Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Welche Vorteile bring ein Club wie CCA?

  1. #1
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Biberbach (Bez. Amstetten)
    Beiträge
    84

    Standard Welche Vorteile bring ein Club wie CCA?

    Hallo,

    welche Vorteile bzw. Leistungen bietet so ein Club. Ist eine Mitgliedschaft empfehlenswert, welcher Club?

    Danke!

  2. #2
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Großraum Linz
    Beiträge
    2.170

    Standard

    Hallo SatMax

    Hier kannst du alles über den CCA nachlesen
    http://www.campsite.at/cca/

    Ich bin schon jahrzehntelang dabei und habe es noch nie bereut.
    Beste Grüße
    Karl

  3. #3
    Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    21

    Standard

    hallo satmax, wir sind mitglied des öcc, das ist der cc des öamtc und sind sehr zufrieden. da wir urlaub nur in der vor- und nachsaison machen, benützen wir die goldcard, d. h. camping-cheques werden vor der reise auf dem konto gutgeschrieben, bei der ankunft auf dem ersten platz heruntergeladen, bei bezahlung wird die card in das lesegerät eingeführt und die anzahl der cheques abgebucht. man erhält ausdruck und kann jederzeit seinen saldo erfahren. heuer kosten die cheques E 14,-- pro nacht, 2 personen mit hund und strom. jährlich erhält man den camping guide mit heuer 575 plätzen in 21 europäischen ländern. die vorsaison endet meistens anfangs juli, die nachsaison beginnt um den 20. august. viel spass beim campen, annouk

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    7.863

    Standard ernst gemeint...

    nun,

    da erhebt sich aber gleich noch eine frage dazu, ist irgendein klub überhaupt nötig?

    ich meine, nicht unbedingt, da bereits viele leistungen eines klubs schon abgedeckt sind. pannenhilfe? hab ich gratis von meiner versicherung. pickerl? machen heute viele werkstätten beim jahresservice billiger als ein klub. flugambulanz? ist bei der kreditkarte dabei, u.s.w.........

    campingclub (egal welcher), die klubzeitung? bekomm ich gratis beim händler oder am cp. die campingversicherung? hab ich alles bei meiner persönlichen haftpflicht dabei. reiseunterlagen? ein mail an die region, kommt eine bessere information als vom klub. reiserouten? im internet mit allen informationen von vielen routenplaner. die acsi-card oder campingcheques? bekomm ich übers internet billiger, usw....

    nun möge jeder entscheiden, ob ihm ein clubbeitrag das wert ist. ok, clubtreffen oder clubreisen gehen nur als mitglied, obs auch den preis wirklich wert ist...?
    meint noch immer das campingteuferl und ist schon wieder den 137. tag in kärnten .
    *** member of CTJ ***

  5. #5
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von Richard Beitrag anzeigen
    ....pannenhilfe? hab ich gratis von meiner versicherung.
    ....pickerl? machen heute viele werkstätten beim jahresservice billiger als ein klub. ....flugambulanz? ist bei der kreditkarte dabei, u.s.w.........

    hallo

    du vergleichst aber äpfel mit birnen richard

    leg dir mal die versicherungsleistungen und -bedingungen nebeneinander bei pannenhilfe und flugambulanz
    und das pannenhilfepaket der generali oder was weiss ich ned mit dem oeamtc schutzbrief

    das sind zwei paar schuhe

    und falls du einen tipp für mich hättest wer das pickerl billiger macht als der oeamtc dann nur her damit ....
    ;-)

    lg
    g

    du kannst die oafa nicht mit dem mickrigen minimalleistungen einer kreditkartevergleichen
    und
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  6. #6
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    Niederösterreich/Matzendorf-&-Felixdorf
    Beiträge
    2.072

    Standard

    Zitat Zitat von abo Beitrag anzeigen
    hallo


    leg dir mal die versicherungsleistungen und -bedingungen nebeneinander bei pannenhilfe und flugambulanz und das pannenhilfepaket der generali oder was weiss ich ned mit dem oeamtc schutzbrief

    kannst du das bitte deutsch schreiben,ich bins ned im stand das zulesen
    lg

    Holiday
    (Alex)

    "Don't feed the trolls!"
    "Don't feed the baboons"

    http://www.holidaymobil.at
    http://www.ilusioncaravaning.com/

  7. #7
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von holiday Beitrag anzeigen
    kannst du das bitte deutsch schreiben,ich bins ned im stand das zulesen

    hallo

    sei ned so genau ....

    also, ich würze das ganze mal mit drei zeilenumbrüchen und einer klammer:

    leg dir mal die versicherungsleistungen und -bedingungen nebeneinander
    bei pannenhilfe und flugambulanz
    und das pannenhilfepaket der generali (oder was weiss ich) mit dem oeamtc schutzbrief

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  8. #8
    Registriert seit
    25.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    7.863

    Standard

    hi abo,

    ich hab das mal grundsätzlich in den raum gestellt. wenn ich die pannenhilfe der städtischen beanspruche, kommt sowieso entweder der öamtc oder der arbö. die leistungen sind mit denen der autoklubs ident.

    und §57a ? da gibts doch viele werkstätten, die das pickerl im rahmen des jahresservice sogar gratis anbieten (grosse hersteller). ich schreibs aber lieber nicht dazu welche, da kommen höchstens wieder blöde kommentare, soll sich doch jeder selber drum kümmern. ICH weiß jedenfalls, wo ich hingehen müsste...

    und die campingclubs? ich schreib dazu lieber nichts, ich kenn die mitgliederzahlen und die leistungen beider clubs ziemlich genau .
    meint noch immer das campingteuferl und ist schon wieder den 137. tag in kärnten .
    *** member of CTJ ***

  9. #9
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.260

    Standard

    Zitat Zitat von Richard Beitrag anzeigen


    und §57a ? da gibts doch viele werkstätten, die das pickerl im rahmen des jahresservice sogar gratis anbieten (grosse hersteller).
    Hallo Richard

    Die könnens ja leicht gratis anbieten im zuge des Jahresservice, sind doch die Kosten des Pickerls ja schon lang im Preis drinnen!!!!
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  10. #10
    Registriert seit
    24.11.2005
    Ort
    Österreich, Graz
    Beiträge
    759
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hallo!
    In Graz bekommt man das Pickerl bei der "Postgarage" am billigsten.
    LG Werner
    seiwer

  11. #11
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von abo Beitrag anzeigen
    ...
    leg dir mal die versicherungsleistungen und -bedingungen nebeneinander bei pannenhilfe und flugambulanz
    ...

    hallo

    sorry wenn das jetzt off topic wird

    aber weil es so schoen passt:
    die preise kann man(n) auch nicht vergleichen

    habe eben die überweisung gemacht

    die oafa (ärztflugambulanz) hat den tarif für familie/4 personen von 137,- im vorjahr auf 173,- dieses jahr erhöht .....

    auch a netter preisanstieg von über 26% ...
    wie stelln sich die das eigentlich vor?

    ich hab vom vorjahr auf dieses jahr auch ned um 26% mehr gehalt ...


    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  12. #12
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Biberbach (Bez. Amstetten)
    Beiträge
    84

    Standard

    Die Treibstoffpreise sind der Preistreiber. Bedenke was alleine der Diesel teurer geworden ist. Vor ca. 2 Jahren habe ich um 60-65 Euro vollgetankt, heute um die 110 und mehr.

  13. #13
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von SatMAX Beitrag anzeigen
    Die Treibstoffpreise sind der Preistreiber. Bedenke was alleine der Diesel teurer geworden ist. Vor ca. 2 Jahren habe ich um 60-65 Euro vollgetankt, heute um die 110 und mehr.
    hallo

    ja, eh ....

    trotzdem ärgerlich...
    um die differenz kann man(n) - wenn man(n) sich a bissl einschränkt - schon essen gehen

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

Ähnliche Themen

  1. Welche Dachluke?
    Von Ferdlnand im Forum Fahrzeuge & Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2008, 08:10
  2. lupo1972 , im 1000er Club
    Von franz2 im Forum Small Talk & Gemeinschaft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.02.2007, 10:00
  3. Welche AKS?
    Von sapajoca im Forum Fahrzeuge & Technik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.10.2006, 06:47
  4. Welche Zeitschrift?
    Von jmillonig im Forum Sonstige Fachthemen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.04.2006, 09:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •