Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Camping am Rauschelesee in Kärnten

  1. #1
    Registriert seit
    24.03.2008
    Ort
    Klagenfurt am Wörthersee
    Beiträge
    62

    Standard Camping am Rauschelesee in Kärnten

    Hallo Leute!

    Wir hatten diese Woche zwei Tage Zeit und haben uns kurz entschlossen, die Tage in unserem neuen WOMO zu verbringen. Da wir nicht weit fahren wollten, sind wir an den Rauschelesee gefahren - ca. 5 km von Klagenfurt entfernt und haben einen wirklich super Campingplatz gefunden.

    Der Campingplatz ist unter dem Namen Reichmann bekannt und es soll diesen schon seit mehr als 50 Jahren geben. Ein ruhiger und sehr sauberer Campingplatz mit direkten Seezugang. Wir können diesen Platz wirklich sehr empfehlen.

    Infos zum Platz:

    • gepflegter Gesamteindruck
    • saubere Toiletten und Duschen
    • Kinderspielplatz
    • gutes Restaurant (haben wir selber getestet)
    • Radwege, Wandermöglichkeiten etc.
    siehe auch: www.camping-reichmann.at

    Der Platz wird vom neuen Pächter Hr. Günter Hassler betreut und dieser ist unter der Telefonnr. 0699/15000057 erreichbar.

    Wir sind sicher nicht das letzte mal dort gewesen.

    lg
    Herbert
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Rauschelesee.JPG 
Hits:	1536 
Größe:	109,4 KB 
ID:	379  
    lg aus Klagenfurt am Wörthersee
    wünschen Julia, Doris u. Herbert

    unterwegs mit unserem Italiener:
    PÖSSL Roadcruiser Fiat Ducato 120Multijet Bj. 2011

  2. #2
    Registriert seit
    30.10.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.861

    Standard

    Hallo sabe30!

    Kannst du mir bitte die Meldung bezüglich neuem Pächter genauer erklären.

    Soweit ich informiert bin hat Elmer keine Zeit weil er die Forstschule (oder so was Ähnliches ) besucht.

    Robert betreut zu 90% das Hotel in Klagenfurt. Die Schwester betreibt das Campingstüberl.

    Haben die Reichmanns den Platz jetzt tatsächlich verpachtet? Ich kanns nicht glauben.
    liebe Grüße, Tommy und Doris auf Eurocamp 2 Gold


  3. #3
    Registriert seit
    19.10.2002
    Ort
    aus dem (fast immer) sonnigen Süden
    Beiträge
    1.878

    Standard

    Hallo Tommy,

    hast es noch gar nicht gehört?
    Nachdem der Elmar zurück in die Szeiermark gegenagen ist hat Rober seinen Platz dem Hr. Hassler verpachtet. Das Gasthaus wurde vom neuen Pächter einem Wirt aus Keutschach weiterverpachtet. Schade um die gemütlichen Abende bei der Annelise

    Der neue Pächter hat eigentlich ganz gute Ideen und bringt etwas frischen Wind in die verstaubte Campingscene am Rauschele See.
    Der Platz wurde vor zwei Wochen offiziell eröffnet und jetzt beginnt ja das GTI Chaos. Da soll es ja ein großen Festzelt geben, das dann bis zur EM stehen bleibt.

    Naja und dann beginnt die "normale" Campingsaison
    Schauen wir mal was die so an Neuerungen bringt

    @ Herbert: Hast du noch zuviel Urlaubstage oder musst noch schnell vor der Urlaubssperre noch Überstunden abbauen
    Geändert von grisu (16.05.2008 um 23:23 Uhr)
    .


    Alle haben gesagt das geht nicht, dann ist einer gekommen der wusste das aber nicht und hat es einfach gemacht

    7,6 Millionen Österreicher granteln und sind gestresst, der Rest kommt aus Kärnten (ich natürlich auch)

    >>>>Homepage<<<< und auch >>>> www.campingservice.at <<<<

  4. #4
    Registriert seit
    30.10.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.861

    Standard

    Hallo Christian!

    Nein. Diese Neuigkeit ist bis jetzt noch nicht zu uns vorgedrungen. Bin schon gespannt ob der Flair erhalten bleiben wird.

    Wollte eigentlich nächstes WE schauen was es neues gibt. Nachdem ich aber erfahren habe, dass das GTI-Treffen genau auf nächste Woche verschoben wurde, werd ich wohl noch etwas warten.

    Wer ist eigentlich der Herr Hassler? Der Name kommt mir bekannt vor.
    Welcher keutschacher Wirt hat den das Restaurant gepachtet?
    liebe Grüße, Tommy und Doris auf Eurocamp 2 Gold


  5. #5
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    125

    Standard

    Hallo Christian,
    die Invormationen sind eher schwach kannst du mir sagen ob Hunde erlaubt sind? Es würde mich reitzen einige Tage am Rauschelesee zu verbringen.
    Lg.
    Illo

  6. #6
    Registriert seit
    19.10.2002
    Ort
    aus dem (fast immer) sonnigen Süden
    Beiträge
    1.878

    Standard

    @ Tommy: hast eine PN
    .


    Alle haben gesagt das geht nicht, dann ist einer gekommen der wusste das aber nicht und hat es einfach gemacht

    7,6 Millionen Österreicher granteln und sind gestresst, der Rest kommt aus Kärnten (ich natürlich auch)

    >>>>Homepage<<<< und auch >>>> www.campingservice.at <<<<

  7. #7
    Registriert seit
    24.03.2008
    Ort
    Klagenfurt am Wörthersee
    Beiträge
    62

    Standard

    Hallo Tommy!

    Wir sind zum ersten mal auf diesem Campingplatz gewesen und daher fehlt uns der Vergleich zu vorher - aber unser Experte Grisu hat wieder mal die besten Infos.
    Günter Hasser ist in der Kärntner Campingszene kein Unbekannter, er betreibt seit ewiger Zeit einen Wohnwagenverleih in Ferlach siehe unter: www.wohnwagenverleih.at . Laut Hr. Hassler wird in Kürze auf der Homepage des Campingplatzes auf die Neuübernahme hingewiesen.
    Wer der genaue Pächter des Restaurants ist kann ich leider nicht sagen, aber das Essen war wirklich sehr gut - wir haben zwei mal gegessen und Qualität und Preis stimmen.

    Grisu hat Recht! Nächstes Wochenende ist GTI Treffen und Anfang Juni geht es mit der EM 2008 los - vielleicht kannst du dazwischen mal eine ruhige Phase finden, wie wir sie hatten.

    lg
    Herbert

    @grisu: wer schwer arbeitet, kann sich auch mal eine Auszeit gönnen!!!
    lg aus Klagenfurt am Wörthersee
    wünschen Julia, Doris u. Herbert

    unterwegs mit unserem Italiener:
    PÖSSL Roadcruiser Fiat Ducato 120Multijet Bj. 2011

  8. #8
    Registriert seit
    24.03.2008
    Ort
    Klagenfurt am Wörthersee
    Beiträge
    62

    Standard

    Zitat Zitat von weihnsberg Beitrag anzeigen
    Hallo Christian,
    die Invormationen sind eher schwach kannst du mir sagen ob Hunde erlaubt sind? Es würde mich reitzen einige Tage am Rauschelesee zu verbringen.
    Hallo!!!

    Ich glaube, dass Hunde schon erlaubt sind, da ich diese Woche zwei Familien mit Hunden am Campingplatz gesehen habe!!!

    lg
    Herbert
    lg aus Klagenfurt am Wörthersee
    wünschen Julia, Doris u. Herbert

    unterwegs mit unserem Italiener:
    PÖSSL Roadcruiser Fiat Ducato 120Multijet Bj. 2011

  9. #9
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von sabe30 Beitrag anzeigen
    Hallo!!!

    Ich glaube, dass Hunde schon erlaubt sind, da ich diese Woche zwei Familien mit Hunden am Campingplatz gesehen habe!!!

    lg
    Herbert
    Hallo Herbert,

    danke für die schnelle Info.
    Lg.
    Illo

  10. #10
    Registriert seit
    30.10.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.861

    Standard

    Hallo Weihnsberg!

    Wenns Hr. Hassler so läßt wie es die letzten 14 Jahre war (was ich auch annehme), gibt es auf dem CP einen eigenen Hundebereich.

    Dieser befindet sich auf dem Wiesengelände links der Einfahrt.
    liebe Grüße, Tommy und Doris auf Eurocamp 2 Gold


  11. #11
    Registriert seit
    30.10.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.861

    Standard

    Zitat Zitat von sabe30 Beitrag anzeigen
    Hallo Tommy!

    Wir sind zum ersten mal auf diesem Campingplatz gewesen und daher fehlt uns der Vergleich zu vorher - aber unser Experte Grisu hat wieder mal die besten Infos.
    Günter Hasser ist in der Kärntner Campingszene kein Unbekannter, er betreibt seit ewiger Zeit einen Wohnwagenverleih in Ferlach siehe unter: www.wohnwagenverleih.at . Laut Hr. Hassler wird in Kürze auf der Homepage des Campingplatzes auf die Neuübernahme hingewiesen.
    Wer der genaue Pächter des Restaurants ist kann ich leider nicht sagen, aber das Essen war wirklich sehr gut - wir haben zwei mal gegessen und Qualität und Preis stimmen.

    Grisu hat Recht! Nächstes Wochenende ist GTI Treffen und Anfang Juni geht es mit der EM 2008 los - vielleicht kannst du dazwischen mal eine ruhige Phase finden, wie wir sie hatten.

    lg
    Herbert
    Hallo Herbert!

    Danke für die Information. Von unserem allwissendem Grisu habe ich per PN bereits die genauen Infos erhalten. Jetzt bin ich mal gespannt, wie schwer/leicht sich Herr Hassler tut. Ich wünsch im jedenfalls alles Gute. Bin auch überzeugt, dass er, wenn er den familiären und heimeligen Flair des CP beibehält, dass es sehr gut funktionieren wird.

    Auf das "neue" Restaurant bin schon gespannt. Deine Aussagen klingen ja schon vielversprechend.

    +Grisu
    Es ist jammerschade, dass Elmer nicht mehr da ist. Aber das sollte UNS nicht hindern auf der Terasse bei herrlichem Blick über den See gemeinsam ein Gläschen zu zwitschern.

    Wenn die Idee mit dem Festzelt eh gestorben ist, werde ich nach Möglichkeit noch vor dem Sommer ein WE hin fahren.

    Übrigens DANKE. Habe deine mails erhalten.
    liebe Grüße, Tommy und Doris auf Eurocamp 2 Gold


  12. #12
    Registriert seit
    24.03.2008
    Ort
    Klagenfurt am Wörthersee
    Beiträge
    62

    Standard

    .....aber das sollte UNS nicht hindern auf der Terasse bei herrlichem Blick über den See gemeinsam ein Gläschen zu zwitschern.
    Hallo Tommy!

    Will ja nicht aufdringlich sein - vielleicht habs ja noch ein Platzerl auf der Terasse für mich frei!!!


    @grisu: Supa hast das wieder einmal hinbekommen mit meinem Warmwasserboiler!!!!!

    lg
    Herbert
    lg aus Klagenfurt am Wörthersee
    wünschen Julia, Doris u. Herbert

    unterwegs mit unserem Italiener:
    PÖSSL Roadcruiser Fiat Ducato 120Multijet Bj. 2011

  13. #13
    Registriert seit
    30.10.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.861

    Standard

    Hallo Herbert!

    Ist nicht aufdringlich. Würd mich freu´n wennst dich der ilustren Runde anschließen würdest.
    Da wärs dann wieder da die Geschichte von den drei Brüdern .
    liebe Grüße, Tommy und Doris auf Eurocamp 2 Gold


  14. #14
    Registriert seit
    19.10.2002
    Ort
    aus dem (fast immer) sonnigen Süden
    Beiträge
    1.878

    Standard

    Will ja nicht aufdringlich sein - vielleicht habs ja noch ein Platzerl auf der Terasse für mich frei!!!
    Aber klar Herbert, wer eine Runde zahlt darf gerne zu uns dazusitzen

    Spaß beiseite, unbedingt ein Mail schicken wenn du wieder nach Kärnten kommst Tommy, der Herbert und ich wir kommen gerne zu einem Glas`l auf den Platz. Schon um den neuen Wirt auszuprobieren

    lg
    Grisu
    .


    Alle haben gesagt das geht nicht, dann ist einer gekommen der wusste das aber nicht und hat es einfach gemacht

    7,6 Millionen Österreicher granteln und sind gestresst, der Rest kommt aus Kärnten (ich natürlich auch)

    >>>>Homepage<<<< und auch >>>> www.campingservice.at <<<<

  15. #15
    Registriert seit
    30.10.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.861

    Standard

    Zitat Zitat von grisu Beitrag anzeigen
    Aber klar Herbert, wer eine Runde zahlt darf gerne zu uns dazusitzen

    Spaß beiseite, unbedingt ein Mail schicken wenn du wieder nach Kärnten kommst Tommy, der Herbert und ich wir kommen gerne zu einem Glas`l auf den Platz. Schon um den neuen Wirt auszuprobieren

    lg
    Grisu
    Hallo Grisu!

    Werd ich gerne machen. Und sollte aufs mail vergessen, keine Panik, denn ich weiß wo ich dich finde.
    liebe Grüße, Tommy und Doris auf Eurocamp 2 Gold


  16. #16
    Registriert seit
    24.03.2008
    Ort
    Klagenfurt am Wörthersee
    Beiträge
    62

    Standard

    [
    ..........., wer eine Runde zahlt darf gerne zu uns dazusitzen

    Hi!

    Aber klar doch - eine wird wohl zu wenig sein!!!!!

    lg
    Herbert
    lg aus Klagenfurt am Wörthersee
    wünschen Julia, Doris u. Herbert

    unterwegs mit unserem Italiener:
    PÖSSL Roadcruiser Fiat Ducato 120Multijet Bj. 2011

  17. #17
    Registriert seit
    30.10.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.861

    Standard

    Zitat Zitat von sabe30 Beitrag anzeigen
    [


    Hi!

    Aber klar doch - eine wird wohl zu wenig sein!!!!!

    lg
    Herbert
    Stimmt!!! Du darfst gerne mehrere zahlen.
    liebe Grüße, Tommy und Doris auf Eurocamp 2 Gold


Ähnliche Themen

  1. Kärnten Urlaub
    Von Pit im Forum Plätze & Reisen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 09:22
  2. Ab nach Kärnten
    Von FlorianNoe im Forum Small Talk & Gemeinschaft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 11:05
  3. Campingplätze am Rauschelesee/Kärnten
    Von m...gelöscht im Forum Plätze & Reisen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 19:45
  4. Camping Ronacher Weissensee Kärnten
    Von Jens im Forum Plätze & Reisen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.01.2007, 00:26
  5. Suche Camping in Kärnten
    Von Snoopy1 im Forum Plätze & Reisen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.03.2006, 23:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •