Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Camping bei Bodensee

  1. #1
    Registriert seit
    17.02.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    10

    Standard Camping bei Bodensee

    Hallo,

    Ich finde es noch immer schwierig zu entscheiden wo ich hin gehe sollte. Ich habe gehört dass es hier am Bodensee auch schön sei soll.

    Kennt jemand eine Kindfreundliche Camping mit Pool und Spielgelegenheit für die Kinder bis 6 Jahre?

    Ich habe einige campings gefunden, aber weiss nicht ob die gut sind. Kennt jemand camping Gutshof im Badhütten oder camping Wirthshof in Markdorf, camping Gitzenweilerhof in Lindau-Obereitnau?

    bereits vielen Dank für Ihre Antwort.

    grüBen Heidy

    Danke und viele GrüBen,

    Heidy

  2. #2
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    13

    Standard

    Hallo Heidy,

    also mit dem Gitzenweilerhof kannst Du nichts falsch machen. Wir haben selber zwei Kinder (vier und sieben Jahre) und diese sind immer wieder mehr als begeistert und praktisch den ganzen Tag unterwegs. Wir wohnen zwar nur ca. eine halbe Stunde entfernt werden allerdings sicher wieder ein oder zwei Wochenende dort verbringen.

    Schöne Grüße

    Bernd


  3. #3
    Registriert seit
    05.03.2003
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    135

    Standard

    Habe einmal über den Gitzenweiler Hof einen Bericht im Fernsehen gesehen.Könnte mir vorstellen das der okay ist und auch einiges zu bieten hat.
    Mehr kann ich dazu leider nicht berichten.

    Gute Fahrt, Renate und Familie aus Wien


  4. #4
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    42

    Standard

    Hallo Heidy!

    Ich kenne den Gitzenweiler Hof durch einige Besuch. Ich wohne nur
    40 Km vom Bodensee entfernt.
    Der Platz ist sehr schön gelegen, hat ein Kleines Schwimmbad, Streichelzoo und ist sehr sauber. Der einzige Nachteil ist dass er einige Kilometer vom Bodensee entfernt ist.
    Ich kann dir aber mit bestem Gewissen den Parkcamping Lindau empfehlen, der direkt am See liegt, mit sauberem Strand, Kinderspielplatz usw.
    Du hast Rad und Wanderwege und bist inmitten des Dreiländerecks
    Österreich, Schweiz, Deutschland.
    Er hat auch eine Homepage von der du dir Infos holen kannst.
    Im Sommer muss unbedingt reserviert werden, der Platz ist immer ausgebucht.

    Liebe Grüsse
    Armin

    Unterwegs mit unserem AHORN TF696




  5. #5
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    Deutschland.
    Beiträge
    147

    Standard

    quote:
    Hallo,

    Ich finde es noch immer schwierig zu entscheiden wo ich hin gehe sollte. Ich habe gehört dass es hier am Bodensee auch schön sei soll.

    Kennt jemand eine Kindfreundliche Camping mit Pool und Spielgelegenheit für die Kinder bis 6 Jahre?

    Ich habe einige campings gefunden, aber weiss nicht ob die gut sind. Kennt jemand camping Gutshof im Badhütten oder camping Wirthshof in Markdorf, camping Gitzenweilerhof in Lindau-Obereitnau?

    bereits vielen Dank für Ihre Antwort.

    grüBen Heidy

    Danke und viele GrüBen,

    Heidy
    dre(33)
    unterwegs mit Mann Frank :-)(31) und Sohn Tom(3)
    und einem Ford Sierra und Knaus Südwind

  6. #6
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    Deutschland.
    Beiträge
    147

    Standard

    na super. wo war denn da meine antwort???
    also nochmal, wir waren 2004 2 wochen auf dem gitz und ich hatte tränen in den augen als wir nach hause fuhren. ein toller cp, in der hauptsaison
    allerdings sehr überfüllt. wir standen irgendwo im hang am waldrand wo eingentlich gar kein stellplatz mehr war. für die kinder gibt es spielplätze, streichelzoo, ponyreiten, ein swimmingpoll der ausreichend ist. Abends gab es livemusik und bingo, leute alle sehr nett, bis auf den platzwart, aber der ist auch nicht unfreundlich sonder gibt eigentlich keinen ton von sich :-)
    Der einzigste nachteil ist wirklich das er nicht direkt am see ist, und mann durch lindau fahren muss um an den zu kommen, und das dauert seine zeit denn die strecke ist sehr befahren. zumindest war das bei uns so.
    ich kann den gitz nur weiter empfehlen, obwohl ich jeztt beim 2.ten mal auch mal eher den parkcamping lindau ausprobieren würde!
    ansonsten ist das dort im allgemeinen ein sehr schönes urlaubsziel, man kann sehr viel unternehmen!! Wenn kinder dabei sind unbedingt ins ravensburger spieleland fahren.!!!!!!!!!
    liebe grüße aus dem noch verschneiten deutschland
    dre

    dre(33)
    unterwegs mit Mann Frank :-)(31) und Sohn Tom(3)
    und einem Ford Sierra und Knaus Südwind

  7. #7
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    157

    Standard

    Hallo Heidy,

    ich wohne in der Gegend und kenne die Plätze. Über den Gitz haben hier schon genug geantwortet.

    Der Wirtshof ist ähnlich; großer schöner Platz mit guter Führung. Aber wie der "Gitz" einige KM vom See entfernt.

    Mehr drüber: www.camping-wirthshof.de

    Einige sehr schöne Plätze gibt es am Untersee. Einfach nach Bodensee Camping googeln.

    M.f.G vom hegauer

    Der Ösi aus KN
    Golf Variant und Hobby 460 Classic

    geändert von - hegauer on 2006 Mar 05 14:21:36

  8. #8
    Registriert seit
    17.02.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    10

    Standard

    Danke für euere Beiträge.

    Ich habe noch eine Frage über dem Gitzweilerhof. Es gibt dort ein Pool, aber ich frage mich ab ob meine Tochter Niobe ( 2 Jahre) nur 0,80 Meter gross, dort drinnen laufen kann?
    Wenn ich auf die Fotos sehen, sieht der Pool sehr tief aus. Kann jemand mir darüber informieren?

    bereits vielen Dank.

    grüBen Heidy

    Danke und viele GrüBen,

    Heidy

  9. #9
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    Deutschland.
    Beiträge
    147

    Standard


    @heidi
    hallo, der pool im gitz ist schon tiefer als 80 cm, am anfang können die kleinen aber schon planschen, unser sohn war auch 2 jahre als wir da waren.da war auch glaube ich noch ein kleiner minipool.aber der gitz im allgemeinen ist zu empfehlen, wenn man nicht auf 80 oder mehr cm2 besteht.ist in der HS sehr ! überfüllt!!!!aber echt ok, die umgebung ist auch toll.Ravensburger spieleland ist ein Muß!!!!!!
    liebe frühlingsgrüße wünscht dre


    dre(33)
    unterwegs mit Mann Frank :-)(31) und Sohn Tom(3)
    und einem Ford Sierra und Knaus Südwind

Ähnliche Themen

  1. Wo sind die vom Bodensee?!?!
    Von Caravanbörse im Forum Small Talk & Gemeinschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.2006, 18:22
  2. zurück vom Bodensee
    Von kurt 122 im Forum Small Talk & Gemeinschaft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.09.2006, 20:20
  3. Kostenloser Camping News-Ticker für Camping-Webmas
    Von Pitt im Forum Sonstige Fachthemen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 21:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •