Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 79 von 79

Thema: Lebensmitteleinfuhr nach Kroatien verboten?

  1. #61
    Registriert seit
    02.05.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.049

    Standard

    Ich genieße es in italienischen Supermärkten einzukaufen. Da kann ich Stunden drinnen verbringen. Zahlt eh VISA. Kroatische kenne ich nicht, da war ich nur am Campingplatz einkaufen.
    Liebe Grüße von der Stefferl aus Wien-Süd

    Hier ist Meine Homepage und hier sind Meine Fotos

  2. #62
    Registriert seit
    25.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    7.863

    Standard

    und mal ehrlich,

    wenn ich urlaub mach und dann irgendwo hinlaufen muss, weil's dort um ein paar cent billiger ist, pfeiff ich auf den ganzen urlaub, bleib zu hause und blas trübsal...

    wir haben auch in cavallino am cp eingekauft. da bekomm ich so manch gute landestypische dinge eben vor ort und genieße es.
    meint noch immer das campingteuferl und ist schon wieder den 137. tag in kärnten .
    *** member of CTJ ***

  3. #63
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Großraum Linz
    Beiträge
    2.170

    Standard

    Hallo

    Also wir fahren seit ca 30 Jahren mind einmal jährlich mit dem Womo nach Kroatien und wurden noch nie kontrolliert. Uns ist auch nichts von einem derartigen Einfuhrverbot bekannt.

    Übrigens war in den letzten Tagen in irgendeiner Zeitung zu lesen, dass der Euro in Kroatien nach der Türkei den höchsten Wert hat. Soweit ich mich erinnere, kann man um 100.- Euro in der Türkei Waren im Wert von ca 135.- Euro und in Kroatien Waren im Wert von ca 120.- Euro einkaufen. Griechenland und Spanien lagen irgendwo bei 110.- Euro und alle anderen Länder unter 100.- Euro. Bitte steinigt mich nicht, wenn ich falsche Werte zitiere, ich kann mich nur mehr so ungefähr daran erinnern.

    So schlecht schaut es dann meiner Meinung nach für Kroatien nicht aus.
    Beste Grüße
    Karl

  4. #64
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Waldviertel
    Beiträge
    2.749

    Standard

    Zitat Zitat von Richard Beitrag anzeigen
    und mal ehrlich,

    wenn ich urlaub mach und dann irgendwo hinlaufen muss, weil's dort um ein paar cent billiger ist, pfeiff ich auf den ganzen urlaub, bleib zu hause und blas trübsal...

    wir haben auch in cavallino am cp eingekauft. da bekomm ich so manch gute landestypische dinge eben vor ort und genieße es.
    Seh das eigentlich auch so, hab immer nur soviel mit daß ich am ersten Tag ned zwingend schon wohin muß (man weiß ja auch noch keine Öffnungszeiten vom Markt usw.) und am nächsten Tag das Frühstück gesichert ist! OK, Bäcker brauch ich schon, aber das läßt sich finden!

    Wir sind nur in den Hyper Market gefahren, weils bei uns am CP nicht alles gegeben hat! war halt wirklich ein kleiner Makrt mit dem "notwendigsten".
    Waren 2-3 mal auf Shoppingtour verbunden mit einem Ausflug, nach tagelangen rumliegen war das auch eine willkommene Abwechslung! (außerdem gabs in diesem Markt die besseren Schaumrollen, das Karlovacka war auf dauer ned meins.... )
    Florian aus dem Wald4tel

    unterwegs mit Insignia 2.0CDTI und LMC Viola 450 E

  5. #65
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    46

    Standard

    Danke für die vielen Antworten.
    Werden dann vermutlich auch nicht zu viel mitnehmen und uns dann vor Ort versorgen.
    Uns haben nur letztes mal die horrenden Preise erschreckt. Schinken für 25€ und das war nicht einmal der Teuerste. Waren allerdings auch in keinem großen Supermarkt, weil wir in der Umgebung auch keinen gesehen haben. Weiß jemand bescheid ob es in Vrsar oder Umgebung einen Lidl oder sonstigen größeren Markt gibt ?
    LG hasi

  6. #66
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Waldviertel
    Beiträge
    2.749

    Standard

    Zitat Zitat von hasi Beitrag anzeigen
    Danke für die vielen Antworten.
    Werden dann vermutlich auch nicht zu viel mitnehmen und uns dann vor Ort versorgen.
    Uns haben nur letztes mal die horrenden Preise erschreckt. Schinken für 25€ und das war nicht einmal der Teuerste. Waren allerdings auch in keinem großen Supermarkt, weil wir in der Umgebung auch keinen gesehen haben. Weiß jemand bescheid ob es in Vrsar oder Umgebung einen Lidl oder sonstigen größeren Markt gibt ?
    LG hasi
    Ob der schinken teurer war, keine Ahnung, das was ich wirklich nicht mehr, aber ich will mir auch vor der Abreise nicht den Kopf darüber zerbrechen müssen, was ich in den 2 Wochen des Urlaubs brauchen könnte ....
    Klar, einige Sachen waren schon teurer als daheim, aber was solls, man ist ja im Urlaub ...

    Was allerdings doch teurer was als man es gewöhnt war ist Mineralwasser, aber soviel wird man davon ja auch wieder nicht brauchen
    Radler gibts auch keinen, aber in dem Markt wo wir waren gabs sogar Gösser und Kaiser, aber eben leider kein Radler ....
    Florian aus dem Wald4tel

    unterwegs mit Insignia 2.0CDTI und LMC Viola 450 E

  7. #67
    Registriert seit
    25.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    7.863

    Frage

    hi hasi,

    horrende schinkenpreise? was ist das dann in österreich, wenn 80 gramm € 1,99 kosten. soooo viel billiger?

    besonderes ist eben besonders teuer...
    meint noch immer das campingteuferl und ist schon wieder den 137. tag in kärnten .
    *** member of CTJ ***

  8. #68
    Registriert seit
    27.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.973

    Standard

    Zitat Zitat von Richard Beitrag anzeigen
    und mal ehrlich,

    wenn ich urlaub mach und dann irgendwo hinlaufen muss, weil's dort um ein paar cent billiger ist, pfeiff ich auf den ganzen urlaub, bleib zu hause und blas trübsal...
    Ich denke nicht, daß diese Meinung viele Camper mit dir teilen.

    Bei drei Wochen Urlaub ist es ein sehr großer Unterschied, ob du nur am Campingplatz einkaufst oder ob du nicht doch zu einem Supermarkt fährst.
    Über den Daumen würde ich sagen, daß da um die 100 Euro gespart werden.
    lg
    Ernstl aus Wien
    Unterwegs mit 5 Kindern,
    Citroen Evasion und Hobby 560kmfe Exklusive

  9. #69
    Registriert seit
    30.08.2006
    Ort
    Österreich, Pielachtal das Dirndltal
    Beiträge
    4.120
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    servus,

    also ich bin auch der meinung der einkauf beim supermarkt ist des campers leben und nicht der sündhaft teure campingladen.

    ich fahre halt vor der ankunft noch in den nächsten supermarkt, zb in kroatien, und bunkere mich voll, ich fahre dann auch nicht so weit überladen

    wegen der einfuhr habe ich noch nie sorgen gehabt und auch noch nie probleme bekommen!
    so long Mathias (45),Tamara(fast 50),Tobias(17), Jakob(15) und Dionysos(1)
    aus Kirchberg an der Pielach
    im Euramobil Sport 665 HB

  10. #70
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    46

    Standard

    Hallo Richard
    Ich kaufe mir auch in Österreich keine 80g Schinken um 1,99€ da wir eine Familie mit 7 Personen sind.
    Da glaube ich könnten wir uns keinen Urlaub mehr leisten. Wenn man es auch günstiger bekommt wäre es doch wirklich ungeschickt wenn man es teuer kauft.
    Servus tojamata
    Werden wahrscheinlich auch vor der Ankunft am Urlaubsort noch einmal tüchtig einkaufen gehen.
    Hoffentlich finden wir in der Nahe von Vrsar einen größeren Markt.
    LG hasi

  11. #71
    Registriert seit
    02.05.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.049

    Standard

    In Vrsar war die Rückseite eines Supermarktes an der Campingplatzgrenze ganz oben. Wir standen in der Nähe und haben dorthin gesehen. Bloß vom Campingplatz aus konnte man nicht hinein. Wir mußte die 800m vom Campingplatz rausfahren, 200m bis zur Hauptstraße und dann wieder retour auf den Hügel zum Supermarkt. Von dort haben wir wieder auf unseren Wohnwagen gesehen.
    Liebe Grüße von der Stefferl aus Wien-Süd

    Hier ist Meine Homepage und hier sind Meine Fotos

  12. #72
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    46

    Standard

    Hallo stefferl
    Auf wechem Campingpatz seid ihr gestanden in Vrsar? Auf dem Valkanela?

  13. #73
    Registriert seit
    25.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    7.863

    Daumen hoch

    ok, ok, schon verstanden.

    aber wir haben auch andere voraussetzungen. wir sind nur mehr zu zweit, also habens wir einfacher.

    wir machen auch einen grundeinkauf bei den diskontern (gut, in kärnten nicht immer alles, dafür gibts bauernhöfe, almen und ein erstklassiges cp-restaurant ). aber ich fahr mit sicherheit nicht um semmerln, milch und was man halt sonst noch zum frühstück braucht, zum nächsten supermarkt auch wenns im cp-laden teurer ist (da bekomm ich's aber auch von einer mhhhhhh kärntnerin gebracht ).

    ach kann das leben als pensionist schön sein....

    anders natürlich in GR, da waren wir fast immer jeden tag in einer taverne .
    meint noch immer das campingteuferl und ist schon wieder den 137. tag in kärnten .
    *** member of CTJ ***

  14. #74
    Registriert seit
    24.11.2005
    Ort
    Österreich, Graz
    Beiträge
    759
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hallo!
    Hier zeigt sich der Unterschied zwischen Theorie und Praxis!
    Gesetzlich hat Croatien exakt den gleichen Text wie Europa; d.h. die Einfuhr von Artikel aus dem Ausland bzw. EU-ausland ist begrenzt bzw. geregelt. Das ist die Theorie.
    In der Praxis hat noch keine Beschlagnahme stattgefunden; Ziel wären ja auch nicht Camper sondern LKW´s die Tonnen an Lebensmitteln verschieben.
    Theoretisch könnten auch wir bei der Rückkehr aus dem EU-Ausland an der EU-Außengrenze kontrolliert werden.
    Ich darf nur daran erinnern, das vor ca. 20 Jahren kein Pflänzchen aus Italien nach Österreich eingeführt werden durfte, wenn noch Erde daran war (z.B. Einkauf bei einem Bauernmarkt in Bozen - Rückfahrt nach Österreich - Kosten Schilling 1,50; der österr. Zöllner hat dann allerdings auf die Ausstellung eines Zollformulares verzichtet.)
    Schönen Urlaub
    Werner
    seiwer

  15. #75
    Registriert seit
    02.05.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.049

    Standard

    Zitat Zitat von hasi Beitrag anzeigen
    Hallo stefferl
    Auf wechem Campingpatz seid ihr gestanden in Vrsar? Auf dem Valkanela?
    Ja, auf Valkanela.
    Liebe Grüße von der Stefferl aus Wien-Süd

    Hier ist Meine Homepage und hier sind Meine Fotos

  16. #76
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.259

    Standard

    Zitat Zitat von stefferl Beitrag anzeigen
    Wir mußte die 800m vom Campingplatz rausfahren, 200m bis zur Hauptstraße und dann wieder retour
    Hallo Stefferl

    Also ich kann mir jetzt nicht wirklich vorstellen, das dann die Frühstücksemmeln wirklich billiger waren als wenn ich diese gleich am CP kaufe!!!
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  17. #77
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    4.139

    Standard

    Zitat Zitat von stefferl Beitrag anzeigen
    Wir mußte die 800m vom Campingplatz rausfahren, 200m bis zur Hauptstraße und dann wieder retour auf den Hügel zum Supermarkt. Von dort haben wir wieder auf unseren Wohnwagen gesehen.
    das wär das ideale semmel holen für mich. bis zum brot und zurück, wie immer
    im urlaub mit dem radl, hätte ich die frühstückskalorien wieder verbraten.
    liebe Grüße,
    Gerhard und Silvia aus Tirol
    --------------------------------------------------
    keep it simple

  18. #78
    Registriert seit
    02.05.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.049

    Standard

    Zitat Zitat von westbahnmichi Beitrag anzeigen
    Hallo Stefferl

    Also ich kann mir jetzt nicht wirklich vorstellen, das dann die Frühstücksemmeln wirklich billiger waren als wenn ich diese gleich am CP kaufe!!!
    Wer sagt dir, daß ich dort um die Frühstückssemmeln war. Aber so einmal ordentlich einkaufen. Wir essen in der Früh Brot oder alte Semmeln oder Croissant. Wer soll bei uns um Semmeln gehen? Ich nie, so verschlafen wie ich in der Früh bin. Peter konnte es nur bei Enzo, gerade vor und dann scharf rechts ins Geschäft. Das geht jetzt seit ein paar Jahren auch nicht mehr. Man könnte Semmeln ja auch aufbacken am Herd. Wir lassen es meistens bleiben.
    Liebe Grüße von der Stefferl aus Wien-Süd

    Hier ist Meine Homepage und hier sind Meine Fotos

  19. #79
    Laredo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von seiwer Beitrag anzeigen
    Ich darf nur daran erinnern, das vor ca. 20 Jahren kein Pflänzchen aus Italien nach Österreich eingeführt werden durfte, wenn noch Erde daran war (z.B. Einkauf bei einem Bauernmarkt in Bozen - Rückfahrt nach Österreich - Kosten Schilling 1,50; der österr. Zöllner hat dann allerdings auf die Ausstellung eines Zollformulares verzichtet.)
    Schönen Urlaub
    Werner
    Stimmt!
    Da haben´s meine Eltern mal in der Zange g´habt!
    War der erste Urlaub im Ausland und Muttern hat fleißig eingekauft.

    Die hat fast an Herzinfarkt an der Grenze bekommen!
    ...und die Zöllner wollten nur ihren Spaß

Ähnliche Themen

  1. Mit dem TOM TOM nach Kroatien
    Von digital im Forum Sonstige Fachthemen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 14:24
  2. Auf nach Kroatien
    Von mgf im Forum Plätze & Reisen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2007, 10:11
  3. Ab nach Kroatien!
    Von bertl27 im Forum Small Talk & Gemeinschaft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 08:51
  4. Zwischenstation von Deutschland nach Kroatien
    Von imported_n/a im Forum Plätze & Reisen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.2006, 14:05
  5. Linz nächtigen verboten?
    Von HARI im Forum Plätze & Reisen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 08:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •