Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Griechenland

  1. #1
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    13

    Standard Griechenland

    Hallo Camper !
    Fahren heuer im September nach Griechenland (Pelepones) mit Fähre (Camping an Bord).Wer hat Erfahrung mit Fähre und Pelepones über Sehenswürdigkeiten sowie Campingplätze,würde mich freun Tips zu bekommen.
    Grüße Schani+Jutta

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    Niederösterreich/Matzendorf-&-Felixdorf
    Beiträge
    2.072

  3. #3
    Registriert seit
    30.08.2006
    Ort
    Österreich, Pielachtal das Dirndltal
    Beiträge
    4.120
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    servus,

    wir warenn im vorjahr im mai in griechenland am pelopones. war wirklich super, mit ein bischen umsicht haben wir fast 4 wochen lang keinen cp von innen gesehen und sind meißtens direkt am strand gestanden.

    ich kenne euer womo nicht aber an den stränden vorsicht vorm einbrechen in den sand denn dann braucht man einen traktor. und noch etwas wir haben meißtens in irgend einer strandtaverne gegessen und gefragt ob wir stehen bleiben dürfen. hat immer geklappt und sollte die polizei kommen hat man auf jeden fall den wirt als fürsprecher.

    für die halbinsel mani sollte man halbwegs motorisiert sein, steile straßen, und wasser mithaben war dort im mai schon kanpp und da sind die dann recht heikel wenn man am dorfbrunnen steht und sein womo voll gluckst.

    sonst freundliche leute

    bei konkreten fragen gerne weitere tipps, sonst evtos reisebreichte sind nicht zu verachten!
    so long Mathias (45),Tamara(fast 50),Tobias(17), Jakob(15) und Dionysos(1)
    aus Kirchberg an der Pielach
    im Euramobil Sport 665 HB

  4. #4
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    2.670

    Standard

    Hallo ihr drei!

    Ich denke ihr seid hier falsch bei "Linkverzeichnis zu Reiseberichten". Bei "Plätze und Reisen" seid ihr richtig.

    Kurt
    Niederösterreich

    Verwandte sind wie Ratten, was sie nicht fressen oder saufen, schleppen sie weg.

    PMR Kanal 2, CTCSS 8

  5. #5
    Registriert seit
    08.05.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    8

    Standard

    hallo schani und jutta!

    wir waren letztes jahr am peloponnes, und ich beneide euch dass ihr heuer runter könnt :-)

    habt ihr die fähre schon gebucht? wenn ihr ab venedig rüber wollt kann es schon eher eng werden mit den camping-an-deck-plätzen, also schaut dass ihr rechtzeitig bucht. leute die mit anek lines geschifft sind haben gejammert dass die dort auf den fähren die fahrzeuge sehr eng aneinander gestellt haben, wir haben bei minoan lines keinen grund zur klage gehabt. ein heisser tipp aber: falls ihr keine dusche in eurem mobil habt geht gleich duschen auf der fähre. sehr wenige duschen bei sehr vielen leuten trüben wortwörtlich das duscherlebnis etwas... :-)

    in punkto strassenkarten habe ich auch noch einen tipp: kauft erst unten eine karte. kostet weniger, aber dafür sind auch strassen verzeichnet die es wirklich gibt. ich hab diesen tipp zwar damals auch vorher gekriegt, war dann aber so schlau bei amazon eine nagelneue karte zu kaufen, weil was soll da schon verkehrt sein? na gut, ich hab dann halt nach 3 tagen unten eine zweite karte gekauft...

    wir haben letzets jahr nur für den anfang einen cp gesucht, und uns dann treiben lassen. so wie es halt sein soll im camping. unser erwählter platz war der 'ionion beach'. der platz ist fast schon zu perfekt um noch griechisch zu sein. etwas authentischer und auch näher an patras ist der 'kato alissos', nach den berichten von urlkaubsbekanntschaften werden wir das nächste mal den auswählen.

    wenn ihr dann mal lust auf campingplätze habt: 'camping bekas' bei palea epidaoros ist absolut zu empfehlen, und auch der campingplatz 'meltemi' in der nähe von gythion hat uns sehr gut gefallen.

    bei interesse einfach nach den plätzen googeln.

    ciao
    grisdoof

  6. #6
    Registriert seit
    16.08.2006
    Ort
    Graz - Österreich
    Beiträge
    276

    Standard

    Hallo schani und jutta

    solltet ihr öamtc-mitglieder sein gebe ich euch den tipp bucht über deren reisebüro dann gibt es 20% auf die fährpreise.

    MFG

    Michi
    ************************************************
    Michi,40+1,Michi,40+ und Julia,15 aus Graz
    ************************************************

  7. #7
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    Österreich.Wien-Stammersdorf
    Beiträge
    151

    Standard

    Hallo Schani!
    Wir waren schon ein paarmal in GR, anfangs mit der Fähre, jetzt immer am Landweg über SRB und MK.
    Fähre ist super , aber auch teuer und mit den freien Plätzen um diese Zeit schauts glaub ich nicht gut aus.
    Zum Peloponnes, waren nie am CP, immer nur wild bzw. bei Tavernen , immer ohne Probleme!
    Wasser ( Brauchwasser) füllten wir immer an Tankstellen nach.
    Infobroschüre Camping in Greece 2008 (Gratis) und viele andere Infos gibt bei
    GRIECHISCHE ZENTRALE FÜR FREMDENVERKEHR
    A-1010 WIEN, Opernring 8, TEL: (00431) 512-53-17-0
    FAX: (00431) 513-91-89
    EMAIL: grect@vienna.at
    PS: frage nach der Liste: Griechenland im Internet

    Mich frißt der Neid, werde heuer im Sommer durchhackln!! HEUL!!
    LG Corfu01
    Sommer, Sonne, Sand und Meer, wir fahren hinterher!!

  8. #8
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    33

    Lächeln Hallo Leute

    Hallo

    Wir wollen zwischen dem 17. und 20. Sep. von venedig mit " Camping an Board" nach grichenland.

    Kann mir jemand sagen ob ich vor ort ohne vorausbuchung noch einen platz bekomme oder ob ich doch voraus buchen muß. Wenn ja ...... wie lange vorher???


    Grüße
    der-kiter

  9. #9
    Registriert seit
    25.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    7.863

    Ausrufezeichen

    also wennst sofort buchst und

    grosses glück hast, dann bekommst vielleicht noch einen platz. normalerweise mindestens 6 monate vorher.

    einzige möglichkeit direkt vor der überfahrt noch mitzukommen, wenn sich einer verspätet, dann kannst statt ihm mitfahren (wennst dich seeeehr zeitgerecht anstellst).

    ich würde damit aber nicht spekulieren...
    meint noch immer das campingteuferl und ist schon wieder den 137. tag in kärnten .
    *** member of CTJ ***

  10. #10
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Fiktive Online Buchung bei Minoan:





    www.minoan.gr

    Also eine Buchung mit Abfahrt am 20.9. ist derzeit noch problemlos möglich. Ob in der Nachsaison eine Vorreserierung nötig ist kann ich nicht sagen. Wenn der Termin und das Ziel feststehen sollte eigentlich nichts gegen eine Reservierung sprechen.
    Einfach verschiedene Termine mit Onlinebuchung bis zur Bezahlen versuchen.
    Bei Onlinebuchung werden die Tickets mit Paketdienst innerhalb weniger Tage zugestellt.

    lg Ferdl
    lg Ferdl


  11. #11
    Registriert seit
    17.06.2007
    Ort
    Mittelmeerraum
    Beiträge
    649

    Standard

    passend zum thema:

    moin leute!

    sowas ist uns noch nicht passiert!! seit zig jahren setzen wir fährmässig alljährlich von GR nach I und umgekehrt, NIEMALS mussten wir vorreservieren, auch nicht im juni.

    allerdings beobachten wir seit einiger zeit besorgt einen verstärkten abbau der fährkapazitäten auf der adrialinie.

    gestern nun tuckerten wir frohgemut nach Igoumenitsa, wollten nach Bari oder Brindisi.... ALLES VOLL ???!!!

    es gab nur 1 fähre, die uns ggf noch mitgenommen hätte, aber da hatten wir bedenken, dass die nur vom rost und farbe zusammengehalten wird und der seewetterbericht verkündete böen bis 70km/h für die südliche adria, sodass wir dankend ablehnten.

    normalerweise nehmen wir für Brindisi immer Agoudimos, so auch im frühjahr, als wir mit der Ionian Sky herüberkamen.
    im letzten jahr durften wir die Erfahrung mit Ionian KING machen, dass cob durchaus auch nur EIN fenster auf einem ansonsten geschlossenen riesendeck bedeuten kann.

    als wir nunmehr nachfragten, welches schiff denn nun mit cob nach Brindisi fährt, erhielten wir die harsche auskunft: gar keines, da fuhr auch noch nie eins...

    achwas??!!

    müssen wir wohl geschwommen sein. generell war die dame bei Agoudimos äusserst befremdlich drauf, auf die vorsichtige einwendung, wir seien aber doch mit der Ionian Sky im frühjahr erst gekommen, hiess es, das könne überhaupt nicht sein, weil die da noch NIE gefahren sei und überhaupt, wenn uns es nicht passte, kabine zunehmen, dann sollen wir es doch gefälligst lassen...

    bin mir nicht sicher, was ich von einem solchen gebaren halten soll...

    nun haben wir uns halt einen hübschen platz im Epirus gesucht und grübeln, wann, wie und wo wir nach Italien kommen....lt. auskunft der offices in Igou, NICHT vor juli, da erste rückreisewelle nach D/A

    fazit: scheinbar geht ohne vorbuchen zumindest in der jetzigen zeit, nicht mehr allzuviel...
    knitterfreie fahrt wünscht
    womoline
    http://meinwomo.net
    http://leseratte.net

  12. #12
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von womoline Beitrag anzeigen
    passend zum thema:

    moin leute!

    sowas ist uns noch nicht passiert!! seit zig jahren setzen wir fährmässig alljährlich von GR nach I und umgekehrt, NIEMALS mussten wir vorreservieren, auch nicht im juni.
    hallo

    wenn das personal vor ort spinnt
    versucht doch über online wo einzubuchen...

    wäre das keine lösung?

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  13. #13
    Registriert seit
    17.06.2007
    Ort
    Mittelmeerraum
    Beiträge
    649

    Standard

    Zitat Zitat von abo Beitrag anzeigen
    hallo

    wenn das personal vor ort spinnt
    versucht doch über online wo einzubuchen...

    wäre das keine lösung?

    lg
    g
    hallo,

    hatte ich auch gestern VOR Igou versucht, aber am gleichen tag geht das nicht mehr. naja, und dann waren wir eh im hafen und sind von pontius bis zu pilatus marschiert um vor ort halt die nächstmöglichen fähren abzuklären. dabei hiess es dann, das sähe schwarz aus, weil bis ende juni die erste grosse rückreisewelle nach D und A rolle... *hmpf*

    also "harren" wir nun noch ein wenig hier aus und probieren weiter unser glück, es gäb ja nun schlimmeres *lach* ich wunder mich halt nur, WIE sehr GR ins abseits gerät...
    knitterfreie fahrt wünscht
    womoline
    http://meinwomo.net
    http://leseratte.net

  14. #14
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Großraum Linz
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Zitat von Womoline:
    *lach* ich wunder mich halt nur, WIE sehr GR ins abseits gerät...[/quote]

    Kein Wunder.
    Als Titelverteidiger bei der EURO mit null (0) Punkte nach Hause gefahren
    Beste Grüße
    Karl

  15. #15
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    Bez. Vöcklabruck
    Beiträge
    3.534

    Standard

    Zitat Zitat von berghamer Beitrag anzeigen
    Zitat von Womoline:

    Kein Wunder.
    Als Titelverteidiger bei der EURO mit null (0) Punkte nach Hause gefahren
    Kann uns ni9cht passieren, mir san eh daham, meint adolfo
    Es ist verrückt, wofür ein Narr sein Geld ausgibt !
    [B]meine Homepage: www.ha-ado.com
    Schau mal rein, ES GIBT NEUES!
    [/COLOR] Liebe Grüße aus Tschempern (Gampern) unterwegs demnächst mit
    Dethleffs Globetrotter Esprit T 6840, 2,8TDI

  16. #16
    Registriert seit
    05.06.2008
    Ort
    Wr. Neustadt
    Beiträge
    168

    Standard

    Zitat Zitat von Schani Beitrag anzeigen
    Hallo Camper !
    Fahren heuer im September nach Griechenland (Pelepones) mit Fähre (Camping an Bord).Wer hat Erfahrung mit Fähre und Pelepones über Sehenswürdigkeiten sowie Campingplätze,würde mich freun Tips zu bekommen.
    Grüße Schani+Jutta
    Hallo Schani,

    auch wir fahren im September nach GR, aber über Ungarn - Bulgarien - Rumänien. Da brauchen wir nicht buchen und können fahren wann und wie wir wollen.

    Grüsse

    Lutz le routard

  17. #17
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    Bez. Vöcklabruck
    Beiträge
    3.534

    Standard

    Zitat Zitat von Schani Beitrag anzeigen
    Hallo Camper !
    Fahren heuer im September nach Griechenland (Pelepones) mit Fähre (Camping an Bord).Wer hat Erfahrung mit Fähre und Pelepones über Sehenswürdigkeiten sowie Campingplätze,würde mich freun Tips zu bekommen.
    Grüße Schani+Jutta

    Hallo Schani

    wir waren 2007 auf Peloppones. Mit der Fähre von Ancona nach Patras und wieder retour.
    Camping an Bord war schön, ruhiges Wasser und 20 Stunden Fahrt. An Sehenswürdikeiten gibt es die antiken Städte.
    Aber schau doch in meine HP rein, dort ist ein Bericht davon, meint adolfo
    Es ist verrückt, wofür ein Narr sein Geld ausgibt !
    [B]meine Homepage: www.ha-ado.com
    Schau mal rein, ES GIBT NEUES!
    [/COLOR] Liebe Grüße aus Tschempern (Gampern) unterwegs demnächst mit
    Dethleffs Globetrotter Esprit T 6840, 2,8TDI

  18. #18
    Registriert seit
    17.06.2007
    Ort
    Mittelmeerraum
    Beiträge
    649

    Standard

    vielleicht ein aktueller tip, für alle, die noch fahren möchten,a ber noch nix gebucht haben:

    wir sind gestern mit minoan (europa palace) von igou nach ancona gekommen. in normalen temperaturen völlig ok (gg minoan gibts nix zu sagen) aber wer JETZT im sommer pech hat und auf der leeseite der fähre zu stehen kommt, der hat (so wie wir *seufz*) echt die ar..karte.

    denn: die minoanfähre hat im gegensatz zu anek oder agoudimos in der mitte des camperdecks längs eine wand stehen, die höchst zuverlässig jeden luftstrom von der windseite (= luv) verhindert.

    so geschwitzt wie auf der gestrigen fahrt haben wir selten... und der mief war auch beachtlich. fanden unsere kreisläufe gar nicht witzig....

    aber nun sind wir in italien und entdecken ganz viele neue stellplätze *ggg*
    knitterfreie fahrt wünscht
    womoline
    http://meinwomo.net
    http://leseratte.net

  19. #19
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    östlichstes NÖ, sehr nahe zu Bratislava
    Beiträge
    1.155

    Standard Minoan Camping on board ausgebucht?

    Ich habe versucht mittels on-line Buchung Ende August und Mitte September eine Hin-Rückfahrt zu bekommen. Mit Camping an Board nix frei mit normale Passage schon, aber das ist mir zu teuer mit der Kabine..
    jetzt wirds der Landweg und wir freuen uns schon. ist doch die fahrt wenn gemütlich teil des Urlaubs.
    Frei wäre übrigens noch von Bari oder Brindisi, aber 1400 km von mir dorthin fahren , da bin ich schon in Athen.
    Liebe Grüsse: Etelka + Walter
    ------------------------------------------------------------------------------
    Unterwegs mit einem Zwucki von Wohnmobil: Chausson Welcome 50.

  20. #20
    Registriert seit
    08.05.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo Walter,

    Aber eine Deckpassage ist doch auch nicht schlecht. Meiner Meinung nach zumindest ::-)

    Nur mit kleinen Kindern würd ich nicht mit Deckpassage reisen, aber sonst gibts doch nix Schöneres als im Freien zu schlafen. Und die beste Luft hat man dort auch...

    Ciao
    Christoph
    christoph, blogmaster von kafenio.eu
    mail> christoph@kafenio.eu
    home> http://kafenio.eu/ - Kalimera im griechischen Kafenio

    Unter allen Völkerschaften haben die Griechen den Traum des Lebens am schönsten geträumt. (Johann Wolfgang von Goethe)


Ähnliche Themen

  1. GRIECHENLAND
    Von admin im Forum Link-Verzeichnis für Reiseberichte
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 25.08.2023, 13:44
  2. Griechenland
    Von frau13 im Forum Plätze & Reisen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 09:58
  3. Auf nach Griechenland!
    Von tojamata im Forum Small Talk & Gemeinschaft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 23:32
  4. Landweg Griechenland
    Von berghamer im Forum Plätze & Reisen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.08.2006, 00:52
  5. Griechenland
    Von ungarn im Forum Plätze & Reisen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 23:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •