Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Was Nun???

  1. #21
    Registriert seit
    12.08.2007
    Beiträge
    142

    Standard

    Die Frage ist jetzt, woher du das weißt. Wetteraufschreibungen gibt es eigentlich noch nicht so lange, selbst der 100 jährige Kalender beruft sich eben nur auf Beobachtungen von 7 Jahre.
    Und auch die DVD von Al Gore stellt doch nur seine Meinung dar, mehr nicht.
    Warum glaubst du Al Gore und nicht den Bericht oben, der da sagt, es wird kälter?
    Vor langer Zeit war das auch mal die Aussage der Wissenschaftler, das wir vor einen Kaltzeit stehen.

    Egal, mit der Kaltzeit läßt sich eben nicht soviel Geld verdienen wie mit der Warmzeit, neue Auto müssen her mit Russfilter u.s.w.

    Außerdem finde ich das Thema viel zu Hoch, das wir 2 uns darüber unterhalten können, selbst hochgebildete Leute kommen damit nicht zu einen Konsenz.
    Also lassen wir es lieber, was du schreibst ist bange machen,
    und ich richte die Ängstlichen wieder auf


    ich weiß das es kernbohrungen gibt im eis und das diese bohrungen nicht lügen. sie zeigen alles auf was in millionen von jahren passiert ist. es ist dort genau ab zu lesen wie das klima war usw.
    al gore stellt nicht seine meinung dar sondern die der wissenschaftler. al gore ist nur das sprachrohr würde ich sagen.
    sicher hast du recht das dieses thema für uns zu hoch ist aber es ist halt meine kleine meinung dazu. noch lebe ich also geht es mich auch was an!
    eines ist sicher, in 200 jahren sind alle gescheiter und machen weiter als ob es keinen angeht. ist heute auch so!
    wir wissen heute was wir vor 500 jahren falsch gemacht haben aber machen brav weiter so als ob uns das alles nichts angeht. es ist leichter alles auf die anderen zu schieben, "hätten die doch mal" usw.!
    ich mache keinem angst ich sage nur was real ist.
    ich habe keine angst vor der zukunft und ich beschwere mich auch nicht das es so ist wie es heute ist. ich hab ja auch meinen teil gemacht.
    solange menschen denken das tiere nicht fühlen müssen tiere fühlen das menschen nicht denken.

    hakunamatatahakunamatatahakunamatata

    wir martina 32, ronny 41, julian 7, kommen aus wien und fahren einen 407D

  2. #22
    Registriert seit
    19.06.2003
    Ort
    Europa, eigentlich ziemlich in der Mitte
    Beiträge
    2.334

    Standard

    Naja, ich will mal versuchen auch meinenSenf dazu zu geben.

    Der Bericht kommt ja von einem Automagazin, somit ist die Meinung ja verständlich.
    Jeder der Sche...e baut wird es nicht zugeben das er eben diese gebaut hat.
    Ausreden suchen ist immer leichter.

    Ich denk mir halt wenn die Feinstaubwerte steigen und quasi die Athmosphäre verdunkeln ist es für mich logisch das die Sonneneinstrahlung weniger wird, Folge ist Abkühlung da ja weniger stark die Sonne scheint.
    Dort wo das sogenannte Ozonloch ist, ist es auch wärmer, somit erwärmt sich das Meer es wird zwangsläufig dunkler, somit ist mehr Reflektorfläche vorhanden,das Eis schmilzt.

    Thema Wasser hat sich ja schon erledigt, indem die großen Brauerein und Energieversorger die Hand drauf haben.
    Somit können wir nur mehr hoffen.

    Bezüglich vorige Jahrhunderte,da wurde grundsätzlich mit wesentlich einfacheren Methoden geheizt und gekocht,und beleuchtet.

    Das sich ein älterer Mensch weniger Sorgen um die Umwelt macht ist auch verständlich.
    Denn wer das Ende vor sich hat lebt bekanntlicher weise anders.
    Bitte nicht persönlich nehmen -ist nur meine Feststellung.

    Jeder soll so leben wie er glaubt das Richtige zu tun.
    Wir werden alle noch draufkommen das Geld nicht satt macht.
    liebe Grüße vom
    Kraxi


    Der Fortschritt geschieht heute so schnell, dass, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat.
    (Albert Einstein)

  3. #23
    Wilhelm (gelöscht) Gast

    Standard

    wir wissen heute was wir vor 500 jahren falsch gemacht haben aber machen brav weiter so als ob uns das alles nichts angeht. es ist leichter alles auf die anderen zu schieben, "hätten die doch mal" usw.!

    Was haben wir denn vor 500 Jahren falsch gemacht? (die Menschen)
    Man kann immer so Vokabeln im Raum stellen, ohne eine Lösung zu haben.
    Als ich in der Schule ging, lernten wir, es gibt 2 Milliarden Menschen auf der Welt. Heute sind es 7 Milliarden Menschen.Wobei die Steigerung noch nicht mal in Europa zu suchen sind, nein, da werden wir weniger, die Steigerung kommt aus den sogenannten armen Ländern.
    Um die zu ernähren reichen kein Techniken von vor 200 Jahren wo man einen Ochsen vor den Pflug gespannt hat.

    Ich bin nicht in der Lage, zu beurteilen, ob ein Al Gore recht hat, oder der Bericht, worauf der Thread zurück greift.
    Tatsache ist aber, das es in den letzten 10 Jahren nichtr wärmer sondern kälter geworden ist, das zeigen die Messwerte.

    Ob das eine nachhaltige Änderung ist, mag keiner zu sagen.

  4. #24
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    846

    Standard

    Das sich ein älterer Mensch weniger Sorgen um die Umwelt macht ist auch verständlich.
    Denn wer das Ende vor sich hat lebt bekanntlicher weise anders.
    Bitte nicht persönlich nehmen -ist nur meine Feststellung.
    was bitte ist in deinen Augen ein älterer Mensch? wann fangt hier das älter sein an? Mit 50 oder 70 oder 90 oder gar wie Heesters mit 104 Jahren.

    Nein so kann man das nicht sehen! Alle müssen wir uns Gedanken machen. Ich bin der Meinung, daß sich die Natur ohne unser Zutun hilft, wenn ihr die Spezies Mensch zu viel Uneil anrichtet.

    Die vielen Naturkatastrophen sind nur die Vorboten, wo eben geraden in Ländern mit dem enormen Raubbau wieder einmal Sturmfluten Erdbeben und vieles mehr an Unheil stattfindet. Gerade Länder mit zuviel an Bevölkerung leiden hier am meisten, leider.
    Grüße von Ingrid unterwegs mit Hymer 514 SL Gold Edition+ Quad meine Homepage www.camperaustria.at mit bebilderten Stellplätzen in Österreich.

    Auch wer um die ganze Welt reist, um das Schöne zu
    suchen, findet es nur, wenn er es in sich trägt.

  5. #25
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.989

    Standard

    Hier eine Grafik die ich in Deutschland gefunden habe



    Quelle: http://www.spiegel.de/wissenschaft/n...491007,00.html

    Wir haben ja so eine Klimaerwärmung

    Wobei ich denke, dass 2006 ein Ausnahmejahr war.
    lG

    Wien 23


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten


    Hier unsere Reiseberichte
    Homepage


  6. #26
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    wien
    Beiträge
    1.103

    Standard

    Hallo-

    ist es vielleicht möglich,daß die Wetterbedingungen auf der Erde einer Langzeitrochade unterliegen?

    Das Grünland dürre wird und Wüstengebiete zu Grünland werden?

    Wie sonst ist zu erklären,daß in den arab.Wüstengebieten bei Grabungen Skelette von Giraffen,Büffeln

    etc.gefunden wurden?

    Sicherlich hat man im 16.Jhd.anders geheizt,gekocht und beleuchtet;da gabs aber auch viel weniger

    Menschen auf der Erde!
    -----
    Da es für mich auf Grund der Panikmache durch die "selbstlosen Politiker" und der Weltwirtschaft

    keinerlei glaubhafte Form irgendeiner Orientierung mehr gibt,sehe ich mich nicht dazu in der Lage,

    irgendeiner Argumentation in diesen Richtungen Glauben zu schenken;d.h.wir leben so weiter,wie

    bisher!

    lg
    wi
    "Seitdem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere!"
    ------
    PMR Kanal 2 CTC SS 8

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •