Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Luftmatratzenproblem

  1. #1
    Registriert seit
    01.09.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13

    Standard Luftmatratzenproblem

    Hallo Campfreunde!

    Ich habe ein mörderisches Problem. Zum zweiten mal bereits musste ich meine Doppelluftmatratze am Campingplatz entsorgen - auf die Dauer gesehen wird das ganz schön teuer .

    Nun, vielleicht kennt ihr ja auch dass Problem:
    Am Abend wird das Bett aufgeblasen bzw. aufgepumpt - der Komfort passt. Doch in der Früh kann man sich vor beschwerden kaum noch bewegen da sich im Laufe der Nacht die Luft aus dem Bett verdünnisiert hat. So hat man das vergnügen auf dem Boden aufzuwachen - ist ja bei einer Nacht OK - aber bei mehreren wird so ein Sickerpatschenes mühsam.

    Wie gesagt ist mir sowas bereits bei zwei unterschiedlichen Modellen passiert. Eines hatte ich aus einem Versandhaus und das zweite aus dem Fachhandel.

    Ist das Problem ein weit verbreitetes? Halten die Dinger nur zwei Saisonen? Habt ihr ähnliche Erfahrungen machen müssen? Gibt es Modelle auf die verlass ist?

    Ich pass ja auch immer auf den Zeltuntergrund auf und verwende auch eine Zeltfolie (falls ich doch mal was überseh).

    Es kann ja wohl nicht wirklich sein dass ich für meinen Urlaub alle zwei Saisonen eine neue Matratze kaufen kann

    Ich ersuche euch um Tipps, Ratschläge oder Produktvorschläge!

    Danke

    Es grüsste euch
    Thorhammer

  2. #2
    Registriert seit
    29.08.2008
    Ort
    Wien, Türnitz
    Beiträge
    1.891

    Standard

    ja kenne ich auch zu gut

    ich habe mir jetzt eine selbstaufblasende Matte besorgt. dann kommt unten diese Matte noch eine Schaumstoffmatte. Ist zwar vom Liegekomfort nicht ganz so weich wie ein Federebett aber man hält es aus.

    Weiters suche ich mir auch immer Plätze wo das Graß recht hoch ist und wenn danns noch immer zur hart ist lege ich ein oder zwei Handtücher unter die Schaumstoffmatte

  3. #3
    Registriert seit
    01.09.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13

    Standard

    Zitat Zitat von Marsi Beitrag anzeigen
    ja kenne ich auch zu gut

    ich habe mir jetzt eine selbstaufblasende Matte besorgt. dann kommt unten diese Matte noch eine Schaumstoffmatte. Ist zwar vom Liegekomfort nicht ganz so weich wie ein Federebett aber man hält es aus.

    Nun, so hab ich auch angefangen (kann man sagen ). Anfangs so ne PU-Rolle, danach hab ich mir selbstaufblasbare Matten zugelegt - und jetzt eben auf den Reservebetten. So ein bisschen Komfort ist bei einen längeren Aufenthalt schon wichtig - liegt aber im Auge des Betrachters.

    Auf jeden Fall danke ich dir für deine Antwort

  4. #4
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Waldviertel
    Beiträge
    2.749

    Standard

    Glaube nicht, daß es im Sinne des Herstellers ist, wenn sein Produkt nach kurzer Zeit den geist aufgibt!
    Mein Cousin hat eine, die schon auf einigen Urlauben und Festivals mitwar, und dort wurde sie sicher nicht geschont! Ich besitze auch eine, hatte im letzten Jahr ein kleines Loch aufgeschnappt, wurde aber lokalisiert, und wieder vergessen, heuer im Urlaub beim Aufblasen ist es mir wieder eingefallen, Powertape - Band drüber, fertig (Flickzeug wußte ich nicht, wo es lag, bzw. daß ich es überhaupt mithabe). Hat den ganzen Urlaub wunderbar gehalten, Strand, Meer, Sonne und relativ wenig Rücksicht (Klar, die spitze Steine darunter haben wir schon weggegeben ....)

    Wenn mich nicht alles täusche ist meine matratze von Edu...o/T...ibo, aber die Schachtel ist leider schon entsorgt!
    Florian aus dem Wald4tel

    unterwegs mit Insignia 2.0CDTI und LMC Viola 450 E

  5. #5
    Registriert seit
    28.08.2005
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    249

    Standard

    wir verwenden die aufblasbaren Gästebetten von Intex, ca. 80 x 200 cm kosten 10 eur. Unsere Kinder schlafen rund 70 Tag im Jahr darauf. Eine ist nach 3 Jahren kaputt gegangen, aber nicht dass sie Luft verloren hat, sondern eine Schweißnaht ist gerissen und es hat sich eine Beule gebildet.

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    122

    Standard

    Auch ich habe früher mit aufblasbaren Luftmatratzen schlechte Erfahrungen gemacht. Bei der Grösse der Matratze die Stelle zu finden, wo die Luft entweicht, ist Glücksache. Später haben wir dann ein Schaumstoffteil in passender Grösse und 8 cm dick mit Stoff bezogen mitgenommen. Das Ding konnte bei Einsatz von Frau und Kindern zusammengedrückt und gerollt werden um Platz beim Transport zu sparen.
    Selbstaufblasende gab es damals noch nicht.
    Eberhard

  7. #7
    Registriert seit
    01.09.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13

    Standard

    Nun, da danke ich euch für eure Antworten. Das mit der Schaumstoffunterlage wäre schon eine Idee - nur leider ist es aus Platzgründen nicht möglich so ein Ding einzurollen und im Kofferraum zu verstauen. Werd mich da mal über diese INTEX informieren - so ein "Löchleich" zu finden ist wirklich reine Glückssache .

  8. #8
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Waldviertel
    Beiträge
    2.749

    Standard

    Zitat Zitat von Thorhammer Beitrag anzeigen
    so ein "Löchleich" zu finden ist wirklich reine Glückssache .
    Ich hab damals die Matratze aufgepumpt, und dann hab ichs schon zischen gehört, war also nicht soooo schwer zu finden ... War aber kein schleichendes Löchlein, sondern ein richtiges offensichtliches! Und war auch nicht im Velour, sondern im Plastik an der Unterseite (was die Behebung mit PowerTape erleichert hatte)
    Florian aus dem Wald4tel

    unterwegs mit Insignia 2.0CDTI und LMC Viola 450 E

  9. #9
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    4.139

    Standard

    wir haben früher das selbe problem gehabt. nach einer saison waren
    die "schlafmatratzen" meistens nicht mehr in der lage, die luft eine
    ganze nacht zu halten. also wurden sie durch neue ersetzt und die
    alten als "wassermatratzen" verwendet. da wir meist in kroatien waren
    mit den schroffen steinen am ufer waren sie dann ohnehin bald gänzlich
    erledigt.
    liebe Grüße,
    Gerhard und Silvia aus Tirol
    --------------------------------------------------
    keep it simple

  10. #10
    Registriert seit
    25.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    7.863

    Daumen hoch

    @ gary,

    ich denk mal, das ist ein allgemeines problem. ich hab die luftmatratzen immer als "verbrauchsgegenstände" angesehen .
    meint noch immer das campingteuferl und ist schon wieder den 137. tag in kärnten .
    *** member of CTJ ***

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •