Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Auto m. Anhängevorrichtung gesucht!

  1. #1
    Registriert seit
    24.07.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    48

    Pfeil Auto m. Anhängevorrichtung gesucht!

    Liebe ForumianerInnen,

    schneller als erwartet, werden wir demnächst wieder Besitzer eines Wowa werden.
    Allerdings steht dieser noch in Sulzemoos und muß von dort nach Kärnten gebracht werden.

    Nachdem mein Auto erst wieder in 3 Wochen fit ist und ich einen ziemlichen Zeitdruck habe, möchte ich den Transport von Deutschland nach Kärnten baldigst hinter mich bringen.

    Was mir dazu fehlt, ist ein geeigntes Auto mit Anhängevorrichtung.

    Ich suche daher ein geeingnetes Auto aus einer Vermeitung, wo die Kilometer frei sind. Ich schaffe immerhin ca.1500km. Abholung/Rückgabe muß Wien sein bzw. wird das Ganze von FR-SO oder MI-FR über die Bühne gehen. Nachdem ich alle Führerscheinklassen besitze, ist es nicht so wesentlich, welches Auto es ist.

    Last but not least: FAIR Price!!!

    Wenn Ihr jemanden kennt, der vermietet, bitte mit Angebot via PN!

    Herzlichen Dank!

    Hörmy.
    Geändert von Hoermy (26.05.2008 um 00:20 Uhr)
    Hörmy mit Susanne und Raphael
    unterwegs mit: Dethleffs Camper 460T

  2. #2
    Registriert seit
    26.03.2004
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.036

    Standard

    Ich würde Dir meinen Ulysse mit Anhängerkupplung verkaufen (15.900€) der steht sofort zum Verkauf bereit - ich würde ihn Dir auch kostenlos nach Wien bringen - aber ich fürchte, Du willst das eher nicht. Vermieten kann ich ihn leider nicht, ist zwar Vollkasko versichert aber privat Fahrzeuge vermieten birgt enorme Risiken, da müssten wir uns schon sehr sehr gut kennen und ich hätte noch immer Bedenken.

    Ich würde Dir raten, einfach bei AVIS anzurufen und dort fragen, was ein Fahrzeug mit Anhängerkupplung kostet - lieber ein paar € mehr ausgeben, als irgendwo billig zu mieten und dann passiert was (hast ja selbst gesehen, wie schnell es gehen kann) und dann kommen plötzlich die Forderungen. Ich würde da lieber noch einmal ein bisserl mehr Geld in die Hand nehmen und das Fahrzeug sicher (technisch und finanziell) nach Kärnten bringen.

    Ist der Hänger zugelassen? Wenn nicht, braucht Ihr entweder ein deutsche Kurzanmeldung (das sind so Taferl, die 3 Monate gelten, keine Ahnung wie man die bekommt) oder der Wagen muß in Deutschland zugelassen sein/werden. OB eine Zulassung in Österreich ohne das Fahrzeug in Österreich möglich ist und Ihr das Taferl nach D mitnehmet zum überstellen, weiß ich nicht - wenn der Wagen eine deutsche Zulassung hat, brauchst Du auf jeden Fall ein rotes (Deck)Kennzeichen (9 EURO bei der Zulassungsstelle mit der Nummer vom PKW), damt du damit in Österreich fahren darfst. Ob man ein blaues Taferl verwenden darf, weiß ich nicht - ich denke eher nicht.

    Wenn Du den Wohnwagen vollkasko versichern kannst könntest Du versuchen anstatt d. Leihwagens jemanden zu finden, der Dir den Wagen fahren würde - oft bieten rüstige Pensionisten dieses Service an um sich ein paar Euro dazuverdienen zu können. Richard?
    lupo
    *************

  3. #3
    Registriert seit
    30.10.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.861

    Standard

    Zitat Zitat von lupo1972 Beitrag anzeigen
    Ich würde Dir meinen Ulysse mit Anhängerkupplung verkaufen (15.900€) der steht sofort zum Verkauf bereit - ich würde ihn Dir auch kostenlos nach Wien bringen - aber ich fürchte, Du willst das eher nicht. Vermieten kann ich ihn leider nicht, ist zwar Vollkasko versichert aber privat Fahrzeuge vermieten birgt enorme Risiken, da müssten wir uns schon sehr sehr gut kennen und ich hätte noch immer Bedenken.

    Ich würde Dir raten, einfach bei AVIS anzurufen und dort fragen, was ein Fahrzeug mit Anhängerkupplung kostet - lieber ein paar € mehr ausgeben, als irgendwo billig zu mieten und dann passiert was (hast ja selbst gesehen, wie schnell es gehen kann) und dann kommen plötzlich die Forderungen. Ich würde da lieber noch einmal ein bisserl mehr Geld in die Hand nehmen und das Fahrzeug sicher (technisch und finanziell) nach Kärnten bringen.

    Ist der Hänger zugelassen? Wenn nicht, braucht Ihr entweder ein deutsche Kurzanmeldung (das sind so Taferl, die 3 Monate gelten, keine Ahnung wie man die bekommt) oder der Wagen muß in Deutschland zugelassen sein/werden. OB eine Zulassung in Österreich ohne das Fahrzeug in Österreich möglich ist und Ihr das Taferl nach D mitnehmet zum überstellen, weiß ich nicht - wenn der Wagen eine deutsche Zulassung hat, brauchst Du auf jeden Fall ein rotes (Deck)Kennzeichen (9 EURO bei der Zulassungsstelle mit der Nummer vom PKW), damt du damit in Österreich fahren darfst. Ob man ein blaues Taferl verwenden darf, weiß ich nicht - ich denke eher nicht.

    Wenn Du den Wohnwagen vollkasko versichern kannst könntest Du versuchen anstatt d. Leihwagens jemanden zu finden, der Dir den Wagen fahren würde - oft bieten rüstige Pensionisten dieses Service an um sich ein paar Euro dazuverdienen zu können. Richard?
    Hallo Lupo!

    Das mit dem roten Kennzeichen stimmt so nicht ganz. Aber ab der österr. Grenze würde das "Blaue" genügen. Egal ob der WoWa in D zugelassen ist oder nicht. Da er in Sulzemoos steht wird er vermutlich nicht zugelassen sein. Daher zumindest in Ö blaue Taferl. Selbst die deutsche Kurzzulassung würde hier nur in D helfen.

    Also ganz einfach blaue oder grüne Taferl und ab geht´s.

    +Hoermy
    Habe dzt leider nur meinen Kasten mit AHK und leih ich nicht gerne her. Würde dir aber aus Sicherheitsgründen auch eine Mietfirma wie z.B. AVIS, Bunchbinder, EuropCar raten.
    liebe Grüße, Tommy und Doris auf Eurocamp 2 Gold


  4. #4
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von Tommy1424 Beitrag anzeigen
    Hallo Lupo!
    Das mit dem roten Kennzeichen stimmt so nicht ganz. Aber ab der österr. Grenze würde das "Blaue" genügen. Egal ob der WoWa in D zugelassen ist oder nicht. ...

    hallo

    ich erinnere mich in den papieren zu den blauen gelesen zu haben dass die auch in DE gelten

    gegenseitigkeitsabkommen ...

    lg
    g

    PS:
    aber du brauchst eben blaue die für ANHÄNGER zugelassen sind
    meist werden nur pkw, motorrad und lkw beantragt ....
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  5. #5
    Registriert seit
    24.07.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    48

    Pfeil

    Natürlich habe ich die großen Autovermietungen angeschrieben, allerdings - und das verwundert mich schon etwas - gibt es nicht eine einzige Flotte, die Autos mit AHK im Programm haben.

    Ich habe vollstes Verständnis, das hier keiner "privat" verborgen möchte, deshalb habe ich auch "aus einer Vermietung" geschrieben. Ich würde das auch gar nicht wollen bzw. auch selbst nicht anbieten, vor allem mit dieser Vorgeschichte!

    Ich such weiter, auch wenn die Chance sehr, sehr gering ist!

    Hörmy.
    Hörmy mit Susanne und Raphael
    unterwegs mit: Dethleffs Camper 460T

  6. #6
    Registriert seit
    19.10.2002
    Ort
    aus dem (fast immer) sonnigen Süden
    Beiträge
    1.878

    Standard

    Die Verwendung der blauen Probekennzeichen ist in Deutschland nicht zulässig.

    Einzige Ausnahme ist die Verbringung eines österreichischen Fahrzeuges von Österreich nach Deutschland.
    Die Ausfuhr von Fahrzeugen aus Deutschland mit österreichischen Probekennzeichen ist hingegen nicht zulässig (Der Amtsschimmel, diesmal der Deutsche lässt grüßen )

    Hier alle Infos: http://wko.at/fahrzeuge/main_frame/k...15.11.2006.htm
    .


    Alle haben gesagt das geht nicht, dann ist einer gekommen der wusste das aber nicht und hat es einfach gemacht

    7,6 Millionen Österreicher granteln und sind gestresst, der Rest kommt aus Kärnten (ich natürlich auch)

    >>>>Homepage<<<< und auch >>>> www.campingservice.at <<<<

  7. #7
    Registriert seit
    19.10.2002
    Ort
    aus dem (fast immer) sonnigen Süden
    Beiträge
    1.878

    Standard

    Hörmy hast du schon mal dran gedacht den Wagen mit einer Spedition überführen zu lassen.

    Es gibt im Internet Plattformen wo du deinen Auftrag reinstellen kannst und ein Angebot bekommst
    z.B. http://www.autologistik.de/
    oder eben Internetplattformen wo man Transportmöglichkeiten für einen Wohnwagen findet z.B.:
    http://www.transportbranche.de/htdoc...eu&t_beg=11059&

    Ich hab zwar keine Ahnung ob das preislich interessant ist aber du könntest dich ja mal schlau machen wenn du googelst findest du jede Menge solcher Angebote.
    .


    Alle haben gesagt das geht nicht, dann ist einer gekommen der wusste das aber nicht und hat es einfach gemacht

    7,6 Millionen Österreicher granteln und sind gestresst, der Rest kommt aus Kärnten (ich natürlich auch)

    >>>>Homepage<<<< und auch >>>> www.campingservice.at <<<<

  8. #8
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    Niederösterreich/Matzendorf-&-Felixdorf
    Beiträge
    2.072

    Standard

    Zitat Zitat von grisu Beitrag anzeigen
    Hörmy hast du schon mal dran gedacht den Wagen mit einer Spedition überführen zu lassen.

    Es gibt im Internet Plattformen wo du deinen Auftrag reinstellen kannst und ein Angebot bekommst
    z.B. http://www.autologistik.de/
    oder eben Internetplattformen wo man Transportmöglichkeiten für einen Wohnwagen findet z.B.:
    http://www.transportbranche.de/htdoc...eu&t_beg=11059&

    Ich hab zwar keine Ahnung ob das preislich interessant ist aber du könntest dich ja mal schlau machen wenn du googelst findest du jede Menge solcher Angebote.

    ja die möglichkeit gibt es und kostet zwischen 700 und 1000 euro,jeweils für einen bestimmten radius.

    das einfachste und preislich günstigste wäre von kärtnen nach sulzemoos und retour.das sind die wenigsten km.

    gibt es bei uns sowas wie myhammer.de ?? einfach die überführung ersteigern lassen
    lg

    Holiday
    (Alex)

    "Don't feed the trolls!"
    "Don't feed the baboons"

    http://www.holidaymobil.at
    http://www.ilusioncaravaning.com/

  9. #9
    Registriert seit
    19.10.2002
    Ort
    aus dem (fast immer) sonnigen Süden
    Beiträge
    1.878

    Standard

    gibt es bei uns sowas wie myhammer.de ?? einfach die überführung ersteigern lassen
    ich glaube diese autologistik.de Geschichte funktioniert so irgendwie, du gibst die Strecke und Ladung vor und dann wird Angeboten. Oder irre ich mich da ??
    .


    Alle haben gesagt das geht nicht, dann ist einer gekommen der wusste das aber nicht und hat es einfach gemacht

    7,6 Millionen Österreicher granteln und sind gestresst, der Rest kommt aus Kärnten (ich natürlich auch)

    >>>>Homepage<<<< und auch >>>> www.campingservice.at <<<<

  10. #10
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von holiday Beitrag anzeigen
    ja die möglichkeit gibt es und kostet zwischen 700 und 1000 euro,jeweils für einen bestimmten radius.

    hallo

    also ich ahbe mir meinen PKW um 100,- von unterhalb von graz nach wiern bringen lassen mit dem transporter, hat 100,- gekostet

    das womo wollte mir der händler auch von südlich von graz (220km) liefern lassen und das ding ist bei weitem groesser als ein wowa, hätte 130,- gekostet

    die rangierproblematik des wowas - genau genommen brächte der da ein zugfahrzeug bei be- und beim entladen ist natürlich ein thema, logisch

    wenn ich richtig erinnere waren das hödlmayer LKWs

    der händler ist allerdings grossabnehmer da, der verkauft rund 100 gebrauchtwagen die woche und da internetverkauf gehen fast alle per LKW raus

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  11. #11
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    Niederösterreich/Matzendorf-&-Felixdorf
    Beiträge
    2.072

    Standard

    Zitat Zitat von abo Beitrag anzeigen
    hallo

    also ich ahbe mir meinen PKW um 100,- von unterhalb von graz nach wiern bringen lassen mit dem transporter, hat 100,- gekostet

    das womo wollte mir der händler auch von südlich von graz (220km) liefern lassen und das ding ist bei weitem groesser als ein wowa, hätte 130,- gekostet

    die rangierproblematik des wowas - genau genommen brächte der da ein zugfahrzeug bei be- und beim entladen ist natürlich ein thema, logisch

    wenn ich richtig erinnere waren das hödlmayer LKWs

    der händler ist allerdings grossabnehmer da, der verkauft rund 100 gebrauchtwagen die woche und da internetverkauf gehen fast alle per LKW raus

    lg
    g
    nur das ich mich mal dumm stelle,ist graz nicht in österreich??

    ich glaub sulzemoos ist in D-land,hat irgendwas mit hymer zutun


    womo überführung über einen automobilclub als sammeltransport von kaiserslautern zu mir 1843 euro.
    Geändert von holiday (26.05.2008 um 21:47 Uhr)
    lg

    Holiday
    (Alex)

    "Don't feed the trolls!"
    "Don't feed the baboons"

    http://www.holidaymobil.at
    http://www.ilusioncaravaning.com/

  12. #12
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von holiday Beitrag anzeigen
    ... nur das ich mich mal dumm stelle ...
    hallo alex

    das ist nicht nötig

    sulzemoos - kärnten sind rund 400km

    wenn mein händler ohne verlustgeschäft (warum sollte er denn eines machen wollen, die karre war zu dem zeitpunkt schon gekauft und unterschrieben) mein 3,5t 6,8m womo um 130,- die mehr als 200km nach wien bringen hätte können, dann wird die doppelt so lange strecke halt das doppelte kosten, also rund 260,-.

    aber nur für diesen händler, denn es ist ein unterschied ob du rund 5000 autos im jahr mit dem LKW auf die reise schickst oder nur einmal ein stück.

    aber um 500,- denke ich muesste das wo arrangierbar sein WENN es da nicht dieses wowa rangierproblem gäbe ....

    denn zeit ist geld bei denen

    meinen PKW hat mir dieser irre trucker damals wochentags ca. 17uhr30 im stop-and-go verkehr auf der gürtelbrücke (!) übergeben.

    stau
    LKW warnblinkleuchte rein
    rampe runter
    plateu ablassen (der PKW stand oben)
    raufklettern
    auto starten, warnblinkleuchte
    auto im retourgang runterfahren
    während der LKW seine rampen hochgefahren hat hab ich die blauen kennzeichen raufmontiert und meinen übergaberundgang gemacht
    lieferdokumente unterschrieben
    abgefahren

    das ganze hat sicher ned mehr wie 4 bis 5 minuten (also knapp zwei ampelphasen) gedauert, der trucker musst bis 18uhr unbedingt noch drei autos bei einem grossen händler in tulln abgeben ...

    das hupkonzert war trotzdem beeindruckend
    mit einem wowa geht das natürlich ned auf die tour ...

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  13. #13
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    Niederösterreich/Matzendorf-&-Felixdorf
    Beiträge
    2.072

    Standard

    Zitat Zitat von abo Beitrag anzeigen
    hallo alex

    das ist nicht nötig
    naja ned jeder ist so g'scheid wie du

    mein 3,5t 6,8m womo um 130,
    und in zukunft wirst du meine überstellungen,rückführungen usw übernehmen wenns ja von d-land auch fast nix kostet

    um das geld denk ich ja nicht mal nach auf eigener achse zufahren
    lg

    Holiday
    (Alex)

    "Don't feed the trolls!"
    "Don't feed the baboons"

    http://www.holidaymobil.at
    http://www.ilusioncaravaning.com/

  14. #14
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von holiday Beitrag anzeigen
    ...und in zukunft wirst du meine überstellungen,rückführungen usw übernehmen ...
    hallo

    kein problem wenns ein womo oder pkw is
    meine nummer hast du eh

    wie gesagt, wowa könnte a bissl überraschungen bergen ...

    lg
    g

    PS:
    15% provision ...
    is eh ok, oder?
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  15. #15
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    hallo

    ich würde versuchen die direkt in sulzemoos zu fragen
    wenn die um 500,- das ding nach kärnten stellen würden hast eh gewonnen

    weil billiger kommst mit dem PKW ja auch ned
    wien - sulzemoos - kärnten - wien
    sind rund 1200km
    wennst mal kulant mit 40ct/km rechnest (des ist weniger als des übliche km geld) dann bist du auf 480,- mit dem PKW

    lg
    g

    edit:
    und "PKW" is ja leicht gesagt
    wieviel kg hat den der wowa überhaupt ...?
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  16. #16
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    Niederösterreich/Matzendorf-&-Felixdorf
    Beiträge
    2.072

    Standard

    Zitat Zitat von abo Beitrag anzeigen
    hallo

    kein problem wenns ein womo oder pkw is
    meine nummer hast du eh

    wie gesagt, wowa könnte a bissl überraschungen bergen ...

    lg
    g

    PS:
    15% provision ...
    is eh ok, oder?

    von mir aus auch 20%,wennst die vorher noch runterhandelst.dann kostet der transport nur mehr 1 hunderter und das sind mir auch 20% wert
    lg

    Holiday
    (Alex)

    "Don't feed the trolls!"
    "Don't feed the baboons"

    http://www.holidaymobil.at
    http://www.ilusioncaravaning.com/

  17. #17
    Registriert seit
    24.07.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    48

    Pfeil

    Hallo an alle!

    Danke für eure Tipps!
    Ich will den Wowa nicht nach Kärnten bringen lassen, sondern selbst nach Österreich fahren, da ja der innere Schweinhund überwunden gehört. Darum auch die Frage um ein Fahrzeug mit Hängerkupplung, denn unser Auto steht noch beim Spengler.

    lg
    Hörmy
    Hörmy mit Susanne und Raphael
    unterwegs mit: Dethleffs Camper 460T

  18. #18
    Registriert seit
    24.07.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    48

    Standard

    Übrigens, der Wowa hat 1300kg
    Hörmy mit Susanne und Raphael
    unterwegs mit: Dethleffs Camper 460T

  19. #19
    Registriert seit
    30.10.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.861

    Standard

    Hallo Hoermy!

    Jetzt mal ne ganz blöde Frage.

    Hast vielleicht einen bekannten Autohändler oder den Mechaniker wo du deinen PKW geradebiegen läßt? Frag doch mal ob die ein Fahrzeug mit AHK haben welches sie verleihen würden.
    liebe Grüße, Tommy und Doris auf Eurocamp 2 Gold


  20. #20
    Registriert seit
    24.07.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    48

    Pfeil

    Nein Tommy, hat er nicht, ist nur ein super kleiner Betrieb (Chef und Lehrling) ohne Leihautos o.ä.

    Sei lieb gegrüßt,
    Hörmy.
    Hörmy mit Susanne und Raphael
    unterwegs mit: Dethleffs Camper 460T

Ähnliche Themen

  1. Auto verkaufen?
    Von lupo1972 im Forum Fahrzeuge & Technik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 08:47
  2. Hunde im Auto transportieren
    Von Renate im Forum Sonstige Fachthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 16:21
  3. Sch... Auto
    Von Guggi im Forum Small Talk & Gemeinschaft
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 19:12
  4. Schönes rotes Auto
    Von stefferl im Forum Small Talk & Gemeinschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 20:26
  5. Anhängevorrichtung
    Von franz2 im Forum Fahrzeuge & Technik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 20:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •