Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 55

Thema: Maut wenn Gespann über 3,5 Tonnen

  1. #21
    Registriert seit
    27.01.2003
    Ort
    Österreich.Wien
    Beiträge
    1.150

    Standard

    Hallo!


    Zitat von Leroutard
    ...ich frage mich ernsthaft, wozu ma ein Wohnmobil über 3,5 to braucht. Für die Kinder genügt ein Zelt doch auch, dass vor der Tür steht, oder nicht ???
    hallo

    Da ist es natürlich zuhause schöner, die Kinder im Zelt vor der Tür, und die Eltern vorm Fernseher, Reisesendungen ansehen mit einen kühlen Bier in der Hand.
    planta



  2. #22
    Registriert seit
    25.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    7.863

    Rotes Gesicht

    tja mathias,

    wenn das halt so einfach gegangen wäre, ich wär vermutlich das ganze jahr auf achse gewesen.

    nur leider gilt das nicht für österreich, wir bekamen händlerfahrzeuge die er danach als neu verkaufen musste. beim hersteller? ja auch, aber da fährst schnell mal 1.000 - 2.000 km das fahrzeug holen und zwei wochen später das selbe nochmals zur rückgabe. da fahr ich doch gleich lieber mit meinem eigenen und kann diesen auch nach lust und laune benützen.

    es ist halt nicht immer alles gold was glänzt und den angeblichen sekt und kaviar im kühli such ich heute noch....
    meint noch immer das campingteuferl und ist schon wieder den 137. tag in kärnten .
    *** member of CTJ ***

  3. #23
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.260

    Standard

    Zitat Zitat von Richard Beitrag anzeigen
    den sekt und kaviar im kühli such ich heute noch....
    Augen auf, Augen auf,.........
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  4. #24
    Registriert seit
    30.08.2006
    Ort
    Österreich, Pielachtal das Dirndltal
    Beiträge
    4.120
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    servus michi, richard



    es ist sicher nicht alle gold was glänzt auch edelsteine tun recht schön.

    @ richard, jeder mensch muß schon das nehmen was einem der beruf an vergünstigungen gibt, sei es die sehr billegen pauschal-monatskarten für bahnbedienstete, sei es das fleisch das der wirtshauskoch am abend mit nehmen darf,..........

    aber man sollte es nicht immer abstreiten, es freut mich doch wenn dein beruf dir persönlcieh vorteile brachte oder vielleicht auch noch immer bringt.

    ich bin nur enttäuscht daß wir als kinderführende familien immer als alles haben wollen und nichts bezahlen wollen gesellschaft bezeichnet.

    auch wir nehmen alles was wir kriegen können und am liebsten gratis so wie jeder andere österreicher auch.
    so long Mathias (45),Tamara(fast 50),Tobias(17), Jakob(15) und Dionysos(1)
    aus Kirchberg an der Pielach
    im Euramobil Sport 665 HB

  5. #25
    Registriert seit
    25.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    7.863

    Standard

    ach mathias,

    ich streit da gar nichts ab, warum auch sollte ich auch?

    aber es herrscht der irrglaube, man bekommt da alles geschenkt, wenn man nur ein bißchen positiv berichtet. das stört mich manchesmal schon....

    übrigens ein erlebnis von voriger woche, ich bin nach über 14 jahren das erste mal wieder mit dem zug gefahren! ich nützte die tauernschleuse von mallnitz und bekam doch glatt 12 euro rabatt nachdem ich in den letzten 14 jahren 840 teuros für diese karte bezahlen musste. da kann man doch wirklich von privilegien sprechen, oder doch nicht .
    meint noch immer das campingteuferl und ist schon wieder den 137. tag in kärnten .
    *** member of CTJ ***

  6. #26
    Registriert seit
    30.08.2006
    Ort
    Österreich, Pielachtal das Dirndltal
    Beiträge
    4.120
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    servus richard,

    na siehst ein eisenbahner gibt dem anderen gleich 12 euros rabatt!! und das unternehmen geht langsam pleite
    so long Mathias (45),Tamara(fast 50),Tobias(17), Jakob(15) und Dionysos(1)
    aus Kirchberg an der Pielach
    im Euramobil Sport 665 HB

  7. #27
    Registriert seit
    25.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    7.863

    Standard

    hi mathias,

    das find ich auch absolut in ordnung, nur...... wer hat bis jetzt die anderen über 800 euros eingesackt .

    mein wahlvorschlag für den september, bahn, bus und bim für alle gratis, die kosten dafür trägt der steuerzahler.

    ich wäre auch sofort bereit, das neuzuschaffende personentransportministerium zumindest als staatssekretär zu übernehmen .
    meint noch immer das campingteuferl und ist schon wieder den 137. tag in kärnten .
    *** member of CTJ ***

  8. #28
    Registriert seit
    30.08.2006
    Ort
    Österreich, Pielachtal das Dirndltal
    Beiträge
    4.120
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    servus richard,

    1.) die 800derter reichen wahrscheinlich nicht die kosten zu decken, da gibt es so leute die etwas davon verstehen ich leider wenig.
    2.) bim und bahn gratis die kosten trägt der steuerzahler, da wäre ich sofort dabei, obwohl meine schwarze seele so rote ideen eigentlich nicht mag, aber im kurzstreckenbereich finde ich diese idee absolut in ordnung und auch wünschenswert.
    3.) im transportministerium wärst du fehl am platz den dann hättest du nur mehr 90 tage kärnten im jahr die andere zeit müsstest du als staatssekretär die akten für mich als transportminister tragen
    so long Mathias (45),Tamara(fast 50),Tobias(17), Jakob(15) und Dionysos(1)
    aus Kirchberg an der Pielach
    im Euramobil Sport 665 HB

  9. #29
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Reden

    Zitat Zitat von tojamata Beitrag anzeigen
    2.) bim und bahn gratis die kosten trägt der steuerzahler, da wäre ich sofort dabei
    hallo

    genau!

    freier öffentlicher verkehr

    bin ich sofort dabei!

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  10. #30
    Registriert seit
    25.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    7.863

    Ausrufezeichen

    hööööööö mathias,

    wer sagt da etwas von roten ideen mein freund, nein danke .

    das wäre in dem fall meine idee um endlich mal im öffentlichen verkehr zu sparen. das wurde bereits anhand einer studie bei der wiener bim ausgerechnet, das würde millionen sparen. und ein sicher toller nebeneffekt, der indivualverkehr wäre gebremst...

    aber leider hören die auf mich auch nicht .
    meint noch immer das campingteuferl und ist schon wieder den 137. tag in kärnten .
    *** member of CTJ ***

  11. #31
    Registriert seit
    30.08.2006
    Ort
    Österreich, Pielachtal das Dirndltal
    Beiträge
    4.120
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    servus richard,

    da geht es dir wie mir, auf mich hört auch keiner.

    übrigens finde ich die monarchie eine der besten regierungsformen auf der welt.

    ich stünde ja ab sofort als kaiser zur verfügung!!!!!

    mein wochenprogramm wäre:

    montag mittwoch freitag parlamentariersteinigung im schloßhof
    dienstag und donnerstag steinigung der oppositionspolitiker
    samstag und sonntag steinigung der regierungspolitiker

    ich würde keine steuern einheben sondern nur die paradeiser, eier und sonstigen wurfgeschoße an die bevölkerung verkaufen!

    eine überlegung wäre es schon bei der nächsten wahl nur mit einer völlig unbedeutenden bürgerliste anzutreten, alleine um zu sehen wieviele frustwähler das hackerl auf deine zeile setzen.
    so long Mathias (45),Tamara(fast 50),Tobias(17), Jakob(15) und Dionysos(1)
    aus Kirchberg an der Pielach
    im Euramobil Sport 665 HB

  12. #32
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.260

    Standard

    Zitat Zitat von tojamata Beitrag anzeigen
    bim und bahn gratis die kosten trägt der steuerzahler, im kurzstreckenbereich finde ich diese idee absolut in ordnung und auch wünschenswert.
    Hallo ihr zwei Gratisfahrenwoller

    Und was mach ma dann mit den arbeitslos gewordenen Kontrollorganen, die übernimmt halt auch der Steuerzahler, und dann erhöhen wir die Steuern, und führen dann noch die neue Steuer für öffentlichen Verkehr ein und alle freuen sich weils gratis mit der Bim fahren dürfen!!!
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  13. #33
    Registriert seit
    30.08.2006
    Ort
    Österreich, Pielachtal das Dirndltal
    Beiträge
    4.120
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    servus michi,

    net ganz so,

    ich würde die kontrollorgane sinnvoller einsetzen um die qualität der öffis zu steigern. zb taktzeiten, intervalle, waggon-zahlen usw.

    wegen dem gratis für alle ist nicht vorbehaltlos, die fahrbeträge werden nicht über steuern eingehoben sondern durch werbung und sonderfahrten welche in keiner weise gratis sind finanziert.

    sollte so funktionieren, wir wissen wieviel wir durch ticketverkauf im jahr einnehmen, ok und das dividiert durch die fahrten gibt einen sponsoring betrag pro fahrt.

    eigentlich eine ganz einfahce rechnung und funktioniert sicher nur in den ballungsgebieten, auch sollte jeder benützer eine art schlüsselkarte haben die er beim eintritt vorweisen muß oder elektronische kontrolle, diese karte kann ich ja im grunde wie eine jahreskarte um einen sehr fairen preis verkaufen, falls sich das komplett gratis nicht ausgeht.

    seit ich oft mit dem zug nach vorarlberg fahre und mich die tarifproblematik beschäftigt sehe ich in manchen bereichen einen dringenden handlungsbedarf und ärgere mich wenn die öbb zuschaut, senioren sponsoring und familien-schröpfen sage ich da nur.

    in diesem zusammenhang wer sind den die kunden von morgen? sicher nicht die senioren!!!!!!!!!!!!!!
    so long Mathias (45),Tamara(fast 50),Tobias(17), Jakob(15) und Dionysos(1)
    aus Kirchberg an der Pielach
    im Euramobil Sport 665 HB

  14. #34
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.260

    Standard

    Zitat Zitat von tojamata Beitrag anzeigen
    dringenden handlungsbedarf und ärgere mich wenn die öbb zuschaut, senioren sponsoring und familien-schröpfen sage ich da nur.
    Hallo Mathias

    Also ich als absoluter anti Bahnfahrer habe aber auch schön öfter von Familienkarten der ÖBB gehört, hätte das schon als Familienvergünstigung verstanden!!!
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  15. #35
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von westbahnmichi Beitrag anzeigen
    ...habe aber auch schön öfter von Familienkarten der ÖBB gehört, hätte das schon als Familienvergünstigung verstanden!!!
    hallo

    na dann guck dir mal die konditionen bei der nebbichen familiencard an und dann im vergleich dazu die seniorentarife ...

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  16. #36
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.260

    Standard

    Zitat Zitat von abo Beitrag anzeigen
    hallo

    na dann guck dir mal die konditionen bei der nebbichen familiencard an und dann im vergleich dazu die seniorentarife ...

    lg
    g
    Ist für mich reine Zeitverschwendung, da ich absolut kein Bahnfahrer bin, wenns nach mir geht könnens die Bahn einstellen!!!
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  17. #37
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von westbahnmichi Beitrag anzeigen
    Ist für mich reine Zeitverschwendung, da ich absolut kein Bahnfahrer bin, wenns nach mir geht könnens die Bahn einstellen!!!
    hallo

    naja
    überlegenswert

    aber wie komm ich dann auf den hochschneeberg rauf ???

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  18. #38
    Registriert seit
    30.08.2006
    Ort
    Österreich, Pielachtal das Dirndltal
    Beiträge
    4.120
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    servus michi,

    na super wenns die bahn einstellen ham ma den kraxi den gaunzen tog im forum

    hast schon einmal was vom 1,-- tarif für senioren gehört, senioren können um einen euro einen ganzen tag egal wie weit fahren. wäre doch einmal empfehlenswert das auch für familien zu machen.
    so long Mathias (45),Tamara(fast 50),Tobias(17), Jakob(15) und Dionysos(1)
    aus Kirchberg an der Pielach
    im Euramobil Sport 665 HB

  19. #39
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.260

    Standard

    Zitat Zitat von abo Beitrag anzeigen
    hallo

    aber wie komm ich dann auf den hochschneeberg rauf ???

    lg
    g
    zu Fuss!!!
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  20. #40
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.260

    Standard

    Zitat Zitat von tojamata Beitrag anzeigen
    servus michi,

    na super wenns die bahn einstellen ham ma den kraxi den gaunzen tog im forum

    hast schon einmal was vom 1,-- tarif für senioren gehört, senioren können um einen euro einen ganzen tag egal wie weit fahren. wäre doch einmal empfehlenswert das auch für familien zu machen.
    Hallo Mathias

    Nau daun tät der Kraxi amoi wos gscheits

    Vom €1,-- Tarif habe ich noch nichts gehört, da dieser Tarif für mich leider noch nicht in Frage kommt!!!
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

Ähnliche Themen

  1. Umfahrung Maribor mit Gespann
    Von martino35 im Forum Plätze & Reisen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 15:50
  2. Foto vom ersten Gespann
    Von motorradmieze im Forum Small Talk & Gemeinschaft
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 15:26
  3. Mein neues Gespann .... nun mit Fotos
    Von FlorianNoe im Forum Fahrzeuge & Technik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 17:48
  4. Kroatien - Maut bis Zadar?
    Von watzmann im Forum Plätze & Reisen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 11:27
  5. Womo-Maut vor den Kadi
    Von Josef im Forum Sonstige Fachthemen
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 16.11.2005, 06:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •