 2 Nächte ,das geht doch .
    Und bei den laufenden Kosten ist es relativ.gewisse Sachen kommen jährlich(Pickerl,Versicherung), andere in einem größeren Zeitraum(Reifen)

    Und wennst net Materialfetischist bist brauchst eigentlich nix ändern am Wohnwagen.
    für winzige Pannen und Schönheitsfehler helfen Aufkleber.
    und einen billigen Wohnwagen kann man als Bauhütte auch noch verwenden.
    liebe Grüße vom
    Kraxi


    Der Fortschritt geschieht heute so schnell, dass, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat.
    (Albert Einstein)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •