Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Auto m. Anhängevorrichtung gesucht!

  1. #21
    Registriert seit
    25.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    7.863

    Standard

    hi hörmi,

    mich wunderts nicht, dass die vermieter solche fahrzeuge nicht im programm haben, die wissen auch warum...

    wir haben so einen pkw volle drei tage für einen deutschen gesucht, dem man in ungarn den pkw gestohlen hat. ok, wir haben dann endlich einen bekommen, nur um welchen preis .

    sprich doch mit dem händler, ob er nicht die drei wochen mit der auslieferung warten kann. wäre der einfachste weg.
    meint noch immer das campingteuferl und ist schon wieder den 137. tag in kärnten .
    *** member of CTJ ***

  2. #22
    Registriert seit
    30.10.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.861

    Standard

    Vielleicht hat ja auch der Händler ein passendes Leihauto. Einziger Nachtteil du müßtes das Fahrzeug nach Sulzemoos zurückstellen.

    Das Lenken eines in D zugelassenen Fahrzeuges ist ja Dank EU (eine der rühmlichen Ausnahmen) möglich.
    liebe Grüße, Tommy und Doris auf Eurocamp 2 Gold


  3. #23
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    hallo

    kann dir dein schrauber dein auto nicht etwas früher fertigmachen?

    im prinzip kannst du ihn ja unlackiert auch fahren
    wichtig ist dass mechanisch alles läuft und die AHK wieder drauf ist

    und nach der tour stellst du den wagen wieder zurück und er soll ihn fertig machen

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  4. #24
    Registriert seit
    26.03.2004
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.036

    Standard

    Du könntest Dir auch einfach einen absoluten Billigwagen kaufen der eine Anhängekupplung bereits hat und der auch das Pickerl noch hat, melde ihn an, überstelle den Wohnwagen damit und dann verschenke das Auto oder wenn Du Glück hast, verkaufst Du es zum selben Preis.

    z.b. auf autoscout24.at findest Du eineige Autos zwischen 0 und 1500 EURO MIT Anhängerkupplung montiert.

    z.B. ein Passat Kombi mit Pickerl bis November um 999 EURO Standort Amstetten
    http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=lnz3vq1wsotb

    Solange der (oder ein ähnliches Auto) noch die ÜBerstellung überlebt ist es doch gut oder? Dazu natürlich ein Schutzbrief, dann kann er sogar ab der Abholung kaputt gehen und der Club zahlt den Transport nach Österreich ;-)

    Anmeldung kostet ca. 200 EURO - auf Wechselkennzeichen zu Eurem Auto kostet der nicht einmal extra an Versicherung.
    lupo
    *************

  5. #25
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Waldviertel
    Beiträge
    2.749

    Standard

    Zitat Zitat von lupo1972 Beitrag anzeigen
    z.b. auf autoscout24.at findest Du eineige Autos zwischen 0 und 1500 EURO MIT Anhängerkupplung montiert.

    z.B. ein Passat Kombi mit Pickerl bis November um 999 EURO Standort Amstetten
    http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=lnz3vq1wsotb
    Nur ob der dann auch 1300kg ziehen darf, ist eine andere Frage... aber nachdem Hörmy ja e den E zu B hat, kann er auch in der höheren Klasse schauen, aber dann wirds halt auch schnell teuer...

    Wie ist das eigentlich, wenn ich einen WoWa mit ca. 1000kg Eigengewicht habe, HzGG von 1500, will ihn aber umtypisieren auf einen Bereich von 1100 bis 1500kg. WELCHES Gewicht gilt dann beim Überstellen mit den blauen Taferln ?? Das HzGG ist ja nur imaginär, weil der WoWa nicht angemeldet ist, und dann ohnehin geändert wird!
    Und wie sieht das aus, wenn der WoWa schon einen Bereich hat bei der Überstellung? Darf ich ihn dann auch theoretisch mit einem PKW, der 1100 kg Anhängelast hat ziehen ?
    (Natürlich vorausgesetzt, daß der WoWa aktuell nicht schwerer als die 1100kg ist)????
    Florian aus dem Wald4tel

    unterwegs mit Insignia 2.0CDTI und LMC Viola 450 E

  6. #26
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Ich könnte Dir um 599,- inkl. USt ein Ato mit AHK für drei Tage inkl. 1400km anbieten, natürlich vollkaskoversichert. Anhängelast 2 Tonnen. Bei Interesse PN.
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  7. #27
    Registriert seit
    26.03.2004
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.036

    Standard

    Zitat Zitat von FlorianNoe Beitrag anzeigen
    Nur ob der dann auch 1300kg ziehen darf, ist eine andere Frage... aber nachdem Hörmy ja e den E zu B hat, kann er auch in der höheren Klasse schauen, aber dann wirds halt auch schnell teuer...

    Wie ist das eigentlich, wenn ich einen WoWa mit ca. 1000kg Eigengewicht habe, HzGG von 1500, will ihn aber umtypisieren auf einen Bereich von 1100 bis 1500kg. WELCHES Gewicht gilt dann beim Überstellen mit den blauen Taferln ?? Das HzGG ist ja nur imaginär, weil der WoWa nicht angemeldet ist, und dann ohnehin geändert wird!
    Und wie sieht das aus, wenn der WoWa schon einen Bereich hat bei der Überstellung? Darf ich ihn dann auch theoretisch mit einem PKW, der 1100 kg Anhängelast hat ziehen ?
    (Natürlich vorausgesetzt, daß der WoWa aktuell nicht schwerer als die 1100kg ist)????
    ... also 1300kg sind ja nicht wirklich viel - das durfte damals mein Megane schon ziehen - der Passat ist normalerweise der reinste Lastesel der aktuelle darf sogar mehr als der 3er ziehen - aber jeder Mittelklassekombi sollte 1300kg ziehen dürfen. - zumal hat Hörmi ja den E schein, dann zählt sowieso nur das tatsächliche Gewicht das nicht höher als die im Zulassungsschein vom PKW eingetragene Anhängelast gebremst sein darf was auch immer der Hänger an HZG hat....


    Zu Deiner anderen Frage - wenn Du den E Schein hast (auch EzuB), dann gilt das momentane Gewicht vom Hänger - das darf dann nicht größer sein als die im Zulassungsschein vom KFZ eingetragene maximale Anhängelast. Wenn Du nur den B Schein hast, wird es schwieriger - will ich aber jetzt gar nicht überlegen - ich hab ja den EzuB Das war eines meiner Argumente, die 2 Stunden und die paar Euro zu investieren um dann nicht mehr nachdenken zu müssen - solange mein Hänger momentan nicht schwerer als die maximale Anhängelast vom Zugfahrzeug ist, darf ich ihn ziehen.
    lupo
    *************

  8. #28
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von lupo1972 Beitrag anzeigen
    ...solange mein Hänger momentan nicht schwerer als die maximale Anhängelast vom Zugfahrzeug ist, darf ich ihn ziehen.
    hallo

    ja, UND der hänger momentan nicht schwerer ist als das eigengewicht des zugfahrzeuges.

    hab heute den saab mit dem hänger zu einem bekannten geführt
    das war dann eigentlich auch ein bissl knapp

    saab 1540kg lt zulassung
    plateauhänger 650kg lt zulassung
    macht 2190kg ....

    auto darf gebremst max. 2200kg ziehen
    passt also

    momentangewicht des zugfahrzeuges ... ?
    naja.... *hmmm*

    das eigengewicht wären 1780g, aber die zuladung ..
    ich habe mich dann drauf geeinigt dass der volle tank, meine paar deka die ich habe und der ganze ramsch im kofferraum geschätzt gut 400kg schwer ist und basta ...

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  9. #29
    Registriert seit
    26.03.2004
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.036

    Standard

    ja, UND der hänger momentan nicht schwerer ist als das eigengewicht des zugfahrzeuges.
    ... soweit ich mich erinnere darf der SCHON ÜBER dem Eigengewicht vom Zugfahrzeug sein (EzuB) solange er nicht über der technisch erlaubten Gesamtmasse ist) ... Du schreibst ja auch weiter unten dann vom momentanen Gewicht vom Zugfahrzeug in Deinem Beispiel ....
    lupo
    *************

  10. #30
    Registriert seit
    24.07.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    48

    Pfeil

    Zitat Zitat von Flüsterer Beitrag anzeigen
    Ich könnte Dir um 599,- inkl. USt ein Ato mit AHK für drei Tage inkl. 1400km anbieten, natürlich vollkaskoversichert. Anhängelast 2 Tonnen. Bei Interesse PN.
    Beantwortung via PN erfolgt!
    Hörmy mit Susanne und Raphael
    unterwegs mit: Dethleffs Camper 460T

Ähnliche Themen

  1. Auto verkaufen?
    Von lupo1972 im Forum Fahrzeuge & Technik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 08:47
  2. Hunde im Auto transportieren
    Von Renate im Forum Sonstige Fachthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 16:21
  3. Sch... Auto
    Von Guggi im Forum Small Talk & Gemeinschaft
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 19:12
  4. Schönes rotes Auto
    Von stefferl im Forum Small Talk & Gemeinschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 20:26
  5. Anhängevorrichtung
    Von franz2 im Forum Fahrzeuge & Technik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 20:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •