Nachdem ich ja bekanntermaßen mit diesen Heringen mehr oder weniger auf Kriegsfuß stehe (Vorzelt ist ja schön wenn ma vorher ned schwitzend diese dummen Dinger in die Erde schlagen müßte, die man dann e wieder nur sehr schwer herausbekommt ...), hab ich mich mal nach Alternativen umgesehen!

Das mit den Wassertaschen wäre zwar recht nett, aber scheinbar noch zu neu und zu wenig erprobt, um darüber gute Auskunft zu geben. Sind auch nicht ganz billig, aber sollte es mittlerweile schon jemand erprobt haben, ich wär da immer noch zu haben für diese Lösung

Riesenheringe sind zwar auch ganz nett, die verbiegt man zwar kaum bis gar nicht, aber bis man die mal drinnen hat ...

Und dann gibts da noch diese Wurmis ... zwar ned ganz billig, aber wenn das wirklich so funktioniert wie einem da weißgemacht wird, wäre es ja ein hit!

Wer hat solche Wurmis im Einsatz? Halten sie, was sie versprechen? Wie ist der Einsatz in Kroatien auf doch eher felsigem Boden? (Auch wenn man ned unbedingt eine Schlagbohrmaschine mithat um den Stein vorzubohren ....)

Zweckdienliche Hinweise erbeten