Umfrageergebnis anzeigen: Österreich-Fahnen am Auto - ???

Teilnehmer
43. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich fahre selbst mit mindestens einer Fahne am Auto

    1 2,33%
  • Ich finde diese Fahnen schrecklich

    25 58,14%
  • Mir ist das egal ob wer mit einer Fahne rumfährt

    17 39,53%
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Österreich zeigt Flagge ... und schimpft über Spritpreise ....

  1. #1
    Registriert seit
    26.03.2004
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.036

    Standard Österreich zeigt Flagge ... und schimpft über Spritpreise ....

    Es ist erstaunlich wie gerne Herr und Frau Österreicher darüber schimpft wie teuer der Sprit geworden ist, wenn man sieht wie viele Fußballfans plötzlich mit Fahnen am Auto rumfahren - und das schon vor der EM. Und das nicht nur in der Sadt - auch auf der Autobahn sind sie anzutreffen. Ich möchte nicht wissen, wie viel Mehrverbrauch so ein bis 2 Fahen am Auto verursachen wenn man bedenkt, welchen Mehrverbrauch schon ein offenes Fenster oder Schiebedach ausmacht. Bei den Preisen und Auswirkungen vom Straßenverkehr sollte man sich genau überlegen wo auch nur die kleinsten Mengen an Sprit gespart werden können - in der Summe ist das enorm und NUR durch eine rückgängige NACHFRAGE können wir den Preis nach unten beinflussen!
    lupo
    *************

  2. #2
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von lupo1972 Beitrag anzeigen
    ...Ich möchte nicht wissen, wie viel Mehrverbrauch so ein bis 2 Fahen am Auto verursachen wenn man bedenkt, welchen Mehrverbrauch schon ein offenes Fenster oder Schiebedach ausmacht. ..

    hallo

    lt oeamtc gestern abend im TV im schnitt rund 0,5lt auf 100km, auf der autobahn mehr

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  3. #3
    Registriert seit
    26.03.2004
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.036

    Standard

    Danke! Das dachte ich mir schon wenn man beobachtet wie sich diese Fahnenstangerl im Fahrtwind biegen und die Fahne flattert.

    ... da sind die rot-weiß-roten Campingforumpickerl windschlüpfriger - vielleicht sollte Admin sich eine "Fußballversion" überlegen
    lupo
    *************

  4. #4
    Registriert seit
    08.09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    911

    Standard

    Hallo
    Mit ist es eigentlich egal, wieviele Fahnen einer auf dem Auto spazierenführt, solange noch seine Scheiben frei sind. Am Samstag auf der Autobahn - 6 Stück, und das bei Tempo 13o. Meine bessere Hälfte meinte, der käme fast billiger, wenn er seine Blechrodel umlackiert. Jeder soll auf seine Art glücklich werden. Ich habe nur Angst, wenn so eine Fahnestange während der Fahrt bricht und ich vielleicht diesen Mist aufs Auto bekomme. Ein Lackschaden ist garantiert.
    Zotty

  5. #5
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.254

    Standard

    Zitat Zitat von lupo1972 Beitrag anzeigen
    NUR durch eine rückgängige NACHFRAGE können wir den Preis nach unten beinflussen!
    Und das wird es sicher nicht geben!!!!
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  6. #6
    Registriert seit
    26.03.2004
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.036

    Standard

    Zitat Zitat von westbahnmichi Beitrag anzeigen
    Und das wird es sicher nicht geben!!!!
    meinst Du, es wird keine sinkende Nachfrage geben, oder meinst Du, es wird keine sinkenden Preise durch sinkende Nachfrage geben?

    Ich glaube schon, daß es möglikch wäre die Nachfrage klar zu senken - wenn möglichst viele mitmachen würden - mir graut alleine jeden Tag, wenn ich sehe wie die Kinder mit dem Auto zum Kindergarten gefahren werden, obwohl die grade mal 200 Meter vom Kindergarten entfernt wohnen - wenn die Eltern dann weiter ins Büro fahren würden - OK - aber die fahren dann wieder die 200 Meter heim! JEDER hat die Möglichkeit irgndwo einzusparen wenn eir ehrlich sind - wenn aber jeder nur über Preise schimpft, sein Marktverhalten aber nicht ändert KANN der Markt nicht funktionieren. Und er würde funktionieren - warum sind den z.b. in Salzburg je weiter man zur Grenze nach Deutschland kommt die Preise teurer als im Landesinneren? WEIL dort die Nachfrage (von Tanktouristen aus Deutschland) höher ist - warum können Tankstellen direkt auf der Autobahn teurer sein? WEIL die MASSE bereit is mehr zu zahlen und damit schneller voran zu kommen. Also scheint die Nachfrage sehrwohl einen Einfluß zu haben - Leider muß sich die Nachfrage bie Treibstoff in großer Menge von vielen Konsumenten und auch nachhaltig geändert werden um einen Einfluß auf die Preise zu haben - aber wir sollten HEUTE damit anfangen!
    lupo
    *************

  7. #7
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.254

    Standard

    Zitat Zitat von lupo1972 Beitrag anzeigen
    meinst Du, es wird keine sinkende Nachfrage geben, oder meinst Du, es wird keine sinkenden Preise durch sinkende Nachfrage geben?

    Ich glaube schon, daß es möglikch wäre die Nachfrage klar zu senken - wenn möglichst viele mitmachen würden - mir graut alleine jeden Tag, wenn ich sehe wie die Kinder mit dem Auto zum Kindergarten gefahren werden, obwohl die grade mal 200 Meter vom Kindergarten entfernt wohnen - wenn die Eltern dann weiter ins Büro fahren würden - OK - aber die fahren dann wieder die 200 Meter heim! JEDER hat die Möglichkeit irgndwo einzusparen wenn eir ehrlich sind - wenn aber jeder nur über Preise schimpft, sein Marktverhalten aber nicht ändert KANN der Markt nicht funktionieren. Und er würde funktionieren - warum sind den z.b. in Salzburg je weiter man zur Grenze nach Deutschland kommt die Preise teurer als im Landesinneren? WEIL dort die Nachfrage (von Tanktouristen aus Deutschland) höher ist - warum können Tankstellen direkt auf der Autobahn teurer sein? WEIL die MASSE bereit is mehr zu zahlen und damit schneller voran zu kommen. Also scheint die Nachfrage sehrwohl einen Einfluß zu haben - Leider muß sich die Nachfrage bie Treibstoff in großer Menge von vielen Konsumenten und auch nachhaltig geändert werden um einen Einfluß auf die Preise zu haben - aber wir sollten HEUTE damit anfangen!
    Hallo Lupo 1972

    Wie du richtig schreibst, es wird keine sinkende Nachfrage geben!!!

    Die Österreicher schimpfen zwar, aber wirksame Handlungen um den Spritverbrauch zu senken werden nicht unternommen!!!
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  8. #8
    Registriert seit
    27.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.973

    Standard

    Man sollte schon die Kirche im Dorf lassen.
    Das sind zwei völlig Unterschiedliche Sachen.
    Der hohe Spritpreis ist IMMER und für ALLE hoch.
    Die Fahnen haben wohl nur 5-10% der Autofahrer oben.
    Da das befristet auf ca. 4-6 Wochen ist, ist der Mehrverbrauch im Rahmen.

    Da dürften wir mit Wohnwagen auch nicht mehr fahren.
    lg
    Ernstl aus Wien
    Unterwegs mit 5 Kindern,
    Citroen Evasion und Hobby 560kmfe Exklusive

  9. #9
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    4.140

    Standard

    wenn es so ein fahnderl GEGEN die ganze fussball-euro-hysterie geben würde.........
    dann hätt ich doch glatt zwei davon am auto.
    liebe Grüße,
    Gerhard und Silvia aus Tirol
    --------------------------------------------------
    keep it simple

  10. #10
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    2.670

    Standard

    Zitat Zitat von gary Beitrag anzeigen
    wenn es so ein fahnderl GEGEN die ganze fussball-euro-hysterie geben würde.........
    dann hätt ich doch glatt zwei davon am auto.
    Hallo gary!

    Wart es mal ab, die werden schon noch munter werden. Das böse Erwachen kommt noch.

    Kurt
    Niederösterreich

    Verwandte sind wie Ratten, was sie nicht fressen oder saufen, schleppen sie weg.

    PMR Kanal 2, CTCSS 8

  11. #11
    Registriert seit
    24.07.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    65

    Standard Wenn die mal bricht

    möchte ich nicht auf der Autobahn dahinter mit dem Motorrad unterwegs sein. Bin schon gespannt wenn es das erste mal heisst: Motorradfahrer von Fahne erstochen? In der Stadt, wenn Österreich gewonnen hätte (wenn das mal vorkommen sollte ) finde ich diese Dinger ja nett- aber keiner bedenkt, dass diese nur bis 80 kmh zugelassen sind. Letztens hat mich einer mit zwei Stück bei 150 kmh noch überholt!
    Bin gespannt ob die Exekutive das mal beanstandet??
    lg
    Karl und Familie (Frau + 5 Kinder)
    Unterwegs mit LMC

  12. #12
    Registriert seit
    25.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    7.863

    Standard

    hi gary,

    wennst diese wo bekommst, ich schließ mich da mit gleich 4 stück an.

    ach ja, auf meine batterie-harley würden auch noch 2 stück passen .
    meint noch immer das campingteuferl und ist schon wieder den 137. tag in kärnten .
    *** member of CTJ ***

  13. #13
    Registriert seit
    27.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.973

    Standard

    [quote=rosty;82662]- aber keiner bedenkt, dass diese nur bis 80 kmh zugelassen sind. quote]

    Hi
    Das ist z.B. einer der Gründe, warum ich keine oben habe.
    Ich fahre jede Tag über die Autobahn in die Arbeit und da bin ich doch mit ca. 100 km/h unterwegs.
    Und ich möchte nicht schuld sein, daß einer hinter mir vielleicht so eine Fahne draufbekommt.

    Aber in der Stadt finde ich es eine lustige Abwechslung.
    lg
    Ernstl aus Wien
    Unterwegs mit 5 Kindern,
    Citroen Evasion und Hobby 560kmfe Exklusive

  14. #14
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Wien 23
    Beiträge
    1.029

    Standard Die lieben Fähnchen

    Ach, ich denke, ab dem nächsten Wochenende wird sich die Anzahl der Fähnchen auf den fahrbaren Untersetzen (bei uns in der Siedlung stehen immerhin 2 Motorräder mit je 2 (!) Fähnchen) regelmäßig reduzieren. Da hat dann Österreich das erste Mal gespielt, und wenn der Erfolg dann nicht nach "unserem" Geschmack ausfällt, und "die" nicht so toll gespielt haben, ist's auch mit den Fähnchen Essig.
    Allerdings befürchte ich auch, sollten die österreichischen Fußballspieler doch gewinnen, dass das mit den Fähnchen ungeahnte Ausmaße annehmen könnte

    Liebe Grüße
    Gabi
    Die Zilli-Rasselbande aus Wien 23
    Proud Member of FSNT!

    Ich mache keine Rechtschreibfehler - sie werden mir immer untergeschoben!!!

  15. #15
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von Die Zillis Beitrag anzeigen
    ....
    Allerdings befürchte ich auch, sollten die österreichischen Fußballspieler doch gewinnen, dass das mit den Fähnchen ungeahnte Ausmaße annehmen könnte
    ....
    hallo

    weiss nicht

    die begriffe "österreichische Fußballspieler" und "gewinnen" schliessen sich doch eh gegenseitig aus, oder?

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  16. #16
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Römerhauptstadt Favianis :-))
    Beiträge
    4.184

    Ausrufezeichen

    ich hab die österreichfahne am turnersee auf den wowa montiert gehabt...

    aber nur am stellplatz, beim fahren kommt mir so ein ding nicht aufs auto oder wowa ...
    lg von Angela, Wolfgang und Kelly unterwegs mit WoWa Fendt Saphir 465sfb gezogen von Ford Kuga

    seit dem 5.forumstreffen bei jedem treffen dabei ....


  17. #17
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Ein wegen der Liebe in Wien gestrandeter Steirer!
    Beiträge
    4.048

    Standard

    hallo! also das mit denn fahnen is ma wirklich wurst solange net wer sagt ich soll eine rauf machen weil i bei da euro arbeite, das einzige was ich vielleicht mache ist, das i ma fanartikel kaufe die nicht rein mit fußball zu tun haben, da mann das auch wo anders verwenden kann da ja österreich im eishockey nächstes jahr wida in da a gruppe spielen und ich vmtl a match in der schweiz anschau und da kann mann dann hoffentlich stolz auf die a sein
    Unterwegs mit Hymer Exsis-SK und Italophilia

    www.steirerarnie.com

Ähnliche Themen

  1. Enttäuscht über Forumaner
    Von schlesi66 im Forum Small Talk & Gemeinschaft
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 15:52
  2. Spritpreise
    Von Sternchen im Forum Small Talk & Gemeinschaft
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 10:11
  3. Griechenland 08/07 über Autoput
    Von Guggi im Forum Link-Verzeichnis für Reiseberichte
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 21:55
  4. Wir waren über dem Polarkreis
    Von FrankPat im Forum Plätze & Reisen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 22:44
  5. Fit über den Winter
    Von Kraxi im Forum Small Talk & Gemeinschaft
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.11.2005, 21:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •