Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Tipp: Elektrokühlbox 12volt/230volt 25lt. € 19,90

  1. #1
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard Tipp: Elektrokühlbox 12volt/230volt 25lt. € 19,90

    hallo

    falls es wer überlesen hat:

    lt prospekt in der heutigen krone gibt es ab morgen beim forstinger solange der vorrat reicht eine 12volt/230volt kühlbox mit 25liter inhalt statt 39,90 um 19,90

    ist so eine elektrothermische mit peltier-element
    kühlt 20 grad unter die raumtemperatur

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  2. #2
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Waldviertel
    Beiträge
    2.749

    Standard

    habs gesehen, und schaut so ähnlich aus wie die, die ich im Frühjahr gekauft habe, meine kann kühlen und wärmen, ebenfalls mit 12V und 230 V.

    Kühlleistung ist aber nicht Kroatientauglich, wie es in Ö aussieht, kann ich nicht sagen, aber um 20 EUR ist nicht viel vertan.

    Bin aber nicht sicher, ob es die gleiche ist, aber zumindest schauts vom Prospekt her gleich aus!

    Vielleicht kaufe ich mir aber auch eine, um das Geld unschlagbar, und wenn ich nur das Kühl-Aggregat verwende, um ein unter der Bank befindliches verbautes Kühlfach zu kühlen .....

    Wenn sichs wer kauf bitte um Infos wies funktioniert.......
    Florian aus dem Wald4tel

    unterwegs mit Insignia 2.0CDTI und LMC Viola 450 E

  3. #3
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Hallo!

    Als Sekundärkühler für Gemüse. Obst, Kindergetränke u.s.w. sind die Dinger allemal zu gebrauchen.
    Uns wenn sie nicht gebraucht wird ist sie Stauraum (Getränkelager).
    Besonders super für die sonst so sperrig zu kühlenden Melonen.......schmatz!

    lg Ferdl
    lg Ferdl


  4. #4
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.924

    Standard

    Zitat Zitat von Ferdlnand Beitrag anzeigen
    .. für die sonst so sperrig zu kühlenden Melonen....
    hallo,

    in japan wurde das leidige problem mit den wassermelonen ja schon vor längerer zeit gelöst




    wobei einem der preis für die dinger schon die tränen in die augen treiben kann: während eine normale melone in japan zwischen €10 und €20 kostet, muss man für eine quadratische melone ca. €70 auf den Tisch legen.

    http://www.nekobento.com/?page=wassermelone

    ps: lagerunstechnisch bestenfalls suboptimal, aber sicher DER eyecatcher am buffet ist die pyramiden-variante:




    die preisgestaltung mutet allerdings NOCH exotischer an als die form: 550.-€€€€€€€€
    http://bigalsjlog.blogspot.com/2006/...-die-arme.html

    lg v d ützis
    "wenn der klügere immer nachgibt, regieren die dummen die welt."

  5. #5
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Großraum Linz
    Beiträge
    2.170

    Standard

    Hallo

    Ein Grund mehr, weshalb ich nicht mehr nach Japan zum Campen fahre
    Beste Grüße
    Karl

  6. #6
    Wilhelm (gelöscht) Gast

    Standard

    Richtig, ausserdem fehlt noch die Brücke über das japanische Meer

  7. #7
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Römerhauptstadt Favianis :-))
    Beiträge
    4.191

    Ausrufezeichen

    Kühlleistung ist aber nicht Kroatientauglich, wie es in Ö aussieht, kann ich nicht sagen, aber um 20 EUR ist nicht viel vertan.

    also meine kühlbox hat schon letztes jahr in italien und auch heuer in kroatien fast besser als der kühlschrank im wowa gekühlt!!
    standort der box: im vorzelt!!!
    lg von Angela, Wolfgang und Kelly unterwegs mit WoWa Fendt Saphir 465sfb gezogen von Ford Kuga

    seit dem 5.forumstreffen bei jedem treffen dabei ....


  8. #8
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Waldviertel
    Beiträge
    2.749

    Standard

    Hatte auch 2 solcher Elektrokühlboxen mit in Kroatien, eine ging relativ gut (vor 2-3 Jahren mal beim Baumax gekauft) und die vom Forstinger (gekauft im Mai um 39EUR) - genau dieses Modell war nur Mineraltauglich, Biertauglich war sie in Kroatien nicht! Standort vorm WoWa unter Dach, aber bei dem Wind is das Dach nebensächlich
    Florian aus dem Wald4tel

    unterwegs mit Insignia 2.0CDTI und LMC Viola 450 E

  9. #9
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3.452

    Standard

    Hallo!

    Wir haben immer zusätzliche Kühlboxen mit!
    Der Kühlschrank im WW ist nur für Lebensmittel.

    Die Kühlbox (für die Mineralwasser- und Kracherflaschen bis 1,5 Liter) und der "Bierkühler" stehen unterm Flug-/Sonnendach und kühlen recht gut!
    In Kärnten zeigte die Anzeige des kl. Kühlis 4 Grad (!) an!
    Sooo weit gehts in Kroatien natürlich nicht runter - 8 Grad waren aber auch drinn!



    die Kühlecke im "Vorzelt" ................. einige Grundnahrungsmittel...

    den kleinen Kühlschrank gibt es übrigens einmal pro Jahr beim Hofer um ca. 72,00 Euro!
    servus,
    Bertl

    www.urlaubsdoku.at
    unterwegs mit Dethleffs A5881

  10. #10
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Waldviertel
    Beiträge
    2.749

    Standard

    Zitat Zitat von bertl27 Beitrag anzeigen

    den kleinen Kühlschrank gibt es übrigens einmal pro Jahr beim Hofer um ca. 72,00 Euro!
    Ist das ein Kompressor oder ein Absorber?
    Wieviele "Schaumrollen" kann man denn da maximal verstauen? 20 x 0,5?
    Florian aus dem Wald4tel

    unterwegs mit Insignia 2.0CDTI und LMC Viola 450 E

  11. #11
    Registriert seit
    25.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    7.863

    Standard

    hi florian,

    weder noch .
    meint noch immer das campingteuferl und ist schon wieder den 137. tag in kärnten .
    *** member of CTJ ***

  12. #12
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Waldviertel
    Beiträge
    2.749

    Standard

    Zitat Zitat von Richard Beitrag anzeigen
    hi florian,

    weder noch .
    Was dann?

    Überlege mir ja die Anschaffung eines geigneten Kühlgerätes... entweder größere Gaskühlbox, oder einer Kompressorkühlbox oder einer guten Absorber ... aber bin auch für andere Zauberkastln zu haben, hauptsache es kühlt gut (obwohl, wenn die Erderwärmung so weitergeht is besser i kauf ma a gscheite Heizung und stell das Bier unterm WoWa )
    Florian aus dem Wald4tel

    unterwegs mit Insignia 2.0CDTI und LMC Viola 450 E

  13. #13
    Registriert seit
    12.02.2007
    Ort
    Graz-Österreich.
    Beiträge
    986

    Standard

    Zitat Zitat von FlorianNoe Beitrag anzeigen
    Was dann?

    Überlege mir ja die Anschaffung eines geigneten Kühlgerätes... entweder größere Gaskühlbox, oder einer Kompressorkühlbox oder einer guten Absorber ... aber bin auch für andere Zauberkastln zu haben, hauptsache es kühlt gut (obwohl, wenn die Erderwärmung so weitergeht is besser i kauf ma a gscheite Heizung und stell das Bier unterm WoWa )
    hallo....

    laut eröffnungs-posting soll es sich bei dem ding um ein peltier-system handeln.. näheres dazu hier > http://de.wikipedia.org/wiki/Peltier-Element <

    lg
    willi

    ps.: ... mit einer kompressorkühlbox bist sicherlich auch gut beraten....
    " think for yourself, question authority. "
    ( timothy leary )


  14. #14
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Waldviertel
    Beiträge
    2.749

    Standard

    Zitat Zitat von panman Beitrag anzeigen
    hallo....

    laut eröffnungs-posting soll es sich bei dem ding um ein peltier-system handeln.. näheres dazu hier > http://de.wikipedia.org/wiki/Peltier-Element <

    lg
    willi

    ps.: ... mit einer kompressorkühlbox bist sicherlich auch gut beraten....
    Danke, wußte gar nicht, daß es sowas gibt klingt aber interessant.
    Ist das in der Verwendung in Kühlschränken/Boxen neu ?

    Mal schauen, ob man wo eine TEC - Kühlbox bekommt
    Florian aus dem Wald4tel

    unterwegs mit Insignia 2.0CDTI und LMC Viola 450 E

  15. #15
    Registriert seit
    12.02.2007
    Ort
    Graz-Österreich.
    Beiträge
    986

    Standard

    Zitat Zitat von FlorianNoe Beitrag anzeigen
    Danke, wußte gar nicht, daß es sowas gibt klingt aber interessant.
    Ist das in der Verwendung in Kühlschränken/Boxen neu ?

    Mal schauen, ob man wo eine TEC - Kühlbox bekommt
    hi florian...
    na, des gibt's eh schon länger..... ich hatte schon einmal so eine box.. is aber gut 30 jahre her..

    waren damals noch sauteuer ( soweit ich mich erinnere... hab des ding in italy auf einer tankstelle gekauft..... den genauen preis weiß ich aber nimmer.. )..#

    lg
    willi
    " think for yourself, question authority. "
    ( timothy leary )


  16. #16
    Registriert seit
    25.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    7.863

    Standard

    hi florian,

    jetzt wieder mit vollen ernst . ich hab meine auch vom hofer, hab 29,90 bezahlt und das ding ist goldes wert. da gehen locker über 24 dosen rein. und je mehr drinnen ist, desto effizienter ist die kühlung, logo.

    einen fehler hat allerdings diese box, leider kein thermostat, daher das bier schon zu kalt zum trinken und meine steht auch im vorzelt.

    anfänglich hatten diese boxen keinen ventilator und kühlten, na ja...
    meint noch immer das campingteuferl und ist schon wieder den 137. tag in kärnten .
    *** member of CTJ ***

  17. #17
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Waldviertel
    Beiträge
    2.749

    Standard

    Es gab ja heuer beim Hofer im Frühjahr el. Kühlboxen, keine Ahnung welches System, aber die Box war echt Riesig, über 30 l und Stehhöhe für 2 Literflaschen absolut kein Problem! Also die 24 Dosen glaub ich da sicher
    Dummerweise hab ich mir da kurz davor die Box vom Forstinger gekauft! Preis war beim Hofer um die 39,90, wird ja alles teurer!

    Muß beim nächsten mal schauen welches System das ist, aber heuer werd ichs e nicht mehr brauchen, und was ich nächstes Jahr im Urlaub mache, steht ja noch in den Sternen..... mal gucken, aber der griechische Sand würden mich schon sehr locken (aber da sicher mit dem Flieger und ohne WoWa....)
    Florian aus dem Wald4tel

    unterwegs mit Insignia 2.0CDTI und LMC Viola 450 E

  18. #18
    Wilhelm (gelöscht) Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Richard Beitrag anzeigen
    hi florian,

    jetzt wieder mit vollen ernst . ich hab meine auch vom hofer, hab 29,90 bezahlt und das ding ist goldes wert. da gehen locker über 24 dosen rein. und je mehr drinnen ist, desto effizienter ist die kühlung, logo.

    einen fehler hat allerdings diese box, leider kein thermostat, daher das bier schon zu kalt zum trinken und meine steht auch im vorzelt.

    anfänglich hatten diese boxen keinen ventilator und kühlten, na ja...
    Einfach einen kleinen Trick anwenden, Nachts ist es schön kühl die Box laufen lassen, und morgen ausschalten, die Box hält die Kühle über den Tag.
    Früher, ohne Peletierkühlung haben wir uns eine Kühlelement aus dem Kühlschrank vom Campingplatz geholt und in die Box gelegt das ging ja auch.

  19. #19
    Registriert seit
    25.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    7.863

    Daumen hoch

    hi florian,

    die idee mit dem flieger nach GR ist sicher eine gute. frühstück zu hause und mittagessen in einer taverne am strand. ich sag dirs, das hat was....

    wennst so wie ich nicht mehr zeitgebunden bist, dann sind die reisetage egal, aber bei drei wochen urlaub bist schon bald eine woche unterwegs und bis in den süden kommen noch rund 4.000km dazu.

    und die fähre? da kommt dir der flug schon billiger. hat sich eben in den letzten jahren verändert .
    meint noch immer das campingteuferl und ist schon wieder den 137. tag in kärnten .
    *** member of CTJ ***

  20. #20
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Waldviertel
    Beiträge
    2.749

    Standard

    Zitat Zitat von Richard Beitrag anzeigen
    hi florian,

    die idee mit dem flieger nach GR ist sicher eine gute. frühstück zu hause und mittagessen in einer taverne am strand. ich sag dirs, das hat was....

    wennst so wie ich nicht mehr zeitgebunden bist, dann sind die reisetage egal, aber bei drei wochen urlaub bist schon bald eine woche unterwegs und bis in den süden kommen noch rund 4.000km dazu.

    und die fähre? da kommt dir der flug schon billiger. hat sich eben in den letzten jahren verändert .
    Nach Griechenland selber fahren steht derzeit noch nicht zur Debatte!
    Über die Preisunterschiede zwischen Pauschalreise und Campingurlaub brauchen wir nicht zu diskutieren... Hab heuer 200liter Dieser durch den Auspuff geblasen, 130 EUR Maut ... macht 430 EUR. Griechenland kommt im Endeffekt nicht sooo viel teurer, aber ich bin schneller dort
    Und mit den Wohnwagen erkunde ich dann Österreich.... da brauch ich mir auch keine Gedanken um die Leistung der Kühlbox machen

    Ob allerdings die Griechen ein gutes Frühstück machen stell ich mal in Frage ;-)
    Abgesehen davon daß die Frühstückszeiten für unsere Schlafzeiten ned so sehr kompatibel waren, wir hatten am Weg zum Strand 3 Supermärkte, einen direkt am Strand, also Frühstück (eher Mittagsbrunch) direkt am Strand, und am Abend in eine Taverne oder eines der zahlreichen Restaurants....

    Es ist sicher wenn mal als Familie urlaubt mit dem Wohnwagen gibt es sicher andere Beweggründe, aber in meiner Situation bin ich da eher flexibel.... Wohnwagen ja, sogar gerne, aber es gibt auch etwas anderes mit dem ich mich durchaus anfreunden kann!
    Florian aus dem Wald4tel

    unterwegs mit Insignia 2.0CDTI und LMC Viola 450 E

Ähnliche Themen

  1. CP Tipp: Cinque Terre
    Von hannesf im Forum Plätze & Reisen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 23:01
  2. Tipp zum billigen Tanken
    Von Guggi im Forum Small Talk & Gemeinschaft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.05.2008, 10:54
  3. transportables DVB-T und DVB-S sat set 12volt um € 99,-
    Von abo im Forum Fahrzeuge & Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 15:27
  4. Tipp für Angelfreunde
    Von evto im Forum Small Talk & Gemeinschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 09:27
  5. 12Volt direkt/240V Umwndler???
    Von evto im Forum Fahrzeuge & Technik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.12.2006, 18:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •