Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 55

Thema: unfall nach reifenschaden

  1. #21
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von geandu Beitrag anzeigen
    Wir haben 7 Sitzplätze im Fahrzeug. Zugelassen ist unser WOMO auf 6 Personen da es früher teurer war einen 7 Sitzer anzumelden. Auf welchem Sitzplatz jemand sitzt ist egal.
    hallo

    das habe ich zwar anders in erinnerung (die 5% höhere prämie galt ab 6personen) aber ok.

    glaubst du nicht dass es an der gewichtsbemessung gelegen ist dass nur sechs eingetragen werden konnten?

    bei 7 eingetragenen personen bräuchtest du 7 x 85kg = 595kg "freie" zuladung, sechs personen gehen sich schon mit 510kg aus ...

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  2. #22
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Wien, 22.Bezirk
    Beiträge
    803

    Standard

    Zitat Zitat von Gerhard Beitrag anzeigen
    Es war ein 4 Jahre alter Michelin CP Winterreifen,blödsinnigerweise wollte ich diesen Reifen übern Sommer noch ausfahren,da ich für die nächste Wintersaison neue Wintereifen kaufen werde.
    Aber ich habe jetzt gelernt daraus, nach dieser Saison werden auch die Sommerrreifen erneuert.

    Grüße
    Gerhard
    Servus.

    Wieder einer der gelernt hat und seine Sicherheit nicht durch sparen auf dem falschen Platz gefährdet. GRATULIERE.

    Es fehlen mir hier Meldungen der Befürworter für das zu Ende fahren der Winterreifen im Sommer, aus einem zurückliegendem Thread.
    LG Karl
    Ulli u. Karl unterwegs mit Hyundai iX35 2,0CRDI 4 WD Automatik ( Wandler) und DETHLEFFS Camper 510V

  3. #23
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von mr.chruris Beitrag anzeigen
    Wieder einer der gelernt hat und seine Sicherheit nicht durch sparen auf dem falschen Platz gefährdet. GRATULIERE.
    Es fehlen mir hier Meldungen der Befürworter für das zu Ende fahren der Winterreifen im Sommer, aus einem zurückliegendem Thread.
    hallo

    klingt ein bisserl obergscheit, findest du nicht?

    evt solltest du in erwägung ziehen dass es noch andere parameter bei reifen gibt als sommer/winter

    dinge wie radtraglast oder
    gefahrener reifendruck zb ....

    lg
    g

    PS:
    ich reduziere dir deinen luftdruck um 1/3 in deinen nagelneuen camping speial sommerreifen und garantiere dir dass ich mit 8 jahre alten winterreifen auf der autobahn im hochsommer weiter komme als du ...
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  4. #24
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    4.139

    Standard

    Zitat Zitat von geandu Beitrag anzeigen
    Da lob ich mir meine Zwillingsräder! Da kann so etwas nicht so schnell passieren und böse enden!
    oha, zwillingsräder haben schon vorteile, aber nur so lange du genügend luft drinnen
    hast. ist nämlich zu wenig drin, so dass sich die reifen an den innenseiten berühren
    beim fahren, dann brennt das häusl unter umständen schon volle bis du stehen
    geblieben bist.
    liebe Grüße,
    Gerhard und Silvia aus Tirol
    --------------------------------------------------
    keep it simple

  5. #25
    Registriert seit
    04.08.2004
    Ort
    südl. Niederösterreich
    Beiträge
    778

    Standard

    Ich müßte nachlesen aber ich glaube ich habe bei 700kg Nutzlast. Eigengewicht irgenwo um 2800kg!
    Gruß Gerhard

  6. #26
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Wien, 22.Bezirk
    Beiträge
    803

    Standard

    Servus
    @ abo

    Wenn du es so auffasst kann ich nichts dagegen tun, aber ich wollte nur jene "aus dem Bau locken" die in dem damaligen Thread (ich find ihn leider nicht), so für das "fertigfahren" der Winterreifen im Sommer plädierten und meinten da wäre doch überhaupt kein Risiko dabei.

    Ach ja, und was Gerhard geschrieben hat solltest du auch genau lesen, denn er schrieb eben über Winterreifen im Sommer und dass er das nicht wieder machen wird.
    Geändert von mr.chruris (17.06.2008 um 18:57 Uhr)
    LG Karl
    Ulli u. Karl unterwegs mit Hyundai iX35 2,0CRDI 4 WD Automatik ( Wandler) und DETHLEFFS Camper 510V

  7. #27
    Registriert seit
    25.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    7.863

    Daumen hoch

    du brauchst mich nicht aus dem bau locken,

    ich hab mit erfolg und ohne probs meine winter-stoppelreifen am geländewagen auch im sommer gefahren. warm geworden? nicht mal gscheit handwarm.

    einziger nachteil, ziemlich laut aber ich fahr eh nie mit geöffneten fenstern aber dafür mit klimaautomatik . mehrverbrauch? nein, durch die 235er statt 255er sogar weniger verbraucht.

    riesiger vorteil, über die wiesen zur almhütte rauf traumhafte traktion mit allrad .
    meint noch immer das campingteuferl und ist schon wieder den 137. tag in kärnten .
    *** member of CTJ ***

  8. #28
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    @pnj03

    Zitat:
    Zitat von Ferdlnand
    .. Vom Bj her sollte das Womo mit 6 Gurten bestückt sein...

    hallo,

    gut möglich, dass da SECHS gurte drin sind - das ist aber bei SIEBEN fahrgästen immer noch einer zu wenig, oder .....?
    Hast mich wieder ertappt! Es zeigt sich wieder mal: wer lesen kann ist klar im Vorteil!
    Dachte 6 Personen,........dabei 6 Kid´s...
    ....obwohl theoretisch auch möglich, praktisch wohl eher nicht.

    lg Ferdl
    lg Ferdl


  9. #29
    Registriert seit
    26.03.2004
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.036

    Standard

    Um bei den Spekulationen zu bleiben - war da bei dem Unfall nicht die Rede davon, daß sich die Lauffläche gelöst hat? Das spricht dann eher für runderneuerte Reifen - oder? Ich hatte einmal runderneuerte Winterreifen auf einem Corsa - das war das letzte mal, daß ich bei Reifen gespart habe - auf der Autobahn hat der Reifen links vorne plötzlich zu "humpeln" angefangen - ich gleich rechts ran - war schon eine Beule von ca. 15cm Durchmesser am PROFIL .... *schauder* grad noch Glück gehabt - seit gehe ich bei Reifen kein Risiko ein - zudem hat keiner meiner Reifen je ernsthaft einen Randstein gesehen - und wenn doch, würde er getauscht werden - so eine Beschädigung ist meist erst ersichtlich wenn er platzt. Da weiß man bei runderneuerten nicht was der in seinem Vorleben schon erlebt hat. Auch wenn ich einen Wagen gebraucht kaufen würde, würde ich sofort die Reifen gegen neue Gummis tauschen, wer weiß was die schon erlebt haben. Und wie schon oben angemerkt, der Reifendruck macht auch viel aus!
    lupo
    *************

  10. #30
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    wien
    Beiträge
    1.103

    Standard

    Hallo-

    Ich nehm halt an,daß wir mit useren Womo´s ganz hart an der Traglastgrenze dahinschwimmen und

    vielleicht auch manchmal überschreiten;

    würden diese Reifen jetzt mit ca.80 km/h max.gefahren werden,würde wahrscheinlich alles gut gehen.

    Dazu kommt noch das gröbere Profil,die dadurch entstehende höhere Temperatur,u.U. ein etwas zu

    geringer Luftdruck-das alles ergiebt eine Mixtur,bei der der Reifen sein Leben aushaucht.

    Bemerkenswert ist dazu noch,daß diese Reifenschäden größtenteils hinten (Gewicht?) auftreten.

    lg
    wi
    "Seitdem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere!"
    ------
    PMR Kanal 2 CTC SS 8

  11. #31
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Wien, 22.Bezirk
    Beiträge
    803

    Standard

    Servus

    @lupo1972
    Du schriebst:
    Um bei den Spekulationen zu bleiben - war da bei dem Unfall nicht die Rede davon, daß sich die Lauffläche gelöst hat? Das spricht dann eher für runderneuerte Reifen - oder..

    Kann schon so sein, aber bei Gerhard`s Reifenplatzer war das:
    Gerhard Zitat:
    Zitat von 46erkurt
    Hallo Gerhard!

    Das kann aber kein Campingreifen von Michelin sein.

    Kurt

    Hallo Kurt,

    habe gerade nachgeschaut Michelin AGILIS 81 SNOW-ICE 215/75 R16 C 113/111Q

    Grüße
    Gerhard
    LG Karl
    Ulli u. Karl unterwegs mit Hyundai iX35 2,0CRDI 4 WD Automatik ( Wandler) und DETHLEFFS Camper 510V

  12. #32
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Hallo!
    Es fehlen mir hier Meldungen der Befürworter für das zu Ende fahren der Winterreifen im Sommer, aus einem zurückliegendem Thread.
    Es dürfte sich wohl um den hier gewhandelt haben:
    http://www.campingforum.at/campingfo...ghlight=reifen

    Ich fahre am PKW Sommer und Winterreifen. Bei ca 35K pro Jahr werden die nicht alt. Aber auch da fahre ich die Winterreifen den letzten Sommer aus.

    Auf meinen Bussen oder Womo hatte ich eigentlich immer Winterreifen und trotz abenteuerlichster Pisten noch keinen Reifenschaden. Bei stark motoriserten Fahrzeug würd ich aber wahrscheinlich auch zu Sommerreifen greifen, da der Abrieb bei höheren Geschwindigkeiten im Sommer doch erheblich ist.
    Bei einer Reisegeschwindigkeit von 100-110 kmh sollte auch mit WR im Sommer kein Problem auftreten. Aber wie immer wieder zu lesen ist kann auch bei den teuersten Reifen ein Schaden auftreten. Da nützt dann die beste Garantie nichts. Reifendruck und das beachten Alterung sind wohl die entscheidenden Kriterien für sichere Ausfahrten.

    Das spricht dann eher für runderneuerte Reifen - oder?
    Gibt es bei uns überhaupt noch runderneuerte Reifen?



    lg Ferdl
    lg Ferdl


  13. #33
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    Bez. Vöcklabruck
    Beiträge
    3.534

    Standard

    Zitat Zitat von Ferdlnand Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Gibt es bei uns überhaupt noch runderneuerte Reifen?


    lg Ferdl

    Hallo Ferdlnand

    habe ich auf meiner Schiebetruhe, meint adolfo
    Es ist verrückt, wofür ein Narr sein Geld ausgibt !
    [B]meine Homepage: www.ha-ado.com
    Schau mal rein, ES GIBT NEUES!
    [/COLOR] Liebe Grüße aus Tschempern (Gampern) unterwegs demnächst mit
    Dethleffs Globetrotter Esprit T 6840, 2,8TDI

  14. #34
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Servus!

    habe ich auf meiner Schiebetruhe, meint adolfo
    Lt. Benutzerbild dürften da ja auch keine allzu hohen Geschwindigkeiten geradelt werden.....
    eher so Quiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitsch.......,....quiii iiiiiiiiiiiiiiiiiiitsch.....,.......quiiiiiiiiiiii iiiiiiitsch,....
    anstelle von quitsch,quitsch, quitsch,....

    lg Ferdl
    lg Ferdl


  15. #35
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Wien, 22.Bezirk
    Beiträge
    803

    Standard

    Zitat Zitat von Ferdlnand Beitrag anzeigen
    Hallo!


    Es dürfte sich wohl um den hier gewhandelt haben:
    http://www.campingforum.at/campingfo...ghlight=reifen

    Ich fahre am PKW Sommer und Winterreifen. Bei ca 35K pro Jahr werden die nicht alt. Aber auch da fahre ich die Winterreifen den letzten Sommer aus.




    lg Ferdl

    Jeder darf wie er meint, da es das Gesetz zulässt *gg* und am PKW wird der Reifen sicher nicht so "gefordert" wie an einem WOMO ( von dem sollten wir hier ausgehen denn der Thread wurde ja mit einem WOMO begonnen)

    Es hat mich nur gefreut dass wieder einer (Gerhard) davon überzeugt wurde Winterreifen im Sommer am WOMO nicht " fertig zu fahren" um sich UND ANDERE nicht in Gefahr zu bringen.
    LG Karl
    Ulli u. Karl unterwegs mit Hyundai iX35 2,0CRDI 4 WD Automatik ( Wandler) und DETHLEFFS Camper 510V

  16. #36
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von mr.chruris Beitrag anzeigen
    ...
    Es hat mich nur gefreut dass wieder einer (Gerhard) davon überzeugt wurde Winterreifen im Sommer am WOMO nicht " fertig zu fahren" um sich UND ANDERE nicht in Gefahr zu bringen.

    hallo

    wir freuen uns ja eh alle mit

    nur nochmal (zweiter versuch) und ohne im anlassfall was unterstellen zu wollen:

    es könnte doch (theoretisch) der fall sein dass die karre nicht 3,5t sondern immer so zwischen 3,9t und 4,2t (und damit weit mehr als die reifentraglast) hat und dass sie nicht mit 90 oder 100km/h sondern eher mit 140km/h und darüber über den highway getrieben wurde

    sollte das der fall sein (was es natürlich nicht ist) dann ist dein ganzer jubelgesang für A+F denn da hätte auch ein sommerreifen nach vier jahren w.o. gegeben

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  17. #37
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Wien, 22.Bezirk
    Beiträge
    803

    Standard

    Ja lieber abo "hätte und wäre" sind die wohl wunderbarsten Wörter der deutschen Sprache und deshalb WÄRE meine Großmutter ein Autobus wenn sie Räder HÄTTE *lol*
    LG Karl
    Ulli u. Karl unterwegs mit Hyundai iX35 2,0CRDI 4 WD Automatik ( Wandler) und DETHLEFFS Camper 510V

  18. #38
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von mr.chruris Beitrag anzeigen
    Ja lieber abo "hätte und wäre" sind die wohl wunderbarsten Wörter der deutschen Sprache und deshalb WÄRE meine Großmutter ein Autobus wenn sie Räder HÄTTE *lol*
    hallo

    wenn ich schon mehrfach so sau**** drauf rumreite dann darfst du durchaus annehmen dass ich mir die idee nicht einfach aus den fingern sauge .....

    aber ich versteh dich schon:
    warum eine tolle theorie verwerfen nur weil die praxis anders aussieht ...

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  19. #39
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    wien
    Beiträge
    1.103

    Standard

    Zitat Zitat von mr.chruris Beitrag anzeigen
    Jeder darf wie er meint, da es das Gesetz zulässt *gg* und am PKW wird der Reifen sicher nicht so "gefordert" wie an einem WOMO ( von dem sollten wir hier ausgehen denn der Thread wurde ja mit einem WOMO begonnen)

    !Es hat mich nur gefreut! dass wieder einer (Gerhard) davon überzeugt wurde Winterreifen im Sommer am WOMO nicht " fertig zu fahren" um sich UND ANDERE nicht in Gefahr zu bringen.
    Hallo-bei so einem Anlaß hält sich meine "Freude" allerdings in Grenzen.

    Glücklicherweise ist bei dem Reifenschaden nichts passiert!

    LG
    wi
    "Seitdem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere!"
    ------
    PMR Kanal 2 CTC SS 8

  20. #40
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Wien, 22.Bezirk
    Beiträge
    803

    Standard

    Willi60 du bestätigst wieder mal:

    Richtig ist nicht das was ich geschreiben habe sondern was der andere versteht.

    Aber vielleicht kommst du dahinter was ich gemeint habe wenn du von VORNE zu lesen beginnst.
    LG Karl
    Ulli u. Karl unterwegs mit Hyundai iX35 2,0CRDI 4 WD Automatik ( Wandler) und DETHLEFFS Camper 510V

Ähnliche Themen

  1. Mit dem TOM TOM nach Kroatien
    Von digital im Forum Sonstige Fachthemen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 14:24
  2. WOMO Unfall in Italien
    Von oldie51 im Forum Sonstige Fachthemen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.12.2007, 11:10
  3. Schwere WoMo Unfall
    Von Guggi im Forum Sonstige Fachthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 16:07
  4. ab nach caorle
    Von Michael1001 im Forum Small Talk & Gemeinschaft
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 19:50
  5. Auf nach Griechenland!
    Von tojamata im Forum Small Talk & Gemeinschaft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 22:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •